• Seite:
  • 1

THEMA: Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread 1 Jahr 4 Monate her #798783

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Hype!
  • Dank erhalten: 894
Jigoku Shoujo: Yoi no Togi

地獄少女 宵伽

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.

Start: 14. Juli 2017
Genre: Drama Horror Mystery Psychological
Länge: 12 Folgen
Vorlage: Anime Original
Studio: Studio DEEN
>> Anime zur 1 Staffel von Hell Girl <<
>> Anime zur 2 Staffel von Hell Girl <<
>> Anime zur 3 Staffel von Hell Girl <<
>> Anime zur 4 Staffel von Hell Girl <<
>> Manga zu Jigoku Shoujo <<
>> Manga zu Jigoku Shoujo R <<
>> Proxer News zu Jigoku Shoujo: Yoi no Togi auf Proxer <<

Neuestes Promovideo:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung von der 1 Staffel:
Jeder hasst doch irgendjemanden, ist neidisch oder verletzt worden. Will du jene Person verschwinden lassen, im wahrsten Sinne in die Hölle schicken?
Es gibt so ein Gerücht, wenn du wirklichen Groll gegen jemanden hegst, kannst du um Mitternacht eine Seite im Internet aufrufen, die Seite der Höllen-Korrespondenz. Schreibe den Namen, der dir verhassten Person, in das Feld und schicke sie zur Hölle. Einen Preis wirst du aber dafür zahlen müssen, dass das Höllenmädchen Enma Ai deinen Auftrag annimmt.
Enma Ai und ihre Gehilfen, sie werden in deinem Namen Rache nehmen.
_________________________________________________________________________________________________________________________

Die Tore zur Hölle öffnen sich nach 9 Jahren endlich wieder und Ai Enma wird erneut eifrig Leute in die Hölle schicken!

Ich freute mich riesig das eine 4 Staffel angekündigt wurde. Hell Girl ist einer der besten Horror Anime überhaupt für mich.

Freut ihr euch ebenfalls bzw. kennt ihr diesen Anime überhaupt? Falls nicht solltet ihr es schnellstmöglichst nachholen denn Hell Girl ist eine kleine unbekannte Perle!

Edit: Folge 1 war wieder wie gewohnt in alter Manier. Es hat mich wirklich gefreut den ganzen Cast anzutreffen. Die 1 Folge war auch kein Recap! Obwohl 6 Recap Folgen angekündigt wurden? Die Preview zur 2 Folge war ebenfalls kein Recap. Naja vielleicht verteilen Sie diese ja über die 2 Staffel. Auf jedenfall ist neue Mädchen das aufgetaucht ist sehr merkwürdig und sie sagt es würde nichts nützen die Leute in die Hölle zu schicken. Außerdem fand ich die Bestrafungszene ziemlich heftig ^^. Kann die 2 Folge kaum erwarten :).
Promised Neverland Anime Teaser
Vielen Dank an Diaa. für Profilbild und Signatur *_*

Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus, 一匹狼

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread 1 Jahr 4 Monate her #798811

@Shana, herzlichen Dank für diesen Thread.
Wie du freue auch ich mich sehr über diese Folge, endlich eine Staffel zu einem meiner liebsten Animes überhaupt.
Die Folge war auch so gut wie wie dritte Staffel aufgehört hat, es war ernst und auch etwas lustig. Ein ernstes Thema in der Folge behandelt was sehr stark an Aufmerksamkeit in letzter Zeit bekommen hat und auch wieder das Senden in die Hölle war gut.
Ai selbst ist in der Folge so wie wir sie kennen, aber ich glaube sehr das in dieser Staffel erneut was passiert was sie sehr bewegt.
Grund für die Annahme ist dieses kleine Mädchen was wir in der Folge gesehen haben, erst dachte ich es könnte evtl eine Art Nachfolgerin von ihr sein wie in der dritten Staffel ähnlich.
Mittlerweile glaube ich das es eine Person sein muss, die versucht Ai zu überzeugen aufzuhören und auf ihr Gewissen sprechen möchte.
Sie könnte so auch nochmal eine Prüfung für Ai selbst sein,da sie sich wahrscheinlich wieder einigen Entscheidungen stellen muss die ihr selbst nicht gefallen werden.

