THEMA: Der Club für Nachtschwärmer (;

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800436

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Nachtaktives Forumsfaultier im Anfangsstadium
  • Dank erhalten: 18
Ich hab mir jetzt die ersten zwei Folgen Bakemonogatari gesehen und muss gestehen: Umhauen tun sie mich nicht.Der Animationsstil ist zwar einzigartig, aber von der Story blick ich noch gar nichts. aber mal schauen wie sie sich entwickelt.

Mein Keksvorrat neigt sich allerdings dem Ende und das bedeutet, das ich jetzt erstmal auf Futtersuche gehen werde.

@Athanasius
Ich denke wenn du dich gebührend anstrengst, dann wirst du das Ruder schon noch rumreißen können.

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
Vielen Dank an Dyssomnia für die Signatur

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800437

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Dank erhalten: 370
@Corillius
Ich hab mir jetzt die ersten zwei Folgen Bakemonogatari gesehen und muss gestehen: Umhauen tun sie mich nicht.Der Animationsstil ist zwar einzigartig, aber von der Story blick ich noch gar nichts. aber mal schauen wie sie sich entwickelt.
Das ist die richtige Einstellung. Der Anime ist eben gewöhnungssache und die folgenden Episoden fand ich persönlich am zähesten. Ich habe den Anime sogar einmal abgebrochen und ihm erst im Nachinein wieder eine Chance geben, aber glaub mir, das habe nicht berut. Der Anime ist nicht nur in Hinblick auf seinen Animationsstiel einzigartig. Es ist das ganze Feeling, der Humor und die Dialoge.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800438

• NiceChaos
  • NiceChaoss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
@Faustus
Okay, dankeschön für die Information =) Da mein Arbeitsweg doch recht viel Zeit beansprucht die irgendwie verbracht werden muss, werde ich mich wohl demnächst mal aufraffen und mich für einen neuen Nintendo entscheiden.
Welche Spiele außer dieser Pokémon Edition planst du denn noch zu spielen?

@Athanasius
Oh, ich hatte nicht nachgeschaut, welche Animes du in deiner Liste hast, entschuldige ^^ Darf man fragen, ob du auch so ein unterschwelliges Gefühl hast, dass sich die zweite Staffel vom Gefühl her irgendwie von der ersten unterscheidet? Ich bin mir da irgendwie nicht ganz sicher, deswegen dachte ich, ich frag einfach mal.
Zu meiner zweiten Empfehlung muss man dazu sagen, dass es ein Shounen Ai Anime ist...nur als Vorwarnung, da einige nicht unbedingt Fan solcher Genre sind.Da die Anime Auswahl auf diesem Gebiet nicht ganz so groß ist, mag er dir vielleicht von der Story her recht "stereotypisch" vorkommen, nichts desto trotz finde ich ihn dennoch ganz gut gelungen. (Man nimmt nun einmal was man bekommt..^^")

@Corillius
So ähnlich ging es mir bei der Fate Reihe. Die Folgen zogen sich irgendwie (ich habe ihn nach Folge 5 abgebrochen), mit Bakemonogatari dürftest du vielleicht trotzdem doch die bessere Wahl getroffen haben aus den Gründen die Faustus angeführt hat. Aber es ist und bleibt natürlich geschmackssache.

Da mein Laptop mir soeben seine Unterstützung versagt hat werde ich jetzt wohl auf mein Handy umsteigen müssen oder doch das Buch weiter lesen..Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Säubern von Laptop Lüftungen gemacht?
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von NiceChaos.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800440

