• Seite:
  • 1

THEMA: Sekiro: Shadow Die Twice

Sekiro: Shadow Die Twice 4 Monate 1 Woche her #821365

Habe heute die ersten Videos vom From-Software neustem Projekt „Sekiro: Shadow Die Twice“ gesehen und muss sagen dass ich richtig aufgeregt bin. Ich liebe das Japan-Scenario von NIOH und freue mich jetzt auf eine Mischung aus NIOH und Dark Souls. Das Spiel soll in 2019 herauskommen. Ich hoffe dass sie die Zeit gut nutzen und ein richtig tolles spiel abliefern.

So wie es momentan aussieht wird der Charakter vorgegeben wie in NIOH und kann nicht selbst definiert werden. Mich persönlich stört das nicht. Ist das für Euch ein Problem?

P.S.

@Knives:
Danke für den Hinweis mit dem NIOH Titel.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Tssir-De-Macabre.

Sekiro: Shadow Die Twice 4 Monate 1 Woche her #821369

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 986
Nachdem ich mir die E3 Streams nicht live ansehen konnte, hab ich gerade vor ner Stunde erst davon erfahren, dass Sekiro nun endlich offiziell angekündigt wurde. Wenn ich mich recht erinnere gab es vor ner Weile ja schon so ein kleines aber feines Teaser Video, wo man allerdings bis auf das Setting im feudalen Japan nichts erfahren hatte. Ich muss mir unbedingt noch das 30-minütige Trailer-Analyse-Video des From Software YouTubers meines Vertrauens (EpicNameBro) ansehen - der hat da sicher noch einige Details mehr entdeckt als ich.

Ich hab mir den Trailer gerade erst angesehen und der Ersteindruck ist auf jeden Fall super - ein kleiner Skepsispunkt kam allerdings auf als ich das Activision Logo als Publisher aufblitzen sah. Ich hoffe mal, die lassen da ihre Finger (und in dem Zusammenhang irgendwelche blödsinnigen Vorgaben für FromSoft^^) aus dem Spiel.

Ansonsten gibt es im Trailer sowohl Hinweise die für als auch gegen einen fixen Charakter bzw. Character Creation sprechen. Wir sehen zwar nur ein Modell für den Spielercharakter, andererseits hat dieser zumindest im Trailer keine einzige Voice Line, was die Möglichkeit für die Erstellung eines eigenen Charakters zumindest in der Hinsicht noch offen lässt.

Noch ne kleine Ergänzung am Rande: Das Spiel heißt Nioh, nicht Niho.^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Sekiro: Shadow Die Twice 4 Monate 4 Tage her #821475

Und erneut etwas neues von der E3. NIOH 2 ist angekündigt worden!
Damit sind es bereits 2 gute DS-Type-Spiele mit Japan-Story die angekündigt wurden.
Oder besser gesagt 3 wenn man noch Ghost of Tsushima dazurechnet
(ist zwar kein DS-Type, aber Japan-Story und gute Kämpfe).

P.S.
Auf Youtube gibt es ein gutes Gameplay Breakdown für Sekiro: Shadows Die Twice von VaatiVidya.
Seine Aussage deckt sich mit der Vermutung von Knives, das der Charakter doch angepasst werden kann.

---

Zu NIOH 2 gab es auf der E3 nur ein Intro, aber ich habe ein Interview mit einem Direktor von Team Ninja gelesen, in dem er sagt, dass in NIOH 2 der Charakter vom Spieler erstellt werden kann und nicht wie im ersten Teil festgelegt ist. Man kann das Aussehen und das Geschlecht wählen.

Zusätzlich wird der Spieler Yokai Kräfte besitzen die er im Kampf einsetzen kann.

Das Spiel soll eine Weiterentwicklung von NIOH sein. Man kann sich also auf die Bewährten Qualitäten des Spiels verlassen.

Das hört sich auf jeden Fall sehr gut an :-)

P.S.
Auch neue Infos zu Sekiro wurden freigegeben. Es ist also kein RPG wo man Aufleveln kann. Es ist mehr ein Abenteuer, Schleich und Kampf Spiel.
Es gibt kein Online Modus, ist also ein 1 Spieler Game. Man kann aber seine Arm-Waffe modifizieren.

Der Charakter ist leider doch vorgegeben und nicht änderbar. Dafür ist die Geschichte nicht linear was den Widerspiel-Wert steigert.

Die Welt soll wie in Dark Souls 1 als ‚miteinander verbundene Bereiche‘ aufgebaut sein.

Also doch eine ziemlich große Veränderung im Vergleich zu den anderen From-Software Titeln. Bin wirklich gespannt wie es sich spielt.

@Knives:
Die Infos kommen vom EpicNameBro, Danke für den Verweis :-)

Edit by Knives:
Doppelpost zusammengefügt (die sind gemäß unserer Forenregeln erst nach einer Woche zulässig). -und bitte gerne^^
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Tage her von Knives.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knives
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.