THEMA: Der Club für Nachtschwärmer (;

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795567

• DerLetzteElitistReloaded
  • DerLetzteElitistReloadeds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Amtierender Nachtschwärmer des Monats
  • Dank erhalten: 26
@Faust
Fahrkarten und den ganzen Scheiß,
Das kenne ich nur zu gut. Damals in der Berufsvorbereitungsmaßnahme bekamen wir eine Vergütung in Höhe von ~200€. Das 60€ Monatsticket ging allerdings auf meine Kosten.
War dafür extra auf ner Jobmesse, um zu hören, dass die meisten Plätze schon weg sind
Ach, du auch? Mein Problem war einfach, dass ich nicht aus der Masse hervorstach und schlussendlich in der breiten Masse unterging. Konnte keinen guten Eindruck bei einem Unternehmen aus meiner Nähe machen, welche dort für sich geworben haben. Schade, den Platz als Bürokaufmann hätte ich gerne gehabt, leider wurde meine Bewerbung abgelehnt.
Es ist eben alles nicht so einfach.
+1
Ob sie besser oder schlechter ist auch sehr subjektiv
Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung...
Spiele aktuell Life is Strange und ist kurz davor, The Witcher 3 von seinem Thron zu stoßen. Ist ist auch mehr oder weniger eine Geschichte, welche man erlebt und demnach eigene Entscheidungen trifft. Mal so off-topic, hast du schon in Unterwegs in Düsterburg reingeschnuppert?
Das ist natürlich schade und verständlich. Ich selbst habe mir ursprünglich auch nur für dieses Spiel die Konsole gekauft.
Bei mir war es The Last of Us und es war mehr ein Geburtstagsgeschenk zum 18ten.
Gibt es eig. einen Emulator für das Spiel?
Habe mir von Fahrenheit auch nur das LP gegeben, obwohl ich darüber nachdenke die überarbeitete Version zu holen.
Gute Idee. Ich habe noch 'nen 10er rumliegen und könnte es mir auf Steam holen. Kostet nur 9€. Habe dennoch die Bedenken, dass Windows 10 mir einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Vicky
Huhu, ich melde mich auch mal wieder zurück.
o/
Mir geht es übrigens schon wieder viel besser, bin bei meinem Freund untergekommen und suche fleißig nach WG's
Schön zu hören, dass es bei dir läuft. Dachte erst, dass es fast unmöglich für dich wäre, zu deinem Freund zu ziehen. Wegen den... "nicht-großräumigen" Umständen.
Lass uns bald mal wieder telen -^.^-
Mach dich aber auf ein einseitiges Gespräch gefasst, bin mehr der Zuhörer. :/
Aber das weißt du ja, von daher kann ich mal WhatsApp-Web testen.
Ich hoffe dir geht es auch gut!
Den Umständen entsprechend. Habe nach wie vor kein wirkliches Ziel im Leben und weiß nicht, wie genau ich weitermachen soll. Allerdings lasse ich mich sehr von der Protagonistin Max (noch ein Namensvetter aus einem Videospiel...) aus Life is Strange inspirieren. Zumindest hat es bei der Musik schon angefangen.
Und hol dir Netflix
Ohne Moos nix los!
Mama's Amazon Prime ist dennoch ein guter Ersatz.

@Corillius
Ich hab die Woche über sehr wenig geschlafen und bin deshalb jetzt schon müde. Die Titelverteidigung wird sich deshalb wohl als schwierig herausstellen
Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg, auch wenn meine Voraussetzungen deinen ähneln. Die Battles härten ab, sieh es als Charakterentwicklung.

@Battle
Sieht wohl nach einem 1v1 aus. Zumindest langfristig.
Seid unbesorgt, ich bin schon seit gestern abend wach. Es kann nur gut werden. Natürlich wird mich Hotel Mama weiterhin mit Kaffeelieferungen unterstützen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von DerLetzteElitistReloaded.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795580

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Nachtaktives Forumsfaultier im Anfangsstadium
  • Dank erhalten: 18
Wir haben es ja jetzt schon fast Mitternacht und deshalb schreibe ich hier meinen Startpost.

Bewaffnung
Bewaffnet bin ich eigentlich wie auch schon letztes Mal mit einer großen Kanne Grüntee, neuerdings zusätzlich noch Eistee und ein paar Keksen. Auftrumpfen tue ich aber leider schon mit einem kleinen Haufen Müdigkeit.

Beschäftigung
Diesmal werde ich mich am Anfang noch nicht mit Animes beschäftigen, weil ich mit 2 Freunden The Division zocke. Mal schauen wie langs noch geht. Auf jeden Fall werde ich dann noch ein bisschen Anime schauen oder Manga lesen.

Allen Teilnehmern wünsche ich gutes Wachsein und möglichst wenig Müdigkeit. Mal schauen was die Nacht so bietet.

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
Vielen Dank an Dyssomnia für die Signatur

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795581

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Dank erhalten: 374
Es ist kurz vor Mitternacht und mit dem Ablauf der letzten Minuten startet das furioseste Battle bei Proxer. Mögen die Spiele beginnen.

@Corillius
Wie ist das so mit Buchhändler ? Braucht man dafür nen Studium und wenn Nein woran hast du gedacht, als du meintest eventuell studieren?
Man braucht dafür ne Ausbildung also kein Studium. Allerdings gibt es noch einen Studiengang in Medientechnik, der sowas ähnliches ist und mich befähigen würde Bibliothekar zu werden. Ein Literaturstudium käme aber auch in Betracht.

@Eli
Mal so off-topic, hast du schon in Unterwegs in Düsterburg reingeschnuppert?
Bisher noch nicht. Ich hab mir überhaupt keine neuen Spiele oder sowas besorgt, um mich nicht vom Lernen abzulenken. Jetzt allerdings, da ich frei bin, kann ich nun auch wieder Games in Angriff nehmen. Entweder Düsterburg oder ein Falloutteil. Ich bin mir noch nicht sicher, aber vielleicht zocke ich auch beides parallel an.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795582

• Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Lasst die Spiele beginnen!

Bewaffnung
-Ventilator
-Kaffee
-Überreste vom Abendessen

Beschäftigung
-YouTube Videos schauen
-Musik hören

@Faustus
Entweder Düsterburg oder ein Falloutteil
Ich würde dir zu Düsterburg raten. Das Spiel lässt sich schnell runterladen und du kannst es während des Postens spielen.
Zumal es sehr viel Gesprächsstoff bietet.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795586

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
Bewaffnung:
-Milch
-Kekse
-PC

Beschäftigung:
-Dragon Age Origins zocken
-YouTube
-Fernsehen

@Eli
Ich würde dir zu Düsterburg raten. Das Spiel lässt sich schnell runterladen und du kannst es während des Postens spielen.
Zumal es sehr viel Gesprächsstoff bietet.
Werde es mir durch den Kopf gehen lassen, bin aber auf jeden Fall gespannt und suche schonmal nach dem Download und lade mir das Game in Bälde runter.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Faustus.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795588

• Viradectis
  • Viradectiss Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Organisatorische Leitung Club der Nachtschwärmer
  • Dank erhalten: 65
Ich wünsche allen fröhliche Hungerspiele! :D

Wer ist denn jetzt alles dabei ;o

Nur wir vier? Aiiaiiaii der Club ist echt inaktiv geworden, aber wenn wundert es wenn das Leitungsteam inaktiv ist^^

Faustus schrieb:
Hab das Abi gemacht und ob Studium oder Ausblidung, das hängt davon ab, wer mich nimmt. Bisher hatte ich was Bewerbungen angeht nicht so viel Glück und mir fehlt auch son bisschen die Perspektive. Dir auf jeden Fall viel Glück bei all deinen zukünftigen Klausuren und schöne Ferien.

Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg, was wäre dir denn lieber Studium oder Ausbildung? Und welches Studium/Ausbildung? Ich möchte nach meiner Ausbildung wenn ich zwei Berufsjahre gesammelt habe eine Weiterbildung zum Fachwirt für Organisatorisches und Führung machen :D Wenn ich damit fertig bin habe ich den Meisterbrief und kann alles studieren und ich kann Leitungsaufgaben übernehmen :D Hab also noch was vor^^ Aber zuerst mach ich mein Anerkennungsjahr fertig.. step by step

Eli schrieb:
Schön zu hören, dass es bei dir läuft. Dachte erst, dass es fast unmöglich für dich wäre, zu deinem Freund zu ziehen. Wegen den... "nicht-großräumigen" Umständen

Ja das war eine Notfallsituation aber zum Glück ist die eine Schwester von ihr ausgezogen, weshalb sie mich in ihrem Zimmer unterbringen konnten.. nur der Vater tut mir Leid, da er wegen mir auf dem Sofa schlafen muss.. aber das tut er gerne wie er mir versichert hat =)
Den Umständen entsprechend. Habe nach wie vor kein wirkliches Ziel im Leben und weiß nicht, wie genau ich weitermachen soll. Allerdings lasse ich mich sehr von der Protagonistin Max (noch ein Namensvetter aus einem Videospiel...) aus Life is Strange inspirieren. Zumindest hat es bei der Musik schon angefangen

Ohje wieso so antriebslos.. überleg dir einfach was du gerne machst und such dir die Berufe dazu und was du brauchst um den Beruf ausüben zu können.
Jeder hat ja Hobbys und ich denke das ist ein guter Ansatzpunkt für dich :)

@Battle

Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Zeit nicht einhalte (und ich mache eh nicht wirklich mit^^) habe ich mir jetzt mal beim Schreiben Zeit gelassen :)

@Cornelius

Schön das du dabei bist, vielleicht kannst du deinen Titel ja doch halten, ich bin jedenfalls keine Konkurrenz^^
Du bist nachtaktiv? du hast die Nacht lieber als den Tag? du bist es Leid nachts alleine durch das Forum zustreifen auf der Suche nach Gleichgesinnten? Deine Suche endet hier! trete ein in den Club der Nachtschwärmer! :)
( ~♥~ ) [ Zum Anzeigen klicken ]

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795589

• Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@Faust
Pass auf, ich glaube du hast einen Einzeiler getätigt. Weiß nicht, wie es mit Zitaten aussieht, aber wollte dich nur warnen.
Werde es mir durch den Kpf gehen lassen.
Gute Idee, würde es mir auch noch einmal runterladen und 'n bisschen ins Spiel eintauchen.
Alleine vom Schwärmen verfalle ich in Nostalgie.

Vicky
Ja das war eine Notfallsituation aber zum Glück ist die eine Schwester von ihr ausgezogen, weshalb sie mich in ihrem Zimmer unterbringen konnten.. nur der Vater tut mir Leid, da er wegen mir auf dem Sofa schlafen muss..
Da hast du dir ja den richtigen Freund und seine Familie ausgesucht. Freut mich.
Ohje wieso so antriebslos.. überleg dir einfach was du gerne machst und such dir die Berufe dazu und was du brauchst um den Beruf ausüben zu können.
Jeder hat ja Hobbys und ich denke das ist ein guter Ansatzpunkt für dich
Viele Bewerbungsgespräche waren große Enttäuschungen und an sich weiß ich nicht, was für einen Beruf ich ausüben möchte. Mir sind außerdem keinerlei Stärken aufgefallen, welche mich konkurrenzfähig machen würde, sondern nur Schwächen. Grobmotorik zum Beispiel.
Habe keinerlei Hobbys außer vor dem PC zu sitzen, keine Ahnung ob das hilft. Eher weniger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Faustus

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795590

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Ein kleines Update nun von mir,
in Reimform präsentier ichs hier.
Division macht noch immer Spaß,
später hol ich mir ein Glas,
mit Tee.

Wie gesagt bin noch fleißig am Looten und Leveln mit meinen Freunden.
eine Frage : Was schaut ihr so auf YouTube ?
Ich schaue mittlerweile hauptsächlich AMVs von meinen Lieblingsanimes oder LOL LetsPlays.

Und um was geht es in Düsterburg? Is das nen Platformer oder nen Rpg,...?

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795591

• Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@Corillius
eine Frage : Was schaut ihr so auf YouTube ?
Also auf YouTube schaue ich meistens The Game Theorists, höre mir manchmal ein paar Creepy Pastas an und schaue Let's Plays.
Und um was geht es in Düsterburg? Is das nen Platformer oder nen Rpg,...?
Also, Unterwegs in Düsterburg ist ein RPG-Maker Spiel, welches durch Atmosphäre und Story punktet.

Achtung: Spoiler (kein Großer, aber spoilern tut er trotzdem)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795592

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Leider werde ich mich nun dann verabschieden müssen.
Hab in der letzten Woche durchschnittlich nur 4h Schlaf bekommen und das rächt sich nun.
Ich werde wohl oder übel meinen Titel abgeben müssen.
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und habt ein spannendes Battle.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795593

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
@Vicky
Nur wir vier? Aiiaiiaii der Club ist echt inaktiv geworden, aber wenn wundert es wenn das Leitungsteam inaktiv ist^^
Joa, das ist schon ein bisschen traurig, aber zu unserer Verteidigung, kann ich sagen, dass es noch andere Clubmitglieder gibt, die gerade unter Prüfungsstress stehen und sich deshalb nicht blicken lassen, wie man mir zutrug.
Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg, was wäre dir denn lieber Studium oder Ausbildung? Und welches Studium/Ausbildung?
Das wäre schwierig, insbesondere, da beide Fragen sich überschneiden. Ich denke eine Ausbildung als Buchhändler wäre am vielversprechendsten, weil ich mir diesen Beruf noch am ehesten vorstellen kann und er wohl meinen Interessen am nächsten kommt. Ein Studium in Literatur und Germanistik wäre auch sehr verlockend, weil ich den Traum Schriftsteller zu werden noch nicht aufgegeben habe und diese beiden Studiengänge mir dabei helfen könnten. Eine Ausbildung wäre natürlich sicherer, weil ich damit auch Geld verdienen und mir einen festen Job sichern könnte. Als Schriftsteller kann ich trotzdem auf der Straße landen, auch wenn ich viel arbeite, wenn meine Bücher nicht ankommen. Allerdings ist Buchhändler eine Ausbildung, deren Angebot verschwindent gering ist. Natürlich kämen noch andere Ausbildungen in Frage wie Versicherungskaufmann. Dieser Beruf würde mich interessieren, um Einblcke die Welt der Versicherungen und Steuern zu gewinnen, was mir auch im privaten Leben sehr weiterhelfen kann, aber ein Literaturstudium wäre dennoch reizvoller.
Hab also noch was vor^^ Aber zuerst mach ich mein Anerkennungsjahr fertig.. step by step
Was eine Frau, die bereits ohne großes Fachwissen einen so elitären Verband wie den Club für Nachtschwärmer gründen und leiten konnte, erst mit einer Weiterbildung für Organisatorisches und Führung alles erreichen könnte, vermag ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht auszumalen. Ich wittere große Pläne!

@Eli
Pass auf, ich glaube du hast einen Einzeiler getätigt. Weiß nicht, wie es mit Zitaten aussieht, aber wollte dich nur warnen.
Danke, ich war mir mit den Zitaten auch nicht so ganz sicher und habs noch schnell etwas ergänzt. Eher unrühmlich für eine Coleitung.
Gute Idee, würde es mir auch noch einmal runterladen und 'n bisschen ins Spiel eintauchen.
Alleine vom Schwärmen verfalle ich in Nostalgie.
Habe es mir auf jeden Fall runtergeladen. Mal sehen, ob ich es heute schon anzocke, ich fange nämlich schon an zu schwächeln.

@Corillius
Was schaut ihr so auf YouTube ?
Hauptsächlich sozialkritische und insbesondere Youtube-kritische Videos, wie von der Heider, Klengan, aber auch von Dorian der Übermensch, der Doktorant oder der Vulgären Analyse.

EDIT:

Genau eine Stunde zwischen meinen Posts. Das war knapp.*o-puh*

Klicke hier!
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Faustus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaidan, Fullmetaldan, Sito.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795594

• Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@Corillius
Danke und gute Nacht.

Faust
Danke, ich war mir mit den Zitaten auch nicht so ganz sicher und habs noch schnell etwas ergänzt. Eher unrühmlich für eine Coleitung.
Kein Ding.
Habe es mir auf jeden Fall runtergeladen. Mal sehen, ob ich es heute schon anzocke, ich fange nämlich schon an zu schwächeln.
Finde ich gut. Also Punkt 1. zumindest. Das Spiel fesselt echt krass. Weiß aber nicht, was für ein Betriebssystem du hast und möchte nicht, dass es dir Probleme bereitet. Teste es lieber nach dem Battle. Wie, du machst schon schlapp? Ich bitte dich. *denkt an unser erstes Battle*
Hauptsächlich sozialkritische und insbesondere Youtube-kritische Videos, wie von der Heider, Klengan, aber auch von Dorian der Übermensch, der Doktorant oder der Vulgären Analyse.
Mit Klengan und Dorian kann ich nicht viel anfangen, aber dafür mag ich imp den Übermenschen. Auch wenn ich Dorian nicht mag, so war das letzte "Lösch dich:" sehr gut gemacht. Wenn du den Doktorant und die Vulgäre Analyse feierst, dann kann ich dir Lars Golenia, DaniTheGreek und den TeilZeitRektor empfehlen. Just Nero könnte auch interessant für dich sein, ist aber mehr ein Kanalzerstörer.

Update:
Jetzt sind es nur noch wir beide.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795595

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
@Eli
Wie, du machst schon schlapp? Ich bitte dich. *denkt an unser erstes Battle*
Ja, sorry. Ich hab Anfang dieser Woche noch gebüffelt, bin früher aufgestanden und ins Bett gegangen und bin eben noch son bisschen in diesem Modus.
Mit Klengan und Dorian kann ich nicht viel anfangen, aber dafür mag ich imp den Übermenschen. Auch wenn ich Dorian nicht mag, so war das letzte "Lösch dich:" sehr gut gemacht. Wenn du den Doktorant und die Vulgäre Analyse feierst, dann kann ich dir Lars Golenia, DaniTheGreek und den TeilZeitRektor empfehlen. Just Nero könnte auch interessant für dich sein, ist aber mehr ein Kanalzerstörer.
Auf Klengan bis ich auch hauptsächlich durch den Heider gekommen, da die auch ein gemeinsames Format hatten und daher hab ich jetzt auch mal angefangen mich auf seinem Kanal genauer umzuschauen. imp mag ich auch und gucke ihn mir hauptsächlich in Kombination mit Dorian an. Deine Tipps werd ich mir mal angucken, auch wenn ich mir bei die Vulgäre Analyse nicht zu 100 Prozent sicher bin, ob ich ihn generell feiere, weil ich zu manchen Themen auch andere Meinungen habe und auch verst vor relativ kurzer Zeit auf ihn aufmerksam wurde, aber da sind durchaus mehrere Videos, die ich bisher sehr gut finde.

Klicke hier!

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 6 Monate her #795596

• Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@Faust
Ja, sorry. Ich hab Anfang dieser Woche noch gebüffelt, bin früher aufgestanden und ins Bett gegangen und bin eben noch son bisschen in diesem Modus.
Ach, das war nicht wirklich ernst gemeint. War nur sehr überrascht zu hören, dass du um diese Uhrzeit schon erste Anzeichen von Müdigkeit von dir gibst.
Bin zwar auch müde, aber das ist mehr auf meinen Schlafrythmus zurückzuführen.
Auf Klengan bis ich auch hauptsächlich durch den Heider gekommen
Same here. Allerdings mag ich dieses "Moin Loide" und die allgemeine Machart seiner Videos nicht. Er ist keineswegs schlecht bzw. seine Videos allgemein, diese sind qualitativ sogar sehr hochwertig. Ist halt nicht so meins.
imp mag ich auch und gucke ihn mir hauptsächlich in Kombination mit Dorian an
Jetzt wo du es sagst, habe ich mir nur die Videos von dem angeschaut, wo Dorian auch beteiligt war. Die Aktion mit Erdbeerchen war einfach zu viel. Da gibt es auch keine Entschuldigung für. Ich feier den Drachen zwar nicht, aber sowas hat echt niemand verdient. Auch kein arbeitsscheuer, bildungsresistenter Intelligenzverweigerer, oder wie auch immer man ihn in den Kommentaren nennt.
auch wenn ich mir bei die Vulgäre Analyse nicht zu 100 Prozent sicher bin,
Bin auch nur durch das Dennis Schulz Video auf ihn aufmerksam geworden (auf seinem Archiv Kanal) und habe es dezent gefeiert. Das Video hier.
Habe mich nicht viel mit ihm beschäftigt, sollte ich aber dringend nachholen.

Der Club für Nachtschwärmer (; 2 Jahre 5 Monate her #795994

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Ich war im Urlaub, deswegen kam jetzt schon länger nichts mehr von mir.

@Eli
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn du wirkst wie ein würdiger Nachfolger. *o-gj*

Zum Thema:
Den Heider schau ich auch ziemlich gerne, ich mag einfach den Stil seiner Videos. Ähnlich wie die "Lösch dich" von Imp und Dorian. Auch wenn sie meist etwas lang sind, finde ich es toll wie sie es verpacken. Mit dem Drachenlord habe ich mich nie auseinandergesetzt und weiß daher auch nicht ob es übertrieben war oder nicht.
Generell schau ich zurzeit aber eher wenige YouTube.

Folgende Benutzer bedankten sich: DerLetzteElitistReloaded
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt