THEMA: Der Club für Nachtschwärmer (;

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Tage her #810273

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Dank erhalten: 374
@Athanasius
Möchte mich noch fürs lätzte mal entschuldigen, ich konnte nicht dabei sein, und das ausgerechnet an dem Tag wo wir das ganze mit dem discord server probieren wollten. Hoffentlich gehts euch allen gut, mir persönlich gehts net so, wegen dem ganzen Stress das ich jetzt schon habe wegen Weihnachten usw. aber ich habe es trotzdem noch geschafft für heute ein bisschen Zeit zu schaffen um hier dabei zu sein. Wie gehts euch den so ?
Naja, ich habs ja selbst auch nicht geschafft und das obwohl ich der Co-Leiter bin. Hatte in letzter Zeit auch viel zu tund und vor allem diese Woche viel Stress, weshalb ich auch nicht sicher bin, wie lang ich noch wach bleiben werde, aber ich versuchs. Mit der Uni läuft jedenfalls nicht alles wirklich rund.
Was für Meiningen habt ihr zur Season und was für Anime/Manga findet man ihr richtig gut ?
Bin diesmal mit der neuen Season ganz gut dabei. Hab zwar nicht viel Zeit, aber da von jeder Serie eh nur eine Folge pro Woche kommt, passt das eigentlich. Hier meine Meinung:
-Ousama Game: Find ich ehrlich gesagt ziemlich schrottig. Er hat zwar ne Menge was einen Survivalnime ausmacht, aber die Umsetzung ist eindfach nur schlecht und da gibt es auf jedenfall deutlich Besseres in der Sparte.
-Juuni Taisen: Ein Anime der ganz gut anfing und mich auch im weiteren Verlauf noch positiv überraschte. Vor allem die Animationen sind sehr gut und überhaupt ist der Anime stylisch in Szene gesetzt. Story und Charaktere sind solide und mehr müsste er auch nicht sein, wenn er nicht etwas zu vorhersehbar wäre.
-Inuyashiki: Der vielleicht beste Anime dieser Season, zumindest für mich, der Storytechnisch am meisten abreist und mal etwas inovativere Protas bietet. Mir gefällts.
-Mahoutsukai no Yome: Macht nach wie vor eine gute Figur, baut aber so langsam immer mehr ab, statt sich zu steigern, was ich enttäuschend finde, denn ich habe mir von diesem Anime eigentlich am Meisten erhofft und stattdessen wirkt er etwas flach.

@Corillius
Also schreibe ich hier einfach mal einen Erüffnungspost wo ich meinen abendlichen Paln darlege.
Da ist dir Athanasius doch glatt zuvor gekommen.^^

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Tage her von Faustus.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Tage her #810275

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
@Corillius
Falls niemand anderes mit einsteigt könnte es sein das sich das battle auf den Discord verlagert.,
Naja, den Server gibt es ja noch, aber ich glaube das es doch abgeschafft wurde, also nachdem letztes Mal wirklich keiner dabei war obwohl der Ankündigung usw. Hat das nicht so die Entscheidung zum Wechsel so verstärkt.
@NiceChaos
Bist du jetzt schon am Geschenke kaufen, sind an Weihnachten viel Familienfeiern angesagt oder warum sehr stressig?
Ich sags mal so, am Weihnachten versammeln wir uns alle und feiern, nur diesmal kommen alle bekannten früher. Ein paar davon haben schon jetzt Geburtstag, und da ich ja auch nicht ein bissl schlecht rüberkommen will lass ich sie natürlich zwei mal beschenken. Geschenken habe ich schon eine Ahnung was ich schenken will, aber heutzutage ist das natürlich am leichtesten einfach Geld zu schenken, da kann man wirklich nichts falsch machen, und da muss auch keiner so tuen als obs im gefällt obwohl es nicht so ist. Ein paar prüfüngen werden vor Weihnachten noch geschrieben und natürlich immer gleich davor, als ob man nichts besseres zu tuen hätte.
@Faustus
Mit der Uni läuft jedenfalls nicht alles wirklich rund.
Was ist los ? Schlechte Noten ? Allgemein wollte ich nach der 10nten nichts mehr von Schule hören, das manche noch weiter darauf gehen finde ich natürlich toll, wenn man das kann soll man das auch machen. Habe mich dan gleich für die Ausbildung Entscheiden.
Inuyashiki finde ich persönlich auch sehr gut und liegt bei mir ganz oben auf der Liste für die Season. Die Art wie die Story aufgebaut ist und wie der Zuschauer mit den beiden Charakteren gleich viel Zeit verbringt ist echt neu für mich. Man kann wirklich seine eigene Seite auswählen und somit seine eigenen Protagonisten.
✖II Avatar made by Diaa. und Signatur made by Yuuko. II✖

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Tage her von Yeonq.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Tage her #810276

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
@Athanasius
Was ist los ? Schlechte Noten ? Allgemein wollte ich nach der 10nten nichts mehr von Schule hören, das manche noch weiter darauf gehen finde ich natürlich toll, wenn man das kann soll man das auch machen. Habe mich dan gleich für die Ausbildung Entscheiden.
Notentechnisch siehts gemischt aus, wobei ich aber gleube, dass ich die nächste Prüfung nicht bestehe und ein Semester wiederholen ist überhaupt nichts für mich. Hab von Schule generell die Schnauze voll und hab zuvor ne Ausbildung abgeschlossen, aber die bringt mir auch keinen Job, was echt frustrierend ist, da, egal was ich mache, mich nichts wirklich weiter zu bringen scheint.
Inuyashiki finde ich persönlich auch sehr gut und liegt bei mir ganz oben auf der Liste für die Season. Die Art wie die Story aufgebaut ist und wie der Zuschauer mit den beiden Charakteren gleich viel Zeit verbringt ist echt neu für mich. Man kann wirklich seine eigene Seite auswählen und somit seine eigenen Protagonisten.
Ja, sehe ich ziemlich ähnlich. Erinnert mich ein bisschen an Marvels Daredevil Staffel 1, weil man da auch sehr viel vom Gegenspielers mitkriegt, was ich generell sehr feiere, aber bei Inuyashiki haben wir wirklich 2 Protas statt einen und einen anderen als Antagonist, auch wenn das am Anfang noch anders wirkte.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Tage her #810284

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Faustus
egal was ich mache, mich nichts wirklich weiter zu bringen scheint.
Glaub mir, ich bin auch da gewesen. Aber das du trotzt Ausbildung keinen Job bekommst finde ich schon komisch. Da musst du schon einen spezielleren Bereich ausgewählt haben, oder ? Ich meine, ich mache gerade die Ausbildung und bekomme danach gleich 1 Jahr unbefristet Vertrag. Das ist allerdings bei einen Beruf so wie Industriemechaniker meistens der Fall würde ich behaupten. Bei etwas schwereres wie Anwalt usw. Ist es natürlich schwer auch mit Schule weiterzukommen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Tage her von Yeonq.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 2 Tage her #810291

Sorry Leute,
bin jetzt erst wieder Zuhause, ich dachte ich komme früher nach Hause.
Und wie ich es sehe hat @Athanasius gewonnen, da er als letztes ein Post getätigt hat?
Naja ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht euch allen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 2 Tage her #810293

• Nagashi
  • Nagashis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 8
Ohio

Ich weis das ich für den Wettbewerb etwas spät dran bin aber soweit ich weis gibt es keine Regel die mir verbietet hier während des Wettbewerbs zu schreiben, auch wenn ich nicht als Teilnehmer gelte.
Und da ich jetzt erst nach Hause komme und mir langweilig ist ist das nun mal so gihi
Außerdem ist das das erste mal seid Wochen das hier mal jemand schreibt.

ich muss schon sagen das die Nachtschwärmer stark nachgelassen haben.
Wenn unter der Woche so früh schluss wäre, wäre das zwar schwach aber immerhin akzeptabel.
Aber an einem Freitag? schon enttäuschend.
Naja was will man machen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Tage her von Nagashi.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 1 Tag her #810447

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
@Athanasius
Glaub mir, ich bin auch da gewesen. Aber das du trotzt Ausbildung keinen Job bekommst finde ich schon komisch. Da musst du schon einen spezielleren Bereich ausgewählt haben, oder ?
Ich hab halt technischer Assistent für naturkundliche Museen und Forschungsinstitute gelernt. Im naturkundlichen Bereich gibt es nicht so viele Stellen und das meiste ist für Leute, die studiert haben. Und Glückwunsch zu deinem erneuten Sieg.

@Nagashi
ich muss schon sagen das die Nachtschwärmer stark nachgelassen haben.
Wenn unter der Woche so früh schluss wäre, wäre das zwar schwach aber immerhin akzeptabel.
Aber an einem Freitag? schon enttäuschend.
Naja was will man machen.
Ja, ist schon schade. Was der Club braucht ist eben wieder ein bisschen Competition und ein paar asdauernde Leute. Vielleicht beim Nächsten Battle.

Klicke hier!

Der Club für Nachtschwärmer (; 1 Jahr 11 Monate her #812050

• LaCatrina
  • LaCatrinas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 10
Tag Leute.*o-run*
Tut mir echt leid, dass Ich so lange nicht da war, *o-gomen* aber Ich war wegen meinem Job mindestens 14 Stunden am Tag außer Haus, da hatte Ich keine Zeit und auch keine Nerven um mich tiefergehend um meine Online-Aktivitäten zu kümmern. Bei den Battles konnte Ich nie mitmachen, da Ich Samstags arbeiten musste, und mit Auto fahren und nem stressigen Job kann Ich es mir nicht erlauben, nachts nicht zu schlafen.
Den Job hab Ich mittlerweile wieder verloren, heißt Ich muss mir nen neuen suchen -_-*o-hero*
Köche werden zwar viele gesucht, aber mit Behinderung ist es auch in dieser Branche nicht leicht. Vor allem, weil Ich wegen Therapie wegen Depressionen hier in der Gegend bleiben muss.
Hoffentlich hattet ihr alle schöne Weihnachten.
Aus der akutellen Season guck Ich nichts an, Ich hab auch so schon genug was Ich noch gucken und lesen will, das kommt jetzt zuerst dran.
Careful what you wish, careful what you say
Careful what you wish, you may regret it
Careful what you wish, you just might get it
"King Nothing"
Metallica

Der Club für Nachtschwärmer (; 1 Jahr 11 Monate her #812302

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
Hallo, jetzt da wir ein neues Jahr haben, wird es Zeit den Nachtschwärmer des Jahres von 2017 zu kühren. Ursprünglich war geplant, dass der mit den meisten Stunden, die er oder sie in ein Battle investiert haben Nachtschwärmer des Jahres wird. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der mit den meisten Stunden nicht die meisten Siege zu verzeichnen hat. Deshalb dachte ich, ich wende mich an euch und wir entscheiden demokratisch, was mehr wiegt: Anzahl der errungenen Siege oder Anzahl der investierten Stunden. Sieger nach Stunden wäre ich mit 35 Stunden und 28 Minuten. Sieger nach gewonnenen Battles wäre wiederum Athanasius, der 4 Mal den begehrten Titel Nachtschwärmer des Monats im letzten Jahr erringen konnte.

@LaCatrina
Köche werden zwar viele gesucht, aber mit Behinderung ist es auch in dieser Branche nicht leicht. Vor allem, weil Ich wegen Therapie wegen Depressionen hier in der Gegend bleiben muss.
Naja, dann wünsch ich dir mal alles Gute für das Jahr 2018. Bin selbst gerade auch im Bewerbungsstress und hab auch wenig Auswahl.

Klicke hier!

Der Club für Nachtschwärmer (; 1 Jahr 11 Monate her #812338

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Faustus
Hallo, jetzt da wir ein neues Jahr haben, wird es Zeit den Nachtschwärmer des Jahres von 2017 zu kühren. Ursprünglich war geplant, dass der mit den meisten Stunden, die er oder sie in ein Battle investiert haben Nachtschwärmer des Jahres wird. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der mit den meisten Stunden nicht die meisten Siege zu verzeichnen hat. Deshalb dachte ich, ich wende mich an euch und wir entscheiden demokratisch, was mehr wiegt: Anzahl der errungenen Siege oder Anzahl der investierten Stunden. Sieger nach Stunden wäre ich mit 35 Stunden und 28 Minuten. Sieger nach gewonnenen Battles wäre wiederum Athanasius, der 4 Mal den begehrten Titel Nachtschwärmer des Monats im letzten Jahr erringen konnte.
Meiner Meinung nach sollte das Ganze nach Stunden Ablaufen, nicht das ich diesen Titel nicht haben will, aber mein Ziel war es auch die meisten Stundenanzahl zu knacken. Allerdings mit den kurzen Battles die wir diese letzten 5 Monate hatten war das leider nicht möglich. Naja, ich hoffe das wir mit einen neuen Jahr auch neue mitglieder bekommen die das ganze wieder spannender machen. Sorry für den kurzen Beitrag.

Der Club für Nachtschwärmer (; 1 Jahr 11 Monate her #812620

• LaCatrina
  • LaCatrinas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
@Faustus

Ich finde nach investieren Stunden werten wäre fairer.
Naja, dann wünsch ich dir mal alles Gute für das Jahr 2018. Bin selbst gerade auch im Bewerbungsstress und hab auch wenig Auswahl

Danke dir auch viel Glück.

Da Ich das nicht mitbekommen habe: Findet das heutige Battle hier oder auf diesem Discord-Server statt?
"King Nothing"
Metallica

Der Club für Nachtschwärmer (; 1 Jahr 11 Monate her #812621

• NiceChaos
  • NiceChaoss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
Meiner Meinung nach wäre es nach investierten Stunden fairer, obwohl das natürlich auch irgendwie ungerecht gegenüber Athanasius ist, da dieser bei evtl. längeren Battles vielleicht die Stundenzahl hätte knacken können, wenn er diese auch gewonnen hätte. So kann man das ganze leider nicht so wirklich abschätzen.

@LaCatrina
Ich glaube das Battle findet hier statt, aber beschwören möchte ich es nicht.

Der Club für Nachtschwärmer (; 1 Jahr 11 Monate her #812622

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
@all
Dann mal herzlich willkommen zum ersten Battle des Jahres. Ab Heute werden die Karten wieder neu gemischt. Ich hoffe wir schaffen einen ähnlich guten Einstieg wie im letzten Jahr und es wird wieder mal ein längeres Battle.
Meiner Meinung nach sollte das Ganze nach Stunden Ablaufen, nicht das ich diesen Titel nicht haben will, aber mein Ziel war es auch die meisten Stundenanzahl zu knacken.
Ich finde nach investieren Stunden werten wäre fairer.
Gut, damit hätten wir schon mal 2 Stimmen für Stunden, vielleicht kommt heute ja noch die ein oder andere Meinung hinzu.

@LaCatrina
Da Ich das nicht mitbekommen habe: Findet das heutige Battle hier oder auf diesem Discord-Server statt?
Hier im Club, da sich dieses System einfach bewährt hat.

Edit:

@NiceChaos
Meiner Meinung nach wäre es nach investierten Stunden fairer, obwohl das natürlich auch irgendwie ungerecht gegenüber Athanasius ist, da dieser bei evtl. längeren Battles vielleicht die Stundenzahl hätte knacken können, wenn er diese auch gewonnen hätte. So kann man das ganze leider nicht so wirklich abschätzen.
Ähnlich waren auch meine Gedankengänge diesbezüglich. Vielleicht kann man Athanasius Leistung ja anderweitig auf dem Startpost vermerken. Wenn jemand Vorschläge hat?

Klicke hier!
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Faustus.

Der Club für Nachtschwärmer (; 1 Jahr 11 Monate her #812623

• LaCatrina
  • LaCatrinas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
Ich bin auch mal wieder mit von der Partie, da Ich morgen nicht arbeiten muss. Mal gucken wie lange Ich durchhalte.
Bewaffnet bin Ich mit Kaffee (der leider etwas dünn, aber dennoch lecker ist), Chips, nem Cheeseburger, Schokolade und Keksen. Und nem Stapel DVDs und Spielen zum wach halten.

Mögen die Spiele beginnen! *o-yay*

[Edit]
Ähnlich waren auch meine Gedankengänge diesbezüglich. Vielleicht kann man Athanasius Leistung ja anderweitig auf dem Startpost vermerken. Wenn jemand Vorschläge hat?

Hmmm... Was meiner Meinung nach auch denkbar wäre, wäre dass man einfach euch beide krönt, sozusagen als Siegerpaar. Dich wegen der Stunden und Athanasius wegen der Siege.
"King Nothing"
Metallica

Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von LaCatrina.

Der Club für Nachtschwärmer (; 1 Jahr 11 Monate her #812624

• NiceChaos
  • NiceChaoss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
Wenn jemand Vorschläge hat?
Jetzt sehr einfach gedacht...aber vielleicht einfach dann "Sieger nach Battleanzahl" oder so etwas dazu schreiben in Klammern? Also quasi das was LaCatrina meinte.

Ich bin mit einer Flasche Wasser und meinem Japanisch Buch bewaffnet. Werde voraussichtlich bis 3 Uhr mitmachen, da ich morgen früh Autobahnfahrstunde habe, da möchte man doch lieber etwas konzentrierter sein. Mitmachen wollte ich trotzdem^^
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt