• Seite:
  • 1

THEMA: Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu - Diskussionsthread

Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu - Diskussionsthread 6 Monate 3 Wochen her #811812

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1604
Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu
The Seven Deadly Sins 2nd Season
七つの大罪 戒めの復活
Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionsthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.

Start: 6. Januar 2018
Genre: Abenteuer Action Comedy Drama Ecchi Fantasy Magic Martial-Art Romance Shounen Superpower Violence
Studio: A-1 Pictures
Folgen: 24 Folgen
Zum Manga
Zur ersten Staffel
Zur zweiten Staffel
News

Beschreibung der ersten Staffel:
Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten „Seven Deadly Sins“ wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten „Seven Deadly Sins“ damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält…

Zehn Jahre gehen ins Land und erneut droht Britannia großes Ungemach: Diesmal erhebt sich der gesamte Orden der Heiligen Ritter gegen den amtierenden Herrscher. Voller Verzweiflung macht sich dessen bezaubernde Tochter Elizabeth auf die Suche nach der einzigen verbliebenen Hoffnung: Den „Seven Deadly Sins“! Bald schon trifft sie eher zufällig auf den Jungen Meliodas, der ein Gasthaus betreibt und ganz nebenbei ein Mitglied der legendären Gruppe ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den übrigen Mitgliedern und treffen dabei immer wieder auf scheinbar unüberwindbare Hindernisse…

Was sind eure Erwartungen an der zweiten Staffel? Ich persönlich freue mich schon sehr und habe Hoffnungen, dass die zweite besser wird als die erste, was wohl sogar vielleicht der Fall sein könnte. Ich werde mir den Anime auf jeden Fall anschauen, weil ich schon die erste Staffel sehr unterhaltsam fand. :)
Anhang:
ll Ava made by Eysaa and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, DarkStrawhat, mellipopelli, Ladxne

Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu - Diskussionsthread 6 Monate 3 Wochen her #811878

Yes auf Nantsu no Taizai hab ich auch wieder richtig Lust! Muss mir aber zunächst noch die 4 OVAs anschauen, die hab ich bislang noch nicht angerührt.

Die erste Staffel hatte mich auch ziemlich gut unterhalten, auch wenn da jetzt nichts bahnbrechendes und atemberaubend Neues dabei war. Bin auf jeden Fall gespannt wie die Geschichte weitergeht und hab auch direkt wieder den genialen Soundtrack im Ohr von damals... :D
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]
-> MyAnimeList <-

Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu - Diskussionsthread 6 Monate 3 Wochen her #811908

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Accelerator the strongest Level 5 in Academy City!
  • Dank erhalten: 789
Hier habe ich das gleiche Problem wie bei Overlord II. Denn auch hier wurde das Source Material zu einen gewissen Teil gerusht und ich hoffe das wird bei der 2 Staffel nicht der Fall sein.

Ansonsten hat mir aber der Anime ganz gut gefallen auch wenn die Story nichts gravierendes Neues war. Aber laut Manga Leser wird die 2 Staffel schon ziemlich gehypt und ich hoffe wirklich das der Hype gerechtfertigt ist. Bleibt ebenfalls abzuwarten ob die 2 Staffel 24 Folgen wieder bekommen wird.

Mfg
Shana:3
Just Because I´m weaker doesn´t make you stronger, does it? - Accelerator
Vielen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur *_*

Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu - Diskussionsthread 6 Monate 6 Tage her #813417

Shana:3 schrieb:
Bleibt ebenfalls abzuwarten ob die 2 Staffel 24 Folgen wieder bekommen wird.

Soweit die geleakten Infos stimmen, wird diese Season ebenfalls wieder 24 Episoden haben. Beruhigt mich zumindest etwas.

Sonst zur Folge gibts nicht so viel zu sagen: Neue Outfits, Ban & King sind erstmal unterwegs und die Commander sind zurückgekehrt. Auf jeden Fall bleibe ich am Ball, Nanatsu no Taizai bleibt ein solider Shonen, auch wenn die erste Season so seine Probleme hatte. Ich hoffe zudem, dass Merlin diesmal mehr zu sehen sein wird, da sie am Ende von S1 nur kurz da war und sonst nicht viel Screentime hatte.

Das neue Opening ist aber richtig klasse! Gefällt mir deutlich besser als die ersten beiden aus Season 1!
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]
-> MyAnimeList <-

Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu - Diskussionsthread 5 Monate 4 Wochen her #813933

............
Es ist eingetreten, was ich befürchtet hab.
A-1 hat bei der Optik/Animation ein wenig zurückgefahren:(

Mag sein, dass es noch besser wird, allerdings hatte ich nach Folge 1 schon so ein ungutes Gefühl, als würde etwas fehlen und Folge 2 bestätigt mich. Vielfach ist rudimentäre Optik im Einsatz, die sieht halt nicht gut aus und auch der Rest ist ein Mix, wo ich es gerne hätte und was okay geht.
Dazu muss gesagt sein, das Staffel 1 ja nicht nur A-1 zu verdanken ist, sondern auch Studios wie Diomedea, CONNECT (Silver Link Tochter), Brain's Base, Asahi Production, Artland (die leider klammheimlich 2017 Bankrott gingen ....) und A-Line, sowie diverse Producern.
Noch ist es nicht zu spät, jedoch hab ich den Credits nicht viel gesehen, was mich darauf schließen lässt, dass da Hilfe naht. Nicht das thailändische Namen nicht ordentliche Optik abliefern können - siehe Lerche, nur reden wir hier nun mal von A-1. Qualidea Code A-1 ..........
Auf "Clown" Niveau ist es (noch) nicht. Allerdings fehlt A-1 die Erfahrung in der Nachbearbeitung (Licht, Effekt usw.), mit der "Clown" viel kaschiert (da kann man Pierrot nicht viel vorwerfen, haben sie sich gut von einem populären Studio abgeschaut - Ihr könnt gerne raten welches;).

Wie auch immer, noch hat mich der Anime nicht verjagt, allerdings sind für mich Manga immer eine Alternative.

Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu - Diskussionsthread 5 Monate 4 Wochen her #813962

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1604
Ja, man sieht einen leichte Schwäche in der Animation. Hat irgendwie nicht mehr den selben Charm wie die erste Staffel, welche für mich ziemlich akzeptabel animiert war. Sogar ziemlich zufriedenstellend. Die Animation ist etwas schwächer in der zweiten, nur ist die Frage, ob dies überhaupt so bleibt. Macht für mich die zweite Staffel jetzt aber auch nicht unbedingt schlechter, denn bisher fand ich sie unterhaltsam. Wirkt ein bisschen gehetzt aber der Anime macht Spaß. Ich werde mich sicherlich nicht langweilen dabei. Also wenn die zweite Staffel wirklich noch so spannend wird, kann ich mich freuen. :)
Nicht zu vergessen gibt es wieder einmal ein tolles Opening. Ich fand ja schon die zwei Openings in der ersten Staffel super!
ll Ava made by Eysaa and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu - Diskussionsthread 1 Monat 3 Wochen her #820609

Ich belebe den Thread mal für kurze Zeit wieder. :D
Zwar gibts generell nicht so viel Diskussionsstoff bei dieser Staffel, aber ich musste nach Folge 19 einfach mal was loswerden.

Über die 19 Folgen kann man jedenfalls sagen, dass sie in der Optik wirklich etwas nachgelassen haben. Das hab ich zwar ehrlich gesagt auch schon erwartet, allerdings ist es immer noch in Ordnung und generell bin ich eh froh, dass wir überhaupt noch so eine lange 2. Staffel bekommen! "Clown-Studio" - Niveau hat es für mich jedenfalls nicht erreicht, aber es hätte natürlich deutlich besser aussehen können (auch Season 1 war verbesserungswürdig).

Aber bei Folge 19 haben sie wohl einigen Aufwand betrieben, die Optik hat hier ungewöhnlich gute Züge angenommen und für mich war das bislang die beste Episode des Jahres, zumindest was die Actionszenen betrifft. Einige ziemlich gute Cuts, Meliodas total im Badass Mode und hoffentlich mehr Escanor Action demnächst! Insgesamt hab ich aber mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr Spaß an der zweiten Staffel im Vergleich zur ersten.
-> MyAnimeList <-

Folgende Benutzer bedankten sich: leoben11
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.