THEMA: Violet Evergarden - Diskussionsthread

Violet Evergarden - Diskussionsthread 4 Wochen 1 Tag her #818923

OK es ist ein erstmal ein sehr schöner Anime, aber dennoch versteh ich vieles einfach überhaupt nicht.

in der übersicht und auch im anime wird öfters von den Puppen gesprochen aber wer oder was sind Sie oder gibt es es Sie überhaupt.
Viele halten Violet für eine Solche oder änliche Puppe allerdings ergibt es einfach kein Sinn, wenn Sie eine Währe warum verliert Sie beide Arme oder kann weinen und älter werden.
Sie kommt mir wie ein ganz normales mädchen (körperlich gesehen) vor und alle anderen die dort arbeiten sind es auch das einzige was darauf hinweißt ist der name der firma/abteilung

mein fazit ist das ich glaube das die Puppen die angesprochen werden schlicht einfach die Schreibmaschienen sind

vieleicht kann mir Jemand mehr Infos dazu geben da ich das LN nie gelesen habe und dort eventuell mehr infos drinne stehen
denn diese frage beschäftigt mich nun eine woche lang nachdem ich mit dem anime schon fertig bin

Violet Evergarden - Diskussionsthread 3 Tage 1 Stunde her #820258

Clowi schrieb:
OK es ist ein erstmal ein sehr schöner Anime, aber dennoch versteh ich vieles einfach überhaupt nicht.

in der übersicht und auch im anime wird öfters von den Puppen gesprochen aber wer oder was sind Sie oder gibt es es Sie überhaupt.
Viele halten Violet für eine Solche oder änliche Puppe allerdings ergibt es einfach kein Sinn, wenn Sie eine Währe warum verliert Sie beide Arme oder kann weinen und älter werden.
Sie kommt mir wie ein ganz normales mädchen (körperlich gesehen) vor und alle anderen die dort arbeiten sind es auch das einzige was darauf hinweißt ist der name der firma/abteilung

mein fazit ist das ich glaube das die Puppen die angesprochen werden schlicht einfach die Schreibmaschienen sind

vieleicht kann mir Jemand mehr Infos dazu geben da ich das LN nie gelesen habe und dort eventuell mehr infos drinne stehen
denn diese frage beschäftigt mich nun eine woche lang nachdem ich mit dem anime schon fertig bin

Hey Clowi!

Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, trotzdem antworte ich mal auf deinen Beitrag.
Auto Memories Doll ist Violets Berufsbezeichnung, sie ist vollkommen menschlich. Ursprünglich waren Auto Memories Dolls Roboter, nun werden aber auch Schreiber, die die Gedanken ihrer Auftraggeber präzisieren und formvollendet zu Papier bringen, als Auto Memories Dolls bezeichnet, da sie die gleichen Fähigkeiten besitzen und die gleiche Aufgabe ausüben, wie ihre maschinellen Kollegen.
Zur Entstehungsgeschichte der ersten Auto Memories Doll und zu den Charakteristika einer menschlichen Doll kannst du im Violet Evergarden Wikia einen sehr informativen Beitrag finden.
Prinzipiell entstand die erste maschinelle Puppe, weil eine Autorin (Molly Orland) blind wurde, woraufhin sie natürlich nicht mehr schreiben konnte. Ihr Mann, ein Erfinder/Forscher, baute ihr also eine Puppe mit deren Hilfe seine Frau wieder schreiben konnte. Diese Geschichte wird in einer Folge auch erwähnt. Infolgedessen wurden mehr Puppen wie diese gebaut und auch Menschen, die dieser Tätigkeit nachgingen, wurden Auto Memories Dolls genannt.

Zu den Fähigkeiten einer Doll gehört laut Wikia:
- präzises und schnelles Tippen
- perfekte Grammatik und Rechtschreibung
- generelle Schnelligkeit bei der Arbeit
- die Fähigkeit die Gefühle des Auftraggebers in einem Brief einzufangen

Und das bekommt Violet doch super hin, oder? ;D

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und ganz am Rande möchte ich erwähnen, dass der Anime absolut fantastisch ist und ich mich wahnsinnig auf eine zweite Staffel freue!

Eure Tamriel <3
Letzte Änderung: 3 Tage 1 Stunde her von Tamriel.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.