Ich hoffe sehr die Folgen Anzahl wird noch irgendwie nach oben verschoben, 12 ist mir etwas zu wenig.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread 1 Jahr 2 Monate her #802131

• Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Hype!
Ja was soll ich zur 4 Staffel sagen. Sie ist ja quasi schon vorbei. Folge 1-6 waren neues Material und die restlichen 6 Folgen sind nun Recaps.

Ich muss schon sagen verdammt traurig das Hell Girl so ein Ende erhält. Studio DEEN hat sich mit der 4 Staffel selbst ins Knie geschossen. Die Animationen sind unter aller Sau und sehen sogar schlechter aus als in der 3 Staffel die vor 8 Jahren raus kam. Einfach traurig sowas. Das man so ein Franchise so ein Ende verpasst. Die neuen Folgen waren dennoch interessant und waren wirklich die düstersten Folgen die ich von Hell Girl bisher gesehen habe, aber dennoch war die Hauptstory nichts besonderes.

Eine 5 Staffel wird es nicht mehr geben. Da bin ich ziemlich sicher was das ganze nochmal trauriger macht.

Dennoch werde ich Hell Girl trotzdem im positiven Sinne in meinen Gedanken festhalten, da die ganze Story dennoch sehr erfrischend ist und es noch immer einer der besten Horror Anime ist die es gibt auch wenn Studio DEEN der 4 Staffel keine wirkliche Liebe entgegen brachte.

Mfg
Shana:3

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread 1 Jahr 2 Monate her #802152

Hi Shana,

Was macht dich so sicher das es vorbei ist?
Eventuell kommt ja noch etwas in den nächsten Folgen oder kurz vor dem Finale.

Auch wenn man sagen muss diese Folge echt sehr klassisch war, aber genau das mag ich auch sehr an diesem Anime und eben auch die Story nebenbei :)

Liebe Grüße

Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread 1 Jahr 2 Monate her #802175

Vor einer Weile habe ich, als ich von diesem Anime gehört habe, mal die ersten drei, vier Folgen der ersten Staffel angefangen. Das Konzept ist zwar sehr interessant, es wird immer sehr anschaulich dargestellt, warum jemand sich an jemand anderem rächen möchte, aber das ganze wurde schnell repetiv.

Es ist ein episodischer Anime, der immer nach dem gleichen Muster abläuft und wie ich an den Kommentaren hier sehe, hat sich das bis heute nicht geändert (falls ich mich irre und es doch einen roten Faden gibt, korrigiert mich bitte). Ich persönlich wurde schnell müde vom immer gleichen Ablauf und habe daher den Anime abgebrochen. Wenn man sowas wirklich schauen will, dann am besten in Maßen und nicht in eins, zwei Durchläufen, dann merkt man diese Monotonität nicht so sehr.

So oder so konnte mich der Anime nicht wirklich fesseln, aber ist doch schön zu wissen, dass so manch einer trotzdem Spaß mit Hell Girl hat. Muss ja wohl, ansonsten hätte der Anime wohl nicht vier Staffeln hervorgebracht^^

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread 1 Jahr 2 Monate her #802318

• Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Hype!
Plinfa-Fan schrieb:
Vor einer Weile habe ich, als ich von diesem Anime gehört habe, mal die ersten drei, vier Folgen der ersten Staffel angefangen. Das Konzept ist zwar sehr interessant, es wird immer sehr anschaulich dargestellt, warum jemand sich an jemand anderem rächen möchte, aber das ganze wurde schnell repetiv.

Es ist ein episodischer Anime, der immer nach dem gleichen Muster abläuft und wie ich an den Kommentaren hier sehe, hat sich das bis heute nicht geändert (falls ich mich irre und es doch einen roten Faden gibt, korrigiert mich bitte). Ich persönlich wurde schnell müde vom immer gleichen Ablauf und habe daher den Anime abgebrochen. Wenn man sowas wirklich schauen will, dann am besten in Maßen und nicht in eins, zwei Durchläufen, dann merkt man diese Monotonität nicht so sehr.

Hell Girl ist auch ein Anime den man sich nicht am Stück anschauen sollte. Lieber häppchenweise genießen. Er ist halt sehr episodisch aber wenn man sich darauf einlässt erwartet einem ein wirklich schauriger Anime. Manche Folgen haben mich wirklich hefig erwischt, da es wirklich schockierende Folgen gab. Manche Folgen sind auch total abgefuckt und zeigt auch wie hässlich wir Menschen sein können. Nur schade dass das Studio die Serie so fallen lässt. Einfach traurig.

@Bellgadong-Herr-der-Nodus Nun ich gehe stark davon aus da keine weitere Staffel mehr kommt weil sie jetzt bereits schon Recaps bringen. Was einfach ein Indiz darauf ist das die Serie nun ihr Ende findet. Außerdem hat eine Synchronsprecherin behauptet das die 4 Staffel die Finale Hell Girl Staffel sein soll, aber ob man daran glaubt ist jedem selbst überlassen.

Mfg
Shana:3

Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus, Plinfa-Fan

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread 1 Jahr 2 Monate her #802360

@Plinfa, es ist leider so wie du sagst und viele Folgen sind eben so, trotzdem hat die erste Staffel später dann noch eine interessante Entwicklung, die zweite Staffel ist halt extrem interessant aufgrund der Information die man da erhält. Die dritte ist etwas reicher an Action finde ich und nicht ganz so wie die beiden Vorgänger, die vierte ja wird sich noch zeigen.

Als Fan kann ich dir eigentlich nur diese Serie empfehlen, wenn sie dir aber nicht gefällt ist es halt so,finde ich dann auch nicht so tragisch.

@Shana, einerseits würde ich mich freuen über eine Fortsetzung, aber streng genommen ist die vierte Staffel trotz allem eigentlich teilweise unnötig aufgrund dem Ende der dritten Staffel finde ich.
In dem Fall würde ich mich sogar freuen wenn diese Serie nach der vielen Staffel erstmal schlafen kann und wenn möglich nur gut weiter geführt wird in Zukunft irgendwann mal, aber sie soll nicht zerstört werden.

Liebe Grüße

Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread 1 Jahr 1 Monat her #804524

• 一匹狼
  • 一匹狼s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Knowledge isn't power - it is a burden.
  • Dank erhalten: 16
Inzwischen ist ja die letzte Reminiscence Episode raus und ich habe jede einzelne genauestens angeschaut um zu sehen, ob vielleicht doch irgendwelche kleinen Änderungen in den Stories gemacht wurden oder vielleicht geheime Nachrichten darin versteckt waren (gerade bei den Puppenspiel-Szenen am Anfang habe ich letztere vermutet). Leider habe ich nichts feststellen können - wurde da jemand Anderes vielleicht fündig? Ehrlich gesagt bezweifle ich es selbst ein wenig, aber ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand sagen würde, dass ich mich irre...
Soft caresses in every sound
Like my body - dead and cold.
Tender is the Nymphs' touch, loving even.
Is it real? Can I believe in
This comfort from the gods of old?
Or is it restlessness I've found...?
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von 一匹狼.

Jigoku Shoujo: Yoi no Togi / Staffel 4 - Diskussionsthread 2 Wochen 12 Stunden her #827000

Schön und gut das find ich auch klasse das eine 4 Staffel davon rauskommt jetzt warte ich nur noch auf die deutschen untertitel folgen währe schön wenn das jemand machen würde.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.