THEMA: Wir sind Fairy Tail Magier

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 4 Monate her #659769

• -Little-
  • -Little-s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 46
Manga! Neustes Chapter

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Made by me
deviantART

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 4 Monate her #660695

• spliterherz
  • spliterherzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 8
hey, *o-hi*

nach einer seeehr langen Pause melde ich mich auch mal wieder.^^´
die neusten chapter:

liebe grüße spliterherz *o-brav*
One ok Rock

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 4 Monate her #661374

• Bonecurse
  • Bonecurses Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Dank erhalten: 181
Der siebte Guild Master steht fest <3

@spliterherz
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Bonecurse.

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 4 Monate her #663209

• nemesis192
  • nemesis192s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Ich hab den Anime nach langer Zeit weiter geschaut so konnte ich dann ca. 30 Folgen am Stück sehen. Viele davon waren Fillerfolgen und leider nicht so gut wie die der ersten Staffel in denen ich wenigstens durchgehend gelacht habe. Am Anfang vieler Folgen hatte ich außerdem das Gefühl das ca. 5 Minuten waren wohl eher 2 oder 3 alles aus der letzten Folge nochmal wiederholt wird. Streckenweise war das echt anstrengend zu ertragen.

Vorallem fehlte mir aber das "Fairy Tail Gefühl". Dieses Gefühl was man beim Lesen/Schauen von Fairy Tail hat.

In den letzten Folgen die bisher erschienen sind muss ich sagen war es endlich wieder da :) Jetzt ist aber wieder warten auf neue Folgen angesagt........ *o-puh*

Unter diesem "Fairy Tail Gefühl" fällt bei mir dieser unglaubliche Zusammenhalt, diese Kameradschaft das immer für einander dasein, das andere beschützen. Wie ist das bei euch hab ihr auch so ein "Fairy Tail Gefühl"? Oder was verbindet ihr mit Fairy Tail?
Still living Metal...

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 4 Monate her #664385

• Lolipopimon
  • Lolipopimons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 19
@nemesis

Ja ich verbinde Fairy Tail auch immer mit diesem "Fairy Tail Gefühl", wie du schon sagtest, eben dass die Gildenmitglieder einfach alles für ihre Freunde tun würden und dass sie zusammen lachen und weinen und dass sie immer füreinander da sind. Ich liebe es einfach wie alle Mitglieder von Fairy Tail die Gilde als ihre Familie ansehen.
Das ist einer der Gründe wieso ich Fairy Tail so mag :)

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 4 Monate her #664516

• Bonecurse
  • Bonecurses Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
Das Fairy Tail Gefühl ist für mich meist das Gänsehautfeeling das ich im Anime dauernd habe wenn die Kampf-Soundtracks gespielt werden oder im Anime/Manga was episches passiert, aber auch sonst ist FT einzigartig und hebt sich von anderen Shounen wie One Piece oder Naruto weiter ab durch die coolen Folgen zwischen den Arcs (wodurch auch das familiäre Gefühl entsteht).
Ich gucke aktuell den Anim weiter und bin bei den Slice of Life Folgen... ich wünschte das würd ewig so weiter gehn, hab gar kein bock auf die Tartaros Arc im Anime, SoL FT ist viel interessanter, auch die Filler Arc war nice. Der Zeichenstil stört zwar allgemein immer noch hier und da aber was solls.

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 3 Monate her #672834

• Xxar3s
  • Xxar3ss Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Dank erhalten: 114
Oh Mein Gott... OMG
Was seid ihr für langweilige Muschis...
Ein Monat ist der letzte Beitrag jetzt schon wieder her... Na ja, ich glaub ich hol mal eben die Mangakapitel nach, weil ich in letzter Zeit zu faul zum lesen war... Lol nahm zu viel Zeit weg... aber jetzt, wo mein Internet zu krüppelig zum zocken ist, kann ich mal wieder hier reinblicken und den Club vollspamen... So, mal eben BBQ no hime fragen, bei welchem Kapitel ich sein müsste. :<

EPIC MANGASPOILER [ Zum Anzeigen klicken ]

Und jetzt noch eine Frage:
Ist der Tartaros Arc eigentlich jetzt beim Anime abgeschlossen?
Dann könnte man ja theoretisch darüber so spammen oder nicht?

EDIT:
Wir haben ein neues Mitglied!
Willkommen Tom.xxx!
Viel Spaß und Freude im Club.
Full Kawaiiness [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Xxar3s.

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 2 Monate her #674409

• Tom.xxx
  • Tom.xxxs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
So HALLO an alle, ich bin...der Neue :O!
Mein Name ist Tomas und bin 17 Jahre jung. Fairy Tail gehört zu meinen Lieblingsanime und ich muss sagen, dass ich mich da ziemlich gut auskenne. Momentan habe ich aufgehört FT zu schauen, da ich das Warten auf die nächsten Folgen hasse, deswegen lasse ich der ganzen Sache Zeit, und schaue sobald ausreichend Folgen vorhanden sind :D. Anonsten...FT war auch das erste Anime wo ich angefangen habe Screenshots zu machen, habe diese Angewohnheit auch bei anderen Anime beibehalten, jetzt besitze ich so um die Tausend Pics nur über FT^^:D. Ich habe auch mehrere Openings und Endings in meiner Musiksammlung.
Zu FT: beim Anime gefällt es mir einfach, wie sie dieses Gefühl von Familie, Verbundenheit, Freundschaft und vieles mehr vermitteln. Da fühlt man sich fast Teil dieser ganz großen Familie, und das ist auch einer der Gründe wieso mir FT gefällt.
Außerdem ist Hiro Mashima ein Fan vom Autor von Dragonball (jeeej :D) und hat deswegen die Zahl 7 überall wo es nur geht eingebunden :D xD. 7 war schon vor FT meine Lieblingszahl also...spricht dieser Punkt auch fur den Anime.
Lieblingscharakter eindeutig Natsu Dragneel
Lieblingsexceed (hoffe das schreibt man so), niemand anderes als HAPPY
Meiner Meinung nach das heißeste/hottteste Girl...mirajane <3<3<3
Das süßeste Charakter, ohhh das ist Wendy, ohne zweifel...obwohl Plue auch so verdammt niedlich ist, gerade wenn er tanzt...ohhh
Wenn es noch fragen gibt, dann stellt sie ruihg, ansonsten glaub ich mal alles gesagt zu haben, was ich sagen sollte. Oh und falls ihr mal in der Gallerie hier so rumstöbert: proxer.me/gallery?s=detail&id=33494#top , einige meiner Pics :D

LG Tomas :D!

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 2 Monate her #675410

• Xxar3s
  • Xxar3ss Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
@Tom.xxx

Wie weit bist du denn im Anime? Könntest ja dann mal deine Meinung, über die letzten Episoden, die du geguckt hast, sagen.
Liest du eigentlich auch den Manga? Ich bin ja eher der Manga- als Animefan. Und finde, dass Mashima, trotz Kämpfe, seine Zeichnungen ziemlich sauber aufs Blatt bringt.
Der Mangaka von One Piece war ja auch ein Fan vom Dragonballmangaka, weswegen sich sogar auch der Zeichenstil von Mashima und Eiichiro ähneln und man dachte, dass Mashima mal ein Assistent von Eiichiro war.

@all
Lest hier überhaupt noch jemand im Club wenigstens mit? Wäre auf jeden Fall mal nice zu wissen. Weil so wirklich wird der Laden hier von euch jetzt nicht eingerannt.

LG

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 2 Monate her #675567

• Tom.xxx
  • Tom.xxxs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
@ Xxar3s

Momentan bin ich bei Fairy Tail 2014 Folge 29, und jetzt sind 38 Folgen hinzugekommen. Jop, langsam könnte ich wieder anfangen FT zu schauen, aber davor muss ich noch den Anime zuendeschauen den ich mir gerade vorgenommen habe.
Ha das ist echt eine Weile her, aber zum Glück habe ich eine stichaltige Zusammenfassung von jeder Episode...also kann ich meine Meinung darüber doch sagen :D. Ich nehme mal die letzten 4 Episoden unter die Lupe:

Im allgemeinen muss ich zugeben, dass die Folgen...ein wenig an "Begeisterung" gesunken sind, aber man muss auch einsehen, dass nach dem epischen Drachenbattle (was so ziemlich ein Höhepunkt war) das ganze sinken muss. Ein Anime hat eben Höhepunkte und Tiefpunkte. Das ist jetzt zwar kein Tiefpunkt, aber so angefesselt wie davor war ich nicht.
ABER, ich finde es echt gut, dass FT jetzt sagen wir so, emotionaler wird, sich mehr mit den Hintergränden beschäftigt hat. Den auf das Stützt sich ja ein Anime...
Ich habe versucht den Manga zu lesen, aber dort wo ich lebe sind sie relativ schwer zu besorgen (was mich aber nicht aufhalten würde sie trotzdem zu lesen..). Außerdem find ich Anime generell besser, weil diese auch von einer Hintergrundsmusik begleitet werden. Diese unterstützt die Handlung und macht das Ganze einfachh lebendiger. Ob Anime oder Manga, dass finde ich hängt von Person zu Person ab, ich bevorzuge einfach das erstere.
Über die Zeichung von FT...um erlich zu sein, finde ich die Zeichung der ersten Staffel viel besser (im Anime!). Vielleicht nicht "viel" besser, aber einfach besser, vertraueter, liebenswürdiger. Den die Zeichungen in FT 2014 kommen mir so..."abgehackt" vor, so...habs jetzt nicht so ganz genau in Erinnerung aber wenn ich es mir wieder anschaue gib ich dir eine triftigere Erklärung ;D.
Jedenfalls, SO, das wars, ich glaub ich hab jetzt geung darüber geeschrieben, vielleicht habe ich auch zu viel darüber geschrieben (sry :))...und inzwischen

LG Tomas :D

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 2 Monate her #675586

• Xxar3s
  • Xxar3ss Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
@Tom.xxx
... schön, dass wir ein aktives Mitglied gefunden haben xD
Im allgemeinen muss ich zugeben, dass die Folgen...ein wenig an "Begeisterung" gesunken sind, aber man muss auch einsehen, dass nach dem epischen Drachenbattle (was so ziemlich ein Höhepunkt war) das ganze sinken muss.
Ja, sehe ich auch so. Aber ich finde es schön, nach der ganzen Hektik und Action, die wir jetzt durch den Dai Matou Enbu-Arc hatten, wieder etwas ruhiges zu genießen und erst einmal runter zu fahren... die FT Leute müssen ja wieder bei Kräften kommen xD Deshalb, weil Mashima ja in dem Arc so ausgepackt hat, hätte ich niemals damit gerechnet, dass Mashima direkt etwas neues spannendes bringt und meiner Meinung nach auch noch viel spannender ist, als der Arc, bei dem du bist. Bloß hält Mashima den Höhepunkt dann und eine spannende Story jagt die andere xD Also gg, du musst Gas geben xD Mashima hat es im Moment mega drauf!
Ich habe versucht den Manga zu lesen, aber dort wo ich lebe sind sie relativ schwer zu besorgen (was mich aber nicht aufhalten würde sie trotzdem zu lesen..).
Sagt ja auch niemand, dass du sie dir kaufen sollst. :D Den Tartaros Arc werde ich mir aber 1000% zulegen, wenn der in Deutschland ist. Es gibt genug Seiten, wo man Fairy Tail online lesen kann und das auch auf Deutsch. In Proxer zum Beispiel auch (aber dann nur auf Englisch).
Den die Zeichungen in FT 2014 kommen mir so..."abgehackt" vor, so...habs jetzt nicht so ganz genau in Erinnerung aber wenn ich es mir wieder anschaue gib ich dir eine triftigere Erklärung ;D.
Abgehackt und eckig! Genau mein Reden! Ich fand auch die Zeichnungen in der ersten Staffel schöner, auch wenn sie da leicht kindlich aussahen.
Jedenfalls, SO, das wars, ich glaub ich hab jetzt geung darüber geeschrieben, vielleicht habe ich auch zu viel darüber geschrieben (sry :))...
Und all die Beiträge finden kein Ende....

@nemesis
Wie ist das bei euch? Habt ihr so ein "Fairy Tail-Gefühl" oder was verbindet ihr mit Fairy Tail?
Bei mir ist das Fairy Tail Gefühl immer mit Gänsehaut und ein Haufen an Emotionen verbunden! Das Fairy Tail auch wirklich immer zu Stande kriegt. Fairy Tail steht für mich für die Kameradschaft, Familienbindung und Zusammenhalt enger Freunde x3
Da ist dann aber auch nicht die Kraft zu vergessen, die man nur durch Freundschaft und Familie erhält und somit all die Gegner schlägt, was vielleicht auf Dauer auch ein wenig langweilig erscheint. Aber durch die epische Umsetzung, Musik und Synchronisierung ist dieser Teil eines Kampfes immer wieder schön mit anzusehen :3 hfhfhf~

@all
Nehmt euch mal ein Beispiel am Frischling ihr unwürdigen...

LG
Xares :3

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 2 Monate her #675717

• dacawizards
  • dacawizardss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • /人◕ ‿‿ ◕人\
  • Dank erhalten: 747
xarxarxarxarxarxar schrieb:
Lest hier überhaupt noch jemand im Club wenigstens mit? Wäre auf jeden Fall mal nice zu wissen.

Jo hier ich! Wäre schon toll, wenn mal etwas mehr hier los wäre.

Wollte gestern schon einen Beitrag raushauen, aber nachdem es mir alles wieder gelöscht hat (ich muss wieder in den Forenposts-schreiben-rythmus kommen xD) hatte ich gleich wieder die Lust verloren.

Zuerst einmal ein Willkommen an Tom!
Ist der Tartaros Arc eigentlich jetzt beim Anime abgeschlossen?

Noch lange nicht. Ich bin bei Folge 63 steckengeblieben und dort war soweit ich mich erinnern kann gerade der Sun Village-Arc zuende gegangen.
Tom schrieb:
Im allgemeinen muss ich zugeben, dass die Folgen...ein wenig an "Begeisterung" gesunken sind, aber man muss auch einsehen, dass nach dem epischen Drachenbattle (was so ziemlich ein Höhepunkt war) das ganze sinken muss.

An dem Punkt stehe ich auch gerade, weshalb ich den anime mal bis auf weiteres auf Eis gelegt habe. Für mich geht im Anime einfach alles viel zu langsam voran momentan. Füher war FT stärke, dass kaum Filler in den Folgen präsent waren und so alles in einem angenehm raschen Tempo abgehandelt wurde. Momentan geht alles im Schneckentempo voran und da ich die Story aus dem Manga schon kenne, motiviert mich das einfach überhaupt nicht in der beschissenen Optik weiter zu schauen.
Außerdem find ich Anime generell besser, weil diese auch von einer Hintergrundsmusik begleitet werden.

Der Meinung war ich lange auch. Aber seit der 2014 Version nicht mehr. Die Hintergrundmusik ist zwar immernoch spitze, aber das langsame Tempo, die schlechten Animationen und generell die Optik, schrecken mich momentan etwas vom Anime ab. Ich finde im Manga zwar immernoch die Kämpfe nicht so spektakulär wie im Anime, aber wenigstens kann ich da mein eigenes Tempo bestimmen.

Den Manga lese ich aber weiterhin noch gerne und bin auch auf dem aktuellsten Stand

Mangaspoiler neugierige Anime-only-watcher NICHT KLICKEN!!!! [ Zum Anzeigen klicken ]

xares schrieb:
Und all die Beiträge finden kein Ende....

@All

Habt ihr eigentlich FT Zero durchgelesen? Wann Ja was war euere Meinung dazu?
Vielen Dank an die allmächtige Triangle Power (Eysaa) für die Sig!
Folgende Benutzer bedankten sich: Xxar3s

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 2 Monate her #675749

• Bonecurse
  • Bonecurses Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
Jo hier ich! Wäre schon toll, wenn mal etwas mehr hier los wäre.
Da müssten halt alle was zu beitragen. Xares und ich überlegen uns aktuell Forenspiele für den Club aus und hoffen damit wieder etwas Leben in die Bude zu bringen. Auch wenn ich da so meine Zweifel hab, dass bei den Leuten hier noch Hoffnung besteht. Wenn hier noch wer Interesse hätte was zu schreiben, dann würde wohl mehr über aktuelle Folgen und Chapter diskutiert werden, was ja eigentlich auch für jeden das Interessanteste sein sollte -.- Leider haben viele eine schlechte Meinung über den Anime und kaum wer ist auf aktuellstem Stand. Hier in der Gilde scheinbar gar keiner o.O Was schon ziemlich abgefuckt ist, so schlecht ist der neue Zeichenstil gar net, die Filler waren nice und die ganzen Speical Episoden besonders geil. Hab ich aber auch oben schonma geschrieben. Das Ende vom Turnier Arc wurd halt etwas verkackt, die Drachengeschichte hingegen war gut, hoffe im Tartaros Arc läuft alles glatt.
Bezüglich des Events/Forenspiels bekommt aber jedes Mitglied erst noch eine PN, bevors losgeht.
Habt ihr eigentlich FT Zero durchgelesen? Wann Ja was war euere Meinung dazu?
Ja natürlich^^ Episch. Hätt aber lieber Zero fortsetzen sollen, nicht nur die Gründung, sondern noch weiter. Die Story is genau so spannend und interessant wie die Main Story von FT, wenn net noch spannender. (Mavis an sich ist ja im Main Manga ein mega mysteriöses Wesen, in Zero ist sie noch eine ganz normale Magierin, würd nur zu gern wissen wie sich das noch entwickelt mit den 3 großen Fairy Spells und Fairy Heart.)
Aber ja... alles sehr nice... viel viel gelernt^^ Makarovs Vater galt im Internet bereits als God Serena (Stärkster Magier und Verräter von Ishgal), die Timeline am Ende von Zero widerlegt das allerdings. Könnte höchstens sein, dass Yury von Zeref wiederbelebt wurde und nicht mehr altert.
Der Gray Manga war eher bescheiden. Aber viele Easter Eggs im Form von anderen Charackteren die immer mal wieder auftauchen. Und das mit Juvia war lustig :D
So eine Story über Natsu hätt mich eher interessiert, er hat die interessantere Vergangenheit mit Zeref, END und Igneel.
Den Manga lese ich aber weiterhin noch gerne und bin auch auf dem aktuellsten Stand
Is ja auch epic as fuck was da abgeht^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Xxar3s

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 2 Monate her #675933

• Tom.xxx
  • Tom.xxxs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Soooo, jetzt wo ich die Möglichkeit habe über FT zu sprechen...,LEEEUTTTEEE, ich weiß nicht ob ihr schon mal darüber gesprochen habt, vielleicht schon, aber...was haltet ihr von...Igneel :O :D?!?

Ja ich weiß, bis jetzt ist er erst selten aufgetaucht(zumindest bis zur Folge wo ich es gesehen habe), aber kommt er euch nicht...komisch vor? In den kurzen Szenen wo er gesprochen hat, ist er mir überhaupt nicht vorgekommen, wie Natsu ihn immer darstellt, nett, sympatisch, freundlich...In seinen Erinnerungen scheint er immer zu lachen und spaß zu haben, doch in Wirklichkeit (wo immer er auch sein mag), kommt er mir arrogant, unsympatisch und...fast böse vor :O:O:O! Wie ist eure Meinung dazu?, würde mich echt interessieren. Mit dieser Frage will ich auf eine nächste anknüpfen, aber für jetzt halt ich sie noch zurück ;)...

Bonecurse schrieb:
Auch wenn ich da so meine Zweifel hab, dass bei den Leuten hier noch Hoffnung besteht. Wenn hier noch wer Interesse hätte was zu schreiben, dann würde wohl mehr über aktuelle Folgen und Chapter diskutiert werden, was ja eigentlich auch für jeden das Interessanteste sein sollte -.- Leider haben viele eine schlechte Meinung über den Anime und kaum wer ist auf aktuellstem Stand. Hier in der Gilde scheinbar gar keiner o.O Was schon ziemlich abgefuckt ist...

Ich glaub nicht, dass die Konversation über die neusten Folgen auf der Dauer interessant bzw. vom Nutzen wäre. Spannender fände ich, das diskutieren über das was man nicht sieht/versteht (oder zumindest nicht sofort); den Text zwischen die Zeilen zu analysieren und solche Sachen. Denn eine Meinung über eine neue Folge bleibt ja jedem selbst überlassen, da kommt meiner Meinung nicht viel raus, aber sich mit der Geschichte, den Handlungen im Anime zu beschäftigen, zu analysieren, dass finde ich persönlich spannender. So habe ich mich am Anfang immer gefragt,, wieso diese ach so schöne 7!!!, ist es ein Zeichen von Mashima an mich, oder steht sie für was anderes? (am ende habe ich erfahren, dass es beides ist :P ;))
Außerdem finde ich diesen eher verachtenden Satz:"Was schon ziemlich abgefuckt ist...", ein bisschen ...blöd/fehl am Platz. Nicht jeder kann immer auf den neusten Stand sein; es gibt nicht nur FT in dieser Animewelt...sich darüber aufzuregen hat keinen Sinn und Zweck :D. Ist setze hier mal nen Punkt.

LG Tomas :D

Wir sind Fairy Tail Magier 4 Jahre 2 Monate her #676034

• Xxar3s
  • Xxar3ss Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
@dadadadacdacdadacadacadacsafndjlavöbdnpäafdasfdfaag
Du bist ja scheinbar eh überall, aber bei dir bin ich ja eh das Warten gewohnt. Hätte von dir niemals jetzt schon ein Beitrag erwartet xD
Habt ihr eigentl FT Zero durchgelesen? W[e]nn (hfhf~) Ja was war euere Meinung dazu?
Vor kurzem hab ich FT Zero angefangen und dann auch durchgelesen, weil bonecurse unbedingt wollte, dass ich es gucke. Und wenn ich mich ein Fairy Tail-Fan nennen will, sollte ich es auch geguckt haben. Also ja, was soll man dazu sagen? OP war es auf jeden Fall. Und über die ganze Hintergrundgeschichte vom ersten Meister, bis hin zur Gründung Fairy Tails, mal etwas zu erfahren, war wirklich nice. Mashima hat das wirklich gut hinbekommen. Aber wie bonecurse finde ich, dass man ruhig noch über die großen Zauber mehr hätte erfahren können. Der Manga hätte noch nicht enden müssen. Vor allem hätte ich sie gern noch weiter begleiten wollen, weil sie ein interessanter und starker Charakter ist, finde ich. Aber vielleicht erfährt man ja im Manga Fairy Tail mehr über sie.
Mangaspoiler neugierige Anime-only-watcher NICHT KLICKEN!!!! [ Zum Anzeigen klicken ]

@Bonecurse
So eine Story über Natsu hätt mich eher interessiert, er hat die interessantere Vergangenheit mit Zeref, END und Igneel.
Ja, da hast du recht. Finde es irgendwie auch ein wenig random, mal Grays Hintergrundgeschichte zu erzählen. Nichts gegen Gray, aber so interessant oder mysteriös, finde ich ihn jetzt auch nicht, dass ich unbedingt wissen will, was Sache ist. Vor allem, weil man im Anime/Manga schon recht viel über ihn erfahren hat, finde ich. Natsu.... Natsu halt xD Aber vielleicht möchte Mashima seine Geschichte in Fairy Tail erzählen? Würde ich nicht schlecht finden.
eventuell Mangaspoiler, kp [ Zum Anzeigen klicken ]

@Tom.xxx
[...]was haltet ihr von...Igneel :O:D?!?
Ich verstehe nicht, warum du ihn in den kurzen Szenen, wo er mal gezeigt wurde, als böse empfunden hast.
Für mich kommt er rüber, wie ein liebevoller Vater, durch die tiefe Stimme im Anime vielleicht auch ein bisschen weise und erfahren.
Und wenn Natsu ihn positiv in Erinnerung hat und Igneel ihm ziemlich wichtig ist, dann würde es mich auch nicht wundern, wenn er auch wirklich so ist, wie Natsu ihn darstellt oder er in seinen Erinnerungen dargestellt wird. Es würde mich überraschen, wäre er doch nicht der nette Drache.
Ich glaub nicht, dass die Konversation über die neusten Folgen auf der Dauer interessant bzw. vom Nutzen wäre. Spannender fände ich, das diskutieren über das was man nicht sieht/versteht (oder zumindest nicht sofort); den Text zwischen die Zeilen zu analysieren und solche Sachen. Denn eine Meinung über eine neue Folge bleibt ja jedem selbst überlassen, da kommt meiner Meinung nicht viel raus, aber sich mit der Geschichte, den Handlungen im Anime zu beschäftigen, zu analysieren, dass finde ich persönlich spannender.
Analysieren finde ich auch immer interessant, die Geschichte, Handlung, Reaktion von Charakteren unter die Lupe zu nehmen. Aber ehrlich gesagt sind wir nicht im Deutschunterricht und ich hab keine Ahnung, ob es hier viele ansprechen würde, einen Anime zu analysieren. Außerdem sehe ich im Anime Fairy Tail nicht viel zu analysieren. Das könnte man in Animes wie Zankyou no Terror oder Death Note vielleicht besser. Aber würdest du ein Versuch starten, mit der Gruppe hier zu analysieren, würde ich sicher mitmachen xD
Ich finde es immer interessant, mal über aktuelle Geschehnisse zu quatschen. Man zwingt ja dann niemandem die eigene Meinung auf. Man versucht die dann auch sicher nicht zu ändern, man möchte sich dann nur gerne drüber austauschen, wie die anderen das sehen. Außerdem hat das früher auf viel Interesse gestoßen, darüber zu reden, Aber die meisten aktiven User, haben sich zurückgezogen.
Außerdem finde ich diesen eher verachtenden Satz:"Was schon ziemlich abgefuckt ist...", ein bisschen ...blöd/fehl am Platz.
Wieso findest du diesen Satz verachtend? Wem gegenüber? Er findet es nervig, wenn niemand up to date im Anime ist, so kann man sich auch wenig über aktuelles im Club unterhalten (oder nur mit wenigen). An der Wortwahl und Bedeutung des Wortes, sehe ich nichts schlimmes. Oder bin ich da die einzige?

LG ~
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt