• Seite:
  • 1

THEMA: Undertale-Entwickler Toby Fox plant neues Spiel: Deltarune. Eure Meinung!

Undertale-Entwickler Toby Fox plant neues Spiel: Deltarune. Eure Meinung! 1 Woche 6 Tage her #827007

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12124
Aloha :3

Achtung: Dieser Erstpost ist Spoilerfrei. Es ist jedoch möglich, dass andere Posts in diesem Thread Spoiler enthalten werden.

Auch wenn nicht jeder Untertale-Spieler eine Begeisterung zu dem Titel aufbauen konnte, so hat sich doch eine beträchtliche Fanbase darum entwickelt. Als ich es zum ersten Mal durchspielte, war ich zwar angetan, konnte diesen Hype aber noch nicht gänzlich nachvollziehen; doch als ich um die umfangreichen Möglichkeiten erfuhr, wie dieses Spiel durchspielbar ist, habe ich alle "größeren" Routen einmal durchgespielt. Es ist unglaublich, wie komplex dieses Spiel ist und welche moralischen Fragen es aufwirft.

Umso hellhöriger wurde ich, als ich erfuhr, dass der Entwickler Toby Fox an Halloween eine Art "Demo" zu einem neuen Spiel herausbringen wollte: Deltarune. Wie sich inzwischen herausstellte, handelt es sich um das erste Kapitel eines neuen Spiels, welches jedoch noch nicht annähernd fertiggestellt ist; Toby Fox hat dieses erste Kapitel nahezu zur Perfektion vervollständigt, doch zu dem Rest der Geschichte existiere seiner Aussage nach vorerst lediglich die Story sowie ein paar komponierte Songs; die Grafiken oder Programmierungen würden noch gänzlich fehlen, so würde es noch Jahre dauern, bis es komplettiert ist. Er wolle mit dem Herausbringen dieses Teils herausfinden, wie das Konzept bei den Undertale-Fans ankomme und welche kritischen Einwürfe die Community dazu habe. Um skeptische Vermutungen im Keim zu ersticken, hat Toby Fox bereits auf einige Fragen geantwortet: Das Spiel wird z.B. nicht, wie von vielen befürchtet, in Kapiteln herauskommen. Sobald es fertig programmiert ist, wird es als ein Spiel komplett veröffentlicht. Außerdem handelt es sich nicht um ein Sequel oder Prequel zu Untertale, es solle sich um eine eigenständige Geschichte handeln.

Mich würde sehr interessieren, wie eure Meinung zu diesem ersten Kapitel von Deltarune ist. Ihr könnt das ganze übrigens hier kostenlos herunterladen!

Der Umfang dieses kostenlosen Spiels ist respektabel. Für Undertale-Fans lohnt es sich m.M.n. definitiv, mal reinzuschauen. Für das fertiggestellte Spiel plant er, auch noch einige Änderungen an diesem ersten Kapitel vorzunehmen. Deshalb lohnt es sich ggf. besonders, es nun einmal zu spielen. So könnte das Spielerlebnis in der Endversion vielleicht ein ganz andere sein.

Gerne könnt ihr auch Theorien niederschreiben, wie dieses Spiel in Zusammenhang zu Undertale stehen könnte. In meinem Kopf rattert es mächtig, schließlich sind einige klare Zusammenhänge zu erkennen. Insbesondere in Bezug auf die Beteuerung von Toby Fox, dass dies ein eigenständiges Spiel ist, wundere ich mich über einige Parallelen zu Undertale. Doch dazu später mehr, meine Meinung möchte ich nicht im Erstpost, sondern später in einem eigenständigen Post formulieren, damit dieser Post spoilerfrei bleibt.
Bisher bin ich im Internet leider nicht auf Diskussionen zu dem Thema Deltarune gestoßen (ich treibe mich jedoch auch nicht auf englischsprachigen Seiten herum, wo man wohl eher Themen hierzu finden wird.) Deshalb erhoffe ich mir, dass sich ein paar Prox'ler finden, die sich für Undertale und Deltarune interessieren :3 Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße~
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ryokuhaku, SabZac

Undertale-Entwickler Toby Fox plant neues Spiel: Deltarune. Eure Meinung! 1 Woche 2 Tage her #827211

Ich habe Undertale erst vor knapp 2 Wochen mit einer Freundin das erste mal gespielt und war einfach absolut begeistert von allem. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber sobald man einen Bezug zu den Charakteren bekommt und die Verschiedenen Wege es zu spielen kennen lernt, merkt man erstmal wie Genial dieses Game ist. So Simpel und doch so Komplex, das schafft nur dieses Spiel. Desto überraschter war ich, als so kurz nachdem ich dem Fandom beigetreten bin die Deltarune Demo kam. Gutes Timing würde ich mal sagen :D Jedenfalls habe ich die Demo am Wochenende durchgespielt und bin bereits verliebt. Das neue und komplexere Kampfsystem ist der Hammer, es macht richtig Spaß zu kämpfen. Es rückt durch den neuen Style etwas mehr in den Vordergrund, bei Undertale waren die Kämpfe eher nebensächlich und es ging mir fast allein um die Story. Ich hab mich bereits in die neuen Charaktere verliebt, allesamt sehr interessant und sympatisch. Besonders das Character Development von Susie hat mir sehr, sehr Gut gefallen. Anfangs dachte ich nur "Was ist das denn für ne' nervige Tussi?" aber das hat sich ganz schnell geändert. Auch Lancer und Ralsei sind mir schon ans Herz gewachsen und wurden von "etwas" nervig ganz schnell zu "must protect them" x'D Ich liebe es auch, dass man die ganzen "alten" Charaktere aus Undertale trifft, zwar in einer anderen Welt/Situation, aber sie sind doch noch so, wie man sie bei Undertale kennengelernt hat. Die kleinen Witze die Toby Fox eingebracht hat sind auf dem selben erstklassigem Niveau, wie in seinem ersten Game. Und das Ende der Demo sorgt auch für sehr viel Verwirrung und gibt unendlichen Raum für alle möglichen Theorien. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Vollversion! Ich weiß, dass das Spiel noch eine Weile braucht und es nicht mal sicher ist, ob jemals eine Vollversion rauskommt, trotzdem glaube ich daran, denn das Feedback zu der Demo war ja wohl mehr als positiv. Siehe tumblr oder YouTube, nach wenigen Tagen bereits gefüllt mit Fanarts, OST-Remixen, Theorien und Animationen. Ich glaube daran, dass Toby Fox die Hilfe bekommt, die er braucht um Deltarune zu beenden! :3
“A lesson without pain is meaningless. For you cannot gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own... you will gain an irreplaceable fullmetal heart.” - Edward Elric
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Ryokuhaku.
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Undertale-Entwickler Toby Fox plant neues Spiel: Deltarune. Eure Meinung! 1 Woche 1 Tag her #827244

Beschissenes Spiel mit einer noch beschisseneren Fanbase.

Undertale-Entwickler Toby Fox plant neues Spiel: Deltarune. Eure Meinung! 1 Woche 1 Tag her #827259

-Heartless- schrieb:
Beschissenes Spiel mit einer noch beschisseneren Fanbase.
Und was haben wir hier? Eine richtig beschissene, inhaltslose Aussage. Oder besser gesagt, um es mit deinem Username auszudrücken: herzlos.

Ein Spiel nicht zu mögen ist eine Sache, aber dann noch die Leute zu beleidigen, die im Gegensatz zu einem selbst Spaß daran haben, ist einfach nur dämlich. Jeder mag eben andere Spiele. Und selbst, wenn man eines nicht mag, so kann man immer noch sachlich bleiben und erklären, was einem an dem Spiel nicht gefallen hat, statt beleidigend zu werden. Wenn du diese Tatsache nicht akzeptieren kannst oder einfach nur trollen möchtest (wovon ich eher ausgehe), dann behalte deine Beiträge bitte für dich, statt diesen Thread damit zu beschmutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ryokuhaku
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.