Neues aus der Redaktion
Koi Kaze (Drama, Psychological, Romance, Seinen) // Bewertung der Romance (7/10)
Wieder einer dieser Animes der besonderen Art die mir kai-kun empfohlen hat. An der Genre Beschreibung merkt man schon in welche Richtung der Anime hingeht und zwar in eine Drama Romance. Er heißt Koushiro und ist ein 27 jähriger Mann der in einen Job bei der Eheberatung hat und gerade mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. Schnell wird klar was ihm fehlt, den er hat wohl noch nie richtige Gefühle für eine Frau empfunden. Nun bahnt sich das Problem seinen Weg, denn er macht einen großen Fehler und geht mit einem Mädchen das er vor kurzem in der U-Bahn gesehen hat in einen Vergnügungspark. Während dieses Aufenthalts entwickelt er gewisse Gefühle für dieses mit 15 Jahren deutlich zu junges Mädchen, doch wäre das alles noch nicht schlimm genug stellt es sich heraus das dieses Mädchen, seine Schwester ist, die er schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.
So nun kommt sofort wie es sich gehört für einen anständigen Mitmenschen die üblichen Vorwürfe: Petrophil und obendrein Inzest. Lasst euch gesagt sein das wird hier keine von diesen haarsträubenden Storys die man aus den Nachrichten kennt. Während er versucht seine Gefühle (so gut es scheinbar geht) zu unterdrücken, sucht sie hingegen im Verlauf der Story immer mehr seine Nähe, was das eigentliche Problem leider nicht besser macht. Das ist ein Anime der sehr Drama und vorallem Psycho lastig ist. Ihr werdet hier auf keinen Fall so eine Bruder/Schwester Beziehung wie in einem bekannten Beispiel "Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai" vorfinden. Das Thema wird hier wesentlich ernster genommen und zeigt auf jeden Fall das warum ich diesen Titel überhaupt gesehen habe und zwar eine schwierige Situation mit viel Drama Potenzial. Das das Ende dann aber leider nicht so verlaufen ist wie von mir gewünscht ist da eine andere Sache.
Mein Fazit ist das ich wirklich Respekt vor den Entwicklern habe ein so umstrittenes Thema überhaupt an zu reißen. Mir persönlich hat der Anime recht gut gefallen einfach, weil man versucht eine solche Situation so realistisch im Verhalten der Charaktere und deren Umfeld dar zu stellen wie den überhaupt möglich. Man muss es sich nicht ansehen, aber Koi Kaze ist durch aus interessant (auch wenn man vom Männlichen Part Stellenweise echt enttäuscht ist).
@all
Hallo alle miteinander wünsch euch nen schönen Samstag ^^
Hab mir wieder mal einen durchaus interessante Animes angeschaut (ja ich will euch mit meiner Meinung darüber wieder nerven ^^)
@seb
Ach man kennt sich zwar noch nicht, jedoch habe ich mich vorhin gefragt was ich von dem Anime "Lovely Complex" halten soll, weil ich mir da noch nicht so ganz sicher über meine Meinung bin und was seh ich da, einen Kommentar von dem demjenigen, der hier auf einmal im Forum auf der Bildfläche erscheint ^^
Da du ihn schon gesehen hast dachte ich mir bei dem kann ich mir ne Meinung über seinen Kommentar hinaus holen. Leider weiß ich nicht wie ich den Anime bewerten soll. Zum einen hat man einen hier seeeeeeehr lange auf die Folter gespannt mit der Paarbildung und dann haut man kurz vor Ende einfach ein paar neue Nebencharaktere rein. Sry aber da fühl ich mich leider so wie bei einem meiner Kindheitsanimes "Kare Kano", der sich so gut entwickelt hatte man aber dann am Ende einfach ein paar neue Nebencharakter reingehauen hat um die restliche Zeit rum zu kriegen.
Dann werden plötzlich die Probleme von den anderen zwei Paaren, die einem vorher schnurtz egal waren. Da bekomm ich auch wieder diese Lückenfüller Gefühl. Anfangs hat mir dieser Anime leider noch besser gefallen als bis zum Ende hin.
Mich würd es gerne mal interessieren wie jemand, der den Anime eindeutig gesehen hat ihn den fand, bezogen auf was war gut und was war schlecht, weil du hast ja keine volle Punktzahl gegeben also muss da ja etwas sein was dich gestört hat. Musst jetzt nicht unbedingt antworten aber wenn du willst würd ich mich freuen ^^
@merri-chan
Ach deine Antwort kommt so rüber asl hätte ich mich schon wieder unverständlich ausgedrückt und das ist wohl auch der Fall. ich werd kein Abitur machen weil ich schon den Fachabi hab und jetzt ne Berufsausbildung mache, jedoch sind dort viele Leute die nen Abi haben. Die reden halt immer von diesem Punktesystem und so nen Zeug und den leistungskursen und darauf bezogen meinte ich das ich da wenig Ahnung hab, weil ich ja schon meine Fachhochschulreife habe um dann im Anschluss an die Ausbildung zu studieren.

Ich drück mich immer so unverständlich aus *seufz*. Naja egal