• Seite:
  • 1

THEMA: (Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach?

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 8 Monate 2 Wochen her #807764

Nein! (also meiner meinung nach) Es gibt ja einnige "Gruppen" was die Kämpfe betrifft. Es gibt die direckte und die andere Gruppe. Der direckte Angriff ist der direkte Kampf. (z.B. Takeover, Rüstungsmagie u.s.w) und die andere Gruppe braucht "Hilfe" um den Kampf zu meistern. Es gibt natürlich auch schwache Magier. Ich vermute mal warum die Stellargeistmagier als Schwächlinge gelten, ist das sie sich nicht sehr gut mit der Magie sich verdeidigen können und sich immer auf andere verlassen müssen. (Es gibt die Stardresses, aber ich meine dies Allgemein)

Was ist eure Meinung zum Thema? Stimmt ihr mir zu, oder ist das kompletter Mist? Sagt es mir... bitte!

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 8 Monate 2 Wochen her #807769

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1604
''Hilfe'' zu verlangen ist und bleibt kein Zeichen der Schwäche. Das ist für mich immer noch Schwachsinn und viele Leute sagen zu gerne, dass Lucy sehr schwach sei. Lucy hat ihre Nachteile im Kampf aber ganz ehrlich, das ist so immer noch besser als komplett unbesiegbar zu sein ohne Schwachstellen. Nicht jeder Charakter muss gleich direkt super stark und unbesiegbar sein. Stellargeistmagier sind wohl nicht so gut gesichert, wenn es um ihre eigene Verteidigung geht. Lucy hat wohl gerade aus dem Grund eine magische Peitsche, damit sie sich überhaupt vor ihren Gegnern währen kann.

Stellargeistmagier scheinen nicht zu vielen in der Lage zu sein, wie man bei Yukino und Lucy sieht. Schwach sind sie aber definitiv nicht, sonst würden sie es ja gar nicht mal hinbekommen Stellargeister zu beschwören und mit ihnen zu kämpfen.
ll Ava made by Eysaa and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Tulpelina, fiktivercharakter, christineota

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 8 Monate 1 Woche her #808016

Es kostet recht viel magische Energie die Stellargeister aufrechtzuerhalten wenn ich mich recht entsinne.
Im 1 vs 1 würde ich sie schon eher als schwach bezeichnen, aber mit der richtigen Anwendungsweise kann man die anderen Magier auf jeden Fall sehr gut unterstützen.
Wenn man Lucys Stellargeister alle einzeln betrachtet, gibt es da aber schon große Unterschiede.
Loki, Aquarius und Capricorn könnten schon den ein oder anderen Magier besiegen.
Libra, Virgo, Gemini und Aries sind ganz gute Supporter denke ich.
Der Rest, gerade Sagittarius, ist für den Kampf eher ziemlich mies finde ich.
Ok, Pisces ist wohl noch recht stark, aber da wurde bisher nicht viel gezeigt.
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von boom123.
Folgende Benutzer bedankten sich: christineota

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 8 Monate 1 Woche her #808021

Ich finde es auch nicht schwach anderen zu helfen oder jemanden um Hilfe zu bitten. Stellarmagier finde ich auch nicht schwach, gerade lucy ist das beste Beispiel wie anstrengend diese Magie ist und man hört auch des öfteren mal das es unglaublich schwer ist 2 oder 3 gleichzeitig auf dem Feld zu haben und aufrecht zu erhalten ist nicht ohne.
Was ich auch glaube ist das einige Stellarmagier auch neben ihrer Hauptmagie, auch nebenbei was noch können um sich eben abzusichern.. Gilt nicht für alle, aber einige sind ja dafür im Nahkampf noch gut oder können andere Zaubern noch anwenden.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 8 Monate 1 Woche her #808023

Ich würde sie nicht als schwach bezeichnen. Man hat gesehen wie "OP" sie sein können, als.. war es Angel/Yukino? das erste Mal auf Lucy etc getroffen ist und sie mit ihren Sternzeichen niedergetrampelt hat.

Das Ding mit Lucy ist folgendes:
1) Sie hat ein enormes magisches Potential und ist recht talentiert
2) Sie hat eine extreme Plotarmor
> da in Fairy Tail niemand stirbt und falls doch, leben sie trotzdem wieder
> die komplette Handlung dreht sich um Lucy und ihre Geschichte
3) Sie ist strohdoof. Also jetzt mal ehrlich, wenn die auch nur ansatzweise Ahnung oder man sie realistisch dargestellt hätte, dann wäre sie der Inbegriff von OP. Man hat an manchen Stellen gesehen wie overpowered Stellargeister sein können, nur Lucy ist halt etwas zu blöd um ihre Geister im Kampf vernünftig zu benutzen. Nicht nur, dass die Geister meistens völlig useless sind da Lucy sie falsch einsetzt, manchmal kriegt sie es nicht einmal hin auch nur ansatzweise vernünftige Kommandos zu geben, da sie ihre Geister als Freunde und nicht als Kampfobjekt ansieht.
Nebenbei ist dies jedoch verständlich, da die Power-Ups und die Charakterentwicklung (Natsu hello) um Lucy geschehen. Es wäre recht langweilig/nicht möglich den Plot voranzubringen, wenn Lucy auch nur den Hauch eines funktionierenden Gehirns hätte, da sie einige Gegner selbstständig besiegen könnte ohne erst einmal 10 Folgen "FRIENDSHIP POWERUP!!111" zu durchleben.

Stellarmagier sind halt recht vernünftige Supporter. Solange sie jemanden haben der für sie kämpft können sie im Geschehen bleiben und Leute unterstützen, sobald der Vorrat an Kampfsklaven jedoch aufgebraucht ist oder die Magieressourcen erschöpft sind, dann sind die practically useless, da die einfach viel zu abhängig von anderen Personen/Geistern sind. Dies lässt sich aber durch die Magie begründen, da diese in der Regel keine Offensivmagie besitzen.
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Fish..
Folgende Benutzer bedankten sich: Tulpelina

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 8 Monate 1 Woche her #808067

Ich denke auch nicht, dass Stellarmagier schwach sind. Am Anfang habe ich das zwar ein bisschen gedacht, aber jetzt auch nicht mehr. Ich glaube es kommt aber auch darauf an, welche Schlüssel man besitzt. Wenn man nur Plue oder eigentlich ja Nicola besitzt, dann wäre man schon etwas schwach, weil er sich ja in den allermeisten Fällen nicht unbedingt zum Kämpfen eignet. Die Stellargeister der goldenen Schlüssel sind ja aber deutlich stärker, also, würde ich sagen, ist dann auch der Magier im Kampf stärker. Und Lucy zum Beispiel gelangt ja in den Besitz von immer mehr goldenen Schlüsseln. Wenn die magische Kraft groß genug ist, kann man ja auch mehr als nur einen Stellargeist beschwören und ich denke, dass könnte manchmal durchaus ein Vorteil sein.
Ein Nachteil ist vielleicht, dass der eigener Körper nicht so gut geschützt ist oder sie ihn nicht so gut verteidigen können, wenn dieser direkt angegriffen wird und der Stellargeist nicht dazwischen gehen kann, aber ich denke auch, dass viele Stellarmagier dafür dann noch zusätzlich etwas können oder haben, wie zum Beispiel Lucy ihre Peitsche.

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 7 Monate 3 Wochen her #809319

Ich denke im Gegenteil - Stellargeistmagier sind sehr stark
-allerdings müssen dafür einige Sachen gegeben sein

1) Man muss strategisch denken und handeln können - schwächen von Gegner analysieren können / Taktiken erstellen
2) man muss natürlich auch die richtigen Schlüssel besitzen und auch zur richtigen Zeit benutzen

Das Problem wie in jedem Anime ist einfach bei Lucy - dass sie einfach durchgehend rumheult und immer gleich nach Natsu ruft / Ihre Geister immer machen lässt was sie wollen

Alleine sind diese Art der Magier schwach - aber mit den richtigen Schlüsseln und Taktik sehr stark - solange man sie richtig einsetzt und sie funktionieren / auch das tun was man ihnen sagt
ebenso hat man ja gesehen wozu der König in der Lage ist
Auch gibt es nicht nur die Geister sondern wie man bei Lucy sieht noch weitere Arten der Stellarmagie

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 6 Monate 2 Wochen her #812487

Wer diese Frage mit ja beantworten würde, der hat echt keine Ahnung von Fairy Tail. Von körperlicher Stärke her sind sie vielleicht nicht so besonders, aber um Stellarmagie anzuwenden braucht man eine mächtige innere Stärke
Folgende Benutzer bedankten sich: christineota

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 6 Monate 1 Woche her #813232

Stellargeister sind nur so Stark, wie der Besitzer selbst: Dass heißt; wenn eine starke Person die Geister besitzt, sind die Geister auch stark, andersrum genau dasselbe.

Viele vergessen, dass die Stellargeister mit der Magie von Lucy kämpfen... Ihre Magie ist es, die Geister zu beschwören, und diese für bzw. mit sich kämpfen zu lassen. Die Geister werden über die Story hinweg auch nicht "auf einmal" stärker. Was stärker wird, ist Lucys Magie, sie kann immer mehr Geister gleichzeitig beschwören und diese können immer stärkere Angriffe ausführen, dass alles basiert aber auf der Magie, die den Geistern zur Verfügung steht - und das ist nun mal die von Lucy. Klar gibt es ausnahmen, wenn z. B. Loki mal wieder eigenständig aus der Geisterwelt kommt ~

Jedenfalls kommt es immer auf die Kombination von Besitzer und Geist an, ob er schwach oder stark ist.
“A lesson without pain is meaningless. For you cannot gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own... you will gain an irreplaceable fullmetal heart.” - Edward Elric
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Ryokuhaku.

(Fairytail) Sind die Stellargeistmagier schwach? 6 Monate 1 Woche her #813240

Lucy besitzt alle Schlüssel und schafft es ja am Ende des Mangas wirklich weit.

Es ist mir schon klar dass sie im Licht der anderen wie Erza oder Gray ein wenig...im Schatten steht. So schlecht ist sie nicht. Sie hat alle Schlüssel, einige Kämpfe gewonnen und immer gewillt weiter zu machen.
Wie über mir gesagt wird - geistige Stärke hat sie. Sie ist gütig zu ihren Stellargeistern. Das macht beide Stark auf eine andere Art und Weise, nicht der physischen. Lucy mag nicht immer ihre Show-Offs haben, aber sie ist nicht so schwach wie sie aussieht ^^
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.