• Seite:
  • 1

THEMA: Kann mir jemand erklären wie ich Gintama schauen sollte ?

Kann mir jemand erklären wie ich Gintama schauen sollte ? 8 Monate 3 Wochen her #809013

• KekzZ
  • KekzZs Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 66
Diese Frage gab es bestimmt schon häufiger und falls dieses Thema schonmal genau so behandelt wurde bitte ich um entschuldigung..

Ich glaube das Gintama nach allem was ich gehört habe genau ein Anime nach meinem Geschmack sein könnte und nun Frage ich mich aber wo setzt man bei diesem Anime an?? Es scheint so viele verschiedene Staffeln Spin offs und ähnliches zu geben das ich nicht weiß was ist relevant was kann man vielleicht außer Acht lassen und wo beginne ich am besten. Es wäre toll wenn mir da ein Gintama-Experte weiterhelfen könnte :)

Falls sich jemand bereit erklärt danke im Voraus und einen schönen Tag noch allen anderen o:

EDIT by kineh:
Thread verschoben
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von kineh.

Kann mir jemand erklären wie ich Gintama schauen sollte ? 8 Monate 3 Wochen her #809014

Gintama Verbindungen

In genau der Reihenfolge wie es auf Proxer unter dem Link eingetragen ist. Einzige Ausnahme: Ich würde die allererste OVA erst nach ein paar Folgen der ersten Staffel schauen weil diese einen besseren Einstieg in das Franchise bietet. OVAs und den Film könntest du theoretisch auch auslassen (sie adaptieren Comedy-Filler oder sind nicht "story"-relevant), aber sie haben auf jeden Fall Unterhaltungswert.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: KekzZ

Kann mir jemand erklären wie ich Gintama schauen sollte ? 8 Monate 3 Wochen her #809030

Cookielicious hat es ja schon richtig erklärt. Ich wollte nur noch hinzufügen, dass Gintama keine Spinoffs hat.

Aber generell als Tipp: Ich denke es würde nicht schaden, wenn man einfach nach dem Erscheinungsdatum geht und ja, hier, gab es schon einen ähnlichen Thread.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.