THEMA: Dragon Ball Super - Diskussionsthread

Dragon Ball Super - Diskussionsthread 7 Monate 3 Wochen her #817346

Also ich denke zwei Sachen waren klar, zum einen das die vorherige Folge nicht mehr getoppt wird und zum anderen auch der Wunsch,nur das es eben nicht Goku war der es ausgesprochen hat war überraschend.
Die letzte Folge hat zwar das Turnier beendet, aber auch klar gemacht das Goku und die anderen noch was neues erleben werden. Das Freezer nun wieder lebt finde ich irgendwie sehr cool, hat er sich aber auch verdient XD
Er kündigt sich als Herrscher des Universums ja wieder an, ich glaube zum dritten Mal jetzt oder XD
Die Animation der letzten Folge war dafür gut und auch das man gesehen hat was die anderen auf der Erde gemacht haben hat mir gefallen, zumindest ein kurzer Einblick war da.
Was ich besser gefunden hätte wäre wenn man beim Ending etwas anderes hin gemacht hätte, evtl fast wie bei GT damals.

Ich bin aber im großen und ganzen me als zufrieden mit Dragonball Super allgemein, zwar verlässt es uns mit einigen Fragen und hat gerade im Turnier was kräfte angeht es nicht sonderlich gut gemacht, jedoch finde ich macht der Manga es da besser.
Ich bin gespannt wann der Manga weiter ist wie die Serie und was er danach bringt.

Dragonball Super verlässt uns ja zum Glück nicht ganz, es gibt ja den Manga und den geplanten Film auf den ich mich auch schon freue.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Dragon Ball Super - Diskussionsthread 7 Monate 3 Wochen her #817402

Ich fand die Episode sogar besser als 130. Warum?
130 hatte UI wieder redundant gemacht, dazu habe ich eh schon was geschrieben.

Wieso gefällt mir 131 nun besser? Die Charakterinteraktionen machen es aus. Ja, DB lebt von den Kämpfen, und die hatte man ja auch, aber das Zusammenspiel der Charaktere, wie es dann letztendlich geendet hat war, obwohl es für mich nicht die größte Überraschung war, hat für mich den Reiz dieser Folge ausgemacht. Ich habe mir insgeheim gewunschen dass Goku noch ein letztes Mal den SSY nutzt, und das hat er auch gemacht, fand ich cool.

Wer nicht unter einem Stein gelebt hat hat sowieso mitbekommen dass es mit DB weitergeht^^

Dragon Ball Super - Diskussionsthread 7 Monate 3 Wochen her #817418

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 238
Mich persönlich hat das sehr rasche Pacing am Ende gestört. Da wären mir persönlich noch zwei Folgen lieber gewesen.
Das war natürlich leider nicht möglich, eben weil der Anime seinen Slot jetzt erstmal abgibt. (glaub irgendwas mit Gegege No Kitarou oder so)
Mit dem (vorerst) eigentlich Ende bin ich aber zufrieden, hat man bis auf das Pacing sonst gut geregelt. Überraschungen blieben aus und die Erwartungen sind eingetroffen, war so aber auch die beste Wahl. Da kann man dann schön mehr Stories kreieren.

UI bin ich mir zu 100% sicher, dass wir es NIE wieder sehen werden. Einfach weil man mal die Risiken dieses Zustands mitnimmt und Goku so auch anders stärker werden könnte.

Ansonsten war Super schon hervorragend, kommt aber an eine Beschreibung Toptitel wie es eben DBZ war nicht ran. Da fehlt einfach was.

DBS wird weiter gehen, mit dem Film im Dezember. Und danach? Höchstwahrscheinlich eine Fortsetzung von Super oder eben eine Geschichte die sich dann nach dem Ende von DBZ ansiedelt. (GT ist für mich nicht canon, deswegen kann man da durchaus was machen)

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Noire..
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.