THEMA: Was zockt ihr gerade?

Was zockt ihr gerade? 5 Monate 2 Tage her #796676

• mk431
  • mk431s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Nachdem ich endlich mal Mount and Blade Warband durchgespielt und das eine oder andere Witcher-Spiel genossen habe, hatte ich zuerst keine Ahnung zu was ich mich noch begeistern könnte. Es ist darauf hinausgelaufen das ich ein altes Spiel aus meiner Kindheit ausgegraben habe, und zwar Command & Conquer Tiberan Sun. Ich muss es sagen das ich es immer noch sehr gut gefällt. Ich habe halt noch kein anderes Spiel dieser Reihe gespielt, das lässt sich aber bei Gelegenheit nachholen. :)
Dabei ist mir echt wieder aufgefallen das Strategiespiele nicht nur für ältere geeignet sind, aber sie sind für diese zumindest deutlich einfacher.
Als Kind bin ich oft an schwierigen Missionen gescheitert, und jetzt gab es keine Mission die unmöglich war.
Momentan spiele ich aber Dark Souls, habe schon vor gefühlten Ewigkeiten ein paar Kumpels versprochen das Spiel zu kaufen.^^
Es gefällt mir, auch wenn es diverse Stellen gibt, an denen ich verzweifeln könnte.
Ist aber mal wieder eine nette Abwechslung, und da ja anscheinend der Steam summer sale ab dem 22.6 los gehen soll, kann man sich ja wieder ordentlich für das nächste halbe Jahr eindecken :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetalfan

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #798704

Ich spiele zur Zeit eigentlich nicht mehr so viel...

Ich finde die Zeit einfach nicht mehr...

Aber wenn es Spiele gibt, welche ich Intensiv spiele sind es:

Elsword, Nostale, Alle The Legend of Zelda Teile und meist auch Donkey Kong.

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, Breath of the Wild zu holen und hab es immer noch nicht...*o-heul*

Aber ich hole es mir! Und ich zocke es auf 100% durch!
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von RamzesPrinz.

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #798710

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 890
RamzesPrinz schrieb:
Ich spiele zur Zeit eigentlich nicht mehr so viel...

Ich finde die Zeit einfach nicht mehr...

Aber wenn es Spiele gibt, welche ich Intensiv spiele sind es:

Elsword, Nostale, Alle The Legend of Zelda Teile und meist auch Donkey Kong.

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, Breath of the Wild zu holen und hab es immer noch nicht...*o-heul*

Aber ich hole es mir! Und ich zocke es auf 100% durch!

Also ... du spielst zur Zeit gar nix, wenn ich das richtig rausgefiltert hab. Hmm^^

---

Ich vergnüge mich momentan mit meiner Steam Summer Sale Ausbeute, bestehend aus Darkest Dungeon und der Shadowrun Collection (-vor allem von ersterem komm ich fast gar nicht weg^^).

Zudem hab ich vor ein paar Tagen mehr oder minder aus einer Laune heraus mal wieder Total War: Shogun 2 angeworfen und es hat mich aufs Neue in seinen Bann gezogen. :3 Als Total War Noob trau ich mich zwar immer noch nicht über Schwierigkeitsgrad Normal hinweg, aber ich hab das Gefühl ich bekomme schon langsam den Dreh raus. Mir kommt vor die ersten paar Runden sind oft die schwierigsten, aber wenn man mal Fuß gefasst hat geht's dann doch relativ locker dahin. :)

thx, Dyssomnia!

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #798711

Habe die Woche über wieder mit Persona 5 angefangen..
Warum "wieder"? Ich hatte es abgebrochen, weil es so langweilig war. Der Artstyle ist natürlich cool, aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran und irgendwann nach dem zweiten "Ziel", bestanden Spielsessions gefühlt nur daraus, dass hölzerne Stereotyp-Charaktere stundenlang um den heißen Brei herum reden.. Wenn man am Tag nur wenige Stunden Zeit hat und seine ganze Freizeit nicht um ein einziges Spiel gestalten will, was gefühlt kaum vom Fleck kommt, hatte ich wenig Probleme damit es ad acta zu legen.
Da ich aber grad Urlaub hab, hab ichs mal wieder hervorgekramt und muss sagen, dass ich mich schon leichter drauf einlassen kann und wohin es alles führen mag jetzt auch nicht uninteressant ist. Die JRPG-Elemente in den Dungeons sind sowieso echt prima und das Gameplay macht auch Spaß...
Wenn man nur viel erzählen, statt viel reden würde...

Ansonsten hat auch Get Even meine Aufmerksamkeit erregt...
Da verschiedene Quellen die Story anpreisten und es von der Prämisse auch interessant aussah, war der geringe Startpreis von 30€ ziemlich einladend. Zur Story kann ich noch wenig sagen, auch wenn mich der bisherige Aufbau jener anspricht und ich nur hoffe, dass es sich nicht verläuft. Die Atmosphäre hingegen mit ihren Horrorelementen ist bisher echt supi.. und es gibt Stealth. Und Shooterpassagen. Und Rätsel. Und einen Smombie. Den Mix kann man schwer beschreiben, wenn man es nicht gespielt hat, aber es... funktioniert.

"Nebenher" wenn sich ein Teil meiner Aufmerksamkeit abzweigen lässt, schwing ich mich hinters Steuer in Dirt 4.
Der vielgespielte Vorgänger hat sich sowieso zu einem Steckenpferd von mir entwickelt, demnach war ich gespannt auf einen neuen Teil. Zwar ist der nicht mehr so auf den Punkt gebracht, bietet von vielem etwas und ist weit weniger erbarmungslos, aber motiviert auch durch mehr freischaltbares.. auch wenn ich meine dass das Fahrgefühl zuvor ein Tick besser war.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Kaidan.

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 5 Tage her #798831

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1316
Ich spiele momentan Nier: Automata. Endlich! Nachdem ich so lange darauf gewartet habe es endlich kaufen zu können. Da ich jetzt Sommerferien habe, habe ich reichlich viel Zeit für das Spiel. Habe es gestern erst bekommen und danach den ganzen Tag gespielt. Macht richtig viel Spaß und ich finde auch die Story sehr interessant gemacht. Nur ist das Spiel um einiges schwieriger als erwartet. Vor allem Bosskämpfe waren bis jetzt echt kompliziert und bin schon selbst mehrfach draufgegangen. Gerade deshalb macht das Spiel so viel Spaß. Ich mag es wenn das Spiel etwas schwerer ist und einen mehr fördert. Das werden auf jeden Fall sehr spannende Tage mit dem Spiel! :)
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Emiru.

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 4 Tage her #798859

Nachdem ich nahezu ausschließlich nur positives über The Legend of Heroes Trails in the Sky gehört habe, habe ich nun endlich dem Spiel mal eine Chance gegeben.
Während ich zwar nach wie vor Probleme habe mir den Namen zu merken, gefällt mir das Spiel an sich ziemlich gut. Es hat zwar einen langsamen Anfang und auch die Kamerasteuerung ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Charakter sind schon einmal vielversprechend, die Musik ist schön und das Kampfsystem macht auch Spaß. Die Welt ist zwar linear und ziemlich simpel aufgebaut, dafür haben mich aber bisher die Städte und ihre NPCs überrascht. Diese haben nämlich nach jedem Event in der Story einen neuen Dialog, wodurch sich die ganze Welt gleich viel lebendiger anfühlt,

Grafisch ist das Spiel zwar auch schon etwas angestaubt (Release war 2004), aber abgesehen davon spielt es sich überraschend gut. Die Menüs sind übersichtlich, die Ereignisse der Story werden kompakt zusammengefasst und die Steuerung klappt auch gut.

Bin mal gespannt, ob das Spiel seine Qualität halten kann. Wenn ja, gehört es definitiv zu den besseren JRPGs die ich gespielt habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vergil90

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 4 Tage her #798902

Da ich zurzeit keine Playstation oder ähnliches besitze, hänge ich gerade viel an meinen Laptop ab, schaue Animes und zum Thema games spiele ich gerade Twinsaga...

Ein voll cooles Anime-RPG,was einfach mir übelst gefällt
Wer es auch spielt meldet euch... Heiße dort AnimeWorld *o-run*

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 4 Tage her #798919

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Bereichsmoderator
  • Bereichsmoderator
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1200
Aktuell zocke ich Ben & Ed Blood Party im Multiplayer-Modus, nachdem der Steamsale mir die Frage abgenommen habe, ob ich in das Spiel investieren möchte.

Nachdem ich eigentlich kein Fan davon bin, solche Geschlicklichkeitsspiele am PC zu spielen, muss ich dennoch zugeben, dass es mit anständiger Tastatur nicht so ein großes Hindernis darstellt, wie anfangs gedacht.
Insgesamt scheint das Spiel nur das schlechteste in mir hervorzubringen. Selbst im Modus"Komme gemeinsam ins Ziel" kann ich manchmal nicht an mich halten, und sabotiere meine Mitspieler. xD Stellenweise wurde mir das schon ein bisschen übel genommen, vor allem wenn ich jemanden vor einem Checkpoint gekillt habe ... aber naja. Meist kriegt man es dann doppelt zurück.

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich es nur im Multiplayer-Modus spiele ... ansonsten wäre es mir wohl etwas zu langweilig. ^^

"Close your eyes and make believe ... "
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetalfan

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 2 Tage her #799064

• Fullmetalfan
  • Fullmetalfans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
  • Dank erhalten: 527
Deviltoon schrieb:
Nachdem ich eigentlich kein Fan davon bin, solche Geschlicklichkeitsspiele am PC zu spielen, muss ich dennoch zugeben, dass es mit anständiger Tastatur nicht so ein großes Hindernis darstellt, wie anfangs gedacht.

Mit Tastatur hab ich's selbst noch nicht getestet, mit Controller spielt sich's aber auf jeden Fall gut. Muss allerdings sagen, dass ich auch den Singleplayer-Modus ganz unterhaltsam fand, hab den mal gespielt um etwas ins Spiel reinzukommen. Multiplayer hab ich noch gar nicht getestet, mal schauen, wann ich sowie meine potenziellen Mitspieler hierfür mal Zeit finden sollten, aber von dem was du so berichtest klingt's ja ganz witzig ... auch wenn ich in dem Falle nicht neidisch auf deine Mitspieler bin. xD

Ich selbst spiele in letzter Zeit wieder primär Divinity: Original Sin, in diesem Durchgang mit einer Mod, die wohl nochmal etwas mehr Endgame-Content bringen soll. Bin mal gespannt, ob die Mod an die Qualität des Hauptspiels anknüpfen kann. Hauptsächlich spiele ich das Spiel aber deshalb, um noch etwas Vorfreude auf den bald erscheinenden zweiten Teil aufkommen zu lassen. xD

Parallel dazu spiele ich (schon wieder xD) Darksiders, wenn ich mal keine Lust auf klassisches RPG habe sondern etwas schnetzeln möchte. xD Immer wieder ein klasse Spiel und auch wenn ich es vor einem knappen halben Jahr erst zum was weiß ich wie vielten Mal durchgespielt habe, hat's mich anfangs direkt wieder gepackt. xD

Ach ja und dann wäre da noch Broforce zu nennen, auf das ich durch eine Diskussion mit einigen Bekannten aufmerksam wurde (wobei ich das Spiel schon längere Zeit dank Humble Bundle in der Steam-Lib hatte). Ebenfalls ein sehr witziges Spiel für zwischendurch.^^

Knives schrieb:
Zudem hab ich vor ein paar Tagen mehr oder minder aus einer Laune heraus mal wieder Total War: Shogun 2 angeworfen und es hat mich aufs Neue in seinen Bann gezogen. :3 Als Total War Noob trau ich mich zwar immer noch nicht über Schwierigkeitsgrad Normal hinweg, aber ich hab das Gefühl ich bekomme schon langsam den Dreh raus. Mir kommt vor die ersten paar Runden sind oft die schwierigsten, aber wenn man mal Fuß gefasst hat geht's dann doch relativ locker dahin. :)

Hast du eigentlich auch schon andere Teile der Reihe gespielt (betrachte das als rhetorische Frage, dem Begriff "Total War Noob" entnehme ich, dass die Frage obsolet ist^^)?^^ Ich seh von dir immer nur Shogun 2, was ich als ehemaliger Fan der Reihe immer etwas schade finde, da der Teil in meinen Augen eigentlich zu den schwächeren der Reihe gehört - wobei ich mich hier auch nie wirklich mit dem Setting anfreunden konnte, einfach, weil es mir unter den verschiedenen Clans zu wenig Abwechslung bot, da gefielen mir Medieval und Rome (bzw. die entsprechenden Remakes) weit mehr.^^ Außerdem kommt es mir in vielerlei Hinsicht (die Seeschlachten, das Wirtschaftssystem etc.) oft wie eine Art Prototyp zu Rome 2 vor. xD Wenn dir der Stil der Spiele an sich gefällt, kann ich dir nur die anderen Titel noch ans Herz legen. Die DLC-Politik, die seit Rome 2 betrieben wird ist zwar unter aller Kanone (was auch der Grund war, weswegen ich mich mittlerweile der Reihe mittlerweile den Rücken gekehrt habe), aber davon ab sind die Spiele immer noch spielenswert, ebenso auch die älteren Titel, wenn man bereit ist, gewisse Abstriche zu machen.^^ Medieval 2+Erweiterung laufen bei mir heute noch in unregelmäßigen Abständen.^^
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig. - Clint Eastwood (the good)
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Tage her von Fullmetalfan.
Folgende Benutzer bedankten sich: mk431

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 2 Tage her #799065

Ich spiele zurzeit sehr viel PUBG und CS, leider halten mich diese spiele nicht lange weil ich kaum Leute kenne die das auch Spielen. Würde diese Spiele öfter spielen wenn sich Leute dafür finden lassen würden. Ansonsten hab ich wieder angefangen FFX/X-2 zu spielen und spiele regelmäßig LoL.
Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. Und was ich tun muss mache ich schnell.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Tage her von OtakuSL75. Begründung: Spiele makiert

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 2 Tage her #799067

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
Fullmetalfan schrieb:
Hast du eigentlich auch schon andere Teile der Reihe gespielt (betrachte das als rhetorische Frage, dem Begriff "Total War Noob" entnehme ich, dass die Frage obsolet ist^^)?^^ Ich seh von dir immer nur Shogun 2, was ich als ehemaliger Fan der Reihe immer etwas schade finde, da der Teil in meinen Augen eigentlich zu den schwächeren der Reihe gehört - wobei ich mich hier auch nie wirklich mit dem Setting anfreunden konnte, einfach, weil es mir unter den verschiedenen Clans zu wenig Abwechslung bot, da gefielen mir Medieval und Rome (bzw. die entsprechenden Remakes) weit mehr.^^ Außerdem kommt es mir in vielerlei Hinsicht (die Seeschlachten, das Wirtschaftssystem etc.) oft wie eine Art Prototyp zu Rome 2 vor. xD Wenn dir der Stil der Spiele an sich gefällt, kann ich dir nur die anderen Titel noch ans Herz legen. Die DLC-Politik, die seit Rome 2 betrieben wird ist zwar unter aller Kanone (was auch der Grund war, weswegen ich mich mittlerweile der Reihe mittlerweile den Rücken gekehrt habe), aber davon ab sind die Spiele immer noch spielenswert, ebenso auch die älteren Titel, wenn man bereit ist, gewisse Abstriche zu machen.^^ Medieval 2+Erweiterung laufen bei mir heute noch in unregelmäßigen Abständen.^^

Nope, ich hab von der Reihe tatsächlich nur Shogun 2 (plus eben RotS und FotS) gespielt und hab auch nicht wirklich vor mir irgendeinen anderen Teil der Reihe zuzulegen oder überhaupt anzuschauen ... zumindest nicht in naher Zukunft.^^

Das liegt zum einen daran, dass mir das Japan-Setting sehr sehr gut gefällt und ich den anderen Settings nicht ganz so viel abgewinnen kann, und zum anderen, dass Shogun 2 bisher bei allen Videos, Guides, Streams, Blogs, Foren, Let's Plays und whatever ich dazu sonst noch konsumiert hab in allen Aspekten als absoluter Höhepunkt der Reihe hochgelobt wurde. Ich kann es natürlich nicht direkt beurteilen, aber wenn mir Leute mit zigtausenden Stunden in Total War Spielen sagen, dass beispielsweise Rome 2 und Attila jeweils fast nur richtig schlechte Designentscheidungen und fragwürdige Neuerungen der Spielmechaniken mit sich gebracht haben und sich diese Meinungen eben in all den erwähnten Medien überschneiden bzw. sogar decken, bekomm ich nicht wirklich Lust das selbst auszuprobieren.^^

Die Clans in Shogun 2 bieten tatsächlich nicht sooo viel Abwechslung, das stimmt definitiv. Abgesehen von den jeweiligen Spezialisierungen der Clans und der einen oder anderen Spezialeinheit, spielen die sich großteils recht ähnlich - was aber im historischen Kontext durchaus Sinn ergibt, deshalb bin ich da nicht ganz so böse drüber. xD

Mittlerweile widme ich mich übrigens dem Fall of the Samurai Teil von Shogun 2 und das spielt sich dann zumindest doch schon sehr anders als das Grundspiel. Ich kann zwar ein bisschen was von meinem Wissen und der Erfahrung aus Shogun 2 nutzen, aber letztendlich komm ich mir doch so vor als würd ich wieder am Anfang stehen.

thx, Dyssomnia!

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #799700

• Ingrimsh
  • Ingrimshs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Der einzig Wahre
  • Dank erhalten: 32
Tatsächlich gibt es nur ein Spiel dass ich zur Zeit wirklich gerne zocken und das ist For Horner. Es ganz Spiele für riesiges Schlachthaus aufgebaut. Macht einfach Spaß nach der Arbeit noch ein bisschen abzuschalten.
╯°□°)╯︵ ┻━┻ FLIP THAT TABLE
┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THIS TABLE
┻━┻ ︵ \( °□° )/ ︵ ┻━┻ FLIP ALL THE TABLES
  \( °□° )/ ANARCHY
ಠ_ಠ BITCH
ಠ__ಠ Put
ಠ___ಠ The tables 
ಠ____ಠ Back! NOW!!! 
(╮°-°)╮┳━┳ ┳━┳ YES,SIR!

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #799734

Bis vor kurzem habe ich noch FFXV & Persona 5 gespielt - allerdings hat mein Bruder die PS4 zurück genommen. Neben dem Zeichnen spiele ich nach einem Jahr wieder aktiv Animal Crossing new leaf. c:

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #799893

Bin zur Zeit hin und weg von NieR: Automata.
Die Charaktere sind einfach sau interesant von vorn herein, was für mich wohl daran liegt dass es Androiden und Maschienen sind die sich zum teil nicht wie Maschienen verhalten. Auch das Setting und die Atmosphäre fangen mich so richtig ein, besonders der Vergnügungspark allein dieser Soundtrack ist der Hammer und dazu diese Farben, einfach genial.
Das Gameplay ist auch sehr flüssig gerade die Kampfannimationen gehen gut ineinander über. Ich spiele mit Steam Controller was es denek ich schon noch etwas angennehmer macht als mit Tastatur.
Kann NieR: Automata nur empfehlen, der Preis ist natürlich eine andere Sache, aktuell bei Steam wieder 60€. Die DLCs kann man sich spaaren außer man findet das Spiel so toll dass man die Entwickler noch mehr unterstützen will, was Square Enix aber glaube ich nicht nötig hat. Ich habe wegen der Sommeraktion ca 50€ gezahlt und muss sagen das es sich schon gelohnt hat. Habe bereits 60 Ingamestunden im Spiel verbracht und ich glaube es gibt noch viel zu tun da ich noch nichtmal die Hauptstories durch hab.

Dann hab ich mir noch Fate/EXTELLA gegönnt, ist zwar auch etwas teuer aber bisher macht es Spaß. Hab aber erst 10 Stunden gezockt also so viel sagen kann ich noch nicht, außer dass es sich sehr flüssig Spielt und auch hier der Spoundtrack wieder Bombe ist.

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #799910

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
Hellton schrieb:
Die DLCs kann man sich spaaren außer man findet das Spiel so toll dass man die Entwickler noch mehr unterstützen will, was Square Enix aber glaube ich nicht nötig hat.

Square Enix als Publisher vielleicht nicht, aber Yoko Taro und das Entwickler-Team von Nier: Automata dann schon eher. Ich hab bei diesem DLC jetzt auch nicht unbedingt Freudensprünge gemacht, aber bei der Franchise bzw. eben auch diesem Director ist jegliche Unterstützung absolut angebracht, finde ich.^^

---

Ich spiel momentan wieder ein kleines bisschen weniger und hab Shogun 2 zumindest vorerst wieder ad acta gelegt und mich bedingt durch den neuen Seasonstart wieder ein wenig Diablo 3 gewidmet. Nebenher mach ich auch weiterhin fleißig meine Daily Quests in Hearthstone um Gold für die nächste Erweiterung zu sammeln, aaaber der große Renner ist bei momentan auch weiterhin Darkest Dungeon - da bekomm ich einfach nicht genug. xD

thx, Dyssomnia!
Moderatoren: ForummodLodrahilKnivesYuriko.