THEMA: Der Club für Nachtschwärmer (;

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 4 Monate her #798768

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Nachtaktives Forumsfaultier im Anfangsstadium
  • Dank erhalten: 18
Hallöchen und wilkommen zurück im Club an euch beide.

@Soul
Architekturstudium klingt ganz interessant, auch wenn ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt habe. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an dich zu deinem Bachelor.*o-gj*
Auch die Reise nach Asien klingt sehr interessant. Will ich auch irgendwann mal machen, vorallem nach Japan und/oder China. Beides Länder bei denen mich die Geschichte und alten Bauten interresieren. In Japan möchte ich auf jedeen Fall mal nach Akihabara, soll ja da ziemlich nice sein.

@Filme

Ich hab mir letzteens wieder The Godfather (Der Pate) angeschaut. Ich liebe diesen Film und finde ihn obwohl er schon relativ alt ist immer noch passend.

Gehypt bin ich auf die neue Staffel Game of Thrones und im Anime Bereich auf die dritte Satffel Code Geass, die ja angeblich noch irgendwann mal dieses Jahr kommen soll.

Erzählt mal so, auf welche Fortsetzungen ihr gehypt seid oder wo ihr euch noch ne Fortsetzung wünscht.

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
Vielen Dank an Dyssomnia für die Signatur

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #799161

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Dank erhalten: 370
Schön, dass sich auch mal wieder ein paar alte Hasen in den Club verirrt haben. Ich kam mir in den letzten Wochen schon fast wie der einzige Oldie vor. Die gute alte Zeit...

@Soul
Jojo, lang lang ists her seit ich mich das letzte mal gemeldet hab... wahrscheinlich kenn ich eh niemanden mehr ... wobei... Faustus sagt mir noch was, meine mich zu erinnern das du früher auch schon aktiv warst :D
Das will ich meinen. Zumindest kann ich mich auch an dich erinnern.
wird sich noch zeigen, muss mal schauen was ich die letzten beiden Jahre so alles verpasst hab, empfehlungen werden gerne angenommen... hab gesehen Attack on Titan hat ne Zweite Staffel bekommen... werd mir die wahrscheinlich mal reinziehen für den Anfang
Falls du ein Fan von Hellsing bzw Hellsing Ultimate bist, würde ich dir Drifters empfehlen. Ist von dem selben Mangaka und wieder sehr gut von Mad House inszeniert. Ansonsten fand ich Youjo Senki noch ganz gut, aber nicht top. AoT Staffel 2 hat mich persönlich eher etwas enttäuscht.

@Filme
Hinke was das Thema angeht etwas hinterher, was ironisch ist, wenn man bedenkt, dass ich bald in einem Kino arbeiten werde. Das neuste was ich gesehen habe, waren die neuen Star Wars-Film. Besonders Episode 7 hat mich persönlich schwer enttäuscht. Irgendwie werd ich generell mit JJ Abrams nicht warm. Seine Filme scheinen so ziemlich immer nur auf die Nostalgie alter Klassiker fokussiert zu sein, ohne jedoch deren Qualität auch nur annähernd zu erreichen. Rouge One fand ich da schon wesentlich besser, aber durch mehrere Plotholes trotzdem nur mittelmäßig.

@Deviltoon
Fazit bis dorthin war aber, dass der Film doch relativ gut ist - ich bin eigentlich nicht so ein Fan der Tim Burton Filme, wenn ich ehrlich bin.
Bei ist das mit Burton-Filmen immer so eine Sache... ich fand vor allem seine älteren Filme sehr gut. Seine beiden Batmanfilme waren für ihre Zeit ziemlich gut, Edward mit den Scherenhänden, fand ich auch gut und Sleeply Hollow zählt mit zu meinen Lieblingshorrorfilmen. Ich finde vor allem diese düstere Inszenierung in vielen seinen Filmen sehr stimmungsvoll, leider hat er vor allem in seinen neueren Werken stark nachgelassen. Alice im Wunderland oder Dark Shadows hatten zwar bessere Effekte, aber dafür haben Story und Charaktere stark nachgelassen. Vielleicht sollte ich aber dem Film Die Insel der besonderen Kinder dennoch eine Chance geben.

