THEMA: Was zockt ihr gerade?

Was zockt ihr gerade? 2 Monate 3 Wochen her #803865

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1347
So, habe mich mal direkt dazu entschieden einen weiteren Final Fantasy Teil für meine PS4 runterzuladen. Dieses mal habe ich mich für Final Fantasy lX entschieden und ich bin so glücklich darüber. Ich habe diesen Teil seit so vielen Jahren nicht mehr gespielt und deshalb freue ich mich extremst es wieder spielen zu können. Da wird man richtig nostalgisch beim spielen und dieser Teil gehört nicht umsonst zu meinen Favoriten aus der Reihe. Ich habe immer wieder das Gefühl, als würde dieser Teil doch eher weniger Aufmerksamkeit bekommen. Ich freue mich aber definitiv auf lange Spielstunden mit diesem wundervollen Spiel. Es macht jetzt schon wieder total Spaß. ^^
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Was zockt ihr gerade? 2 Monate 3 Wochen her #803937

Asuka.. schrieb:
So, habe mich mal direkt dazu entschieden einen weiteren Final Fantasy Teil für meine PS4 runterzuladen. Dieses mal habe ich mich für Final Fantasy lX entschieden und ich bin so glücklich darüber.
Ist meiner Meinung nach auch der beste Teil der Reihe..

Ich habe endlich Zeit mit Yakuza Kiwami zu beginnen.. Nach dem ich schon Anfang des Jahres Yakuza 0 zu lieben lernte, war Kiwami eins meiner meist erwarteten Spiele und es tut wieder gut durch Kamurochos Straßen zu laufen, das Tokios Stadtteil Kabukicho nachempfunden ist. Wie sich die Story entwickelt bleibt abzuwarten, Zero zu übertreffen könnte etwas schwer werden, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es ein Reinfall wird.
Da auch schon Kiwami 2 bald rauskommt und ich auf Umsetzungen weiterer Teile hoffe, ist die Reihe auf bestem Wege zu meinen Favoriten zu gehören.. wenn sie es nicht schon tut..

Was zockt ihr gerade? 2 Monate 3 Wochen her #803971

Auf meine To-Do Liste steht FFX eigentlich, neben Life is Strange, ganz oben, aber gestern habe ich mich wieder zu den ersten Lego StarWars Teilen hinreißen lassen.
Ich habe diese Spiele geliebt als ich noch 12 war und dachte mir ich schau mal wieder rein, ich weiß warum ich sie so gerne hatte.

Was zockt ihr gerade? 2 Monate 4 Tage her #805664

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1347
Jetzt wo ich endlich die Nintendo Switch besitze, kann ich jetzt das wunderschöne The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen und genießen. Mein Gott, ich glaube ich habe mich schon innerhalb weniger Minuten in dieses Spiel verliebt. Graphisch ist es ohnehin schon mal absolut bombastisch gemacht. Ich habe bisher nur zwei Stunden dieses Spiel gespielt und musste mich noch an die Steuerung und das ganze gewöhnen, weil die Switch doch recht anders ist. Die nächsten Tage werde ich es aber definitiv intensiv durchzocken. Ich glaube dadurch werde ich nicht mal zu Animes kommen. :D
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Was zockt ihr gerade? 2 Monate 3 Tage her #805710

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 896
Nachdem letzte Woche eeendlich der neueste Teil einer meiner Lieblings-Spielereihen / Visual Novel Crossovers (nämlich Danganronpa 3) rausgekommen ist, läuft meine PSVita momentan selbstverständlich auf Hochtouren. Auch wenn das aktuelle Spielejahr mit Persona 5 und Nier: Automata bisher schon ziemlich stark war, vermag es kein Titel mich so sehr an den Bildschirm zu fesseln und mich alles um mich herum vergessen zu lassen wie Danganronpa.^^

Dadurch auf den Geschmack gekommen hab ich parallel auch nochmal das Spin-Off Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls angefangen und auch damit hab ich wieder so richtig Spaß (obgleich die Vita-Steuerung für 3rd-Person-Shooter nicht unbedingt optimal ausfällt).

Ansonsten hab ich noch durch ne Promo-Aktion von der Arbeit aus Destiny 2 geschenkt bekommen, was ich zwischendurch auch hin und wieder anwerfe und was auch ganz in Ordnung ist - allerdings fehlt mir da noch packender Endgame-Content.

thx, Dyssomnia!
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Tage her von Knives.

Was zockt ihr gerade? 2 Monate 21 Stunden her #806188

Zur Zeit warte ich darauf, dass meine Bestellung Horizon Zero Dawn hier ankommt, das muss ich nämlich unbedingt noch nachholen und Ende Oktober läuft bei mir dann auch AC: Origins auf der Konsole.
Um mich bei Laune zu halten spiele ich zur Zeit DMC: Devil May Cry und die restlichen Asassins Creed-Teile nochmal durch.

Was zockt ihr gerade? 1 Monat 3 Wochen her #806824

Momentan hab ich nur ein paar kleinere Spiele am laufen sowas wie Downwell (ein Arcade-Plattformer von Devolver Digital, mit Retro-Pixelart-Look welcher an den Gameboy erinnert mit Rogue-Lite-Elementen), Hob (ein Action-Puzzle-Plattformer, der an die alten 2-D Legend of Zeldas erinnert, mit einer Fantasy-Steampunk-Optik, mit wunderschönen Vistas/ Was mir am meisten gefällt ist das die Welt wie ein riesiger Apparat wirkt, und durchs aktivieren von bestimmten Konsolen ganz Landschaften von Kolben/Steampunk-Motoren an die Oberfläche gefahren werden und die Areale miteinander verbindet) und gerade fertig Doki Doki Literature Club (Was eine sehr "interessante" Visual Novel/ Dating Sim/ Erlebnis war; um nicht zu viel vorweg zu nehmen) *o-kihihi*

Was zockt ihr gerade? 1 Monat 3 Wochen her #807008

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 153
Spiele momentan Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online und Sword Art Online: Hollow Realization.
Und ansonsten wieder mal ein bisschen Blade&Soul, so zwischendurch. :D

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Was zockt ihr gerade? 1 Monat 3 Wochen her #807017

• Mikananja
  • Mikananjas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Frischers Fitz frischt fische Frische!
  • Dank erhalten: 18
Bei mir sieht es gerade sehr gut aus, momentan spiele ich (dank neuen PCs) Overwatch und seit Montag Fire Emblem Warriors - nettes Spiel wo klassisches Fire Emblem mit Hack & Slash kombiniert wurde. Da wurde ich es als großer Fan der Reihe auch nicht vom Resultat enttäuscht, zumindest vom Gameplay etc. her ^^ Mein größter Kritikpunkt hier ist die Story - da gibt es meiner Meinung nach viel zu viele Referenzen und 1:1 Übernahmen von einigen Vorgängerversionen der Hauptreihe (vor allem Awakening/Fates). Mir gefällt das nicht so wirklich, vor allem da man zum Teil schon weiß, wie die ein oder andere Szene verlaufen wird ._. Außerdem hätte man vielleicht noch ein paar weitere, neue Charaktere einfügen können. Man konnte das aber auch schon vor dem Release wissen/erahnen, dass hauptsächlich die Hauptcharaktere einiger Vorgängerspiele der Hauptreihe vorzufinden sein werden

Morgen kommt noch Super Mario Odyssey raus, darauf freue ich mich auch schon. Auf der Gamescom hats mich auf jedenfall schonmal überzeugen können ^^
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Was zockt ihr gerade? 1 Monat 2 Wochen her #807126

Nachdem ich diese Woche erstmals Crisis Core (Final Fantasy) auf der psp abgeschlossen habe, kann ich mich jetzt wieder ELEX und Agents of Mayham widmen.
AOM war neulich 66% reduziert, ich konnte also nichts falsch machen, auch wenn's kein Saints Row ist und mit ELEX kann man sich zum Glück wieder die Nächte um die Ohren schlagen. Einige (Musik-) Stücke errinern mich auch wieder an das Nature Theme aus Gothic 2 ^^ pure Nostalgie
"Ein Leser, ganz gleich, ob männlich oder weiblich, der an guten Romanen kein Vergnügen hat, muss unerträglich dumm sein."

Was zockt ihr gerade? 1 Monat 2 Wochen her #807225

Aktuell zocke ich "Berserk and the Band of the Hawk" sowie "The Witcher".
Berserk ist ein bekannter Manga, der sich um die Abenteuer des Schwertkämpfers Guts dreht. Es spielt in einer düsteren, mittelalterlichen Fantasywelt mit Magie und übernatürlichen Wesen. Da fließt das Blut nur so in Strömen.
"The Witcher" ist eine bekannte polnische Romanreihe, die hier als Videospiel umgesetzt worden ist. Der Held, Geralt von Riva, ist ein Hexer. Hexer haben eine brutale Ausbildung hinter sich und widmen ihr Leben dem Kampf gegen Monster. Mit Hilfe von Schwertkampf, Zeichen (Magie) und Tränken ziehen sie durch die Lande und töten für Geld übernatürliche Wesen.
Copy-Ninja rekrutiert!
コピ-忍者は 募集する!

Was zockt ihr gerade? 1 Monat 2 Wochen her #807232

• Sakhi
  • Sakhis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 15
In letzter Zeit zocke ich viel Fifa 2018 xD Auf der XBox 360... Ich glaub jeder weiß was Fifa ist, für die, die es nicht wissen (Fifa =Fußball) und ich bin somit der lebende Beweis dafür , dass auch Mädels Fifa spielen xD
Sakhi<3
Würde mich über FA freuen....
Folgt mir auf Insta: queen_cexdx...

ICH HABE ZWEI REGELN
ERSTE REGEL:
ICH LIEGE NIEMALS FALSCH
ZWEITE REGEL:
WENN ICH MAL FALSCH LIEGE;ZURÜCK ZUR ERSTEN REGEL
-L-
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Sakhi.

Was zockt ihr gerade? 1 Monat 2 Wochen her #807271

Ich spiele zur Zeit sehr viel League of Legends und ab und zu S4 League oder CSGO (ich zocke meist am PC meine Konsolen lasse ich links liegen). Ich habe zwar recht viele Spiele aber bis jetzt hat mich kein Spiel so angesprochen wie S4 League damals. Und falls mal wieder mein Internet auffällt spiele ich Devil May Cry oder Digimon auf der PS4. *o-gj*

Was zockt ihr gerade? 1 Monat 2 Wochen her #807403

Ich zocke gerade Final Fantasy lX auf der PS4. Es ist so richtig toll und es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Ich freue mich schon so aufs weiterspielen. *-*
Thx Dyssomnia

Was zockt ihr gerade? 1 Monat 6 Tage her #808125

DaviDwithD schrieb:
[...]und mit ELEX kann man sich zum Glück wieder die Nächte um die Ohren schlagen. Einige (Musik-) Stücke errinern mich auch wieder an das Nature Theme aus Gothic 2 ^^ pure Nostalgie
hmmm.. irgendwie hab ich nicht wirklich ein gutes Gehör, denn ohne das Spiel anzuhaben, erinnere ich mich an kaum irgendwas musikalisches, was auffällig wäre.^^
Bin jetzt auch gute 30 Stunden in ELEX drin und joaaaa.. eine gewisse Faszination wie bei Gothic ist zwar schon da, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht so recht. Zwar macht das Questdesign auch hier wieder viel Spaß und man läuft Gefahr Stunden am Stück zu verzocken, jedoch ist das Kampfsystem mit seiner Kombo-Ausrichtung meiner Meinung nach ein deutlicher Rückschritt. Und zu manchen Zeitpunkten empfinde ich es nicht nur als schlecht, sondern geradezu als beschissen. Aber solang die Kämpfe nicht frusten bzw. man zu einem bestimmten Punkt gelevelt hat und sich einem die zuvor unbetretbaren Bereiche erschließen, hat man als alter Gothic-Fan endlich ein waschechtes Piranha Bytes Spiel.^^
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von Kaidan.
Moderatoren: ForummodLodrahilKnivesYuriko.