• Seite:
  • 1

THEMA: Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records

Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records 2 Jahre 5 Monate her #797951

• Jasdebi
  • Jasdebis Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich hätte die Frage ob mir jemand beantworten könnte, ob von diesen großartigen Anime eine zweite Staffel kommt, da viele Fragen offen sind und das Ende darauf hindeutet.
Wäre nett wenn ihr mir antwortet ,
im vorraus danke :)!

Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records 2 Jahre 5 Monate her #797955

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • 2B or not 2B, that is the question #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3830
Heyho

Im Moment kann man dir nur die Standard-Antwort geben: Es ist bislang keine zweite Staffel angekündigt, und ob es eine geben wird, kann keiner sicher sagen. Offene Enden sind leider heutzutage keinerlei Hinweis mehr, weil viele Serien Adaptionen von Mangas und Light Novels sind (wie auch Rokudenashi) und, da die Anime selten das vollständige Ursprungsmaterial adaptieren, praktisch immer mehr oder weniger offen enden - das Ziel dieser Anime ist es in der Regel eben primär, Werbung für das Ursprungsmaterial zu machen und die Leute dazu zu animieren, den dazugehörigen Manga oder Light Novel zu kaufen um zu erfahren wie es denn weitergeht.

Der einzige Anhaltspunkt, anhand dessen wir üblicherweise zumindest etwas spekulieren können, sind die Blu-Ray und DVD Verkaufszahlen der jeweiligen Anime; wenn die sehr gut und damit beliebt sind, ist das ein guter Ausgangspunkt für mögliche Fortsetzungen.
Bei Rokudenashi sieht das allerdings eher düster aus. Die Serie hat 2,485 DVD's/Blu-Rays verkauft bislang, das ist relativ unterdurchschnittlich und dementsprechend wenig vielversprechend.

Wissen kann es aber wie gesagt letztlich keiner von uns. Wenn eine Ankündigung zu einer zweiten Staffel kommen sollte, wird es sicherlich eine News auch hier auf Proxer geben, ich persönlich würde aber eher nicht damit rechnen.

Made by Yuriko.
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Lodrahil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Labas01

Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records 2 Jahre 5 Monate her #798242

• Alanthir
  • Alanthirs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 57
Eine Chance auf die zweite Staffel besteht eigentlich dann maßgeblich, wenn di erste die Verkaufszahlen für die Light Novel so weit gepusht hat, dass sich das Geschäft gelohnt hat und es genügend Folgematerial gibt.
Die Verkaufszahlen der Discversion spielt ja auch zumeist nur eine untergeordnete Rolle, es sei denn, sie sind extraordinär gut.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt