• Seite:
  • 1

THEMA: Bin auf verzweifelter Suche nach Kindheitsspiel, need help.

Bin auf verzweifelter Suche nach Kindheitsspiel, need help. 11 Monate 2 Wochen her #804993

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Galeriemoderator
  • Galeriemoderator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12568
Kennt ihr das? Ihr habt in eurer Kindheit gefühlt den ganzen Tag mit diesem einen bestimmten Spiel verbracht. Das Spiel war super. Ihr habt das Spiel geliebt. Und dann wurdet ihr älter. Und entwickeltet andere Interessen. Das Spiel geriet in Vergessenheit ... Aber ihr wollt euch nun wieder an dieses eine Spiel erinnern!

Genauso geht es mir – seit Jahren. Und da ich es nicht schaffe, das Spiel wiederzufinden, möchte ich auf die hiesige Schwarmintelligenz setzen.

Also ... ich brauche eure Hilfe. Da in meinem Kopf aber nur noch einzelne, recht unklare Bilder rumschwirren, kann ich nur eine grobe Erklärung liefern.

Das Spiel besitzt einen comicartigen Look. Es beinhaltet Fahrzeuge, ist aber kein Rennspiel – vermutlich. Kennt ihr die Ballonjagd aus Mario Kart? Genau solch ein Prinzip hat das Spiel. Man kann auf verschiedenen Maps starten, muss Items sammeln und die Gegner abschießen/zerstören – vermutlich. Es gibt eine Map im Weltraum, eine im Western-Stil, eine im ... ich erinnere mich nicht mehr. Ein im Spiel vorkommender Charakter war ein in einem Ufo umherfliegendes Gehirn – mit Gesicht ... oder Brille, vermutlich. Das Spiel hat auf jeden Fall über zehn Jahre auf dem Buckel, vermutlich deutlich mehr. Es war für den PC ... oder die PS1? Ich weiß es nicht.

Sehr schemenhaft, ich weiß. Aber vielleicht finden sich hier ja echte Kenner. Ich wäre sehr dankbar. :3

Edit: Mir wurde geholfen. Bei dem Spiel handelt es sich um Cel Damage, ein Spiel, das vor sechzehn Jahren für die erste Xbox erschienen ist. Witzigerweise wurde vor drei Jahren eine HD-Auflage des Spiels veröffentlicht. Der Wahnsinn. :3

Dieser Thread ist nun im Grunde obsolet, aber wenn ihr wollt, könnt ihr ihn nutzen, um nach euren vergessenen Spielen zu suchen.
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von Minato..
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.