@Corillius
Ich hab mir letzteens wieder The Godfather (Der Pate) angeschaut. Ich liebe diesen Film und finde ihn obwohl er schon relativ alt ist immer noch passend.
Dito. Der Pate und der Pate 2 sind in meinen Augen nahezu perfekte Filme, an die kaum etwas ranreicht.
Gehypt bin ich auf die neue Staffel Game of Thrones und im Anime Bereich auf die dritte Satffel Code Geass, die ja angeblich noch irgendwann mal dieses Jahr kommen soll.
Ich war früher ein riesen Game of Thrones-Fan und fand es toll, dass das Thema hier im Club auch immer so breit diskutiert wurde, aber die fünfte Staffel hat durch all ihre Logiklöscher die Serie für mich komplet ruiniert. Bei Code Geass bin ich sehr skeptisch, gerade weil mir die Serie immernoch so gut gefällt und ich die letzte Staffel als perfekten Abschluss sehe.
Erzählt mal so, auf welche Fortsetzungen ihr gehypt seid oder wo ihr euch noch ne Fortsetzung wünscht.
Ich bin sehr gehyped, was die nächste Staffel Westworld angeht, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, wie sie die erste Staffel an genialität überbieten wollen, ansonsten würde ich mich sehr über eine zweite Staffel von Marvels Jessica Jones freuen, da sie meine zweitliebste Marvelserie ist und nachdem mich die zweite Staffel von Daredevil eher enntäuscht hat, hoffe ich, dass sie es hier wieder besser machen. Auf eine zweite Staffel von Legion würde ich mich eigentlich freuen, wenn nicht das Ende der ersten so komisch gewesen wäre. Naja, vielleicht kriegen sies noch irgendwie hin...

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Faustus.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #799404

• LaCatrina
  • LaCatrinas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 10
Abend Leute.
Schön, dass sich wieder der eine oder andere meldet.
Ich hab meine Prüfung bestanden und hab heute und morgen Probearbeiten. Ist zwar ganz schön hier, aber Ich denke nicht dass Ich hier bleiben will.

@Faustus
Edward mit den Scherenhänden, fand ich auch gut und Sleeply Hollow zählt mit zu meinen Lieblingshorrorfilmen.
Edward mit den Scherenhänden finde Ich ist ein absolut süßer Film. Der Inspektor in Sleepy Hollow ist zwar übertrieben aufgeklärt, aber Ich finde, das passt super.
Ich überlege schon ne Weile ob Ich mir das Buch die Insel der besonderen Kinder kaufen soll aber mein Bücherregal platzt aus allen Nähten und finanziell sieht es bei mir nicht so rosig aus.
Careful what you wish, careful what you say
Careful what you wish, you may regret it
Careful what you wish, you just might get it
"King Nothing"
Metallica

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800411

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
So heute steht ja wieder das Battle an und um eine kleine Übersicht zu bekommen würde ich gerne über die feindlichen Lager bescheidwissen.

Mit welchen Mitbewerbern darf man rechnen?

Zum Thema Filme:

Edward mit den Scherenhänden hab ich leider noch nicht gesehen, wollte ich aber nachholen. Sleepy Hollow hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem mit dem Kopflosen Reiter. Den fand ich besonders cool.

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800412

• NiceChaos
  • NiceChaoss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
Heute Abend bin ich mal mit von der Partie, wie lange ich aber durchhalten werde Dank Renovierungsarbeiten ist fraglich ^^

LaCatrina:
Das Problem mit den Bücherregalen und Geld kenne ich nur auf gut, meine Boden ist mittlerweile voll (aber die Bücher sind alle schön in Kisten verpackt) deswegen hab ich heute unter anderem ein neues Regal eingebaut.
Die Insel der besonderen Kinder ist aber ein sehr schönes Buch, hatte es vor 3 Jahren gelesen und immer noch gut in Erinnerung :)

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800425

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
@Faustus

Ich werde dieses Mal wieder dabei sein, bin mir nicht sicher wie lange aber ich werde es auf jedenfall versuchen länger aufzubleiben wie letztes Mal. War selbst schon lange nicht mehr online und muss diese Zeit unbedingt nachholen, und heute steht mir die beste Chance vor. Werde wahrscheinlich die ganze Nacht nur Kekse essen und Kaffee trinken während ich noch Episoden die ich verpasst habe nachhole. Hoffentlich habt ihr alle eine schöne Nacht hier im Nachtschwärmer Club.

✖II Avatar made by Diaa. und Signatur made by Yuuko. II✖

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800426

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
Na, da bin ich doch froh, dass sich doch noch der ein oder andere zum allmonatlichem Battle zusammen gefunden hat. Nicht nur, dass das den Wettbewerb umso spannender macht, nein, es passt außerdem auch gut, weil ich noch eine kleine Ankündigung zu machen habe. Eigentlich wollte ich damit bis zum Ende des Jahres warten und eine große Überraschung draus machen, aber da es sich dabei um einen Wettbewerb handelt, kann echte Konkurrenz nur dann entstehen, wenn auch die Clubmitgleider wissen, dass sie daran teilnehmen.
Seit Anfang dieses Jahres messen wir bei jedem Battle auch die Zeit eines jeden Teilnehmers und das hat dazu geführt, dass die Clubleitung beschlossen hat einen neuen Titel einzuführen: den Nachtschwärmer des Jahres! Das heißt der Nachtschwärmer, der im Laufe dieses Jahres die meiste Zeit in Battles verbracht hat, wird Nachtschwärmer des Jahres. Das Ganze soll natürlich dazu anregen das gesamte Jahr über eine gute Figur bei den Battles zu machen und langes und ausdauerndes Wachbleiben entsprechend zu würdigen. Ich hoffe das ist noch eine kleine Motivationshilfe.
Also dann: Lasst die Spiele beginnen! Das Battle für den Monat August beginnt jetzt und es ist nur eine von vielen Schlachten, um den ersten Nachtschwärmer des Jahres zu küren. Da inklusive dieses Battles noch 6 vor uns liegen, ist dies bezüglich, denke ich, noch alles offen. Also viel Erfolg!

@Athanasius
Ich werde dieses Mal wieder dabei sein, bin mir nicht sicher wie lange aber ich werde es auf jedenfall versuchen länger aufzubleiben wie letztes Mal. War selbst schon lange nicht mehr online und muss diese Zeit unbedingt nachholen, und heute steht mir die beste Chance vor. Werde wahrscheinlich die ganze Nacht nur Kekse essen und Kaffee trinken während ich noch Episoden die ich verpasst habe nachhole. Hoffentlich habt ihr alle eine schöne Nacht hier im Nachtschwärmer Club.
Na, da klingt aber jemand motiviert. So lob ich mir das.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800427

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
So ich melde mich jetzt auch zum Battle.
Bewaffnet bin ich wie immer mit Keksen und Kakao. Später werde ich mir dann eienn Tee machen. Mal schauen.
Ich werde zwar die erste Zeit nicht mit Animes verbringen können, da ich mit nen paar Kumpeln TTT zocke.

@Nachtschwärmer des Jahres
Find ich persönlch ne ziemlich coole Idee.

Und zum Schluss noch ne Frage:
Was is mit Eli passiert? Hab nur gesehen, dass er gesperrt wurde.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800428

• NiceChaos
  • NiceChaoss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Viel Spaß und Erfolg an alle anderen Teilnehmer ^-^
Meine Ausrüstung: Eine Flasche Wasser, das Buch Mister Aufziehvogel und ein pflegebedürftiger Hund mit Socke der anscheinend eine Schauspielkarriere als Drama Queen hätte einschlagen sollen

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800429

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
Meine Bewaffnung: Mein brandneuer Nintendo New 3DS, meine Pokemon Rubin Omega Edition und mein Wille alte Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen.

@Corillius
Und zum Schluss noch ne Frage:
Was is mit Eli passiert? Hab nur gesehen, dass er gesperrt wurde.
Da weiß ich leider auch nicht mehr drüber. Ich hab zwar versucht ihn auf anderem Wege zu erreichen, aber er meldet sich nicht bei mir.

Klicke hier!

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800431

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Nachtschwärmern des Jahres

Finde ich auch eine super Idee, aber kann man jetzt noch aufholen ? Es sind bestimmt schon ein paar gute Nachtschwärmer zwischen uns hier die schon mehrmals den Titel "Nachtschwärmer des Monats" bekommen haben. Auf jedenfall werde ich fleißig versuchen mitzuhalten.

@all

Was gibt es gutes zu schauen diese Season ? Ich schaue mir gerade noch ein paar Episoden an die ich noch nachholen muss, aber ich möchte danach nich mit etwas neues anfangen. Wenn jemand schon was cooles angefangen hatt bitte sagen, ich bin offen für alles.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800432

• NiceChaos
  • NiceChaoss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Faustus
Berichte dann unbedingt mal, ob es sich der Kauf "lohnt". Spiele noch ab und zu auf meinem alten Nintendo DS Light, war aber auch schon seit längerem am Überlegen mir einen Nintendo New 3DS Xl zu holen (oder vielleicht auch den neuen 2ds der seit ein paar Tagen draußen ist, wer weiß das schon)

@Athanasius
Von dieser Season kann ich dir leider nicht viel berichten außer Boku no Hero Academia 2 der eigentlich ganz okay ist und Hitorijime My Hero (man muss halt das Genre mögen). Ansonsten würde ich vielleicht mal in Forum Threads nachschauen
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von NiceChaos.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800433

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Wir haben jetzt auch mit TTT aufgehört, und deshalb werde ich mich jetzt den Aniems widmen. Ursprünglich wollte ich mit der Monogatarie Reihe oder der Fate Reihe anfangen. Kann mich aber grad nicht entscheiden.

@Athanasius
Mit der aktuellen Season hab ich mich nicht auseinandergesetzt. Schaue nur Isekai wa Smartphone to Tomo ni. und finde die ganz OK

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800434

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
@Athanasius
Finde ich auch eine super Idee, aber kann man jetzt noch aufholen ? Es sind bestimmt schon ein paar gute Nachtschwärmer zwischen uns hier die schon mehrmals den Titel "Nachtschwärmer des Monats" bekommen haben. Auf jedenfall werde ich fleißig versuchen mitzuhalten.
Das ist eine gute Frage. Ich gebe zu, einfach wird es nicht, aber es hängt natürlich auchsehr von den jeweiligen Battles ab. Manche Battle sind binnen weniger Stunden beendet und andere erstrecken sich über einen ganzen Tag. Im vergangenen halben Jahr gab es bisher nur ein richtig langes Battle und deren Teilnehmer haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, aber dir bleiben noch 6 Battles um aufzuholen und wenn du motiviert bist und dein Wiedersacher ebenso, kann das durchaus noch was werden, aber das erfordert Durchhaltevermögen. Bedenke: Nichts, was einen Wert hat ist einfach.
Was gibt es gutes zu schauen diese Season ? Ich schaue mir gerade noch ein paar Episoden an die ich noch nachholen muss, aber ich möchte danach nich mit etwas neues anfangen. Wenn jemand schon was cooles angefangen hatt bitte sagen, ich bin offen für alles.
Ich fand den Anime zu Castlevania ganz gut. War jetzt kein Meisterwerk, hätte man auch besser umsetzen können, aber alles in allem konnte ich echt nicht meckern und für Horrorfans definitiv empfehlenswert.

@NiceChaos
Berichte dann unbedingt mal, ob es sich der Kauf "lohnt". Spiele noch ab und zu auf meinem alten Nintendo DS Light, war aber auch schon seit längerem am Überlegen mir einen Nintendo New 3DS Xl zu holen (oder vielleicht auch den neuen 2ds der seit ein paar Tagen draußen ist, wer weiß das schon)
Also für mich hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt. Er spiel sich sehr ähnlich wie ein normaler 3DS oder auch der 2 DS, da ist kein wirklich großer Unterschied, aber ich bin sehr zufrieden und bekam ihn günstiger als einen 2 oder 3 DS, außerdem empfiehlt er sich für die Editionen, die ich spielen will. Wenn du etwas ältere Spiele spielen willst, für die auch ein 2 DS reichen würde, würde ich nicht umbedingt wechseln, da da wie gesagt kein großer Unterschied ist. Außerdem muss man zusätzlich noch ein neues Ladekabel kaufen, da er einen anderen Anschluss als der 2DS hat. Einen Schlitz für ältere Editionen hat er auch nicht sondern nur den einen dünnen, aber wie gesagt, für die etwas neueren Spiele, die ich spiele, ist er recht empfehlenswert und funktioniert echt gut.

@Corillius
Wir haben jetzt auch mit TTT aufgehört, und deshalb werde ich mich jetzt den Aniems widmen. Ursprünglich wollte ich mit der Monogatarie Reihe oder der Fate Reihe anfangen. Kann mich aber grad nicht entscheiden.
Die Fate-Reihe kenn ich selber nicht, aber die Monogatarie-Reihe ist ein absolutes Meisterwerk, dass ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, auch wenn die ersten Folgen noch etwas zäh sind. Der Anime hat einfach seinen ganz eigenen Charme und wenn er dich erstmal gefangen hat, lässt er dich nicht mehr los.

Klicke hier!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Faustus.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 3 Monate her #800435

• Yeonq
  • Yeonqs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
@Faustus
Das ist eine gute Frage. Ich gebe zu einfach, wird es nicht, aber es hängt natürlich auchsehr von den jeweiligen Battles ab. Manche Battle sind binnen weniger Stunden beendet und andere erstrecken sich über einen ganzen Tag. Im vergangenen halben Jahr gab es bisher nur ein richtig langes Battle und deren Teilnehmer haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, aber dir bleiben noch 6 Battles um aufzuholen und wenn du motiviert bist und dein Wiedersacher ebenso, kann das durchaus noch was werden, aber das erfordert Durchhaltevermögen. Bedenke: Nichts, was einen Wert hat ist einfach.
Ich werde es versuchen euch aufzuholen, aber große Chancen gibt es nicht wirklich, natürlich hängt das ganze von den jeweiligen Battels, und die Mitglieder die mitmachen ab. Also hat man da manchmal eine bessere Chance zu gewinnen, aber es wird trotzdem sehr schwer sein.
Ich fand den Anime zu Castlevania ganz gut. War jetzt kein Meisterwerk, hätte man auch besser umsetzen können, aber alles in allem konnte ich echt nicht meckern und für Horrorfans definitiv empfehlenswert.
Vielen Dank, habe mir schon lange keine Horror Genre angeschaut, werde ich auf jedenfall nachschauen wie es ist. Hilft jetzt auch perfekt gegen die Müdigkeit so ein Horror Anime.

@NiceChaos
Von dieser Season kann ich dir leider nicht viel berichten außer Boku no Hero Academia 2 der eigentlich ganz okay ist und Hitorijime My Hero (man muss halt das Genre mögen). Ansonsten würde ich vielleicht mal in Forum Threads nachschauen
Boku no Hero Academia schaue ich mir gerade schon an und es ist schon in meiner top 10 gelandet also kann ich mit deiner Empfehlung nur einstimmen. Was Hitorijime My Hero angeht, habe ich mir noch nicht angeschaut, Danke auf jedenfall für die Empfehlung, werde ich angucken.

@Corillius
Mit der aktuellen Season hab ich mich nicht auseinandergesetzt. Schaue nur Isekai wa Smartphone to Tomo ni. und finde die ganz OK
Danke für deine Empfehlung, ich hatte selbst in den letzten Wochen keine Zeit mich mit der neuen Season auseinander zusetzen, werde ich aber noch aufholen, jetzt habe ich endlich wieder frei.

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Yeonq.
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt