• Seite:
  • 1

THEMA: Märchen Mädchen - Diskussionsthread

Märchen Mädchen - Diskussionsthread 6 Monate 2 Wochen her #811819

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1604
Märchen Mädchen
メルヘン・メドヘン

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionsthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.

Start: 11. Januar 2018
Genre: Comedy Fantasy Magic School
Studio: Hoods Entertainment
Länge: ?
Zum Anime
News

Beschreibung:
Hazuki Kagimura verbringt die meiste Zeit alleine. Da die Beziehung zu ihrer neuen Familie nicht allzu rosig ist, zieht sie sich häufig in die Welt der Märchen und Geschichten zurück. Eines Tages schlüpft sie nach der Schule durch ein Bücherregal in eine andere Welt. Dort findet sie eine Magieschule, in welcher sie auf Shizuka Tsuchimikado trifft. Hazuki findet heraus, dass die Magie, die die Mädchen (die auch in der japanischen Fassung „Mädchen“ genannt werden) erlernen, durch Märchen und Volkssagen bestimmt wird. So wurden die Schülerinnen bereits von Geschichten aus Kaguya-hime no Monogatari, Issun-boushi, Der Freischütz, Shuten-douji, Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern, Die riesengroße Rübe, König Artus und dem Ramayana auserwählt. Hazuki selbst wird die Sage rund um Cinderella zuteil. Damit, und mit dem Ziel, Magierin zu werden, beginnt sie ihr neues Leben an der Schule. Außerdem möchte sie sich mit Shizuka anfreunden.

Ich glaube das könnte wirklich Etwas nach meinen Geschmack sein. Ich mag solche Animes und ich würde es sicherlich mögen.
Ich bin echt gespannt, wie der Anime wird. Was sind eure Erwartungen?
Anhang:
ll Ava made by Eysaa and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Märchen Mädchen - Diskussionsthread 6 Monate 1 Woche her #812773

Wenn ne portion ecchi dabei ist dann könnt ich mir schon vorstellen das man sich das anguggen kann. Wenn nicht muss es aber verdammt gut werden um mir zu gefallen xD

Märchen Mädchen - Diskussionsthread 5 Monate 2 Wochen her #814177

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich vom Anime halten soll, nicht mal nach den jetzigen 3 Folgen. Das Konzept klingt interessant aber ob die Umsetzung da mitmacht? Keine Ahnung wie es mit der LN ausschaut. Ich hoffe mal dass es mit den nächsten Folgen interessanter wird und nicht nur auf Fanservice Momente abzielt.

Märchen Mädchen - Diskussionsthread 3 Monate 3 Wochen her #817298

Leider ein großer flop zuerst fallen einige folgen aus und jetzt wird die qualität auch immer schlechter

Edit: wie es scheint wurde jetzt mit folge 10 das Projekt gedropt
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Das-Handbuch.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.