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
@NiceChaos
Oh, ich hatte nicht nachgeschaut, welche Animes du in deiner Liste hast, entschuldige ^^ Darf man fragen, ob du auch so ein unterschwelliges Gefühl hast, dass sich die zweite Staffel vom Gefühl her irgendwie von der ersten unterscheidet? Ich bin mir da irgendwie nicht ganz sicher, deswegen dachte ich, ich frag einfach mal.
Zu meiner zweiten Empfehlung muss man dazu sagen, dass es ein Shounen Ai Anime ist...nur als Vorwarnung, da einige nicht unbedingt Fan solcher Genre sind.Da die Anime Auswahl auf diesem Gebiet nicht ganz so groß ist, mag er dir vielleicht von der Story her recht "stereotypisch" vorkommen, nichts desto trotz finde ich ihn dennoch ganz gut gelungen. (Man nimmt nun einmal was man bekommt..^^")
Haha, kein Problem, es gibt nichts zu entschuldigen, und ja, die zweite Staffel hat schon unterschiedliche "vibes". Einerseits ist es auch die Story, muss man sagen, das Setting mit dem Sport Festival ist erstens eine total andere Richtung wie die erste Staffel wo wir eher ein "tägliches" Leben mit Training und Schule hatten. Andererseits finde ich has die Episoden auch eher spannender gestalten wurden, obwohl Deku schon im ersten Fight gegen Todoroki verliert. Auf jedenfall mehr "cliffhangers" wie in der ersten Staffel. Der Anime selbst ist nicht mehr so auf Deku fokussiert, sondern mehr auf die Charakteren die in der ersten Staffel eher neben Charaktere waren, wie Ida, Bakugo, Todoroki usw. Man bekommt einfach mehr Informationen über alle Charaktere Deku ist nicht mehr alleine der "Main Charakter". Das denke ich, ka ob du das gemeint hast aber die zweite Staffel unterscheidet sich ziemlich viel von der ersten von der Sicht aus.

✖II Avatar made by Diaa. und Signatur made by Yuuko. II✖

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800441

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
@NiceChaos
Welche Spiele außer dieser Pokémon Edition planst du denn noch zu spielen?
Neben den Pokemon Editionen würde ich mir wahrscheinlich nur noch Mario und Sonic bei den olympischen Spielen und den ein oder andern Ableger der Reieh zocken. Mal sehen, was sich noch so auftreiben lässt. Un da ich wegen meinem Studium in Zukunft wahrscheinlich auch viel auf Achse sein werde, kommt der Game Boy auch mir gerade recht.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800442

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Ich hab jetzt nen Joghurt gefunden und wieder eien Folge Bakemonogatari geschaut.

@NiceChaos
Im Thema Laptop kann ich leider nicht helfen. Kenn mich selber nicht so aus.
In Fate werde ich dann nach der Monogatari Reihe reinschauen. Aber vielleicht schieb ich auch D.Gray Man enoch ein.

Sorry das die Posts etwas kürzer ausfallen, weiß aber grad ncihtüber was ich schreiben soll. Hoffe ihr verkraftet das.

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Corillius.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800444

• NiceChaos
  • NiceChaoss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Athanasius
Ja, ich denke wahrscheinlich spielt das alles so zusammen. Ich kann es einfach nicht richtig in Worte fassen irgendwie, aber du hast es ganz gut getroffen ^^

@Faustus
Wann beginnt denn deine Unizeit?

@Corillius
Nachträglich noch guten Hunger. D. Gray-man mit 103 Folgen "einzuschieben" dürfte wohl etwas länger dauern xD

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800445

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Corillius
Sorry das die Posts etwas kürzer ausfallen, weiß aber grad ncihtüber was ich schreiben soll. Hoffe ihr verkraftet das.
kein Problem , ich denke man kann ruhig kürzere Posts verkraften, Solange sie noch unterhaltsam sind. Was machst ihr den in in eurer freien Zeit den wenn ich fragen darf ? Ich persönlich habe jetzt Ferien, und genug freie Zeit um alles zu machen, meistens bin ich drin, aber ab und zu gehe ich auch mal raus spazieren oder Fahrradfahren. Ich zeichne sehr gerne oder arbeite mit Photoshop an Header usw. Das hat halt auch was damit das ich so lange drin liege...

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Yeonq.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800446

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
@Athanasius

Meistens treffe ich mich mit Freunden auf ne Runde Fußball oder Basketball. Ansonsten spiel ich viel Pc oder schau Animes.
Ansonsten geht man halt ab und zu feiern. Aber im generellen mach ich nichts wirklich besonderes.
Und ich lese noch relativ viel zwischendurch. Sowohl MAngas als auch Romane.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800447

• NiceChaos
  • NiceChaoss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Athanasius
Generell mach ich in meiner Freizeit eigentlich recht viel Sport, z.B. auch mit Freunden Basketball spielen. Ansonsten um den Hund kümmern, lesen, Serien/Filme/Animes schauen, zeichnen, lesen, Videospiele und vielleicht versuche ich demnächst mal selbst eine amv hinzubekommen.
Was zeichnest du bevorzugt für Themen?

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800448

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Corillius
Meistens treffe ich mich mit Freunden auf ne Runde Fußball oder Basketball. Ansonsten spiel ich viel Pc oder schau Animes.
Ansonsten geht man halt ab und zu feiern. Aber im generellen mach ich nichts wirklich besonderes.
Und ich lese noch relativ viel zwischendurch. Sowohl MAngas als auch Romane.
Schön, ich selbst Feier richtig viel mit meinen Freunden, aber das sollte selbstverständlich sein xD. Basketball spiele ich nicht richtig besonders viel da ich wahrscheinlich auch nicht sehr gut darin bin, aber Fußball spielen kann ich, lesen tue ich natürlich sehr viele mangas, romane eher selten, aber light novels mag ich mehr. Am Pc spiele ich meistens FPS games oder MMORPS.
@NiceChaos
Generell mach ich in meiner Freizeit eigentlich recht viel Sport, z.B. auch mit Freunden Basketball spielen. Ansonsten um den Hund kümmern, lesen, Serien/Filme/Animes schauen, zeichnen, lesen, Videospiele und vielleicht versuche ich demnächst mal selbst eine amv hinzubekommen.
Was zeichnest du bevorzugt für Themen?
Wie ich schon Corillius geschrieben habe bin ich nicht so gut in Basketball, ich selbst habe auch ein Hund ( Labrador retriever ), das ist glaube ich noch eins der Gründe wieso ich noch draußen gehe. Amv finde ich sehr spannend und möchte ich selber auch mal ausprobieren, habe es noch nie versucht aber wird bestimmt spannend. Ich zeichne/Male ( malen tue ich nicht so gerne , und mit Farben arbeiten auch nicht, da malen so unordentlich ist, und meistens meine ganze Arbeit danach mit einen kleinen Fehler ruiniert xD) eigentlich alles von abstrakte Kunst bis zu einen "anime art style". Aber abstrakte Kunst und Landschaften usw. Mache ich meistens für die Schule oder andere Projekte, wie zum Beispiel das Cover für den Jahresbericht unserer Schule usw.

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Yeonq.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800449

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Persönlich wollte ich mich mal etwas besser mit Headern, Signaturen, etc. auseinandersetzen. Grundliegend finde ich es nämlich relativ spannend.

Aber nun wünsche ich noch allen eine gute Nacht, da ich mich jetzt auf ins Bett machen werde. Wir waren heute Kanu fahren und ich bin doch erschöpfter als erwartet.

Viel Spaß beim BAttel wünsche ich noch. Da Faustus schon seit über einer Stunde nichts mehr geschrieben hat ist es wohl nun nachdem auch ich mich verabschiede,
ein 1v1. Bin gespannt wer es gewinnt.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800451

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Corillius
Persönlich wollte ich mich mal etwas besser mit Headern, Signaturen, etc. auseinandersetzen. Grundliegend finde ich es nämlich relativ spannend.

Aber nun wünsche ich noch allen eine gute Nacht, da ich mich jetzt auf ins Bett machen werde. Wir waren heute Kanu fahren und ich bin doch erschöpfter als erwartet.

Viel Spaß beim BAttel wünsche ich noch. Da Faustus schon seit über einer Stunde nichts mehr geschrieben hat ist es wohl nun nachdem auch ich mich verabschiede,
ein 1v1. Bin gespannt wer es gewinnt.
Shade das du gehen musst, aber ich wünsche dir eine gute Nacht. Hat Spaß gemacht mit dir zu schreiben, hoffe wir können bald wieder einen Battle zusammen antreten. Bin auch selbst gespannt wer dieses 1v1 gewinnt, obwohl ich eher gehofft habe das mehrere dabei sind. Man kann ja nicht alleine im Thread schreiben, also müsste dieses 1v1 Battle so lange halten bis morgen um 19 wen einer von uns die Bestleistung schlagen möchte.
Ich nimm an ich habe das 1v1 Battle gewonnen da NiceChaos seit 1 Stunde und 30 Minuten nichts mehr geschrieben hat, es hat sehr viel Spaß gemacht, und obwohl ich mehr on bleiben wollte, um die Bestzeit zu besiegen geht das leider nicht , da keiner mehr on ist mit dem ich schreiben kann, wenn sich jemand innerhalb einer Stunde nach diesen Post noch meldet kann ich weiterschreiben, wen nicht dan wars das. Vielen Dank für die coole Nacht @all

Edit by Lodrahil:
~Doppelpost zusammengefügt~ Bei Ergänzungen bitte die "Ändern-Funktion" benutzen!

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Lodrahil.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800456

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
@NiceChaos
Wann beginnt denn deine Unizeit?
Hab mich fürs Wintersemester angemeldet, also in 2 Monaten.

@Athanasius
Ich nimm an ich habe das 1v1 Battle gewonnen da NiceChaos seit 1 Stunde und 30 Minuten nichts mehr geschrieben hat, es hat sehr viel Spaß gemacht, und obwohl ich mehr on bleiben wollte, um die Bestzeit zu besiegen geht das leider nicht , da keiner mehr on ist mit dem ich schreiben kann, wenn sich jemand innerhalb einer Stunde nach diesen Post noch meldet kann ich weiterschreiben, wen nicht dan wars das. Vielen Dank für die coole Nacht @all
Naja, zumindest ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird sicher noch längere Battles geben. Herzlichen Glückwunsch, hiermit bist du Nachtschwärmer des Monats. Vermeide nur bitte in Zukunft Doppelposts, also 2 Post direkt hintereinander. Diese verstßen nämlich gegen die Forumsregeln und das muss gemeldet werden. Wenn du deinem letzten Post etwas hinzuzufügen hast und keiner postet mehr was, gehe dann einfach auf Ändern und überarbeite deinen letzten Post.

Klicke hier!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Faustus.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800464

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Faustus
Naja, zumindest ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird sicher noch längere Battles geben. Herzlichen Glückwunsch, hiermit bist du Nachtschwärmer des Monats. Vermeide nur bitte in Zukunft Doppelposts, also 2 Post direkt hintereinander. Diese verstßen nämlich gegen die Forumsregeln und das muss gemeldet werden. Wenn du deinem letzten Post etwas hinzuzufügen hast und keiner postet mehr was, gehe dann einfach auf Ändern und überarbeite deinen letzten Post.
Vielen Dank, bezüglich der Doppelten Posts werde ich versuchen das nicht zu wiederholen, es hat mir sehr Spaß gemacht auf jedenfall, und nachdem ich so inaktiv gewesen bin muss ich sowas auch antreten. Ich hoffe wir werden alle nochmal zusammen antreten können. Ich muss schon zugeben im Vergleich zu der Bestzeit war das Battle nicht so lang aber es war ein perfektes Battle für ein Anfänger wie ich, ich hoffe wir können alle bald ein noch spannenderes Battle antreten und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt