THEMA: The Club Of Little Lovers

The Club Of Little Lovers 5 Monate 3 Wochen her #831723

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
  • Dank erhalten: 216
@mochi
das ist doch gut ^^

@ninon
nicht fiel ehrlich gesagt :D
sozusagen vorrübergehend krank >.>
naja sonst zu viele Mangas zum lesen und auch ein paar Animes aber naja zu viele Mangas... knapp 300 am lesen sind dann doch zuviel meines wissens nach xD

und wie siehts bei dir so aus?
Genieße den Moment gerade ebend und denk nicht über später nach genieße ihn einfach als sei er dein letzter..
"waiting for you in the moonlight"
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetaldan

The Club Of Little Lovers 5 Monate 3 Wochen her #831729

• Jirou.Mochizuki
  • Jirou.Mochizukis Avatar
  • Infomoderator
  • Infomoderator
  • All adds lie, and all adds deceive!
  • Dank erhalten: 326
@ Ninon

Gute Frage*o-???*
Es sind eher bestimmte Werke und im Grunde gar kein Genre im Speziellen. Aktuell sind mir an Airing Anime Piano no Mori, Tate no Yuusha, Fairy Tail, SAO, One Piece und Hinomaruzumou am liebsten. Ich hab glaub ich zuletzt doch etwas mehr Mainstream geschaut. Stimmt zwar eigentlich auch nicht, wie du unschwer in meiner Liste sehen kannst, speziell die bei MAL, zu der es im Profil einen Link gibt, zeigt es ja sogar nach Datum sortierbar, was ich in letzter Zeit abgeschlossen habe.
Ich mag es einfach, wenn ich entweder gut unterhalten bin oder es ein fesselndes und mitreißendes Drama ist ^^
Auch bei realen Filmen ist das so. Reale Serien breche ich momentan auch immer mehr ab oder pausiere zumindest vorerst. Bin momentan beim Schauen etwas schwierig.
Aber dafür hab ich wieder einen neuen Blumenstrauß, der die Wohnung mit seinem Duft erfüllt :3

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

@ Sumi

Ich hab dann, stellvertretend für die Klasse, unseren Lehrer Kontaktiert und auch die Lehrgangsbetreuung. Unser Lehrer meinte dann nach einer ersten Einsicht, dass er alles daran setzen wird, dass diese Aufgabe aus der Prüfung fällt. Er wüsste nichtmal wie sie auf so eine Idee gekommen sein könnten, da das abgefragte Verfahren nirgends beschrieben sei, nicht einfach nur die Darstellungen fehlen würden :'D

Mal sehen wann er sich meldet und ob mit guten oder schlechten Nachrichten.
Anhang:

The Club Of Little Lovers 5 Monate 3 Wochen her #831872

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
@mochi
das ist doch super das er alles daran setzen will ^^ ja einfach nur komisch solche Sachen, glaube hatte auch was ähnliches bei mir bei der Abschlussprüfüng von der Ausbildung gehabt :D

@Lodrahil
haste Go-Toubun no Hanayome zuende gesehen?

@all
uff paar airrings zuende..
aber Sword Art Online Alicization hat mich wirklich gebufft der 1. Part (24 Folgen)
warum müssen sie Animes die aufgeteilt werden immer so bescheiden für uns enden lassen den ersten Part...
Genieße den Moment gerade ebend und denk nicht über später nach genieße ihn einfach als sei er dein letzter..
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Sumira.

The Club Of Little Lovers 5 Monate 3 Wochen her #831903

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • 2B or not 2B, that is the question #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3825
Boah. Da schaut man einmal kurz weg, und schon ist der letzte Post von mir 4 Wochen alt. What the hell.

Aber zum Anfang, erstmal eine kurze, schamlose Werbeeinblendung:
Wer schon immer wissen wollte, wie meine seltsame Stimme über ein schlechtes Mikrofon aufgenommen klingt, der kann das nun tun, wenn er den letzten Proxcast zum Thema "Isekai" anhört:
proxer.me/forum/18-ankuendigungen-und-pr...nres-jculture-talk-6

Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, inwieweit das für irgendwen interessant ist, aber mir hats tatsächlich Spaß gemacht und ist ja auch irgendwie ein "hot-Topic" ^^
"Kumo desu ga nani ka" best Isekai.
"Lest die Light-Novel, gibts englisch übersetzt.
Soll ich froh sein, dass die LN überhaupt übersetzt wird oder traurig sein, dass ich bis Juli warten muss, damit ich Band 6 lesen kann? D:

Fullmetalfan schrieb:
Aber mal im Ernst - wenn du das mit den Dankes bis Seite 1 durchziehst, bekommst du beim nächsten AAC-Treffen einen Keks (zwar keinen selbstgebackenen, sondern einen von diesen billigen 08/15-Crackern, die nach nichts schmecken, aber das brauchst du ja nicht zu wissen ...). :P
Ne, sorry. Du hast die Message verstanden, das reicht mir voll und ganz ^^
seit Diablo 3 boykottiere ich Blizzard xD
Kann ich verstehen. Dann haben sie das Warcraft 3 Remake angekündigt; wenn das nen vernünftigen Preis (irgendwas 15-20€) hat, werd ich da nicht drum rumkommen, dafür war das einfach ein zu gutes Spiel.
Ich bin immernoch einfach traurig, dass die Warcraft Story nur noch über WoW fortgesetzt wird; an sich ist das von Setting und Story her ne echt interessante Welt mit spannenden Charakteren... aber wenn man WoW nicht spielt, ist es nicht ganz leicht, da up-to-date zu bleiben..
Kaira schrieb:
Kaichou wa Maid-sama!
Achja... ich erinnere mich, das war einer der ersten Anime die ich damals gesehen habe. Der war echt witzig und noch dazu mit nem echt guten, super zufriedenstellenden Ende.
Hab da den Manga noch weitergelesen danach, aber tatsächlich ist das Anime-Ende eigentlich ziemlich passend.

Btw., auch wenn du noch keinen Forumsrang hast, Glückwunsch :p
(Ich hoffe, ich darf das schon sagen? D:)
Wenn du hinfährst, wäre ich gespannt auf einen Bericht :D
Naja... ich werde mich an meine Begleitung dranhängen, die ich kenne und versuchen nicht zu sehr die Krise zu kriegen, wenn ich mich mit Leuten unterhalten muss, die ich noch nie im Real-Life getroffen habe oder gar noch überhaupt nicht kenne >_>

Jirou.Mochizuki schrieb:
Ob wir uns real kennen kann ich gerade gar nicht mehr sagen, da ich schon auf so vielen Treffen war und das auch in allen Bundesländern, in denen es Treffen gab.
Das definitiv noch nicht, ich war nämlich bisher auf keinem "offiziellem" Proxer-Treffen, nur inoffiziell mit Leuten die ich eben kannte in München auf dem Japanfest. Von daher ist die Zahl der Proxer-Mitglieder, die ich im RL kenne, relativ gering. Aber das wird sich dann im Mai ja ändern...

Sumira schrieb:
haste Go-Toubun no Hanayome zuende gesehen?
Jo. War relativ zu erwarten, dass der Anime an der Stelle endet, ist ja auch recht passend. Kenne ja wie gesagt den Manga, von daher alles nichts neues.

Made by Yuriko.
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Lodrahil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, Fullmetaldan

The Club Of Little Lovers 5 Monate 3 Wochen her #831905

• Jirou.Mochizuki
  • Infomoderator
  • Infomoderator
@ Sumi

Naja... klang jedenfalls super, aber es scheint man hat ihn abgewimmelt. Dabei streiten sie gar nicht ab, dass das Verlangte nicht in den Büchern steht. Man hätte es über Transferdenken herleiten können sollen... Klingt doch super : P

@ Lodrahil

Isekai ist ein Hot Topic?
Keine Ahnung, ich diskutiere und philosophiere eher nicht bei Anime, Manga, Filmen und Büchern xD
Ich bin da reiner Konsument und hab mir noch nie einen Podcast angehört, da es mich einfach nicht reizt.
Noch dazu kommt, dass ich bei Werbung weitestgehend resistent bin : P

In München hab ja ich mal ein Treffen organisiert und mich auch ein paar mal so mit Proxerleuten dort getroffen. Zum Japanfest bin ich allerdings noch nicht gegangen.

The Club Of Little Lovers 5 Monate 3 Wochen her #831914

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
@Lodrahil
tja ja nicht umdrehen XD
immer diese Werbung hier :D gleich mal reinhören :P

ja ist klar das er so enden wird, aber naja eine 2. Staffel ist offen :3

@mochi
okay das ist wirklich dreist von denen :/
naklar und irgendwann kommt man z.B. auch von Dreisatz zu Mikroorganismen.... also einfach nur Ausreden >.>

The Club Of Little Lovers 5 Monate 2 Wochen her #831999

• Lizbeth
  • Lizbeths Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 128
.
Neues aus der Redaktion
~ Anime ~

Gotoubun no Hanayome
zum Anime

Status: Abgeschlossen
Jahr: 2019
Episoden: 12
Genre: Comedy, Harem, Romance, School, Shounen
Bewertung der Romance: 6/10

Rezension [ Zum Anzeigen klicken ]

LG Liz^^
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Lizbeth.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lodrahil, Sumira, Kaira, Ninon-tama, Fullmetaldan

The Club Of Little Lovers 5 Monate 2 Wochen her #832037

• Ninon-tama
  • Ninon-tamas Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 52
@Sumira

Bin am Wochenende umgezogen, also ist alles noch etwas stressig. Habe seit heute wieder Internet, aber irgendwie ist der Monitor im Arsch. :c

@Mochi

Also bei mir ist das gerade breit gefächert. Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich als erstes schauen soll. xD

@Lodrahil

Welcome back. :)

@Liz

Danke für die Rezension. :) Jetzt schaue ich mir den doch mal an. :3

The Club Of Little Lovers 5 Monate 2 Wochen her #832043

• Jirou.Mochizuki
  • Infomoderator
  • Infomoderator
@ Sumi

Weniger Ausreden, vermutlich tatsächlich eher das massive Aussieben, damit eben nicht so viele den Kurs bestehen oder möglichst viele nochmal Prüfungsgebühren zahlen müssen.

@ Ninon

Das klappt an einem Wochenende? Ein ganzer Umzug?
Ich stell mir das selbst mit einem 1-Zimmer Appartement schwer vor xD
Tja, bei mir ist da immer mehr und mehr der Wurm drin. Meine Airings enden aktuell auch nacheinander.

Aber bist du dir sicher, dass du mit dem Monitor nicht im falschen Club bist?
Und überhaupt, wie passt der da rein? o.O
(Zum Glück sind Monitore nicht so teuer und es gibt im Zweifel sogar die noch günstigeren gebrauchten)

The Club Of Little Lovers 5 Monate 2 Wochen her #832045

• Radiowecker
  • Radioweckers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 124
Guten Abend,

ein Beitrag der fertig sein sollte während das Essen im Backofen noch zubereitet wird, aber welcher nun nach dem Essen erst wieder entsteht da man doof ist.

Ich wünsche euch nen schönen Abend.

@Sumira
Ja das Lied ist schon a weng nervig, aber mir gefällt´s trotzdem. Was anderes mal, insebesondere wenn man den Mist im Radio hört oder Mark Foster. *kotz*
Aber am Ende Poste ich ein Liedchen welches man kennen könnte.

@Mochi
Das mit der Prüfung ist schon Mist vorallem wenn es die Prüfungskommission nicht einsieht. Man kann bei manchen Sachen zwar ein Transferdenken verlangen, aber man muss da schon sehen auf welches Thema es siech bezieht. Gerade wenn es um Handlungen geht kann man das machen, auch teilweise im Recht. Aber für Mathematik z.B. finde ich sowas arg ungeeignet.

Vom Airing stimm ich dir in der Season bei Shield Hero, Hinomaruzumou und SAO zu. Zudem fand ich Run with the wind ´ganz gut und natürlich Love is war. Dafür ist Mageical Index eine richtige Enttäuschung. Und was mir auch nicht gefiel, wofür ich evtl. gesteinigt werde ist Gotoubun no Hanayome.

Was nicht in der Season war, aber trotzdem ganz gut war die OVA zu Kings Avatar. Vorallem war die Animation viel ansprechender als in der ersten Season.

@Jade
Viel Erfolg beim Umzug.

@Lodrahil
Ja die Isekais sind schon ein Hot Topic. Wenn man sich so manche Beiträge durchliest könnte man denken das dass nicht geschaut wird. Die Zahlen von CR oder das Communityvoting von Ninokerl sagen aber ind der Beliebtheit doch was anderes aus. Und mit SAO und Shielhero laufen ja auch zwei gute.
Ich bezweifle das Blizzard Warcraft 3 für den Preis bringt. ICh gehe von einem Preis zwischen 40-50 € aus. Die Leute werden das zahlen und Blizz wäre als Unternehmen dumm wenn es mehr kosten würde, da der Großteil auch bereit ist 40 € zu zahlen. Gespannt bin ich persönlich auf WoW Vanilla, da ich persönlich erst mit BC angefangen hatte. Mal schauen ob ich mir das angucke, da der letzte Teil den ich spielte Mist in Padorra war (Ja, es ist gewollt).

@Nino-tama
Dann hoffen wir mal das es nur das Kabel ist was spinnt zum Monitor. Ansonsten gibt es hier in den letzten Beiträgen ein paar gute Animes.

Persönlich überlege ich mir nen Netflicacc anzulegen, da dort ja doch ein paar intressante Animes laufen bzw. mit April ein paar Classics angelaufen sind die ich gerne sehen würde wie z.B. Magika Madoka. Mal sehen ob das geschieht. Bewerbungen sollte ich eigentlich auch so langsam für den öfentlichen DIenst schreiben. Ich hoffe es gewinnt letzteres. *o-pfeif*

Und das versprochene Lied zum Schluss. Zuckersüß und eigentlich auch nichts was ich normalerweise hören würde. Aber das Intro passt einfach super zum Anime.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

MfG
Radio

The Club Of Little Lovers 5 Monate 2 Wochen her #832046

• Jirou.Mochizuki
  • Infomoderator
  • Infomoderator
@ Radio

Nun, bei der Aufgabe ging es um 3 Abbildungen, die ein Gießverfahren zeigten. Dort sollte alles mögliche Beschriftet werden. Nur, wenn man Begriffe nicht kennt, wie soll man Fachbegriffe herleiten? Also, nach meinen Nachforschungen hätte man die bestenfalls zur Hälfte lösen können.

War Run with the Wind der mit der Hochshcule und Hakone Ekiden? Den hab ich auch gern gesehen, allerdings kenne ich wirklich bei 99,9% der Anime nur den Japanischen Namen und allenfalls den deutschen. Englische Namen quasi gar nicht. Die anderen Anime sagen mir jetzt nichts, oder war Magical Index der mit den Mädels und diesen "Plüschtieren"? Dann hab ich den noch pausiert, bei Folge 4 und rätsel ob ich ihn abbreche.

Kings Avatar sagt mir auch nichts. Und wo du es schon erwähnst, ich könnte bei Netflix und Amazon schauen, über Accounts aus meinem Umfeld, aber mich reizt das so gar nicht. Vor allem hab ich mich erst ewig aufgeregt, weil Netflix Piano no Mori lizensiert hat, aber das außerhalb Japans erst ein haolbes Jahr später ausstrahlt. Zum Glück gibts eine englische Gruppe, die es mit einer Woche Verzögerung auf Englisch bringt.

The Club Of Little Lovers 5 Monate 2 Wochen her #832048

• Radiowecker
  • Radioweckers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
So eine Aufgabe ist totaler Blödsinn. Wenn die Prüfung von der Schule kommt dann ist es ziemlich dumm wegen der Prüfungsgebühren auszusieben. Evtl brechen Leute ab und die Mundpropaganda ist halt auch sehr viel wert. Wenn ich viel Geld ausgeben muss dann informiere ich mich an welcher Schule es am sinnvollsten ist. Und wenn die Schule einen schlechten Ruf hat werde ich da sicherlich nicht den Batzen Geld investieren.

Ja run with the wind war das mit dem Hakone Ekiden. Ich kenne die englischen und evtl. die japanischen/deutschen. Magical Index ist Toaru Majutsu no Index III. Die ersten zwei fand ich gut sowie auch die zwei Teile der Sidestory. Bei dem mit den Plüschtieren fällt mir gearde nichts zu ein.

Bei King´s Avatar handelt es sich um den chinesischen Anime Quan Zhi Gao Shou. Dabei geht es um einen Progamer der aus seinem Team zurücktreten musste und nun im Internetcafe arbeitet und das Spiel mehr oder weniger dort daddelt. Ein wenig wie ein Isekaititel. Die Animation gefällt mir an sich nicht so in dem Anime. In der dreiteiligen OVA sah er aber sehr schön aus. Welcher Titel mir dann auch gefiel ist Mo Dao Zu Shi. Ist ein Fantasymittelalter Anime. Es soll sich auch um einen Shounen-AI handeln, den man in der Season aber höchstens nur erahnen kann. Leute die den Manga gelesen haben meinten das in der kommenden Sommerseason mehr davon kommen könnte.

Ich schaue mir Folgen in englisch eigentlich nur an wenn es zwischenzeitliche keine deutschen gibt. Ansonsten lasse ich das, da ich mich bei Englisch doch etwas mehr konzentrieren muss. Pro Season hat Amazon eigentlich 1-2 richtig gute dabei. Hätte ich kein Prime würde ich mir das auch nicht anschauen. Vor einigen Tage habe ich mit Dororo angefangen und bin da bei Folge 5-6 und der ist ziemlich gut. Ja das mit dem halben Jahr Verspätung ist schon ärgerlich. Da zahle ich auch lieber einem Anbieter der die aktuelle Season zeigt das Geld. Aber wie gesagt sollte ich 1-2 Klassiker noch anschauen und wenn diese "nur" bei Netflix sind bleibt mir nichts anderes übrig. Auch wenn es vllt auf mein Geld net ankommt, so zahle ich bereitwillig mein Geld an VoD-Anbieter wenn die Animes in Ger lizensiert sind. Bei nem halben Jahr Verspätung würde ich es mir aber auch vllt anders überlegen.

The Club Of Little Lovers 5 Monate 2 Wochen her #832049

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
@ninon
oh weit umgezogen oder nict so?
immerhin geht das Internet besser als wen nur der Bildschirm gehen würde :D

@mochi
kann auch sein, wohl eher das Geld und dann das andere :/

@radio
ja das stimmt, auch wenn Radio doch manchmal gute Lieder hat, vorallem wenn es extra ein Anime Radio ist was man nur hört XD

Lied --> vorallem ist es auch kein schlechter Anime ^^

The Club Of Little Lovers 5 Monate 2 Wochen her #832050

• Radiowecker
  • Radioweckers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Dieses Animeradio brauche ich. Post mal bitte den Linkl und wenn es wegen Werbung hier net möglich ist dann per PN.

Ja den fand ich auch gut. Kann man sich schon anschauen.

The Club Of Little Lovers 5 Monate 2 Wochen her #832095

• Ninon-tama
  • Ninon-tamas Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 52
@Mochi

Was meinst du damit, im falschen Club?

Ich habe halt ne ganze Zeit lang meine Sachen eingepackt und an einem Tag bin ich dann umgezogen, mit Kartons und Möbeln. Am Tag darauf habe ich die alte Wohnung noch hübsch gemacht und fertig. Ich habe übrigens drei Zimmer. :)

@Sumira

Ja ich brauche dann wohl einen neuen Monitor, aber gottseidank gibt es immer noch den großen Fernseher, wo ich den PC jetzt erstmal angeschlossen habe.
40km weiter weg bin ich gezogen, ist näher an der Arbeit dran und sie kostet nicht so viel, wie die alte. Bin jetzt nur beim Überlegen, ob ich 24 oder 27 zoll will xD
Außerdem freue ich mich was Animes angeht jetzt voll auf Fruits Basket. :) Und die ganzen neuen Animes auf Netflix. <3

@Radio

Ich habe schon alles ausprobiert. Obwohl ich vorsichtig mit dem Monitor umgegangen bin, ist er jetzt noch dem Umzug hinüber. Der zeigt schwarze Pixel nun grün an. xD
Ich habe auch einen Netflixacc und ich finde das es sich schon lohnt. :) Da kommen ja in letzter Zeit eh ständig neue Animeserien und auch Filme rein. :)
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt