THEMA: The Club Of Little Lovers

The Club Of Little Lovers 5 Tage 10 Stunden her #837938

• Fullmetaldan
  • Fullmetaldans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • This goes me animally on the cookie.
  • Dank erhalten: 703
Korijo schrieb:
@Fullmetaldan
Oha, jetzt lese ich es erst. Da steht ja Fullmetaldan. War dein Name nicht mal Fullmetalfan? Oder täusche ich mich jetzt? Hoffentlich mache ich mich nicht grade voll zum Affen. Wäre jetzt echt super peinlich wenn ich bisher deinen Namen immer falsch gelesen habe. D:

Nein, alles gut. Das Fullmetaldan ist recht neu. :D Also früher war es tatsächlich Fullmetalfan. :'D

Bei mir war die Arbeit und teilweise in den letzten Monaten die Wohnungssuche bzw. im letzten Monat der Umzug Schuld

Ja, das kann ich verstehen. Musste im Juni/Juli auch etwas neues suchen, da ich zum August aus meiner WG rausmusste/wollte (hätte zwar erst im November endgültig rausgemusst, aber August hat wegen der Ferien gut für den Umzug gepasst) und das hat sich bei mir auch echt lange gezogen, bis ich endlich eine WG gefunden hatte, wo es gepasst hat. :D

Von wegen Weihnachtsstimmung stünde ja auch noch eine Frage im Raum: Habt ihr Adventskalender? :D

Ich hab zwar an sich keinen (einfach, weil ich nicht mehr zu Hause wohne und mir selbst einen Adventskalender zu machen wäre irgendwo auch komisch ... außerdem reiße ich mich eh nicht um Süßkram), aber hab beschlossen, mir einen "Ersatz" zu schaffen. Ich hab als Jazzliebhaber eine Playlist auf Youtube entdeckt und würfle jeden Tag eine Nummer davon aus, quasi ist das dann mein "Türchen" für den Tag. :D

Falls es jemanden interesiert, heute kam das hier raus. xD [ Zum Anzeigen klicken ]

Knowledge is a deadly friend if no one sets the rules.
Did you exchange a walk on part in the war for a lead role in a cage?
Holleri du dödel di, Holleri du dödel di, Diri diri dödel du, Diri diri dödel du.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Lizbeth, Jondrom, Korijo

The Club Of Little Lovers 5 Tage 3 Stunden her #837952

• Jondrom
  • Jondroms Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 70
@all Hey Little Lovers!
Schön, dass sich hier ein paar versammeln. :D Kommt ihr so langsam in weihnachtliche Stimmung? Ich zu meinem Teil habe meine Adventskalender bisher total vergessen und bemerkte nicht wirklich auch nur einen Funken Weihnachtliches in meiner Umgebung. Aber das kommt vielleicht noch.

Ich war ja ein Jahr in Japan, was einfach... besonders war. Zwar war ich durch mein Japanisch-Studium ziemlich eingespannt, aber mein Alltag war so anders, dass mir schon wieder weit weg vorkommt. Und mein Ramen! Nie werde ich dich vergessen... So zum Wochenende hin würde ich mal meine Erinnerungen sortieren und hier präsentieren, vielleicht mögt ihr darüber diskutieren. :D Ziemlich sicher geht es für mich im Frühling wieder dorthin, bestimmt fällt euch auch ein, was ich unbedingt noch tun sollte.

Aber für heute erstmal, da noch keines kam, das kleine 3. Türchen!
Weihnachtliches Origami [ Zum Anzeigen klicken ]

21 days to go!

Habt noch einen schönen Abend *o-bye*

PS: Geschenkideen brauche ich auch noch, lasst uns kollektiv mal brainstormen! *o-omg*
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Lizbeth, Fullmetaldan, Korijo

The Club Of Little Lovers 4 Tage 7 Stunden her #837994

• TheBadBossy
  • TheBadBossys Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 35
Hey Ihr Alle!

Mich gibt es auch noch. War ein spannendes und echt Anstrengendes Jahr! Ich war unteranderem dies Jahr beim Japantag, Dokomi, und Frankfurter Buchmesse. Werde nächstes Jahr auch wieder auf der Dokomi sein, Japantag wahrscheinlich nicht. War von euch auch jemand da?

Des Weiteren bin ich umgezogen, und habe neue Arbeit. Daher habe ich mich hier nicht gemeldet. Es fehlte einfach die Zeit und Lust sich blicken zu lassen. Da ehrlich gesagt ich ziemlich raus bin was die letzten Knüller waren im Bereich des Anime, vorallem im Romance Genre, lasst mir gerne Titel hier, hab ab nächster Woche Urlaub :D.

Bis dahin :)
Hendrik
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Lizbeth, Jondrom, Fullmetaldan

The Club Of Little Lovers 4 Tage 4 Stunden her #838000

• Lizbeth
  • Lizbeths Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 138
Hallo zusammen!
Wie sehr es mich freut, dass es hier wieder etwas zu lesen gibt. ♥
Und schon 2 total kreative Adventstürchen! *o-roll*

@Faustus
Dito würde ich sagen. muss mit der Uni und so halt noch irgendiwe bis zu den Ferien haushalten. Immerhin habe ich schonmal ein Geschenk besorgt, ansonsten muss ich mich mit den Weihnachteinkäufen ranhalten.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg in der Uni und auch für die Geschenke! owo
Ich würde sagen, dass ich generell ein recht nostalgischer Mensch bin, egal ob Gaming, Fernsehen oder Bücher. DS spiele ich immer noch und hole gerade die ein oder andere Pokemon Edition nach.
Das hört sich toll an! Pokemon wäre auch eine Idee..habe mein eines immer noch nicht durchgespielt. :'D

@sumi-kun
Woah, Respekt , dass du schon fast alle Geschenke beisammen hast! Ich hab immerhin schon Ideen...aber Umsetzung, Zeit, Geld...Was war das alles nochmal? :'D
Oh nein D: Ich hoffe, dass sich die Probleme bald lösen uwu ich hoffe es ist nicht zu gravierendes :/
Ich hab keine Kurzgeschichte, aber der Manga von Akagami no Shirayukihime ist super toll *o-love*

@Fullmetaldan
Aaach du brauchst dich doch nicht alt fühlen xD Auch wenn ich es verstehen kann. Ich bin neulich in einer Gruppe gelandet, wo alle ganz begeistert von ihren ersten Fahrstunden schrieben und ich dachte nur so...hahaha ich hab den Führerschein jetzt schon fast 5 Jahre :'D Jeder wird älter, aber das ist ja nichts Schlechtes. uwu
Aber sehr cool, dass du die alten Konsolen von Zeit zu Zeit auch wieder einschaltest.^w^
Weihnachtsgepfolgenheiten..hmmm..also ich LIEBE Weihnachtsmärkte!*o-run*
Fahre am Samstag auf den großen Weihnachtsmarkt in Frankfurt beim Römer und treffe mich dort mit einer Freundin aus Polen.
Ich freu mich schon riesig! T//////T
Ansonsten...das Proxerwichteln!! Ich mache jedes Jahr dort mit und freue mich jedes Mal erneut, wenn es wieder losgeht *Q*

Da ich seit September wieder Zuhause wohne, hab ich auch wieder einen kleinen Schokoadventskalendar hahaha x)
Aber große Adventskalender mache ich nicht, viel zu viel Arbeit und zusammengerechnet auch zu teuer xD Ich bin da eher sparsam unterwegs.
Aber das mit der Playlist ist auch cool :D Das muss ich mir merken. Dann kann ich mal meine "Später ansehen" Liste abarbeiten xD

Diese merry-x-mas Gleichung ist der Wahnsinn! Ich musste so lachen haahah Ich könnte sowas niemals ausrechnen,
habe seit 3 Jahren keine Gleichung mehr gesehen xD Eine Freundin von mir hat die Gleichung in der Uni auch bekommen
und hat aber merry x-sam ausgerechnet, sie hat ein bisschen gebraucht, bis sie drauf kam hahaha

@Korijo
Ahhh Wohnungssuche und Umzug kenn ich gut T_Tb Gut, dass du etwas gefunden hast!^^ Viel Spaß beim weiteren Einrichten deiner Wohnung! C:
Hmmm..Wichteln hier im Club stand mal kurz im Raum, aber es wurde nicht weiter drüber diskutiert owo

@all
Habt ihr Interesse an Wichteln hier im Club? ♥ Wenn es genug Interessenten gibt, können wir ganz bestimmt noch etwas auf die Beine stellen!^^
Ich persönlich wäre natürlich auch mit dabei :3

@Jondrom
Ich bin teilweise in Weihnachtsstimmung, wenn ich draußen durch die Stadt gehe und ich glaube am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt packt es mich dann komplett.
Aber Uni lenkt mich echt ab .-.

Ich finde es so cool, dass du ein ganzes Jahr in Japan warst T^T Bin jetzt schon SEHR gespannt auf deine Erzählungen *Q*
Ich will unbedingt auch noch dorthin...irgendwann...wenn ich genug Geld habe hahahaah T_Tb
*o-omg* Dieses Origami ist ja genial! Das merke ich mir! *^* Wird definitiv verwendet!

Geschenkideen Brainstorming uwu :
Ich höre immer ganz brav in meinem Freundeskreis und Familie zu, irgendwen gibt es immer der dann sagt
"Ahhh ich hätte so gerne [bestimmtes Objekt hier einfügen]!" Beispielweise jammert mein Papa seit Wochen, dass wir neue Frühstücksbrettchen brauchen und er vergisst ständig welche zu besorgen und wird das meines Erachtens bis Weihnachten auch nicht mehr machen. Also hab ich da schonmal was sehr passendes.
Also mein Tipp 1: Ohren auf!
Mein zweiter Tipp: Weihnachtsmärkte. Dort gibt es so viel weihnachtliche Kreativität und nicht nur Glühwein und Bratwurst, wenn man genau hinschaut C: Finde das einfach total inspirierend über so einen Markt drüber zu laufen. Und es gibt einige Buden, die bestimmt auch etwas schönes als Weihnachtsgeschenk im Petto haben. Und wenn man dann dort etwas schönes kauft, ist das auch Support, dass es den Weihnachtsmarkt weiterhin gibt.
Letztes Jahr habe ich in Köln an einem Stand einen SO lecken Nussschnaps probiert, den hab ich gleich für meinen Papa mitgenommen und zu meiner Überraschung hatte sogar die Glasflasche eine weihnachtliche Form UND Verzierung C: ~ sehr unique! und das Geschenk war ein Volltreffer logischer Weise *o-yay*

@TheBadBossy
Ahhh Ich war auch auf Japantag und Dokomi! Bin so gefühlt auf fast jeder Con uwu
Bin nächstes Jahr auch wieder auf dem Japantag - Dokomi weiß ich noch nicht - mag die Con nicht so unbedingt ^^°

Oh, viel Erfolg bei der neuen Arbeit und ich hoffe deine neue Wohnung ist auch schön ^w^
Anime hab ich garnicht SO viel geschaut...die letzte Romance die ich gesehen habe war Araburu Kisetsu no Otome-domo yo
War aber ganz schön. Kann man ruhig mal reinschauen.^^

Falls kein 4. Türchen heute mehr kommt, mache ich nachher noch schnell eins! ^^

LG Liz^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Faustus, Jondrom, Fullmetaldan, Korijo

The Club Of Little Lovers 4 Tage 3 Stunden her #838001

• Korijo
  • Korijos Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 347
@Fullmetaldan
Oh, na dann ist ja gut. ^^

Tja, wenn man Ferien hat ist das natürlich der optimale Zeitpunkt für den Umzug. Das nimmt einfach echt viel Zeit in Anspruch. Alleine das aussortieren der Sachen die man nicht mehr braucht hat bei mir ewig gedauert. Ich wusste bei manchen Sachen echt nicht ob ich sie wegwerfen, bzw. verkaufen, oder doch behalten sollte. Naja aber ich brauche sowieso immer ewig um mich zu entscheiden. Wahrscheinlich denke ich immer zu viel nach..
Also ich habe einen Adventskalender. Den habe ich von meiner Mutter bekommen. Es gab kein Jahr in dem ich keinen bekommen habe und ich wohne aber schon ewig in meiner eigenen Wohnung. Bei uns hat Weihnachten aber allgemein eine besondere Bedeutung. Wir feiern auch immer zusammen den ganzen Tag über. XD

@Lizbeth
Vielen Dank. :3 Ich werde ganz sicher sehr viel Spaß haben und hab schon so viele Ideen. Jetzt muss ich sie nur noch umsetzen. Aber das wird jetzt sicher noch eine Weile dauern.
Über das Wichteln würde ich mich schon sehr freuen. Beim Proxer Wichteln mache ich dieses Jahr auch wieder mit. :3

Türchen 4
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Anhang:
~*☆Vielen Dank für den Avatar & die Signatur Dyssmonia!♥☆*~
Letzte Änderung: 4 Tage 3 Stunden her von Korijo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth, Jondrom, Fullmetaldan

The Club Of Little Lovers 1 Tag 9 Stunden her #838047

• Jondrom
  • Jondroms Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 70
@all Frohen Nikolaus wünsche ich allen!

@Hendrik Willkommen zurück im Land der Liebe ;) du hast ja einiges mitgenommen das Jahr, was waren für dich schöne Erinnerungen davon? Ich versuche sicherlich nächstes Jahr wieder zum Japantag zu gehen, das ist für mich etwas Tradition geworden. Hoffentlich finde ich dann mal Little Lovers, mit denen ich was machen kann, oder aber wir machen mal ein eigenes Treffen!

@Lizzy Wichteln unbedingt! Ich nutze die Post wieder etwas öfter und finde den Gedanken einfach schön, aneinander zu denken und was füreinander zu machen. Ich hoffe, dass wir hier eine Handvoll zusammenbekommen. :D

Dann fange ich auch gleich mit meinem Bericht an! Viel Spaß beim Lesen~

Türchen 7: 日本のスペシャル [ Zum Anzeigen klicken ]

Soo, jetzt habe ich schon eine Menge erzählt. Das ist zwar nur ein Bruchteil des Gesamtbildes, aber bevor das zu unverständlich wird, möchte ich euch die Fassung hier vorstellen. :D Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen und ich freue mich auf Fragen!

Habt noch einen schönen 2. Advent~
Euer Jondrom
Letzte Änderung: 1 Tag 9 Stunden her von Jondrom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth, Fullmetaldan, Korijo, Radiowecker

The Club Of Little Lovers 21 Stunden 43 Minuten her #838056

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
  • Dank erhalten: 223
@fullmetalldan
Wie haltet ihr das mit der Weihnachtszeit eigentlich so? Habt ihr irgendwelche bestimmten Gepflogenheiten, denen ihr nachgeht? Geht ihr gerne auf Weihnachtsmärkte oder ähnliches?

nicht groß. Heiligabend Famile + 1 der anderen 2 Tage und der 2. meist faulenzen und Ruhe :D. Weihnachtsmärkte meist 1-2 mal nur und dann irgendwie nie richtig lust XD zu voll meist ^^ und wie siehts bei dir so aus?

@korijo
ganz okay und dir?

@Jondrom
du hast z7umindest ein Weihnachtskalender, ich besitze komischerweise nicht mal einen XD aber die Weihnachtsstimmung ist bei mir in der Ecke auch nciht so groß vertreten :D

@Lizbeth
ja hab ja auch die Zeit dafür und dieses Jahr gibt es auch nciht groß viel, dachte an nen schönen Mix aus Kerzen,Tee, Süßes und halt klein Deko zeug so nen kleines Paket ^^
nah Probleme bald lösen das dauert Depressionen sind es halt, aber aushaltbar endlich auch wieder Medi mal :D trotzdem danke :3

Akagami no Shirayukihime hmmm die erste Staffel hab ich schon gesehen, also mal sehen wie gut ich noch in der Geschichte bin :D der Manga handelt aber auch von der 2. Staffel oder?

@Wichteln
wäre nicht dabei, vielleicht nächstes Jahr wenns besser läuft bei mir ^^

PS:schönen 2. Advent ich hoffe euch gefällt das Türchen
Türchen 8
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Genieße den Moment gerade ebend und denk nicht über später nach genieße ihn einfach als sei er dein letzter..
"waiting for you in the moonlight"
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth, Fullmetaldan, Korijo

The Club Of Little Lovers 9 Stunden 11 Minuten her #838063

• Radiowecker
  • Radioweckers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 126
Guten Tag,

bin auch noch am Leben und schön das hier in den letzten Tage was gepostet wurde. Einen schönen zweiten Advent euch.

@Jondrom
Super. Hat Spaß gemacht das zu lesen. Macht richtig Lust darauf nach Japan zu gehen, wenn auch nicht für ein Jahr. Sowie man es liest, hat es dir ja nicht nur Spaß gemacht, sondern auch menschlich weitergebracht.

@Lizbeth
Schön das du den Club aufgeweckt hast. In dem Fall hast du ihn aus dem Sommerschlaf geholt.

@Fullmetal
NES und SNES sind wirklich großartig. War das schön, auch wenn ich selbst keine SNES hatte. Aber konnte man ja bei genug Freunden spielen. Megaman auf der NES ein Traum, Megaman 5 damals schön zu Weihnachten bekommen und gedaddelt. Bei Freunde ISS Deluxe und Mariokart, aber auch Mortalkombat 3 war super. Ja, das ist schon nostalgisch.

@Bossy
Viel Erfolg bei der neuen Arbeit. Also wegen dem Job dann umgezogen? Hmm, Romancemäßig gabe es eigentlich nichts denke ich. Super war aber Demon Slayer, der neue Psychopass ist auch interessant, 8 Folgen nur, dafür jede aber 45 Minuten.Das CR sich Chiyahafuru geschnappt hat finde ich großartig, auch wenn die ersten zwei Staffeln nicht verfügbar sind. Dürfte aber evtl auf Proxer noch zur Verfügiung stehen. Ansonsten war vieles einfach nur mittelmaß was rausgekommen ist und nicht erwähnenswert, oder ich habe es schlicht und einfach vergssen.

@All
Weihnachten wird am 24. immer bei der Family verbracht, meist körperlich am Ende, aufgrund ander Sachen. Die letzten 8-10 Jahre war ich mit meinen Freunden immer auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Schön mit dem Zug hinjuckeln und mit dem 20 Uhr Zug wieder zurück. Das fällt dieses Jahr leider flach, da die Leute keine Zeit haben bzw. nicht da sind. Ansonsten veranstaltete ich dieses Jahr den 3. Glühginabend bei mir, wahrscheinlich am 20 vor Weihnachten. Und am 23.12. ist bei uns in der Stadt die Hölle los. Warten aufs Christkind, da sind alle Leute, die normnalerweise aus HDH ausgeflogen sind in der Stadt. Die meisten davon also Studenten. Eventuell geht es am 25.12. auf die Ü30, bei der der Eintritt ab 18 ist. Adventskalender habe ich keinen. Geschenkemäßig bin ich safe, wobei ich vllt noch was für den Kleinen von nem Freund hole. Aber ansonsten ist für den Rest gesorgt. Weihnachtsdeko gibt es eigentlich auch nur ein Teil. Meine Weihnachtsaloeverapflanze kriegt einen goldenen Zwiebelturm drauf.

So, dann noch ein zwei Kleinigkeiten die ich gemacht habe. Da meine Verpflichtung in etwas über 2 Jahren ausläuft und ich eine Arbeit brauche habe ich mich in letzter Zeit beworben für Ausbildungen. Nachdem ich die Zusage habe und wenn alles dann glatt läuft beginne ich ene Ausbildung im gehobenen Dienst in BaWü. 3 1/2 Jahre Ausbildung, wovon 20 Monate Praktikas sind, und 22 Monate das Studium in Kehl oder Ludwigsburg. Als alter Mann muss ich also noch mein Bachelor machen.

Ansonsten, weiß net ob ich das erwähnt habe, aber meine Achillesprobleme sind weg. 1 1/2 Jahre keinen Sport machen dürfen wegen einer Lappalie. ABer endlich darf ich wieder Sport machen. Habe auch ein wenig die Ernährung umgestellt und wiege fast soviel wie mit Anfang 20. Einfach großartig. Und jetzt darf man an den Weihnachtstagen mampfen ohne schlechtes Gewissen.

Das ein Türchen geöffnet wurde find ich schön, denn ich hätte keins. Danke Sumira.

Ich wünsch euch was und wenn es gut läuft melde ich mich nochmals in dem Jahr.

Schöne Grüße

Radio
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth, Fullmetaldan
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt