• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer?

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 11 Monate 3 Tage her #810908

Ich bin bis auf eine Ausnahme ein reiner PC Spieler. Warum? Ganz einfach Motion Sickness. Gott wie sehr mir die auf den Keks geht. The Witcher auf der XBox war eine Katastrophe, auf dem PC ging es dann. Außerdem bin ich eine totale Controller Niete.
"Kuroi drück A und dann X" was macht Kuroi? Kuroi drückt alles nur nicht das weil sie es ohne hingucken nicht schafft.
Das einzige was ich auf der Konsole meines Freundes spiele ist Tekken oder ähnliches, da das am PC einfach richtig blöd zum spielen ist. Und da man da nicht wissen muss was für tasten man auf dem Controller drückt um irgendwas zu machen - Kuroi drückt hier immer gaaaanz oft die gleiche taste hintereinander xD - geht das auch auf der Konsole.
Ansonsten bin ich wie gesagt ein absoluter Fan von Maus und Tastatur. Damit ich aber trotzdem ordentlich zocken kann hab ich mir ein Gamingnotebook geleistet, womit das jetzt richtig gut funktioniert ^^ Am PC bin ich auch um einiges geübert, auch wenn manche spiele auf der Konsole (wenn man es kann) sicher mehr spaß machen würden.

Danke an meine Lieblings-Diaa. für die tolle Sig ^-^

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 10 Monate 3 Wochen her #811681

Ich spiele grundsätzlich viel lieber auf der Konsole, da ich mit Controller besser umgehen kann. Aber man muss sagen, dass der PC ansich deutlich besser ist als eine Konsole, weil er leistungstärker ist und die Spiele dort auch günstiger sind.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 10 Monate 3 Wochen her #811789

• Saitou
  • Saitous Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Take off your shoes while you roam in my head
  • Dank erhalten: 42
Das ist mir in der Regel egal, wobei sogar zum Teil lieber auf der Konsole. Mein PC ist bestenfalls oberer Durchschnitt. Zwar lege ich nicht so großen Wert auf Grafik, allerdings finde ich es doch immer blöd, wenn ich nicht mit den höchsten oder wenigstens hohen Einstellungen spielen kann. Ist ja bei einer Konsole eher weniger das Problem.
An sich kommt es aber auch aufs Spiel drauf an. Strategiespiele im allgemeinen zocke ich lieber auf dem PC. Allerdings hasse ich es mit Maus und Tastatur zu spielen. Finde ich einfach unglaublich unbequem. So lange ich Spiele mit einem Controller spielen kann, ist es mir relativ egal, auf welcher Plattform ich es spiele.
Großer Vorteil für PC Spieler sind natürlich Seiten wie Steam.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 10 Monate 2 Wochen her #812141

Ich spiele viel lieber auf der Konsole weil man die erstens mitnehmen kann wie die Switch und den DS und zweitens ich kann damit besser umgehen ich besitze mittlerweile eine Playstation 4 Slim deswegen ne slim um platz zu sparen.
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Mariko-Mitsurugi.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 5 Monate 4 Wochen her #820330

• Luchsia
  • Luchsias Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Nightmare
  • Dank erhalten: 9
Ich spiele auf beidem gerne.
Da ich momentan keine Konsole besitze außer einen Nintendo DS, bleibt mir nur der PC.
Hätte ich aber auch eine Konsole, würde ich beide benutzen ^^
Once upon a time... There was a happy little Girl.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 3 Monate 3 Wochen her #823409

Die einzigen beiden "aktuellen" Konsolen die ich besitze sind PS4 und Wii U für Bloodborne und Smash, ansonsten bin ich reiner PC Spieler.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 3 Monate 2 Wochen her #823637

Ich bevorzuge PC.
Steam ist eine sehr übersichtliche Plattform für Spiele und hat auch ein breiteres Angebot inklusive mancher Spiele, die nur auf bestimmten Konsolen erhältlich sind, wie z. B. die 'Danganronpa'-Reihe, welche für PS-Konsolen, aber nicht für XBOX-Konsolen verfügbar ist (so wie die meisten japanischen Games =.=).
Außerdem muss man sich beim PC nicht ständig das neueste Modell besorgen. Man muss sich höchsten alle paar Jahre mal eine bessere Graphikkarte o.ä. zulegen. Deshalb hat man dann auch weniger Elektronikmüll in Form von alten Konsolen, die man nicht mehr benutzt. (Die Umwelt dankt. ♥)
Das Schöne ist ja auch, dass man immer noch mit Controller am PC spielen kann. Es gibt einige Spiele, die ich niemals mit Tastatur und Maus zocken könnte (z. B. 'Bayonetta' oder 'Metro 2033').
Und ein Zweitmonitor kommt natürlich auch super auf dem man neben chatten oder was nachgucken kann. ♫
♥ Lasset mich schwelgen in den Moe-, Ecchi- und Yaoi-Sümpfen, ♥
♥ welche mich durch Nosebleeds, DokiDokis und Fanfiction-Fantasien zu ersaufen drohen. ♥
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.