• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer?

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 5 Monate 1 Tag her #796659

Ich spiele sowohl auf PC also auch auf Konsole...
Manchmal komme ich am PC nicht so ganz auf die Steuerung klar. Bei Minecraft z.B. dieses WASD, was eigentlich simple und Standart ist... damit habe ich ur die Probleme. Ich bin der QWER-Typ xD Da ich imo hauptsächlich LoL spiele, was auch neben MC mein einziges PC Game ist, was ich aktiv spiele. Life is Strange habe ich die 1. Episode angefangen, finde aber im moment einfach nicht die Zeit es fertig zu spielen :c

Joa.. ich finde auch diesen Konsolen-Streit (buhu XBox is besser, mähhähähä PS ist viiiiel kuhla) ur doof. Ich bin im Besitz einer PS3 weil ich mich damals entscheiden musste und die Spiele mich einfach mehr gereizt haben. Also die Sony-Spiele... damals als Little Big Planet noch cool war xD das spiele ich übrigends heute noch gerne.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 5 Monate 19 Stunden her #796665

Ich bin mit der Playstation 2 und dem Gameboy Advance bzw dem Nintendo DS aufgewachsen, hat mir immer viel Spaß gemacht, aber zu Minecraft Zeiten (Seid ehrlich wir alle fanden das Spiel am Anfang toll und wollten es spielen ;D und ich war damals 12, ich denke das sagt alles xD) bin ich auf Computer umgestiegen, da habe ich schnell gemerkt das meine Lieblingsspiele die es für PS2 und Computer gab, einfach eine viel bessere Steuerung am PC haben ^^ Aufgrund von Minecraft und später dann noch Leauge of Legends bin ich dann beim PC geblieben ^^ davon mal abgesehen das nen PC einfach mehr Möglichkeiten bietet als ein PC, denn alles was die Konsole kann, kann der PC auch nur eben noch wesentlich mehr, kann man sich nen PC nach seinen Vorlieben und Bedürfnissen zusammenstellen, ne Konsole bietet da nicht so eine Vielfalt und Auswahlmöglichkeit ^^. Bei Nintendo bin ich dennoch geblieben, einfach weil ich Handheld Games lieben :D. Und ich denke so wird es auch bleiben ^^ PC für jedes Game was man darauf zocken kann und Nintendo für Exklusiv Titel wie Pokemon Editionen und Co ^^
Letzte Änderung: 5 Monate 19 Stunden her von Jamadron.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 3 Monate 3 Wochen her #799698

• Ingrimsh
  • Ingrimshs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Der einzig Wahre
  • Dank erhalten: 32
Wenn ich ganz ehrlich bin spielt zurzeit überhaupt nicht immer am PC das liegt so ein daran dass mein Computer noch ein Dual-Core-Prozessor hat wem das jetzt nicht sagt es ist ein Prozess mit nur zwei Rechenkerne Standard ich mittlerweile i5 oder i7. RPC stammt alles aus einem anderen Zeitalter selbst mein Handy ist mittlerweile schneller und hat mir Rechenkerne als mein Laptop. Dennoch habe ich lange Zeit sehr gerne Spiele wie Stronghold, anno, Dragonsang und Ghost Recon Online oder RuneScape oder RoM gezockt. Mittlerweile ist mein Laptop zu langsam für diese Spiele. Deshalb habe ich schon vor langer Zeit auf Konsole gewechselt vor allem Xbox 360 habe ich sehr lange gezockt. Mittlerweile bin ich auf one umgestiegen und zock seitdem immer noch relativ viel.
╯°□°)╯︵ ┻━┻ FLIP THAT TABLE
┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THIS TABLE
┻━┻ ︵ \( °□° )/ ︵ ┻━┻ FLIP ALL THE TABLES
  \( °□° )/ ANARCHY
ಠ_ಠ BITCH
ಠ__ಠ Put
ಠ___ಠ The tables 
ಠ____ಠ Back! NOW!!! 
(╮°-°)╮┳━┳ ┳━┳ YES,SIR!

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 3 Monate 3 Wochen her #799728

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 103
Ich spiele lieber auf Konsolen.
Das hat den Grund, dass der Computer für mich gar keinen 'Vibe' zum Spielen hat. Der Computer war für mich schon immer das Gerät, womit ich lerne bzw. gearbeitet habe. Klar, ich bin auch auf Seiten wie Proxer mit dem Computer, trotzdem bleibt immer dieser Nachgeschmack da beim Computer (zumindest bei mir)
Deswegen zocke ich ausschließlich auf Konsolen.

Lg Evanz~

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 2 Monate 3 Wochen her #801935

Ich spiele beides totall gern auf den PC Code Closers Minecraft Creativeverse und Annon 2070 ansonsten nur auf Konsolen wie Nintendo und Playstastion 3/4 (Demnächst wünsch ich mir die Playstation 4 wegen Monster Hunter World und paar andere Spiele).
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Mariko-Mitsurugi.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 2 Monate 2 Wochen her #802781

Ich finde immer, dass es ganz auf das Spiel ankommt.
RPGs z. B. habe ich immer lieber an der Konsole, aRPGs hingegen lieber auf dem PC.
Aber es gibt auch Ausnahmen die die komplette Regel sprengen. Ich persönlich mag Ego-Shooter lieber am PC. Maussteuerung ist da sehr wichtig. Jedoch schaffen es vereinzelte Spiele auch für die Konsole spielbar zu machen wie z. b. Destiny und Dishonored 1/2, die spielen sich auf der Konsole echt super.

Daher kann ich keinen Favoriten wirklich festlegen :3

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 1 Monat 2 Wochen her #804798

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 150
Auf jeden Fall würde ich PC für MMOs empfehlen. Da gibts es so viele Optionen und Kombinatonen die einfach auf Konsole total nervig aufzurufen bzw. einzugeben sind. MMO auf Konsole ist einfach total ätzend.

Sonst würde ich auch einfach gerne die Konsole dem PC mittlerweile vorziehen. Während man sich bei PCs immer wieder Sorgen machen muss ob ein Spiel auch gut läuft und einen guten Port hat (vor allem bei Animespiele!), so kauft man sich auf Konsole einfach das Spiel, schiebt die Disc ein und spiel drauf los.
Das war für mich immer der ganz große Pluspunkt.

Außerdem bieten Konsolen noch dazu oft Titel die niemals die PC-Welt erblicken. Und da gibt es Dutzende Spiele.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 1 Monat 2 Wochen her #804806

Eindeutig Konsole!
Spiele für die Konsole sind einfach zeitlos und können jederzeit gespielt werden. Außerdem ist das Spielen an sich auch viel entspannter, da man sich hinlegen, setzen oder auch stehen kann... wenn man das am Pc versucht, wird es es meist kritisch :D

Zum anderen aber braucht man die Konsolen auch nicht aufzurüsten, wie den Pc. Außerdem kann es auch vorkommen, dass alte Pc Spiele nicht mehr kompatibel mit neueren Pc´s sind und das nervt mich dann gewaltig!

Daher ist die Konsole meine Zockeroase... solange sie nicht geschrottet wird :)

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 1 Monat 2 Wochen her #804852

Bei mir ist das extrem Spiel abhängig da es mansche Spiele nicht für den PC/Konsole gibt.
Aber auch Shooter sind für mich am PC am angenehmsten und RPGs an der Konsole.
Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. Und was ich tun muss mache ich schnell.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 3 Wochen 16 Stunden her #807227

PC Masterrace!
Der PC ist vielseitig einsetzbar, leistungsfähiger, aktueller, aufrüstbar und all die guten, anspruchsvollen Spiele (z.B. die X-Reihe, Total War, WiSims, Handelssims etc.) erscheinen nun mal nicht auf Konsolen.
Tastatur und Maus sind den Gamepads in puncto Präzision haushoch überlegen.
Nicht zu vergessen: Mods. Modding braucht man heutzutage, um Spiele in vierlerlei Hinsicht zu verbessern: bessere Texturen (weil die Konsolen nicht mithalten können), ausgefeiltere Mechaniken, mehr Inhalte, Total Conversions (Nehrim, Enderal etc.) usw.
Copy-Ninja rekrutiert!
コピ-忍者は 募集する!
Folgende Benutzer bedankten sich: rabbitcat

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 2 Wochen 5 Tage her #807406

Ich finde auch das dass auf das Spiel ankommt. Es gibt Spiele die ich lieber auf dem PC spiele und welche die ich lieber auf der Konsole spiele.
Thx Dyssomnia

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 2 Wochen 4 Stunden her #807854

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 9
Hellu :3

Ich spiele sehr gerne am PC, und denke kaum, dass sich das je ändern wird.
Schon in der Vergangenheit hatten wir zuhause nur einen PC, auf dem ich dann auf dem wundervollen Windows 98 *hust* Moorhuhn gespielt habe. Irgendwann habe ich meiner Mom dann Ihre Age of Empires CD's "geklaut" und somit entschied sich wohl, dass ich weitestgehend am liebsten Strategiespiele spiele, die es oft einfach nur am PC gibt. Habe zwar oft bei Freunden an der Konsole gespielt, aber fühle mich einfach am PC wohler. Wenn Spiele sich jedoch besser mit dem Controller spielen lassen, dann schließe ich einfach den an und los gehts. :3
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 1 Woche 5 Tage her #807926

Ich mach beides aber ich bevorzuge meinen Pc... warum?
Ich kann auf meinem Pc fast alle Spiele spielen die auf den Markt kommen (außer exclusiv titel und Nintendo games)
Die Spiele haben eine bessere Qualität und es gibt Seiten wie Steam
(wenn ich das nicht nennen darf...warum auch immer kann es entfernt werden oder man schreibt mich an, dann entferne ich es^^)

Wenn ich zum Beispiel Ori and the Blind Forest spiele benutzt ich meinen Kontroller am Pc und fertig
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 5 Tage 5 Stunden her #808447

Ich zocke lieber am Computer aber wenn ich Spiele spiele wie zum Beispiel Assasins Creed spiele ich sie lieber mit einem Controller am Computer.
Bei MMO´s finde ich es besser am Computer mit Maus und Tastatur zu spielen.

Edit by Knives:
Formatierung angepasst.
Letzte Änderung: 5 Tage 3 Stunden her von Knives.

Spielt ihr lieber auf Konsolen oder am Computer? 3 Tage 16 Stunden her #808514

Ich zocke meistens am PC. Die meiste zeit mit Zocken hab ich aber warscheinlich an der Konsole verbracht (N64, PS1, PS2, PSP, Nintendo DS, etc). Vor ein paar Jahren hab ich meinen ersten Gaming PC zusammengebaut (was ich aufgrund des Preis-Leistungs Verhältnisses empfehlen würde) und hab seitdem nur noch PC gezockt. (Mit der Ausnahme von Pokemon X auf dem 3DS)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLodrahilKnivesYuriko.