• Seite:
  • 1

THEMA: Yuuki Yuuna was ist die korekte reihenfolge?

Yuuki Yuuna was ist die korekte reihenfolge? 6 Monate 1 Tag her #808986

moin moin nu muss ich dochmal hier in die otaku runde die frage stellen wegen der reihenfolge von Yuuki Yuuna

da jeder was anderes sagt und auch im netz die unterschiedlichsten reihnfolgen angegeben sind hoffe ich das
hier jemand für aufklärung sorgen kann welche davon nun richtig ist bzw. welche die beste reihnfolge ist

was ich bisher so durchs googeln gefunden hab

1. Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Washio Sumi no Shou (also staffel 2 part 1 [folge 1-6])
2. Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru (staffel 1)
3. Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Yuusha no Shou (staffel 2 part 2 [folge 7-12])
https://www.anisearch.de/anime/9749,yuki-yuna-is-a-hero/graph

oder hier beidem ich ne reihnfolge mit nem mischmasch gefunden hab ^^

1. staffel 1 folge 1-3
2. movie 1 (staffel 2 folge 1-2)
3. movie 2 (staffel 2 folge 3-4)
4. staffel 1 folge 4-7
5. movie 3 bis 31:22 (denkmal staffel 2 folge 5)
6. staffel 1 folge 8
7. rest von movie 3 (denkmal staffel 2 folge 6)
8. staffel 1 folge 9-12
9. und danach denkichmal sollte staffel 2 part 2 (folge 7-12) komme
https://www.reddit.com/r/YuYuYu/comments/70jbqw/watch_order_with_washio_sumi_movies/?st=jaejauh7&sh=c299b163

und nu die frage welche reihnfolge davon ist nun richtig oder vielleicht sogar beide falsch ö.ö

mfg.
dominik
Letzte Änderung: 6 Monate 5 Stunden her von Neji26.

Yuuki Yuuna was ist die korekte reihenfolge? 5 Monate 3 Wochen her #809617

Du solltest zuerst mit der zweiten Staffel anfangen. da diese vor der ersten spielt.
Nach der zweiten Staffel dann die erste Staffel.
Zu den Filmen kann ich nichts sagen bisher noch nicht gesehen.

1. Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Yuusha no Shou (staffel 2)
Wie viele Berge und Flüsse muss ich überqueren,
um das Land, in dem es keine Einsamkeit gibt, zu erreichen?
Obwohl ich weiß, dass es so ein Land eigentlich nicht gibt,
gehe ich auch heute erneut auf die Reise.

Yuuki Yuuna was ist die korekte reihenfolge? 5 Monate 3 Wochen her #809677

TheSoulEaterSora schrieb:
Du solltest zuerst mit der zweiten Staffel anfangen. da diese vor der ersten spielt.
Nach der zweiten Staffel dann die erste Staffel.
Zu den Filmen kann ich nichts sagen bisher noch nicht gesehen.

1. Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Yuusha no Shou (staffel 2)

Dem würde ich nicht zustimmen. Yuusha no Shou ist die sechsteilige Fortsetzung der ersten Staffel. Das Prequel heißt Washio Sumi no Shou und umfasst ebenfalls sechs Folgen, die vor den sechs Folgen von Yuusha no Shou ausgestrahlt wurden. Ergo sind das zwei vollkommen unterschiedliche Serien.

Und man sollte auf jeden Fall sowohl die erste Staffel als auch Washio Sumi gesehen haben, bevor man Yuusha no Shou schaut. Die beiden Werke sind essentiell für das Verständnis davon.

Ich würde sogar fast sagen, dass du es chronologisch schauen solltest, also nach Release-Datum sortiert. Erst die erste Staffel, dann Washio Sumi, dann Yuusha no Shou. Ich kann durchaus verstehen, wieso Leute gerade mit Washio Sumi so eine Hin und Her-Herangehensweise (ähnlich wie bei Yozakura Quartet) vorschlagen, jedoch bin ich durchaus der Ansicht, dass gerade das Pacing der ersten Staffel intendiert war und seinen Zweck hat. Außerdem würden ein paar eingestreute Folgen von Washio Sumi die ein oder andere Überraschung von Yuki Yuna versauen.

Demnach wäre mein Vorschlag dieser hier:

1) Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru
2) Washio Sumi no Shou
3) Yuusha no Shou

Von dem ganzen anderen Material (die VNs und LNs) mal ganz zu Schweigen, aber das ist ein komplett anderes Thema. Das ist einer der Nachteile, wenn es sich um ein großes Multimedia-Franchise handelt.
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Hawkwing.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.