Shana:3Seit der Ankündigung dieses Animes und der 1 PV ist ein regelrechter Hype entstanden.
Ich meine eine Sache kann man garantiert nicht anzweifeln und zwar das die Animationen einfach wortwörtlich bombastisch aussehen.
Nun muss der Anime nur noch in den Punkten Story, Charaktere überzeugen können, aber wenn ich mir die Beschreibung so durchlese wird das ebenfalls ein leichtes für den Anime sein auch diese Punkte vollstens zu erfüllen.
Einzigster Wehmutstropfen ist leider das wieder Netflix die Lizens geschnappt hat und ich wieder mal auf Umwege den Anime anschauen muss...... Hoffen wir einfach mal das Netflix eines Tages den Begriff von Simulcast verstehen wird.
Ich bin dennoch verdammt gespannt auf den Titel!
Was für Erwartungen habt ihr denn?
Was für Erwartungen?

Große - ganz Große.
Und ja ich bin schon ein wenig unruhig. Einer DER Anime Hoffnungen.
Aber wundern tut mich der Hype sicher nicht.
Kyoto Animation - was will man mehr? Eine der wenigen Adressen, die Animationen noch größtenteils selber stemmen (was man positiv merkt), die auch vergleichsweise wenig Anime übers Jahr produzieren, obwohl sie eine recht ordentliche Anzahl fixe Belegschaft haben (ist im übrigen auch das Geheimnis von UFO, außer der Tatsache, dass die noch größer sind und sich nur Franchise schnappen, die auch garantiert etwas abwerfen - für mich also nicht der Heilsbringer).
Des weiteren ist ein Familienbetrieb, der nebenbei noch sehr gute Kontakte zu Sunrise hat (immer gut), ein
eigenes Hilfsstudio;) und hat sein eigenen Light Novel Verlag, die dann meisten auch von Kyoto animiert werden - höchst erfolgreich;)
Also alles in House - gefällt mir:) Und da bin ich nicht der Einzige, da fallen schon mal Worte wie: hohe Wertschätzung von Qualität, sensibel usw.
Und Violet Evergarden wird eben auch von Kyoto verlegt, ist
dreifacher Kyotoawardgewinner (Novel, Manga, Szenario), das einzige Werk dem es gelungen ist. Ergo haben wir hier etwas ganz Großes. Und die Fanbase ist es ebenso davon überzeugt - nicht umsonst.
Die Story und die Figuren geben ganz, ganz was Großes her und man kann sich sicher sein, dass es Kyoto hier ein persönlich Anliegen sein wird hier nur das Beste zu liefern.
Außerdem handelt es sich um ein abgeschlossene Story, ergo hat der Anime alle Karten.
Einzigster Wehmutstropfen ist leider das wieder Netflix die Lizens geschnappt hat und ich wieder mal auf Umwege den Anime anschauen muss
Auch wenn ich Netflix nicht wirklich mag (hab meine belegbaren, nachvollziehbaren Gründe), muss ich doch sagen ich bin froh drüber, denn wo Netflix mitmischt, da kann man sich über Geldmittel freuen (die sonst nicht zu Verfügung stehen) und es wird mit Sicherheit kein Nachteil in der internationalen Vermarktung sein, was wieder der Quali des Anime helfen wird.
Optisch waren die Trailer eine Wucht, auch wenn ein wenig zurückgefahren wurde, was spätere Trailer (der Erste war einfach Oberklasse) angeht und auch was das Team angeht - sieht aber immer noch top aus.
Und die Story hat Elemente, die so nicht Jeder erwarten würde, beispielsweise ziemlich düsterer Krieg, als Basis.
Es muss also schon verdammt viel falsch laufen.
Ich möchte noch erwähnen, dass die Zeichnungen von Akiko Takase im LN einfach der Hammer sind und selbst wenn der Anime top hoch zwei wird, wird die Optik des LN einfach nur Wahnsinn bleiben. Hab Bilder dazu, nicht selten als Bildschirmschoner im Einsatz.
Ich freu mich unheimlich drauf.
Live is good
Sniperace