• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Juuni Taisen - Diskussionsthread

Juuni Taisen - Diskussionsthread 9 Monate 4 Wochen her #811337

"Wenn man nur für seinen Traum lebt, dieser aber nicht erreicht wird, hat man nur ein leeres Leben gelebt. Und wenn man seinen Traum verwirklicht, gibt es nichts mehr nach dem man sich sehnt und man ist wieder leer."
- Nezumi

Die letzte Folge wurde ja richtig philosophisch und ist eine der interessanteren. Trotzdem weiß ich nicht so ganz, was ich insgesamt von dem Anime halten soll, irgendwie habe ich gemischte Gefühle. Anfang und Ende waren ganz gut, die Mitte so la la bis meh... Keine Ahnung.

Juuni Taisen - Diskussionsthread 9 Monate 4 Wochen her #811345

Plinfa-Fan
Trotzdem weiß ich nicht so ganz, was ich insgesamt von dem Anime halten soll, irgendwie habe ich gemischte Gefühle.

7/10, wenn man gütig ist, 6/10 ist auch okay, ist man hart, dann geht wohl auch 5/10. Ich beurteile ja eher gütig;)

Ich persönlich fand die letzte Folge eigentlich ganz nice, weil Ratte in kein wirklicher Gewinner ist, er ist Gefangener seines eigene Geistes, seiner Fähigkeit. Er ist zwanghaft im Nachdenken und davon besessen, die beste Möglichkeit zu finden, von daher ist sein Wunsch eine recht gute Idee - es gibt ihm Frieden. (Ich persönlich hätte mir ja einfach ein Ende des Juuni Taisen gewünscht).

Fazit:
Animation - hier hat man die Grenzen des Studios gesehen, genauso wie die Stärken (die aber nicht genutzt werden konnten - ich denke mal Budget/Leute). Hier hat der Anime viel verschenkt, denn hier hätte er zumindest ein coole Schlachtplatte werden können - so blieb es bei einzelnen Szenen.
Ansonsten ist die Idee ganz nett gewesen, wenn auch nicht neu (Battle Royal), die Story teilweise ganz interessant (Rückblenden) und manche Figuren waren es ebenso.
Hase und Schlange waren nicht im Rhythmus, auch wenn man bei Hase drüber streiten kann;) Mich persönlich hat es nicht gestört, dass die Reihenfolge und der Sieger von Anfang an klar waren - Buddha und die 12 Tiere. Da asiatische Zuseher, vermutlich alle wussten, wer siegt, war es auch so geplant.
Für einen 12er ganz okay.
Empfehlen? Nein, nicht wirklich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Juuni Taisen - Diskussionsthread 9 Monate 4 Wochen her #811364

Kann weder wirklich schlechtes noch wirklich gutes über die Serie sagen hatte einige tolle Momente, aber auch eher langsamere Parts(auch wenn in jeder Episode was passiert ist)
Einerseits hätte ich gern mehr Kämpfe gehabt. Andererseits haben sies super geregelt. Egal wie viel du planst ein kurzer Moment entscheidet ob du überlebst oder stirbt. Klar Schlagatäusche sind schön anzusehen, aber "real" oder mehr sich selbst sehr ernst genommen in den Bezug ein Schlag kann der fatale Entscheidende sein. Wie Boar oder die Brüder. Wurden kalt erwischt und aus wars mit ihnen.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin beim Wunsch der Ratte (war spannend all seine 100 Wünsche und Kommentare dazu zu lesen) hat er nun sich gewünscht alle 100 Pfade zu vergessen sobald er einen sicheren ausgewählt hat oder hat er nur gewählt das JuuniTaisen zu vergessen?

Btw als kleine noch unbestätigte Randinfo
Anscheinend soll bald ein zweites Projekt/Serie/Novel erscheinen oder geben wo die Juuni Taisen Leute "zurückgeholt" werden in irgendeiner Form und gegen die westlichen Versionen Widder/Schütze/Krebs/Löwe etc antreten in nem Team-Battle-Royal.
Habe ich gehört also das könnte evtl. noch spannend werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.