• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 4 Monate 1 Woche her #819832

Gerade Folge 5 gesehen und ich muss sagen GOIL! *o-gj*

Trotz USK 16 hat die Inszenierung gepasst.
Inhaltlich wurde die Folge auch gut abgedeckt.
Und das Opening hat einen neuen Anstrich bekommen.
Das ganze noch mit 1 2 Cliffhanger abgerundet.

Jetzt bin ich richtig gespannt auf die nächste Folge wie die den Dialog zwischen Oni-chan und Nijimin umsetzen werden *o-kihihi*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 4 Monate 1 Woche her #819836

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Hype!
  • Dank erhalten: 825
Folge 5 war mega nice *__*. Die war sowas von stark! !

Die Adaption der Manga Kapitel war perfekt und gerade der Anfang war ziemlich abartig mit dem Mörder aber der wurde ja von Sarina erlöst auch wenn es kein schöner Tod war.
Zwar war die ganze Szene im Manga detaillierter aber sie haben ihr möglichstes versucht so viel zu zeigen wie sie dürfen. Von der her großes Lob!

Außerdem war die Konfrontation von Aya und Sarina ebenfalls im Manga schon ziemlich nice aber hier ist definitiv der Anime besser. Wegen Voice Acting und Musik etc. Atmosphäre war auch gut!

Aya macht auch eine Charakterentwicklung durch und stellt sich mutig Sarina aber wir wussten ja bereits das Sarina eine Bitch ist. Umso besser war aber dann als Aya sie vor den Trümmern rettet ^^.

Achja und Nijimi schafft es nicht sich Rina zu rächen und geht kurzerhand zu Aya nachause und trifft auf ihren Oni-chan XD. Auf die nächste Folge bin ich wirklich gespannt. Außerdem sehen wir am Ende ein weiteres Magical Girl.

Achja die 2 Version von dem Opening ist nochmal um einiges epischer als die 1 Version! Richtig nice!

Mfg
Shana:3
We never give up!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 4 Monate 1 Woche her #819982

Die Folge war auch wieder sehr aggressiv, ich hätte in der Folge eher mit was anderem gerechnet aber Naja.
Das Ende hat mich ein wenig gestört, aber ansonsten war es sehr gut. Ich bin mal gespannt ob noch weitere Figuren dazu kommen, es hat allem Anschein nach den Eindruck das es aber sehr zu einem Gemetzel oder einer etwas harten Schlacht noch wird.
Zurzeit sind es zwei gegnerische Figuren gegen eine gute Person, nicht besonders gut die Karten.
Hoffe mal sehr auf Verstärkung, ansonsten Naja

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 4 Monate 6 Tage her #820060

So Folge 6 geschaut.

Also den Dialog zwischen Oni-Chan und Nijimin haben sie so ungefähr hingebracht (auch wenn ich den im Manga etwas witziger fand)

Ich hätte eigentlich schon erwartet das es in dieser Folge schon zur Sache geht aber nop.
Ich hoffe das geht sich mit den 7 restlichen Folgen aus damit das ganze nicht am Ende gequetscht wird.

Aber sonst ganz gut umgesetzt (auch wenn das Tempo etwas langsam war)

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 3 Monate 4 Wochen her #820342

So bleiben auch hier 6 Folgen und ich bin der Meinung das geht sich nie aus *o-Dx*

Zumindest mache ich mir sorgen das das Ganze viel zu kurz kommt.
Außer sie werden da und da einiges wegschneiden was auch sehr schade wäre.

Zur Folge 7:
Optisch okay.
Inhaltlich passt es auch.
Gut beim Tempo kann man sich jetzt streiten

Edit:
Folge 8
Ich setze hier mal an und muss leider sagen es fehlt ein Kapitel wo gekämpft wird was etwas schade ist.
War allerdings auch nicht anders zu erwarten war.

Aber dafür muss man die Folge 8 loben den Oniiiii-Chan ist back und legt mal wieder an den Tag was für ein kranker Bastard er ist.
Auch wenn ein Kapitel davor fehlt so ist die Adaption wieder on-point,
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von LordDracir.

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 3 Monate 2 Wochen her #821042

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 231
Der Anime ist mit der Gewaltsstufe echt auf einem Level den ich von anderen Anime so nicht kenne!
Die letzte Folge war relativ brutal, vor allem was die Angriffe von Aya's Bruder angehen. Ich dachte mir für einen Moment er wird jetzt jeden der Mädchen im Raum vergewaltigen oder so. Zum Glück hat da Nijimin das Schlimmste verhindert und diesen Bastard erledigt, wenn auch auf Kosten ihres eigenen Lebens.

Ich persönlich hab keine Ahnung wie dieser Anime eine Jugendfreigabe erhalten soll. Bei den gezeigten Szenen sollte er das auch nicht.
Androhende Vergewaltigungen, Selbstverletzung (die eine ritzt sich mit einem Stanleymesser ähnlichen Stab um Leute zu heilen..), sehr vulgäre Sprache, grauenhafte Morde etc.

Das soll natürlich nicht heißen, dass der Anime schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Dennoch sehe ich diesen Anime nicht für irgendeine Jugendfreigabe geeignet. Alles andere wäre im Hinsicht der wütenden Ecchi-Proteste und keiner Freigaben von Ecchi-Spielen in Deutschland ein schlechter Witz.

Bin positiv überrascht und muss sagen er gefällt mir überraschend gut. Bei den Shows die gerade laufen keine Selbstverständlichkeit.
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Noire..

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 3 Monate 2 Wochen her #821048

Und da ist Folge 9 und die ist gut inszeniert.
Im Großen und Ganzen haben sie alles wichtige drin.

Bin aber gespannt wie sie den Rest jetzt noch regeln werden.

@Noire naja ... ich will die Gewalt in Mahou Shoujo Site nicht verneinen, allerdings muss ich den Leuten recht geben die sagen das es quasi Teletabbies ist wenn man es mal mit Dead Tube vergleicht.

Wenn der Manga mal eine Adaption erhält dann Santa Maria *o-angst* (unwahrscheinlich aber hey)

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 3 Monate 2 Wochen her #821050

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Hype!
  • Dank erhalten: 825
LordDracir schrieb:
@Noire naja ... ich will die Gewalt in Mahou Shoujo Site nicht verneinen, allerdings muss ich den Leuten recht geben die sagen das es quasi Teletabbies ist wenn man es mal mit Dead Tube vergleicht.

Wenn der Manga mal eine Adaption erhält dann Santa Maria *o-angst* (unwahrscheinlich aber hey)

Oja also Noire wenn du schon Mahou Shoujo Site extrem findest dann würde mich wirklich interessieren wie du Dead Tube findest den krankesten Scheiß überhaupt denn ich bisher gelesen haben. Da ist Mahou Shoujo Site wirklich noch ein Kindergarten dagegen ^^. Ein Anime zu Dead Tube das wäre einfach der Wahnsinn auch wenn ich es selbst auch nicht glaube aber ich bin auch nicht davon ausgegangen das Mahou Shoujo Site einen Anime bekommt, also gibt es noch Hoffnung ^^.

Ab dieser Folge bin ich Anime Only bzw. aber der Hälfte der Folge wo Ayas Bruder kurz davor ist das Haus zu betreten. Denn bis dahin habe ich den Manga gelesen und nicht mehr weitergelesen weil es damals ewig dauerte bis weitere Kapitel kamen. Deshalb wusste ich nicht das Nijimin in dieser Folge sterben wird was mich dann doch überrascht hat. Außerdem war der Anime wirklich nicht zimperlich was ich echt super fand.

Ayas Bruder ist ein Stück Dreck aber natürlich verstehe ich Aya die ihren Bruder dennoch nicht ausliefern wollte und es verschwiegen hat. Sie ist einfach zu nett obwohl ihr Bruder das allerletzte ist. Er hat aber von Nijimin ordentlich noch was abbekommen und ich weiß jetzt schon das wir dieses Stück Dreck wiedersehen werden. Der ist noch nicht Tod. Ich gehe davon aus das Aya selbst ihm den Gnadenstoß noch geben wird.

Freue mich jetzt umso mehr auf die restlichen Folgen das ich ab sofort keinen Plan habe was als nächstes passiert :D.

Mfg
We never give up!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Shana:3.

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 3 Monate 2 Wochen her #821062

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 231
Shana:3 schrieb:
LordDracir schrieb:

Oja also Noire wenn du schon Mahou Shoujo Site extrem findest dann würde mich wirklich interessieren wie du Dead Tube findest den krankesten Scheiß überhaupt denn ich bisher gelesen haben. Da ist Mahou Shoujo Site wirklich noch ein Kindergarten dagegen ^^. Ein Anime zu Dead Tube das wäre einfach der Wahnsinn auch wenn ich es selbst auch nicht glaube aber ich bin auch nicht davon ausgegangen das Mahou Shoujo Site einen Anime bekommt, also gibt es noch Hoffnung ^^.

Ab dieser Folge bin ich Anime Only bzw. aber der Hälfte der Folge wo Ayas Bruder kurz davor ist das Haus zu betreten. Denn bis dahin habe ich den Manga gelesen und nicht mehr weitergelesen weil es damals ewig dauerte bis weitere Kapitel kamen. Deshalb wusste ich nicht das Nijimin in dieser Folge sterben wird was mich dann doch überrascht hat. Außerdem war der Anime wirklich nicht zimperlich was ich echt super fand.

Ayas Bruder ist ein Stück Dreck aber natürlich verstehe ich Aya die ihren Bruder dennoch nicht ausliefern wollte und es verschwiegen hat. Sie ist einfach zu nett obwohl ihr Bruder das allerletzte ist. Er hat aber von Nijimin ordentlich noch was abbekommen und ich weiß jetzt schon das wir dieses Stück Dreck wiedersehen werden. Der ist noch nicht Tod. Ich gehe davon aus das Aya selbst ihm den Gnadenstoß noch geben wird.

Freue mich jetzt umso mehr auf die restlichen Folgen das ich ab sofort keinen Plan habe was als nächstes passiert :D.

Mfg

Der Anime ist aber auch dementsprechend brutaler als die Werke die sonst noch so in der Season laufen.
Und du kennst ja Deutschland.... wenns um Jugendschutz geht sind die ja richtig am Durchdrehen.

Dead Tube? Wenn das einen Anime kriegen sollte... ich gucke sicher mal rein!
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 3 Monate 1 Woche her #821277

Für die Leute, die immer das Opening skippen ... guckt es euch in Folge 10 einmal an! Finde das Opening nicht schlecht aber habe es die meiste Zeit auch geskippt, bis ich plötzlich die ersten paar Sekunden vom "neuen OP" gehört hatte... :D Das hat mich wirklich schon zum Lachen gebracht, vor allem wenn man bedenkt, welche Stimme das war und was der Sprecher schon für Rollen in anderen bekannten Titeln hatte. Ich feier die Stimme wirklich. :D
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]
-> MyAnimeList <-

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 3 Monate 1 Woche her #821377

Das Opening .. wie geil *o-XD*

Und bei Folge 10 fallen die größeren Sachen ins Gewicht.
Es fehlt einiges aus dem Manga.
Dialoge und Szenen, sowie Inhalt wurden gekürzt,.
Ebenso kommt die Zensur zum Tragen .. dabei bekommt Oni-Chan doch die Zuneigung die er unbedingt haben wollte *o-run*

Tja ab der nächsten Folge bin ich auch da wo mein Manga-Fortschritt aufhört *o-???*

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 3 Monate 2 Tage her #821608

Okay vorletzte Episode.

Das Kapitel ist eigentlich Stealth und auf leise.
Aber stattdessen gibt es deutlich mehr Action und den einen Kampf den es hätte schon viel früher geben sollen.

Und ich kann hier mal empfehlen den Manga zu lesen.
Gibt deutlich mehr Verlauf und Details zu den Charakteren.

Die Folge war aber doch recht unerwartet von meiner Seite aus.

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 2 Monate 3 Wochen her #821883

Nicht schlecht, der Anime hat mir gut gefallen. Ich muss zwar sagen, dass er mich nicht so sonderlich schwer begeistert hat aber er war durchaus stark. Besonders gefallen hat mir Story und der soundtrack mit lalalala, der war echt sehr genial finde ich mit der richtigen Betonung.
Was schwach war, das man nicht einige potenzielle Sachen genutzt hat oder gar manches genutzt hat um den Anime mehr Pep zu geben.
Im großen und ganzen war es trotzdem einer meiner liebsten Anime in der Season und hat mir gut gefallen, auch die leichte Entwicklung unserer Heldin hat mir gefallen.

Ich gebe dem Anime wahrscheinlich 8 von 10.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Mahou Shoujo Site - Diskussionsthread 2 Monate 2 Wochen her #822398

Okay interessante "letzte Folge.

Gefiel mir richtig gut.
Und man hat sogar nochmal die Belohnung von Oni-Chan gesehen *o-ero1*

Wie dem auch sei.
Auch wenn es einiges umgeändert wurde muss ich sagen war wirklich gut.

Wenn ich den Manga durch habe schreib ich vielleicht hier noch was hin.
Ansonsten:
Wiederschauen - Reingehauen *o-bye*
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.