THEMA: The Club Of Little Lovers

The Club Of Little Lovers 3 Monate 3 Wochen her #833541

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 350
@all: Mein letzter Post ist etwas her, aber keine Angst ich lebe noch ^^
Beruflich und privat läuft alles gut. Ich habe momentan viel Zeit zum Anime schauen und vlt hat der ein oder andere hier eine Romance Empfehlung parat :D?
Wenn nicht ist es auch egal.
Mir fällt sonst nichts ein was ich schreiben könnte.
Außer mal zu fragen, wer von euch auf dem Japantag war und wie es war.
Dieses Jahr war es ein kurzes für mich, da mein Kumpel mit dem ich war nach 5-6 Stunden den übelsten Sonnenschlag abbekommen hat und wir dann den Abgang gemacht haben.

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetaldan

The Club Of Little Lovers 3 Monate 3 Wochen her #833632

• Radiowecker
  • Radioweckers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 124
Moin, moin,

das spielen letzten Sonntag war ganz lustig, auch wenn es a weng gedauert hat die passende Anzahl an Leuten zu finden.

Ansonsten hab ich mir nen Netflix-account besorgt und mir da den ein oder anderen Anime angeschaut. Dazu muss man eben sagen CGI. Ist nicht ganz so meins. CGI-Effekte in einem Anime genutzt ist richtig gut, aber rein alles über CGI ist zumindest beim gesehenen leider etwas dürftig. Bei zwei chinesischen Produktionen hat man gesehen wie man es richtig gut einsetzen kann. Wobei es mit Hi Score Girl auf Netflix auch eine Ausnahme gab.

Ansonsten habe ich mir die letzte Rezension genutzt und mir Power!! durchgelesen. Ein kurzweiliger Manga, der Romance auf jeden Fall gut trifft. Auch wenn es zum Schluss etwas übertrieben hingeklatscht wird.

@Mustafa
Fukumenkei Noise
Fuuka

Wären beides Romanceanimes im Musikbereich. Fukumenkei Noise hat keine Abschluss und Fuuka weicht vom Manga doch recht weit ab, aber hat zumindest für sich geschlossen ein Ende. Aus der neuen Season ist die Harem-rom-com Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai intressant. Wobei der Aspekt der Comedy hier auf jeden Fall stärker ist, auch wenn alle Mädels so ihre Gefühle für den Protagonisten haben. Des Weiteren kann ich Fruits Basket sehr empfehlen. Wobei ich nicht weiß wie es sich entwickelt und ich auch bezweifle das es bis zum Ende der ersten Season ein Ergebnis gibt. Aber da wenigstens Season 1 dransteht könnte irgendwann eine zweite Folgen. Wobei es auch derzeit mehr SoL ist wie ein Romanceanime.

Und natürlich das von mir erwähnte Hi Score Girl. Ein MUSS für jeden der Arcardegames leibt und noch die Automatenwelt kennt. Einfach super. Und Romance ist da auch vertreten, auch wenn hier der Aspekt nicht so riesig ist. Aber gearde die stumme Protoganistin ist super.

Vllt konnte dir das a weng helfen..

Und ich habe auf Netflix Tengen Toppa Gurren Lagann gesehen. Hat mich stark an Darling in tne Franxx erinnert. Nur war es umgekehrt. Während Darling am Anfang richtig stark war, so war bei Tengen Toppa der zweite Teil richtig stark. Auch wenn in Darling der Rom-Faktor vllt etwas höher liegt, so war Tengen doch besser. Im Endeffekt ist es die selbe Story, auch wenn ein bisschen anders erzählt.

Alles gute zum Jubiläum und weiterhin so schöne Rezensionen.

Und natürlich nen Song zum Abschluss.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

MfG

Radio

Edit: proxer.me/forum/210-rezensionen/386800-high-score-girl#833721 Eine Rezension von Hi Score Gir die mir gut gefällt. Wenn man sich großteils überraschen lassen will sollte man nur bis zur CGI-Meinung und Musikkritik lesen.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Radiowecker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetaldan, MrKingmustafa

The Club Of Little Lovers 3 Monate 2 Wochen her #833756

• Jondrom
  • Jondroms Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 62
.
Neues aus der Redaktion
~ Anime ~

Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen
zum Anime

Status: Abgeschlossen
Jahr: Winter 2019
Episoden: 12
Genre: Comedy, Psychological, Romance, School, Seinen
Bewertung der Romance: 8/10

Rezension [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Sumira, Kaira, Lizbeth, Fullmetaldan, ValorSpringz, Radiowecker

The Club Of Little Lovers 2 Monate 4 Wochen her #834096

• ValorSpringz
  • ValorSpringzs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 19
はじめまして *o-hi*
Kaira war so freundlich mich aufzunehmen. Dafür erstmal herzlichen Dank *o-brav*
Ich existiere bereits seit einiger Zeit hier auf Proxer und möchte mich mehr in die Community integrieren, weshalb ein Club zum Emotionen teilen und Anime/Manga Diskurs exakt meinen Vorstellungen entspricht *o-love*
Ein paar kennen mich möglicherweise aus dem OnePiece-Club, ....welcher zeitweise immer wieder für tot erklärt wird ehe doch wieder ein Neumitglied dafür sorgt ihn in der Relevanz steigen zu lassen für ein paar Tage haha :D

Wie dem auch sei... mein Name ist Niklas, aber nennt mich Nik, denn das spart Platz und Zeit und wirkt persönlicher. Ich bin ein sehr emotionsgeleiteter Mensch, was mich ursprünglich auch sehr anfällig und empfänglich für Animes gemacht hat. Ich schaue aber nur sehr gelegentlich Animes, welche sich konkret auf diese Thematik spezialisiert haben und so kommt es, dass mein Lieblingsanime der Romance-Kategorie wohl Kaichou wa Maid-sama! ist. *o-love*

Falls Fragen bestehen, stehe ich jederzeit zur Verfügung, außer ich schlafe, was öfter passieren kann, als ich zu diesem Zeitpunkt feststellen kann (lol).
Und um mich gleich einmal weiterzubilden, werde ich mich dem Vorschlag der Redaktion widmen *o-pfeif*

招待してくれてありがとう
Niklas | Valor
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Fullmetaldan

The Club Of Little Lovers 2 Monate 4 Wochen her #834109

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
  • Dank erhalten: 216
@all
so auch mal wieder melden ^^ paar post muss man ja warten auch wenn ich gehofft habe das mehr los wäre...
naja ich hoffe euch gehts allen gut :)

@Redaktion
schönen job macht ihr ^^
muss man einfach noch mal sagen

@mustafa
schön das du noch lebst und es dir gut geht ^^
und was hast du nun so in deiner Zeit geschaut?

@Radio
ja das spielen war wirklich lustig auch wenn es bisschen chaotisch war am Anfang :D

Gurren Lagann und Darling in the Franx ist ja nicht groß die selbe story xD, vorallem da Gurren Lagann auch 2007 und Darling in the Franx 2018 rauskam also auch noch nen großen Unterschied da ja mehr Referenzen für Darling in the Franx da waren, da hätten sie ihn ruhig auch besser hinbekommen können finde ich :D (Darling in the Franx)

und einfach ein gutes Lied, auch wenn ich diese Version bisschen besser finde ;)

@valor
willkommen hier im clübchen, ich hoffe du wirst dich wohl fühlen ^^
Genieße den Moment gerade ebend und denk nicht über später nach genieße ihn einfach als sei er dein letzter..
"waiting for you in the moonlight"
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Wochen her von Sumira.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Fullmetaldan, ValorSpringz, Radiowecker

The Club Of Little Lovers 2 Monate 4 Wochen her #834129

• Radiowecker
  • Radioweckers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 124
Guten ABend,

@NIc
Willkommen im Club. Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen.

@Sumira
Im Großen ist es die gleiche Story. Der Weg wie man zum Ende der Story kommt war ein anderer und es wurden andere Schwerpunkte gesetzt.

Es ist ja kein Problem wenn sich die Animes ähneln, oder besser gesagt gibt es haufenweise gleiche Animes. Hier fand ich die Ähnlichkeit nur sehr stark und alle wichtigen Aspekte habe ich als gleich empfunden. Hier empfand ich es als faszinierend das ich Darling zuerst sah und mir gedacht habe wieviele interessante Sachen im Anime vorkommen und das ich dies teilweise so nocht nicht gesehen habe. Und dann sehe ich Lagan und denke mir das ich ja vieles kenne, nur das mir die Umsetzung besser gefällt und Darling somit das ein oder andere vermasselt hat. Das hat es auch ohne Guren, nur habe ich für mich eine bessere Version von Darling gesehen, was halt elf Jahre älter ist. Genauso wird es aber auch Leuten ergehen denen bei Lagan was fehlte und sie es durch Darling erhalten haben.

Das ist ja das Schöne an der der Unterhaltungsindustrie. Es ist für jeden was dabei, da man was neues und innovatives doch eher selten findet, aber man genug bekommt um seine individuellen Bedürnisse an der Unterhaltungsindustrie gestillt zu bekommen. Wenn ich hier jetzt über die Kritik an manchen Fans in egal welchem Bereich anfangen würde, dann würde ich den Post heute nicht mehr beenden, also belasse ich es im Positiven.

ALSO hat mir jemand eine gute Empfehlung an Romance? Alternativ bin ich auch gerne bei Musik dabei, KLassik oder Rock. Darf gerne SoL dabei sein, am besten einen Romanceaspekt, aber das wird schwer. Ach und Englisch sollte es net unbedingt sein, also ger subs wären schön.

UNd das Lied war gut Sumira

Ich mag solche Stimmen, auch wenn es diesmal nicht ins Extreme geht.

Ich wünsch euch eine gute Sonnencreme, ein schattiges Plätzchen wenn Ihr eines braucht, eiskalte Getränke oder Früchte und eine Wohnung/ ein Zimmer welches euch nicht vorkommt als wäre die Hölle eine Kühltruhe dagegen.

MfG

Radio

The Club Of Little Lovers 2 Monate 3 Wochen her #834167

• ValorSpringz
  • ValorSpringzs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 19
Vielen Dank für die warmen Begrüßungsworte :3
Radiowecker schrieb:
Das ist ja das Schöne an der der Unterhaltungsindustrie. Es ist für jeden was dabei, da man was neues und innovatives doch eher selten findet, aber man genug bekommt um seine individuellen Bedürnisse an der Unterhaltungsindustrie gestillt zu bekommen. Wenn ich hier jetzt über die Kritik an manchen Fans in egal welchem Bereich anfangen würde, dann würde ich den Post heute nicht mehr beenden, also belasse ich es im Positiven.
Selbst wenn die meisten Inhalte, allen voran das isekai-Phänomen, nahezu keinerlei Innovation beinhalten und sich ständig repetitiv in der Unendlichkeit verlaufen, (ich liebe isekai...) gebe ich dir vollkommen recht, dass trotzallem jeder finden kann, was er sucht!

...es wäre nur meistens einfacher zu wissen, was man mag *o-pwn*

Frage an alle: hören viele von euch japanese Music? egal welche Genres? Habe gerade das Gefühl, dass das Thema überall sehr vertreten ist und ich bin irgendwie nicht so in der Materie drin

LG

The Club Of Little Lovers 2 Monate 3 Wochen her #834170

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
  • Dank erhalten: 216
@radio
ja hast schon recht ist halt sehr viel ähnlich, aber ähnlicher wirds bei spielen xD
ich hatte halt Gurren Lagan zuerst gesehen daher sehe ich das halt aus der Sichtweise. Daher meinte ich ja auch ich finde Darling hätte viel mehr machen können aber leider endet es ja nicht nur bei dem anime so , dass das potenzial nicht ganz ausgeschöpft wird :/

hatte das lied nur zufällig mal gefunden aber es ist einfach so sweet ^^

romance Empfehlung:
Senryuu Shoujo für zwischendurch immer gut mit romanze und comedy
3d Kanojo Real Girl sehr schöner Romanze Anime (2 Staffeln)
Genieße den Moment gerade ebend und denk nicht über später nach genieße ihn einfach als sei er dein letzter..
"waiting for you in the moonlight"
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Sumira.

The Club Of Little Lovers 2 Monate 2 Wochen her #834394

• Lizbeth
  • Lizbeths Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 128
.
Neues aus der Redaktion
~ Anime ~

Tate no Yuusha no Nariagari
zum Anime

Status: Abgeschlossen
Jahr: 2019
Episoden: 25
Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Harem, Magic, Psychological, Romance, Seinen
Bewertung der Romance: 5/10

Rezension [ Zum Anzeigen klicken ]

LG Liz^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Fullmetaldan, MrKingmustafa, Orillion

The Club Of Little Lovers 4 Wochen 1 Tag her #835797

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Dank erhalten: 370
@ValorSpringz
Willkommen im Club neues Mitglied, dass inzwischen nicht mehr sooo neu ist, aber weil ich dich noch nicht begrüßt habe, hol ich das an dieser Stelle mal ganz schnell und unauffällig nach.

@all
Auch wenn hier im Moment nicht mehr soviel los ist, wollte ich mal Fragen wies bei euch mit alten Vorlieben aussieht, die nach langer Zeit wieder urplötzlich geweckt werden. Ich komme auf das Thema, weil vor nicht allzu langer Zeit meine Vorliebe für Cartoons wieder neu entflammt ist, als die fantastische Welt von Gumball für mich entdeckt habe. Generell halte ich es immer für interessant, wenn ein Medium wieder frischen Wind durch etwas Neues bekommt. Gerade heutzutage, wo man glaubt alles schon gesehen zu haben, freue ich mich sehr über etwas Innovatives. Tja, und das war dann eigentlich schon alles, was mir so die letzte Zeit durch den Kopf ging.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Fullmetaldan
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt