THEMA: Club der Spontanität

Club der Spontanität 3 Monate 4 Wochen her #801462

@Korijo
Ist doch kein Problem, ich denke das kennen wir alle ^^'

Ja wohl wahr... Wenn die Tiere schon älter sind, will die keiner mehr haben, da - wie du schon sagtest - ihre Lebenserwartung ja nicht unbedingt hoch ist. Traurig, wenn du mich fragst...
Reptilien allgemein finde ich richtig cool.
Gab es dafür einen Grund, weshalb du keine durftest? :o
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Club der Spontanität 3 Monate 4 Wochen her #801480

@Sassi
Das ist wirklich traurig. Vor kurzem habe ich den 3-jährigen Kater einer Freundin aufgenommen, da sie ihn leider abgeben musste. Sie meinte, dass er ihr gegenüber aggressiv war und er sie kratzte. Vermutlich lag das daran, dass ihre Freundin zu ihr gezogen ist und er sie nicht akzeptiert hat. Er wollte auch gar nicht mehr fressen und hat dementsprechend viel abgenommen. Naja, in ein Tierheim wollte sie ihn nicht geben und sie hat nach einem Platz gesucht, bei dem sie weiß dass er gut aufgehoben ist und da sie wusste, dass ich mich mit Katzen relativ gut auskenne hat sie mich gefragt, woraufhin ich ihn halt aufgenommen habe. Ich habe es ja auch nicht gewollt, dass er im Tierheim landet.

Meine Mutter meinte, diese Tiere gehören nicht in einen Käfig und dass sie in ihrer Klimazone bleiben sollen. Wo sie recht hat... aber mich faszinieren diese Tiere trotzdem.

Ich habe mir übrigens Koe no Katachi angeschaut. Der Film ist super, schaut ihn euch unbedingt an. Es gibt allgemein so viele schöne Filme.
~*☆Vielen Dank an Dyssomnia für den wunderschönen Avatar & die Signatur.♥☆*~

Club der Spontanität 3 Monate 3 Wochen her #801937

*o-hi*

Ich habe meinen Namen grade von BlackAngelWings auf Tariji umgeändert. Ich bitte @bleach-nee-chan darum das in der Liste zu ändern. ^^

Der Film Koe no Katachi hat mir auch sehr gut gefallen. Habe mir vor kurzem auch Kimi no na wa angeschaut. Der ist toll.
Danke an Dyssomnia für die Sig. :3

Club der Spontanität 2 Monate 4 Tage her #805658

@Korijo
Da finde ich es schon ein bisschen mies, dass der Kater dann gewissermaßen direkt weg gegeben wird und sich nicht mit dem Problem befasst wird.
Aber ich bin sicher, dass er bei dir ein gutes zu Hause gefunden hat :3

Ja, da hat deine Mom wohl recht, aber es sind wirklich faszinierende Tiere.

Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo

Club der Spontanität 1 Monat 1 Woche her #807732

Heyho,

endlich komme ich dazu eine Antwort zu schreiben. :3 Wurde ja auch Zeit. XD

@Sassi1710
Seit dem letzten Post ist ja schon viel Zeit vergangen. Der Kater hat sich mittlerweile gut eingelebt und verträgt sich glücklicherweise mit meinem anderen Kater. Anfangs war das ein katastrophaler Zustand, die haben sich die ganze Zeit angefaucht und gerauft. Ich dachte schon ich müsste ihn wieder abgeben. Nach ein paar Tagen hat sich das aber beruhigt. Da war ich schon froh. Seine Vorbesitzerin sagte mir, dass sie die Kosten für ihn übernimmt, bisher habe ich aber noch keinen Cent gesehen. Naja, eigentlich ist es mir egal, ob sie das Futter, Streu und das ganze Zeug kauft, aber ich finde es ziemlich frech von ihr dass sie mich vor einer Woche um Geld gebeten hat, das ich mit Sicherheit nie wieder zurück bekommen hätte, und jetzt 2 neue Katzen hat. Ich verstehe echt nicht, warum man sich 2 Katzen zulegt wenn man das Geld nicht hat. Tja, am Ende habe ich ihr Katzenfutter gekauft, denn was können die Katzen dafür wenn die Besitzerin zu dumm ist sich das Geld einzuteilen bzw. so dumm ist um sich überhaupt Katzen zuzulegen. Mir tun die Tiere von solchen Menschen echt leid.

Und wie geht es denn ganzen Clubmitgliedern eigentlich so? :3

Liebe Grüße
Korijo

Club der Spontanität 1 Monat 1 Woche her #807864

Hallo Leute *o-hi*

@Korijo
Mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage. :D Ich hoffe dir geht es auch gut. ^^

Korijo schrieb:
@Sassi1710
Seit dem letzten Post ist ja schon viel Zeit vergangen. Der Kater hat sich mittlerweile gut eingelebt und verträgt sich glücklicherweise mit meinem anderen Kater. Anfangs war das ein katastrophaler Zustand, die haben sich die ganze Zeit angefaucht und gerauft. Ich dachte schon ich müsste ihn wieder abgeben. Nach ein paar Tagen hat sich das aber beruhigt. Da war ich schon froh. Seine Vorbesitzerin sagte mir, dass sie die Kosten für ihn übernimmt, bisher habe ich aber noch keinen Cent gesehen. Naja, eigentlich ist es mir egal, ob sie das Futter, Streu und das ganze Zeug kauft, aber ich finde es ziemlich frech von ihr dass sie mich vor einer Woche um Geld gebeten hat, das ich mit Sicherheit nie wieder zurück bekommen hätte, und jetzt 2 neue Katzen hat. Ich verstehe echt nicht, warum man sich 2 Katzen zulegt wenn man das Geld nicht hat. Tja, am Ende habe ich ihr Katzenfutter gekauft, denn was können die Katzen dafür wenn die Besitzerin zu dumm ist sich das Geld einzuteilen bzw. so dumm ist um sich überhaupt Katzen zuzulegen. Mir tun die Tiere von solchen Menschen echt leid.
Das ist zwar nicht für mich bestimmt aber ich muss zu dem Thema meinen Senf abgeben und muss mich auch gleich noch entschuldigen, wenn ich deine "Freundin" jetzt vielleicht beleidige aber ich finde nicht richtig von ihr die Katze einfach wegzugeben, zu sagen das sie die Kosten für übernimmt und nie etwas von ihr kommt. Aber wenn sie Geld braucht kann sie sich sehr wohl melden. Ich meine Halloo? Was ist das für eine Freundin? Und warum holt man sich 2 Katzen wenn sie mit einer schon nicht klargekommen ist? Wenn sie mit den beiden wieder ein Problem bekommt, tauscht sie sie dann wieder einfach aus? Da sieht man mal das ihr die Katze völlig egal ist weil sie ja eh austauschbar ist. Ich rege mich da gerade echt auf. Ich meine was soll das? XD
Danke an Dyssomnia für die Sig. :3

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Tariji.

Club der Spontanität 1 Monat 1 Woche her #807932

Soeben habe ich erfahren, dass der Kater bereits acht Jahre alt ist und nicht drei. Die Vorbesitzerin hat mir endlich seinen Impfpass zukommen lassen und so habe ich erfahren wie alt er wirklich ist. Fragt mich bitte nicht warum. Man sollte eigentlich wissen ob man eine Katze drei oder acht Jahre lang hat. Das ist schon ein ziemlich großer Unterschied, aber naja.

@Tariji
Du hast schon recht damit. Als Freundin würde ich sie nicht mehr bezeichnen. Es ist zwar sehr schade, aber es ist schon zu viel passiert. Das mit dem Geld war nicht das erste mal, sondern bereits das dritte mal. Ich habe es die letzten beiden Male auch nicht zurückbekommen. Ich fände es ja nicht so schlimm wenn sie sich öfters melden würde, aber so komme ich mir echt verarscht vor.
Es sollte irgendein Verzeichnis für Tierbesitzer geben, in dem vermerkt wird wie man sein Tier behandelt, ob die Haltung Artgerecht ist und ob man überhaupt geeignet ist eines zu besitzen. So kann man vielleicht auch Tierquälerei etwas eingrenzen.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Korijo.

Club der Spontanität 1 Monat 2 Tage her #808454

Tariji schrieb:
Das ist zwar nicht für mich bestimmt aber ich muss zu dem Thema meinen Senf abgeben und muss mich auch gleich noch entschuldigen, wenn ich deine "Freundin" jetzt vielleicht beleidige aber ich finde nicht richtig von ihr die Katze einfach wegzugeben, zu sagen das sie die Kosten für übernimmt und nie etwas von ihr kommt. Aber wenn sie Geld braucht kann sie sich sehr wohl melden. Ich meine Halloo? Was ist das für eine Freundin? Und warum holt man sich 2 Katzen wenn sie mit einer schon nicht klargekommen ist? Wenn sie mit den beiden wieder ein Problem bekommt, tauscht sie sie dann wieder einfach aus? Da sieht man mal das ihr die Katze völlig egal ist weil sie ja eh austauschbar ist. Ich rege mich da gerade echt auf. Ich meine was soll das? XD

Jap, ebenso das, was ich auch gerade gedacht habe. Krass. Sorry, aber die anderen Katzen hat sie nicht verdient, generell keinerlei Tiere. Der eine Kater wird abgegeben, weil sie damit nicht klarkommt, aber sich dann neue holen, in dem Glauben, dass damit alles besser wird etc. Ich kann solche Menschen nicht ab, sorry. Dann kommt noch das mit dem Geld leihen und nicht zurückgeben dazu. Großartig.
Bin ganz deiner Meinung Korijo, dass es so ein Verzeichnis geben sollte. Dann werden die Besitzer endlich mal genauer unter die Lupe genommen und könnte bestimmt einiges verhindern.

Club der Spontanität 1 Monat 2 Tage her #808460

@Sassi1710
Tja, manche Leute sind leider so. Von mir bekommt sie keine Hilfe mehr. Soll sie doch schauen wo sie bleibt und Arbeiten gehen. Sie will lieber zuhause hocken bei ihren Katzen und den ganzen Tag lang Fernsehen und zocken. Ich kenne so einige Leute wie sie... Hauptsache Computerspielen kann man. Mit 25 Jahren sollte man sich vielleicht schon den einen oder anderen Gedanken an die Zukunft verschwenden.
Mein EX Freund war genauso. Der hockte den ganzen Tag lang zuhause, zockte, schlief und fraß den Kühlschrank leer. Zum einkaufen oder aufräumen war er sich zu schade. Er war sogar zu faul sich die Zähne zu putzen und sich zu duschen. Seine schulterlangen Haare waren fettig bis in die Spitzen. Er war so ekelhaft. Ich konnte ihn gar nicht anschauen. Am Anfang war er nicht so. Wenn man sich man sich aber besser kennt und zusammenzieht, zeigen diese Typen ihr wahres Gesicht... Ich frage was er ohne mich macht, so ganz ohne Geld. :^)
Man sollte diesen Tierquälern dasselbe antun was sie den Tieren antun. D:
Was ist denn eigentlich mit den ganzen anderen Clubmitgliedern los? Ich sehe hier immer nur die gleichen Leute antworten. Es ist doch ziemlich schade, dass der Club so inaktiv ist. Woran liegt das? D:
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von Korijo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tacoboiii
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.