• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welches Konsolenspiel soll es unbedingt auf dem PC geben?

Welches Konsolenspiel soll es unbedingt auf dem PC geben? 4 Monate 2 Wochen her #832138

• Mystico-chan
  • Mystico-chans Avatar Autor
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Crystal
  • Dank erhalten: 48
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 211. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Einleitung:

Ich mein... Jeder Haushalt (die meisten...) haben einen Pc.
Einige haben aber keine Konsole.

Meine Frage: Welches Game soll umbedingt auf dem PC geben?

Ihr könnt gern anfügen, warum es dies ist und wie es auf dem PC sein könnte (z.b. wie die Steuerung sein solle).

Es gibt viele Spiele für beide Plattformen, aber es gibt die bekannten "Only-Konsolen-" Spiele.

Eure Ideen sind gefragt!
Lustigerweise findet ihr hier kein Bild. Vielleicht zeichne ich mir mal eins oder ich packe hier viele Bilder rein.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Minato..

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 4 Monate 2 Wochen her #832193

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Social Media Leitung
  • Social Media Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12344
Aloha,

das ist mal eine gute Frage. Bin eigentlich der Meinung, dass man keine Konsole benötigt, wenn man einen halbwegs potenten PC hat; aber ein paar wenige Konsolen-Spiele würde man dann doch vermissen, gerade diverse gute Story-Spiele.
Es ist jedoch tatsächlich überraschend, wie viele Haushalte eben nicht mehr über einen PC/Laptop verfügen. Viele Leute nutzen nur noch ein Tablet und/oder ein Smartphone ... Und schaffen sich gerade deshalb dann früher oder später eine Konsole an.

Aber nun zurück zum Thema.
Das erste Game, dass ich im Hinterkopf habe, ist noch nicht erschienen: Death Stranding. Die Informationen um dieses Spiel sind ja noch recht vage, aber ich finde den Ansatz und das Setting bisher unheimlich interessant. Leider werde ich es nicht spielen können, da es exklusiv für die PS4 erscheint. Vielleicht ist diese Exklusivität ja nur temporär, sodass man es zu einem späteren Zeitpunkt am PC spielen kann. Ich kaufe Vollpreistitel sowieso nie zum Release, ist mir schlichtweg zu teuer.

Interessant finde ich zudem The Last of Us und vor allem Beyond two Souls. ich würde nun keine Luftsprünge machen, wenn die Spiele für den PC-Release angekündet würden, schließlich habe ich sie bereits als Let's Play geschaut.

Allgemein schaue ich gute Story-Titel auch gerne als LP, weshalb es für mich kein Beinbruch ist, wenn ich nicht über die entsprechende Konsole verfüge. Letztendlich gibt es mehr als genügend Spiele, die ich auch am PC genießen kann.

Liebe Grüße~
Folgende Benutzer bedankten sich: Mystico-chan

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 4 Monate 2 Wochen her #832237

• -Heartless-
  • -Heartless-s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 14
bloodborne. pretty pls sony

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 4 Monate 1 Woche her #832346

• K...
  • K...s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • ...
  • Dank erhalten: 157
Also mir würden beim ersten nachdenken nur zwei Spiele einfallen.

Was die Story-Spiele angeht, so würde ich schon gerne mal Uncharted auf Pc ausprobieren, dass ganze siehrt zwar auf der Konsole schon gut aus aber wenn ich mal bedenke, wie sich das ganze auf Pc spielen liese bekomme ich schon leichtes Interesse.

Und was die Multiplayer-Spiele angeht so würde ich gerne mal ein paar der aktuellen Halo Spiele zocken. Ich stört mich immer noch, dass ausgerechent eins meiner absoluten Lieblingsspielen an eine einzige Konsole gefesselt ist die sonst auch nichts wirklich ausschlaggebendes hat.

LG K...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mystico-chan

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835348

• MissShinrai
  • MissShinrais Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 6
Oh, ich habe eine ganze Liste voll Spiele. die ich mir für den PC wünschen würde. Ich verstehe die Publisher, die ihre Spiele eigentlich schon immer für Konsolen entwickelt haben und auch, was Exklusiv-Spiele bedeuten, in einer Zeit, wo Konsolen mehr und mehr durch Handy und PC abgelöst werden. Dennoch bin ich von diesem ganzen Exklusiv-Kram noch nie ein großer Fan gewesen. Ich weiss, dass Ports zeitaufwendig und kostenaufwendig sind und beileibe kein Kinderspiel. Aber auf der anderen Seite bedeuted auch jede Spieleplattform, auf der das Spiel gekauft werden kann, mehr interessierte Spieler/Käufer und dadurch mehr Einnahmen.

Ich würde mich wohl am meisten über die Fire Emblem-Spiele freuen (Awakening bis 3 Houses, gerne auch die alten Titel mit der neuen Engine), wenn diese ihren Weg auf den PC finden würden. Bisher kamen sie generell exclusive für die Nintendokonsolen. Und werden es, denke ich, leider auch in Zukunft, da Nintendo sehr strikt sind mit ihrer Doktrin, Nintendo-Spiele nirgendwo sonst als auf ihren hauseigenen Konsolen zu releasen.

Weitere Spiele auf meiner Wunschliste wären Rune Factory 4, Zelda - Breath of the Wild, Samurai Warriors Chronicles, Xenoblade Chronicles X, Sweet Fuse, Suikoden, etc.etc.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von MissShinrai.

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835350

• -PUR3
  • -PUR3s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 19
Horizon Zero Dawn. Sieht auf der "lausigen" PS4 schon grandios aus und wäre am PC ein absolutes Grafikbrett. (Story /Gameplay würde dadurch noch stark unterstrichen werden mmn)

@K... hab hier einen Link für dich: store.steampowered.com/app/976730/Halo_T...Collection/?l=german
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoroshi15, Eza, Snipi

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835351

red dead redemption.
Folgende Benutzer bedankten sich: SuperSaiyanSora, Snipi

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835352

• Colibri
  • Colibris Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 137
Finds immer noch schade das "The Last Of Us" und dessen Fortsetzung nach wie vor PS-Exclusives sind.
Ich befinde solche atmosphärische Spiele in der Regel sehr geeignet für PC-Gaming.

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835354

• WWEdeadman
  • WWEdeadmans Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Die Project Diva Spiele.

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835355

• kineh
  • kinehs Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1861
Ich schließe mich da mal in Bezug auf Fire Emblem MissShinrai an.
Ich bin selbst noch nie dazu gekommen, eines der Spiele aus dieser Reihe zu spielen, aber ich hätte schon verdammt Lust drauf. Ganz ähnlich wie es bei den alten Final Fantasy Teilen war. Diese wollte ich auch ewig spielen, aber da sie nie erschienen sind, habe ich mich bei denen dann irgendwann entschieden, sie einfach mittels Emulator zu spielen. Trotzdem wären beide gut auf Steam zu haben.

Eine andere Sache wäre sowas wie die Persona-Reihe, Persona5 ist zum beispiel ein Klasse neues Spiel, aber ohne Playstation ist es natürlich nicht so einfach zu spielen, auch wenn ich es gerne würde.

MfG kineh

Vielen Dank an Dyssomnia~
Folgende Benutzer bedankten sich: Exordium

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835358

• ChopSuui
  • ChopSuuis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
@Kineh: "Ganz ähnlich wie es bei den alten Final Fantasy Teilen war. Diese wollte ich auch ewig spielen, aber da sie nie erschienen sind, habe ich mich bei denen dann irgendwann entschieden, sie einfach mittels Emulator zu spielen. Trotzdem wären beide gut auf Steam zu haben."
---> gibt es auf quasi Alles auf Steam mittlerweile
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von ChopSuui.

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835359

• AceYaeger
  • AceYaegers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Die alten Final Fantasy's (NES und SNES Versionen) wären toll. Die Mobile-Ports leider sind ziemlich schlecht. Die DS Remakes von den alten Dragon Quest games wären auch ziemlich cool. Judgment und Yakuza 3-6 auf dem PC würde ich auch ziemlich feiern. Vor allem Judgment, weil es "nur" in 900p und 30 FPS auf der PS4 läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich: CaptainGen

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835361

• JJLie
  • JJLies Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Hallöchen

Für mich wäre das *Baten Kaitos Eternal Wings and the lost Ocean* , ich habe es damals viel gespielt nur leider gab es das nur für die Game Cube .
Die Story war schön und spannent ,Kämpfe wurden durch Karten ausgetragen .
Die Charaktere waren gut designt und Farbenfroh.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Knives:
Bild eingespoilert.
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Knives.
Folgende Benutzer bedankten sich: Konstantinus

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835365

• Konstantinus
  • Konstantinuss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 18
Persönlich bin ich zwischen God of War und den FF CC WiiWare Teilen hin und her gerissen. Ersteres ist epischer. Zweiteres ist nicht mehr legal verfügbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logoschi

Welches Konsolenspiel soll umbedingt auf den PC geben? 2 Wochen 6 Tage her #835366

• nxeyvzs
  • nxeyvzss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
FF CC soll anscheinend noch dieses Jahr rauskommen : www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/F...Edition-1438887.html
-> aber leider nur auf Switch
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von nxeyvzs.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt