• Seite:
  • 1

THEMA: Gute VNs auf Deutsch? - Liste!

Gute VNs auf Deutsch? - Liste! 7 Monate 2 Wochen her #817399

Hallo. Mit dem Wachsen der Anime-Kultur im Westen, stechen auch Visual Novels immer mehr aus Deckung hervor. Nicht wenige haben jedoch Probleme diesem Dialog-Marathon auf Englisch standzuhalten, weshalb ich euch einige gute deutschsprachige VNs auflisten will. Natürlich ist "gut" immer subjektiv wahrnehmbar und ich mache hiermit auch klar, dass dies meine eigene Meinung ist. Dennoch denke ich, dass ich auch objektiv gesehen kein wirklich gutes Visual Novel ausgelassen habe. Solltet ihr es anders sehen, könnt ihr es mir gerne in den Kommentaren mitteilen. Otome-Games sind in dieser Liste nicht vertreten, da ich diese Spiele mangels Interesse nicht beurteilen kann. Wie überall gilt natürlich = Keine Spoiler!

Wichtige Infos:

1) Sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen (durch "Lizenziert!"), handelt es sich hierbei ausschließlich um Fanübersetzungen
2) Sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen (durch "Patch nicht vollständig" oder "Airing!"), handelt es sich hierbei ausschließlich um deutschsprachige Vollversionen

Sehr viel idiotensicherer geht's wohl kaum... xD

Und nun viel Spaß :D

Liste aller meiner Meinung nach guten Visual Novels auf Deutsch:

Mit sexuellem Inhalt (18+):

- Katawa Shoujo (Sexueller Inhalt kann manuell deaktiviert werden)
- Nekopara Vol. 1 (Patch sowohl mit 18+, als auch mit All-Ages Version kompatibel)
- Saya no Uta
- Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo
- Yosuga no Sora (Patch nicht vollständig, aber 3 komplette Routen spielbar)

Ohne sexuellem Inhalt (All-Ages):

- Planetarian (Lizenziert! HD-Version in Deutsch auf Steam erhältlich)
- Fault Milestone One (Lizenziert! Deutsche Version auf Steam erhältlich)
- Karakara 1+2 (Lizenziert! Deutsche Versionen auf Steam erhältlich)
- Narcissu 1+2
- Natsu no Hi no Resonance
- Phenomeno
- Analogue: A Hate Story
- Go! Go! Nippon! 2015
- Tokoyo no Hoshizora
- Long Live The Queen
- Nekopara Vol. 0
- Senken-Sha Mikoto (deutsches Fanprojekt - Airing! Aber einzelne Akten und Episoden sind verwendbar)

Ich hoffe ich konnte euch helfen das ein oder andere gute deutschsprachige Visual Novel zu entdecken.

LG GermanRuffy :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Aeneas.the.Great
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.