THEMA: Was zockt ihr gerade?

Was zockt ihr gerade? 8 Monate 3 Wochen her #830086

• Amenosan
  • Amenosans Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Seit gestern wieder League of Legends, wird wahrscheinlich wieder nur kurzfristig nach s4 kam kaum noch was gutes.
War of rights, finde ich ziemlich gut allein aufgrund der Aufmachung und des geschichtlichen Aspektes.

Was zockt ihr gerade? 8 Monate 2 Wochen her #830117

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
  • Dank erhalten: 308
Amenosan schrieb:
Seit gestern wieder League of Legends, wird wahrscheinlich wieder nur kurzfristig nach s4 kam kaum noch was gutes.
War of rights, finde ich ziemlich gut allein aufgrund der Aufmachung und des geschichtlichen Aspektes.

Habe es letztens auch wieder mal probiert und spiele eigentlich nur wenn ein Kumpel online geht der bis auf die üblichen toxischen Titel nichts anderes spielen will/probieren will.

Seien wir mal ehrlich... LoL ist schon sehr lange nicht mehr so toll wie noch früher und die meisten Spieler die heute noch spielen sind oft dieselben die bereits Jahre zocken und vom Spiel einfach nicht mehr loskommen..

Einzig in der Low Elo findet man eigentlich immer die neuen Spieler.

SMITE ist jetzt vielleicht nicht unbedingt userfreundlicher als LoL (Toxic chat, leaver, trolls, einsteigerunfreundlich), aber dieses MOBA macht mir einfach weit mehr Spaß als LoL.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Noire..

Was zockt ihr gerade? 8 Monate 1 Woche her #830305

• -Heartless-
  • -Heartless-s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 14
zurzeit apex legends, bockt richtig

Was zockt ihr gerade? 8 Monate 1 Woche her #830344

• DonBarracuda
  • DonBarracudas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Facilis Descensus Averni
  • Dank erhalten: 40
Apex Legends. Momentan wohl das beste Spiel aus dem Battle-Royal-Genre neben Spellcast.
It is what it is

Was zockt ihr gerade? 8 Monate 1 Woche her #830347

Ich spiele zurzeit das Spiel zum Anime Castevania und bin soweit zufrieden. Es ist spannend die Videos sind cool und auch die Fähigkeiten, sowie Attacken sind genial.
Die Story vom Spiel gefällt mir auch sehr viel besser als die vom Anime, auch wenn dieser auch extrem gut ist meiner Meinung nach.

Noch bin ich im Anfang, habe erst 2 Bosse erledigt, bin mal gespannt wie es sich noch entwickelt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Was zockt ihr gerade? 8 Monate 1 Woche her #830360

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1028
Bellgadong-Herr-der-Nodus schrieb:
Ich spiele zurzeit das Spiel zum Anime Castevania und bin soweit zufrieden. Es ist spannend die Videos sind cool und auch die Fähigkeiten, sowie Attacken sind genial.
Die Story vom Spiel gefällt mir auch sehr viel besser als die vom Anime, auch wenn dieser auch extrem gut ist meiner Meinung nach.

Es gibt ein neues Castlevania Spiel??? Wie konnte ich davon nichts mitbekommen? :O :O :O Bei aller Vorfreude auf Bloodstained: Ritual of the Night hab ich das wohl übersehen. Da muss ich nacher gleich mal recherchieren - hoffentlich ist es besser als die Lords of Shadow Teile, die waren ja im Vergleich zu den älteren Teilen nur noch mau.^^

---

Ich spiele momentan hauptsächlich Hollow Knight am PC (was als Spiel im Metroidvania-Stil ganz gut zu obigem Thema passt^^) und nebenher noch ein bisschen Dragon's Crown Coop mit ner Freundin auf der PS4.

Ansonsten hab ich mir heute die Borderlands Handsome Collection geholt, nachdem es die im PSN-Store gerade um knapp 10€ Aktionspreis gibt und noch etwa so viel Guthaben auf meinem Account war. Hab zwar sowohl Borderlands 2 und das Pre-Sequel schonfür den PC, aber kein einziges Add-On dazu, da hat sich das für den Preis gelohnt denk ich. :)

Was zockt ihr gerade? 8 Monate 1 Woche her #830361

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
Crossplay übernimmt die Multiplayer-Welt.

Fortnite/Apex Legends machen die Abwechslung bei Battle Royale (Apex arbeitet an Crossplay während ich diesen Post geschrieben habe)
SMITE für das nun einzig wahre MOBA(!!!), kanns kaum erwarten mit meinen Kumpels alle zusammen zu spielen!
Rocket League, mache mich ebenfalls bereit für die Crossparty-Integrierung.

Einzig ESO auf PS4 ist was ich momentan für mich spiele, hatte richtig viel Spaß damit in letzter Zeit.

League Of Legends und Overwatch (Paladins steht auch vor Crossplay!!) bereits deinstalliert. CSGO wird folgen, sollte Apex bald mit Crossplay um die Ecke kommen. Ich spiele es jetzt wirklich kaum noch seit ihrem total verpatzten F2P-Start, der noch mehr Hacker und Smurfs angespült hat.

Was sind das für Zeiten für Gamer! Einige Spiele die ihrer Spielerbasis ermöglichen von jeder Plattform zu spielen.
Keine Freunde mehr die ausgegrenzt werden weil sie diese eine Plattform nicht besitzen und nicht mitspielen können deswegen.

Crossplay ist tatsächlich die Zukunft und die Publisher und Developer wo auf diesen Zug aufspringen werden sich schon bald vom Rest der anderen Spiele abheben. Ich kündige jetzt schon mal ein großes Sterben in der Multiplayer-Welt an. Da werden einige Titel dieser neuen Art und Gangweise zum Opfer fallen, weil sie eben nicht diesen Schritt gehen wollten.

Und wenn Sony weiterhin nur begrenzt sich dem Crossplay öffnet, werden diese bald der große Verlierer im Konsolenmarkt sein. Wer hätte sich gedacht, dass es solche Ausmaße ganz schnell mal annehmen kann.

Bow down to Lastation!

Was zockt ihr gerade? 8 Monate 1 Woche her #830460

• Fish.
  • Fish.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
  • Dank erhalten: 304
Da ich im Januar umgezogen bin und meinen Computer nicht mitnehmen konnte und dementsprechend einen Laptop nutze, bei dem schon das Starten von Discord Lags verursacht, habe ich mich zurzeit zum Solitärjunky entwickelt. Sprich, TriPeaks & Spider Solitär sind zurzeit meine absoluten.. Favoriten XD
Und ich muss sagen: Spider Solitär ist teilweise kniffliger und anspruchsvoller als jegliches Online Spiel. 10/10.
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: exman98

Was zockt ihr gerade? 8 Monate 5 Tage her #830514

• HamsterSensei
  • HamsterSenseis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 19
Ich zocke League of Legends :D Verscheucht mich nicht bitte nicht aus diesem Thread (T.T) xD

Was zockt ihr gerade? 7 Monate 1 Woche her #831151

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1028
Ich hab aus einer Laune heraus mal wieder Age of Empires 2 ausgegraben und spiele die Singleplayer Kampagnen und nebenbei die eine oder andere Random Map Runde - macht immer mal wieder Spaß.^^

Obwohl ich lange lange Zeit der Meinung war (und zum Großteil auch immer noch der Meinung bin), dass Mobile Games bzw. Handy Games für die Tonne sind, spiel ich nun schon seit nem halben Jahr so gut wie täglich ein bisschen Azur Lane. Ursprünglich nur meine Ausweichlösung für KanColle, macht mir das mittlerweile richtig Spaß und kann auch schnell mal zwischendurch angenehm gezockt werden ... und wer sammelt nicht gerne anthropomorphisierte Kriegsschiffe im Anime-Stil? xD
Folgende Benutzer bedankten sich: Friehelm

Was zockt ihr gerade? 7 Monate 1 Woche her #831195

• K...
  • K...s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • ...
  • Dank erhalten: 157
Ist schon ne Weile her, dass ich mich zu diesem Thema geäußert haben. Von daher dachte ich, bringe ich das ganze mal wieder auf meinen aktuellen Stand. *o-pfeif*

Derzeit bin ich noch ziemlich mit der Platin Trophäe von Red dead Redemption am kämpfen. Eigentlich bin ich zwar immer noch der Meinung, dass ich mir damit nichts gutes antue aber ich versuche stark zubleiben. Nebenbei habe ich aber natürlich noch ein paar kleine Projekte am laufen, wie zB. Beat Saber, God eater 3, Monster Hunter World und Kingdom Hearts 3. Was die Multiplayer Spiele angeht so vertreibe ich mir weiterhin die Zeit mit Rainbow six Siege und OSU, jedoch kam neuerdings auch Black ops 4 dazu.

Sooo und damit schaut mir doch Alles wieder relativ aktuell aus GIHI.

LG K... *o-run*

Was zockt ihr gerade? 7 Monate 2 Tage her #831403

• exman98
  • exman98s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
ich Spiele Zurzeit sehr Stark Black desert und naja wie kann man es am besten beschreiben hmm.... ich glaube "ich will sterben" Trifft es sehr gut es ist soo Frustrierend manchmal und naja heut war kein guter tag in dem game xd

Was zockt ihr gerade? 7 Monate 2 Tage her #831413

• Friehelm
  • Friehelms Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 21
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

Es ist zwar schon um die zwei Wochen her, aber ich habe mich endlich dazu durchgerungen Dark Souls 3 von Anfang bis Ende zu spielen. Das war schon an einigen Stellen ziemlich frustrierend und schwierig. Allerdings dachte ich, ein Spiel das quasi ein eigenes Genre gründet, hat das verdient. Und wer weiß, vielleicht werde ich in (ferner) Zukunft auch mal in die Vorgänger reinschaun.^^

Momentan bin ich wieder leicht abgerutscht, denn ich habe letztens nach längerer Pause wieder EU IV ausgegraben... es gefällt mir nun mal ziemlich, es gibt etliche Möglichkeiten, und ich fühle mich trotz meiner großen Spielzeit teilweise noch als Anfänger -.-
Gleichzeitig habe ich mit einem Kumpel eine Modifikation eines Klassikers angefangen, nämlich den (multiplayer) Mod "Mercenaries" des Spiels Mount and Blade: Warband - es gibt zwar kaum Änderungen (nur einige neue Maps und Waffen bzw. Rüstungsteile) man kann jedoch seinen Charakter selbst skillen sowie ausrüsten. Wie der Name schon sagt, kämpft man als Söldner im und verdient so sein täglich Brot.

Immer wieder nebenher sind dann noch ein paar Ründchen AoE III, Civ 5 und seit neuem auch Civ 6 angesagt - die spiel ich alle ausschließlich im Mutliplayer, mit Ausnahme der ersten wenigen Stunden, die ich in Civ 6 zum Einsteigen alleine gespielt hatte.

Was zockt ihr gerade? 6 Monate 1 Woche her #832355

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1471
Phew, ich kämpfe nun schon seit etwas längerer Zeit mit Tales of Berseria. Leider liegt es nicht daran, dass das Spiel unglaublich gut oder lang ist - ich quäle mich nur so durch die Spielsequenzen und es möchte kein Ende nehmen. Die Spielmechanik an sich ist leider ziemlich öde und macht nur bedingt Lust darauf, Gegenden zu erkunden ... wenn man das bei den begrenzten Gebieten wirklich erkunden nennen möchte.

Die Kämpfe sind meinem Empfinden nach simples Button Smashing. Das hat wenig mit Strategie zu tun, und die Leichtigkeit, mit der man sogar Endbosse besiegt, gibt nur wenig Anreiz, dass Spiel überhaupt weiterspielen zu wollen. Die Frage, die man sich jetzt zurecht stellen könnte: wieso tue ich es dann? Ich muss sagen, mich interessiert nun doch, wie die Geschichte ausgeht. Auch die Story an sich ist nun nicht unbedingt der Knaller, aber sie reizt mich zumindest noch in dem Maße, dass ich das Ende der Geschichte noch mitkriegen möchte.

Insgesamt betrachtet bereue ich es zum wiederholten Mal, mich an einem neuen Tales of-Teil probiert zu haben. Seit Xillia ist das in meinen Augen nichts brauchbares mehr erschienen - insofern werde ich mich der Reihe wohl wieder abwenden solange ich keine eindeutige Empfehlung für eines der kommenden Spiele bekomme. ^^

Was zockt ihr gerade? 6 Monate 6 Tage her #832379

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
Deviltoon schrieb:
Phew, ich kämpfe nun schon seit etwas längerer Zeit mit Tales of Berseria. Leider liegt es nicht daran, dass das Spiel unglaublich gut oder lang ist - ich quäle mich nur so durch die Spielsequenzen und es möchte kein Ende nehmen. Die Spielmechanik an sich ist leider ziemlich öde und macht nur bedingt Lust darauf, Gegenden zu erkunden ... wenn man das bei den begrenzten Gebieten wirklich erkunden nennen möchte.

Die Kämpfe sind meinem Empfinden nach simples Button Smashing. Das hat wenig mit Strategie zu tun, und die Leichtigkeit, mit der man sogar Endbosse besiegt, gibt nur wenig Anreiz, dass Spiel überhaupt weiterspielen zu wollen. Die Frage, die man sich jetzt zurecht stellen könnte: wieso tue ich es dann? Ich muss sagen, mich interessiert nun doch, wie die Geschichte ausgeht. Auch die Story an sich ist nun nicht unbedingt der Knaller, aber sie reizt mich zumindest noch in dem Maße, dass ich das Ende der Geschichte noch mitkriegen möchte.

Insgesamt betrachtet bereue ich es zum wiederholten Mal, mich an einem neuen Tales of-Teil probiert zu haben. Seit Xillia ist das in meinen Augen nichts brauchbares mehr erschienen - insofern werde ich mich der Reihe wohl wieder abwenden solange ich keine eindeutige Empfehlung für eines der kommenden Spiele bekomme. ^^

Ich finde die Story der Tales Of-Reihe eigentlich ziemlich nice, aber bei Berseria stört mich dieses Kampfsystem immens. Ich hab zu 90% ehrlich gesagt keinen Plan was ich da überhaupt mache. ^^

Bow down to Lastation!
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt