THEMA: The Club Of Little Lovers

The Club Of Little Lovers 2 Monate 1 Woche her #832096

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
  • Dank erhalten: 210
@radio
habs dir per pn geschickt ^^

@ninon
ok dann ist ja alles gut wenn du nicht drauf verzichten musst und nur dein TV für opfern musst :D
hmmm gute frage 27 sind schon bisschen größer, vergleich doch einfach mal auch mit Preis ob es sich den lohnt :D

dann hast du ja mit deinem Umzug nur gutes erreicht wenn es billiger ist und dann noch näher an deine Arbeit ^^
und ja sollten nicht auch auf netflix ältere jetzt wieder kommen oder waren das nur serien ach da verwechsel ich gern mal was XD

@all
vielleicht ist der ja was für einen ^^
Miraeui Neoege

20.04. Edit:
@all
Frohe Ostern von mir aus ^^ ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende bis jetzt und auch noch weiter ^^
Genieße den Moment gerade ebend und denk nicht über später nach genieße ihn einfach als sei er dein letzter..
"waiting for you in the moonlight"
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Sumira.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Fullmetalfan

The Club Of Little Lovers 1 Monat 3 Wochen her #832569

• Kaira
  • Kairas Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 860

Frohe Ostern zusammen! Der ein oder andere hat zu dem feierlichen Anlass bestimmt etwas Süßes gesucht oder versteckt. So ist auch die Protagonistin der Geschichte, die ich heute beleuchten will, auf der Suche nach etwas. Lest selbst, um was es sich dabei handelt.

Jikuu Ihoujin Kyoko
ABGESCHLOSSEN VON 2000 BIS 2001 14 KAPITEL ACTION, COMEDY, DRAMA, FANTASY, HAREM, MAGIC, ROMANCE, SCI-FI, SHOUJO, SUPERPOWER

Rezension [ Zum Anzeigen klicken ]

Wir wünschen euch weiterhin noch schöne Oster-Feiertage :)

~ Happy Easter ~
幸せなイースター

Freut euch schon mal auf eine kleine Oster-Aktion zum Oster-Montag ~

*o-yay* Und wir haben Seite 850 erreicht °^° *o-yay*
Es lebe der Club of Little Lovers c:

LG Kaira

EDIT:
Ostersuche mit Aru-Usagi

Es ist soweit!
Macht euch bereit für eine
Ostersuche mit Aru-Usagi! C:
Wer noch nie mitgemacht hat, das Prinzip ist ganz leicht.
Zu Ostern verwandelt sich eure liebe Kaira in ein Wertier. Um genau zu sein in Aru-Usagi:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Danach hoppelt sie über eure Pinnwände und verteilt etwas.
Gewöhnlich waren das kleine Ostereierbilder von einem Thema.
Dieses Jahr wird es ein Ostergedicht sein.
Wer also einen Post von mir mit einem Ostergedicht auf seiner Pinnwand findet, der weiß, dass Aru-Usagi ihm im Zuge dieser kleinen Aktion einen Besuch abgestattet hat ;)
Aber nicht nur das!
Der Aru-Usagi bringt nicht nur, er nimmt dieses Jahr auch überall etwas mit.
Er klaut eure Buchstaben! D:
Bei der Person, zu der das Häschen zuerst hoppelt, wird der 1. Buchstabe des Usernamens geklaut.
Bei der nächsten Person wird der 2. Buchstaben des jeweiligen Usernamens geklaut und so geht es dann weiter :)
Insgesamt brauchen wir für das gesuchte Lösungswort 12 Buchstaben!
Ob ihr in der Lage seid, sie zu finden und zu einem Lösungswort zusammen zu setzen?
Kleiner Tipp: Achtet auf die Uhrzeit des jeweiligen Pinnwandpostes ;)

gesuchtes Lösungswort [ Zum Anzeigen klicken ]

Und der Aru-Usagi hat möglicherweise nicht nur ganz oben Einträge hinterlassen. Aber keine Sorge, ihr müsst die Seite 2 der Pinnwand nicht kontrollieren. Nur Seite 1 kommt als Versteck in Frage.
Zudem werden nur Mitglieder besucht, die auf den letzten Seiten im Clubgeschehen gepostet haben. Wie viele Seiten, verrate ich allerdings nicht^^

Und da ihr bei der Person zu Gast seid, deren Pinnwand ihr absucht, lasst doch auch einen kurzen Gruß auf der Pinnwand zurück ~
Eventuell unter meinem als Kommentar, eventuell auch extra.
Aber damit verteilt ihr sicherlich noch ein wenig mehr Freude ;)

Sow und nun geht es los!
*Aru-Usagi hoppelt los*
Club of Little Lovers

Danke an Kassiopeia0 vom Secret Service für die Sig

Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Kaira.
Folgende Benutzer bedankten sich: Faustus, Lodrahil, Kasume, Sumira, Lizbeth, Fullmetalfan

The Club Of Little Lovers 1 Monat 3 Wochen her #832613

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
@OsterSpecial
so die jagd hab ich nun gemeistert und alle Puzzlestücke zusammen gefunden...
nur will mir der Titel nicht in den Kopf kommen, immer fehlt ein Buchstabe oder es ist ein falscher dabei wenn ich denke das könnte] der Anime sein >.>
naja ich hoffe irgendwer findet es heraus :D
Genieße den Moment gerade ebend und denk nicht über später nach genieße ihn einfach als sei er dein letzter..
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Sumira.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Lizbeth, Fullmetalfan

The Club Of Little Lovers 1 Monat 3 Wochen her #832653

• Radiowecker
  • Radioweckers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 120
Ich glaub ich bin dumm. Ich habe jetzt 10 Buchstaben zam, bin mir sicher das es bis zum 7. passt und finde nicht den letzten. Bin mittlerweile in den Beiträgen vor über 1 1/2 Jahren. Dank o.g. Post weiß ich wo der Fehler ist. Finde den passenden User trotzdem nicht. *o-noooo2*

Danke Sumira, jetzt habe ich es. Ich werde es mal der Kaira schreiben, aber ja es ist ein Klassiker und dazu verdammt gut. Und irgendwie passend dieses Jahr. *o-pfeif*

Ich habe es falsch nach dem ich es nochmals überprüft habe ich doofkopf. Morgen schaue ich mir des nochmal an.

Edit zum 5

Ha, doch die richtige Lösung.*o-wahaha*

Ich fühle mich bei dem Post ein bisschen wie

Einen schönen Abend noch!

MfG

Radio
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Radiowecker.

The Club Of Little Lovers 1 Monat 3 Wochen her #832671

• Lizbeth
  • Lizbeths Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 122
@all
Hallo ihr Lieben!^^
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage! :3
Ich hab mich auch mal an der Buchstabensuche versucht, ...zumindest hab ich auch alle Buchstaben finden können,
aber beim Lösungswort bin ich dann leider gescheitert.. *o-???* habe dann nach einer halben Stunde aufgegeben hahahahah xD
Bin gespannt welcher Anime gemeint ist.^^

Wie geht es euch allen so und schaut/lest ihr zurzeit irgendwelche empfehlenswerten Anime oder Manga?^^
Ich versuche gerade wieder ein paar aus der neuen Season anzufangen, aber wie immer hänge ich hinterher :'D

Euch allen noch einen schönen Tag!
LG Liz^^
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Lizbeth.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sumira, Kaira, Fullmetalfan

The Club Of Little Lovers 1 Monat 3 Wochen her #832698

• Kaira
  • Kairas Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • *Schreiberling*
Hallu zusammen ~

Es freut mich sehr, dass einige von euch sich an der Ostersuche mit Aru-Usagi beteiligt haben :D

Für alle, die es noch nicht herausgebracht haben, habe ich nun ein paar Tipps für das Rätsel dabei ;)

Erstmal:
@Sumira

Und allgemein:
Es ist ja schon zusammen gekommen, dass es sich um einen alten und bekannten Klassiker handelt!
1 [ Zum Anzeigen klicken ]

Für alle, die nicht jeden Buchstaben ergattern konnten und einfach als generellen Hinweis:
2 [ Zum Anzeigen klicken ]

3 [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich wünsche euch noch viel Spaß und hoffe, dass noch weitere das Rätsel lösen werden! ;)

Einen ersten Sieger haben wir ja bereits:

*o-yay* *o-yay* RADIOWECKER *o-yay* *o-yay*
Gratulation! \°^°/

Schönen Tag noch,
Kaira ~
Club of Little Lovers

Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Kaira.
Folgende Benutzer bedankten sich: Faustus, Lizbeth, Fullmetalfan

The Club Of Little Lovers 1 Monat 3 Wochen her #832701

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
@Radiowecker
zumindest konnte ich wen helfen es rauszufinden ne :D

@Liz
ja das hatte ich und du?
mit dem Rätsel bin ich gefühlt genauso weit wie du, verzweifelt daran gescheitert den Titel zusammen zu puzzlen XD

ich schaue grade ein paar mal wieder ^^
das holst du schnell nach ;)

@Kaira
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth, Fullmetalfan

The Club Of Little Lovers 1 Monat 3 Wochen her #832716

• Ninon-tama
  • Ninon-tamas Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 52
@Kaira

Ahhh, bin schon ein Stückchen weiter xD

EDIT:

Maan, ich kriege es nicht hin. *o-noooo2*

Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Ninon-tama.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetalfan

The Club Of Little Lovers 1 Monat 3 Wochen her #832723

• Kaira
  • Kairas Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • *Schreiberling*
@Ninon-tama
Helfen dir die Tipps im letzten Post nicht?
Wenn ihr wollt, kann ich noch weitere Hinweise zum gesuchten Werk geben^^

Und wie war denn euer Ostern so? ;)
Club of Little Lovers

The Club Of Little Lovers 1 Monat 3 Wochen her #832729

• Ninon-tama
  • Ninon-tamas Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 52
@Kaira

Also ich habe dir nun eine PN geschickt, aber ich habe keine Ahnung, ob es richtig ist und selbst, wenn es richtig wäre, wie man den "normalen" Weg dahin finden würde, dieses Rätsel zu lösen. :D

Meine Ostern waren ganz gut. Meine Schwester hatte Geburtstag, kurz darauf dann ich und jetzt habe ich diese Woche Urlaub. :3

Und bei euch so? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Fullmetalfan

The Club Of Little Lovers 1 Monat 2 Wochen her #832752

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Dank erhalten: 353
@Lizbeth
Wie geht es euch allen so und schaut/lest ihr zurzeit irgendwelche empfehlenswerten Anime oder Manga?^^
Joa, mir geht es weit ganz gut. Etwas beschäftigt zwischen Schreiben und der Uni, aber mal schauen. Vielleicht finde ich doch noch Zeit, mich dem Rätsel zu widmen. Beendet habe ich vor kurzem das zu letzt erschiene Kapitel von dem Maga Pokemon Festival of Champions. Für einen alten Pokemon Fan, der inzwischen erwachsen geworden ist und dementsprechend auch etwas erwachsenere Geschichten sehen will, liest sich dieser Doujinshi ganz gut und ich würde ihn auch weitermpfehlen, auch wenn er noch lange nicht zu Ende ist.
Ich versuche gerade wieder ein paar aus der neuen Season anzufangen, aber wie immer hänge ich hinterher :'D
Same. Suche jede Season nach vielversprechenden Animes, notiere sie auf meiner to watch-Liste und dort vergammeln sie dann bis zum Sankt Nimmerleinstag, während ich mir Triptank reinziehe.

EDIT:

Frohe Ostern euch allen nachträglich, auch dem Aru-Usagi, von dem ich inzwischen wirklich glaube, dass er und Kaira ein und die selbe Person sind. Ich hab beide jedenfalls noch nie zusammen in einem Raum gesehen also...

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Faustus.

The Club Of Little Lovers 1 Monat 2 Wochen her #832877

• Radiowecker
  • Radioweckers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 120
Moin moin,
Ostern wurde gut verbracht. War mal bei meiner Schwester in "Dunkeldeutschland". Die Nichte dann das erste mal gesehen, zumindest in live und real. Ansonsten war ich auch auf nem 30iger von nem Kumpel. Ansonsten waurde nicht viel gemacht.

@Ninon-tama
Naja, der Bildschirm ist eigentlich auch nicht so wichtig. Bei mir habe ich auch den Laptop an den Fernseher angeschlossen. Mit der Bluetoothmaus und -Tastatur lässt es sich gut damit arbeiten. Und gerade wenn man Serien anschaut oder Musik hört, auch dank Soundbar, ist es schon richtig super. Würde mir also überlegen ob sich der Bildschirm überhaupt lohnt.

@Lizbeth
Also lesemäßig habe ich nichts. Aber ich denke Fruits Basket auf Wakanim wird sicher ganz gut sein was Romance angeht. Ansonsten sind die anderen Animes, auch wenn nicht Romance, ganz gut dort diese Season. Außer After Lost, der spricht mich gar nicht an nach 2 Folgen, so dass der nicht weiter verfolgt wird. Fast hätte ich den Haremromance (3-4 Mädels und ein Typ) Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai ganz gut( Läuft auch auf AoD mit ner Woche Verspätung). Spricht mich auf jeden Fall mehr an Gotoubun no Hanayome.

Ansonsten ist der SoL Hitoribocchi no ○○ Seikatsu auf CR ganz nett zu schauen. Dabei geht es um nen schüchternes Mädel welche sich mit allen Leuten aus der Klasse befreunden will.

@Aru
Jaja, das Osterspiel ist wie schon gesagt gut. Gott sei Dank habe ich Synapsen die ein bisschen ganz anders sind, so dass völlig unzusammenhängende Dinge irgendwie doch zusammenhängen. Bei Lebenswichtigen Sachen wie dem Osterspecial kommen sie dann richtig zu tragen. Bei anderen Themen können sich dafür nervig sein.

Ansonsten habe ich jetzt mit der LN zu Acel World angefangen. Leider ist ein anderes Werk von Reki Kawahara wesentlich erfolgreicher, so dass es auch wahrscheinlich keine zweite Staffel geben wird. Aber da es ja mittlerweile 21 Ausgaben in Japan ginbt und 16 in Deutschland ist die nächste Zeit lesen auf jeden Fall gesichert. Ansonsten schaue ich den ein oder anderen Shounen diese Season an.

Und sobald ich weiß was ich mir wünsche könnte es dunkel über Deutschland werden. *o-haha*

Und natürlich darf Musik nicht fehlen und wenn man den Text liest dann auch ziemlich kranke, wie auchd er Anime.

Wünsche einen schönen und sonnigen Tag Euch.

MfG

Radio
Anhang:
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Radiowecker.

The Club Of Little Lovers 1 Monat 2 Wochen her #832921

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
@anni (ninon)
ach meine ostern waren aufregend in vielen hinsichten, ne kleine Achterbahn xD
aber eigentlich war das vor ostern und ostern eher so familie den einen tag mittag essen, den nächsten dann nochmal und sonst gezockt :D

@radio
das ending ist wirklich gut und trotzdem werde ich den Anime wohl irgendwie nicht schauen irgendwie überzeugt mich die kleine einfach nicht den zu schauen XD

The Club Of Little Lovers 1 Monat 1 Woche her #832986

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1672
.
Neues aus der Redaktion
~ Manga ~

Power!!
Zum Manga
Status:Abgeschlossen
Jahr: 1999
Kapitel: 36
Mangaka: Seino Shizuru
Genre: Action, Comedy, Drama, Romance, School, Shoujo, Sport
Bewertung der Romance: 9/10

Rezension [ Zum Anzeigen klicken ]

ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Lizbeth, Fullmetalfan, Radiowecker

The Club Of Little Lovers 3 Wochen 2 Tage her #833398

• Lizbeth
  • Lizbeths Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 122
Redaktions-Jubiläum
- Von der Gründung bis heute -

Heute findet der Japan-Tag in Düsseldorf statt. Aber nicht nur das. Könnt ihr euch vorstellen, was am 25. Mai 2014, also heute, vor genau fünf Jahren passiert ist?

2014

Unsere kleine Redaktion im Club of Little Lovers würde gegründet! Sie bekam schon einen Tag später einen Grundbaustein. Die erste Rezension wurde von einem unserer ehemaligen Redakteure, amraK, veröffentlicht.
Unsere Clubleitung Kasume und amraK haben die Idee zur clubeigenen Redaktion gemeinsam ausgearbeitet. Sie begründet darauf, dass amraK früher regelmäßig kurze Reviews zu den Animes, die er gerade angeschaut hatte, in seine Clubposts eingeflochten hat. Diese kurzen Texte wurden für einige Mitglieder zur Orientierung für gute Romance-Animes und waren sehr beliebt. Aus diesem Kurzformat wurde nicht nur die ganze Idee geboren, sondern auch unser erstes Rezensions-Layout entwickelt.
Schon kurze Zeit später, am 07. Juni 2014, gewann unsere Redaktion offiziell zwei weitere eifrige Redakteure dazu, Kaira und Tedde. Erstere ist heute unsere wunderbare Chefredakteurin. Gemeinsam gründeten Kaira und Tedde die Abteilung für Mangas und somit gab es nun Rezensionen für beide Kategorien. Für Animeliebhaber und Mangaleser.
Am 15. Juni 2014 veröffentlichte der ehemalige Redakteur Tedde, besser bekannt als Eureka-kun und letztlich verabschiedet als Zetsobou-san, die ersten Yaoi- und Yuri-Rezensionen in einem Post.
Nach ein paar Monaten fand sich noch ein weiterer Schreiberling unter uns Little Lovers. Akkito trat der Abteilung Anime unserer Redaktion am 17. November 2014 bei.

2015

Schließlich hatte sich ein kleines Team von Redakteuren gebildet, doch innerhalb des nächsten halben Jahres gab es viele Veränderungen im organisatorisch Bereich. Unter anderem bekamen die Rezensionen feste Termine und erschienen ab Mitte 2015 monatlich, während sie zuvor verstreut gepostet worden waren. Die Redaktion brauchte einen neuen Aufschwung und suchte ab dem 20. Juni 2015 nach weiteren Mitgliedern. Durch die Suchaktion wurden die Schreiberlinge miyaza, Xethat und Lizbeth Anfang Juli 2015 auf die Redaktion aufmerksam und traten bei. Im Oktober 2015 folgte dann der Redakteur Jirou.Mochizuki, nachdem Eureka-kun und Akkito die Redaktion bereits verlassen hatten.

2016

Im Mai 2016 entstand die erste und bislang einzige gemeinsame Rezension von zwei Redakteuren: miyaza und Kaira.
Kurz darauf verließ Redakteur amraK nach gut zwei Jahren die Redaktion und einen Monat später wurde Schreiberling Lizbeth zur Co-Chefredakteurin befördert.

2017

Im März des Folgejahres schloss sich mit Jondrom ein weiterer, engagierter Anime-Redakteur unserem Team an.
In dieser Besetzung blieb die Redaktion eine Weile.

2018

Im August 2018 verließ dann erst Xethat seinen Posten und kurz darauf postete auch miyaza, die mittlerweile avenkin heißt, ihre letzte Rezension im Rahmen dieses Projekts. Frisches Blut stieß schon wenige Wochen später mit Asuka.. zur Manga-Abteilung dazu.

2019

In der jüngsten Entwicklung wurde Asuka..s Einstiegsrezension schließlich diesen Mai veröffentlicht.

Wie ihr alle sehen könnt, hat sich unsere Redaktion in diesen fünf Jahren oft gewandelt. Sei es, dass Redakteure ein- und/ oder ausgetreten sind, oder sich öfters die Formate der Rezensionen geändert haben. Aber der Kern ist gleich geblieben. Monatlich schreiben wir für euch Rezensionen und die Spezial-Ausgaben an besonderen Feiertagen. Wir möchten euch damit Werke empfehlen, möglicherweise Diskussionen und Gespräche starten und einen frischen Wind in den Club bringen. Vor fünf Jahren entstand unsere Redaktion und ohne diesen Verlauf wäre sie nicht das, was sie heute ist. Ein Team, welches engagiert und begeistert Rezensionen für euch schreibt. Wir feiern heute das fünfjährige Jubiläum! Möge diese Redaktion noch lange bestehen bleiben!

Hat dieser Artikel vielleicht Dein Interesse an dem Projekt geweckt?
Wärst Du gerne ein Teil unserer Redaktion und willst den Club mit Deinen Rezensionen zu Mangas oder Animes bereichern?
Dann bewirb Dich jetzt!
Weitere Infos dazu findest Du >hier<

Herzliche Grüße
Lizbeth, Kaira und euer Clubteam
Folgende Benutzer bedankten sich: Sumira, Kaira, Fullmetalfan, Asuka.., Lumax.
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt