• Seite:
  • 1

THEMA: The elder Scrolls 5: Skyrim - Welche Mods empfehlt ihr

The elder Scrolls 5: Skyrim - Welche Mods empfehlt ihr 7 Monate 1 Woche her #810909

Wie schon im Thema zu lesen bin ich auf der Suche nach Mods für Skyrim.

Ich spiele bereits mit meiner Kajit Lv 110 auf Legendär und mach trotzdem so ziemlich alles fertig ^^ Also habe ich Mods für mich entdeckt. Momentan beschäftige ich mich mit dem Burma Mod. Auf nach Cyrodiil kann ich dazu nur sagen. Auch einige Häuser und Grafic Mods habe ich schon durch.
Von dem her bin ich auf der Suche nach neuen Mods und da es auf Proxer viele Zocker gibt würde es mich wundern wenn mir hier niemand einen Mod empfehlen könnte.
Also Welche Mod empfehlt ihr und warum?
Meine Empfehlungen für euch wären die Burma Mod sowie die Mod "The forgotten City" und "Clockwork"
Den ersten Mod hab ich oben ja schon etwas näher erklärt. Hier kann man nach Cyrodiil und auch nach Burma.
The forgotten City ist eine Mod für den Kopf. Diese spielt in einer alten Dwemer Stadt. Das was diese Mod so interessant macht, es gibt in der ganzen Mod Story nur einen einzigen Kampf ^^
Clockwork ist ebenfall ein Dwemer Mod aber hat meiner Meinung nach eine sehr interessante und leicht Horror Angehauchte Story. Außerdem erfährt man ein klein wenig über die Dwemer.

Danke an meine Lieblings-Diaa. für die tolle Sig ^-^

The elder Scrolls 5: Skyrim - Welche Mods empfehlt ihr 6 Monate 3 Wochen her #811953

Ich bin neu und kenn mich nicht so aus, bitte also um Nachsicht ob eventueller Contentfehltritte.

!!!!!!!Bevor du irgendetwas mit Mods machst speicher dein Spiel auf einem anderem Speicherplatz den du dann nicht mehr anrührst!!!!!
Vorweg muss ich noch erwähnen, dass meine fünfte Skyrim-Modding-Phase schon was her ist. Kann also sein, dass manche Mods nicht mehr aktuell sind o.ä.. Außerdem muss gesagt sein, dass ich ausschließlich von Mods für Skyrim reden kann und nicht für die Skyrim Special Edition... Und die meisten Mods werden auf englisch sein (wenn nicht gar alle)... Zusätzlich sei erwähnt, dass es so viele tolle Mods gibt, dass es natürlich das beste ist eine eigene Liste zu erstellen :D

Falls du noch keinen Mod manager hast würde ich dir den "Mod Organizer" empfehlen (findest du auch auf der Skyrim - Nexus Mod Seite).
Ist am Anfang vielleicht ein wenig unübersichtlich aber da steigt man im Laufe der Zeit durch^^

Hier eine Liste von Mods die oft vorraussetzungen für andere Mods sind:
Unofficial Skyrim Patch + Unofficial Patch für jeweilige DLC's
Unofficial High Resolution Patch
FNIS
SkyUI
RaceMenu
Realistic Ragdolls and Force
ApachiiSkyHair
ShowRaceMenu Precache Killer
XPMSE

Ein paar Werkzeuge die du ganz sicher brauchen wirst während du langsam Mod süchtig wirst:
TES5Edit
Skyrim Script Extender
Wrye Bash

So das wären die absoluten Basics und könnte sein, dass ich was vergessen hab >.> ist schon was her xP
Jetzt die Frage: Was für eine Art Mod suchst du denn? Nach der Art Mods die du schon hast doch eher Content Erweiterungen oder?
Falskaar > weil quasi ein weiteres DLC. Muss ich noch mehr sagen?
Beyond Skyrim > Unglaubliches Projekt, dass seid Jahren läuft und versucht ganz Tamriel für uns zu öffnen. //Ich habe unendlich viel Respekt für die Arbeit die diese Leute sich machen und man muss sie einfach lieben.
Helgen Reborn > Geschichte wie man Helgen wiederaufbaut... Fühlt sich einfach richtig an xP
Summerset Isle > noch ein quasi DLC
Das sind so die beiden Hauptsächlichen Mods an Content die über die Grenzen Skyrims hinausgehen. Ich würde dir an dieser Stelle empfehlen dir weitere selber zu suchen sobald du die durch hast, weil es unendlich viele tolle Mods gibt und du am besten weißt worauf du Lust hast, bzw. weißt was du in deinem Skyrim sehen willst.

Hier ein paar Tipps Skyrim allgemein lebendiger zu machen (hoffe dein PC macht das mit):
Sounds of Skyrim Reihe
Enhanced Lights and FX
Immersive Armors
A Quality World Map and Solstheim Map - With Roads, die bessere Weltkarte
Skyrim HD - 2K Textures
Immersive Weapons
Skyrim Immersive Creatures, Schönheitsmod
!!!!!!! The Dance of Death - A Killmove Mod !!!!!!! , epische Killmoves o.O
VioLens - A Killmove Mod, siehe oben
Static Mesh Improvement Mod - SMIM
HDT Physics Extensions
RealVision ENB
Run For Your Lives, schwache Leute versuchen nicht gegen Drachen oder Vampire zu kämpfen...
UFO - Ultimate Follower Overhaul, siehe unten
Amazing Follower Tweaks , u.A. mehr Möglichkeiten seinen Begleitern Befehle zu geben
Wet and Cold
Immersive Patrols
Guard Dialogue Overhaul, endlich mehr als nur ein Standardsatz
Immersive Citizens - AI Overhaul, die Anwohner Skyrims werden lebendiger gemacht
Pure Waters, schönes Wasser
A Matter of Time - A HUD clock widget, eine Uhr fürs HUD
Interesting NPCs, fügt neue bessere NPC's hinzu
Expanded Towns and Cities
Point The Way, Wegweiser
Je nach Interesse: Relationship Dialogue Overhaul - RDO
Je nach Interesse: Female Facial Animation

Aufpassen ein paar grade genannte Mods sind nicht miteinander kompatibel oder verändern das gleiche. Musst du gucken welcher dir besser gefällt.

Sonstige Mods die du dir mal anschuen solltest:
Apocalypse - Magic of Skyrim, was für Leute die gerne Magier spielen. Ist ein Mod der die Magier Klasse spielbar aber nicht OP macht :)
Sokco's Guild Starter, denke der Titel ist selbstredent.
Alternate Start - Live Another Life, einer meiner Favouriten. Nach dem Xten mal durchspielen ist es sehr erfrischend mal anders anzufangen.
Sofia - The Funny Fully Voiced Follower, der einzige Begleiter der wirklich Spaß macht

An dieser Stelle unterbreche ich mich sonst schreibe ich noch die ganze Nacht durch...
Du siehst es gibt unglaublich viel. Hoffe ich hab dich nicht verschreckt :P
Skyrim bietet ungeahnte modding Freiheiten und so gibt es fast für alles einen Mod. Hoffe ich könnte dir ein wenig helfen. Und lass dich nicht entmutigen. Skyrim modden lohnt sich!!!
Viel Spaß!!!^^
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von anicraft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuroi-Hira, sharxolotl
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.