THEMA: Was zockt ihr gerade?

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #821303

• Luchsia
  • Luchsias Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Nightmare
  • Dank erhalten: 9
CS:GO angefangen, weil ich gerne mit ner Sniper andere Köpfe wegpuste. *o-haha*
Once upon a time... There was a happy little Girl.

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #821447

• DaviDwithD
  • DaviDwithDs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Whatever happens, happens
  • Dank erhalten: 145
Ich spiele momentan Vampyr. Diesmal gefallen mir Dontnods Charaktere wieder etwas besser, das Setting überzeugt, die Spielwelt ist soweit atmosphärisch und stimmig, die Entscheidungen sind jedoch bisher leider eher gamplaytechnischer Natur. Sowohl Technik als auch Gameplay wurden in diversen Reviews kritisiert, doch geht mMn beides völlig in Ordnung. (gearde im Vergleich zum im letzten Jahr erschienden Elex)

Sonst konnte ich noch relativ günstig eine PS4 samt diverser Exklusivtitel abgreifen und The Elder Scrolls Online wartet mit einer neuen Erweiterung auf. Stellt sich nur die Frage, wann man das alles spielen soll.
"Der Mensch ist dazu verurteilt, frei zu sein." - Jean-Paul Sartre
"und es ist mir längst klar, dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war." - Hannes Wader
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von DaviDwithD.

Aw: Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #821512

• Luchsia
  • Luchsias Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Nightmare
Ich hab das neue Jurassic World Evolution angefangen, weil ich ein mega Fan der Filme und allgemein von Dinos bin *o-love2*

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 4 Tage her #821645

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1637
Momentan (neben vielen anderen Spielen die ich hier schon davor erwähnt habe) spiele ich Fire Emblem: Path of Radiance auf einem Emulator am Computer. Das war vielleicht mal ne Herausforderung, dass Spiel überhaupt runterzuladen. Zumindest habe ich es endlich geschafft und kann es seit heute spielen. Hat mir schon irgendwie direkt in der ersten Sekunde gefallen aber das war auch ohnehin ein Spiel, was ich schon die ganze Zeit spielen wollte. Vor allem in meiner momentanen Fire Emblem Phase... ^^

Andere Spiele ich die ich spiele:
- Fire Emblem Blazing Sword
- Fire Emblem Echoes
- Ni no Kuni 2
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Benj4min

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 4 Tage her #821661

• Timkabell
  • Timkabells Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Schnauze bin Nett.
  • Dank erhalten: 36
Zur Zeit hat mich der Titel "Oxygen Not Included" ziemlich in seiner Gefangenschaft. Weiterhin wird natürlich fleißig, alle Teile von Kingdom Hearts auf Platin gespielt, bis zum angekündigten Release von Kingdom Hearts 3.
Wer die E3 verfolgt hat, wird wohl genau so mit seinem Leben abgeschlossen haben wie ich es getan habe. Elder Scrolls 6, DMC 5, Fallout 76, Cyberpunk 2077 und noch so manche andere Titel.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

"Dummheit ist Heilbar, Nazis auf's Maul!"

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 3 Tage her #821693

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 987
Ich hab mir letztes Jahr zum Steam Summer Sale die drei Shadowrun Spiele von Harebrained Schemes geholt und erst vor knapp ner Woche angefangen zu zocken (wollte die noch vor dem nächsten Summer Sale gespielt haben, hauptsächlich um mein Gewissen zu beruhigen^^). Joa, ich muss sagen ich hab damit viiiiiel zu lange gewartet.

Shadowrun Returns hab ich schon durch, momentan nähere ich mich dem Ende von SR: Dragonfall und danach kommt noch SR: Hong Kong. Das Setting klingt mit der Kombination aus High Fantasy und Cyberpunk erstmal etwas seltsam, ist aber super umgesetzt und ziemlich interessant. Die allgemeine Story und die Dialoge der Spiele sind bisher unglaublich gut geschrieben, von daher bin ich auch gespannt ob der letzte Teil das Niveau beibehält oder die Messlatte vielleicht sogar noch etwas höher legt. :) Hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und lässt mich sogar überlegen mal in das ursprüngliche Pen&Paper Universum reinzuschauen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 3 Tage her #821719

Ich habe mir 'The Surge' von Deck 13 geholt. Das Spiel hat bereits einige Monate auf dem Buckel, ist aber leider unter meinem Radar durchgerutscht.
Das Spiel ähnelt 'Dark Souls' oder 'NIOH' ist aber in der Zukunft angesiedelt und man kämpft gegen verschiedene Roboter.

Der Entwickler Deck 13 hat bereits 'Lords oft he Fallen' entwickelt, Ein DS Klon der wirklich gut geworden ist.

Auch wenn das SF Szenario nicht so ganz mein Ding ist, ist das Spiel gut und ich freue mich auf Teil 2, welches 2019 herauskommen soll.

Mit angekündigten Spielen wie 'Sekiro' von From Software und 'NIOH 2' vom Team Ninja wird 2019 auf jeden Fall ein gutes Spiele-Jahr.

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 3 Tage her #821736

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 232
Momentan nur F2P-Spiele auf PS4, hab PS Plus auslaufen lassen. Zahle keine 25€ um Rocket League online zu spielen für drei Monate.
Hab mich aber für die Closed Beta von Black Clover: Quartett Knights gemeldet. Hoffentlich werde ich genommen!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Tag her #821780

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12101
Nachdem ich es vor einigen Monaten von Freunden geschenkt bekommen habe, verbringe ich nun so manch einen Abend mit dem managen meiner Kolonie in Rimworld :3 Ich habe gezielt ein Spiel gesucht, dass etwas entspannter ist und welches eine längere Zeit über spielbar ist, um es Abends z.B. entspannt zu einem Livestream zocken zu können. Nachdem ist das Game bei "Denzel zockt" (Rocketbeans) gesehen habe, landete es prompt auf meiner Wunschliste. Die inzwischen über 140 Stunden Spielstunden unterstreichen, dass das Spiel den Anforderungen entspricht. Zwar habe ich inzwischen alle Möglichkeiten des Spiels kennengelernt, doch durch die zufallsgenerierten Ereignisse ist und bleibt es nach wie vor spielenswert.

Jurassic World finde ich auch interessant; ich habe vor vielen Jahren ein ähnliches Spiel gespielt (vermutlich zu Jurassic Park), das ist sehr mochte. Jedoch ist es mir schlichtweg zu teuer und so stille ich meinen Hunger nun durch Livestreams. Demzufolge was ich bisher gesehen habe, fehlt mir die Tiefe im Spiel, lange würde es mich vermutlich also nicht fesseln.

Liebe Grüße~

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Tag her #821799

Aktuell bin ich relativ aktiv am osu spielen... habe auch seit einigen Wochen Animal Crossing New Leaf, bin dabei meine Stadt auszubauen... und sonst habe ich mir auch noch die Ace Attorney Trilogy für meinen Nintendo geholt, sitze gerade erst am dritten Fall xD Wenn mein PC wieder richtig funktioniert möchte ich noch Rise of the Tomb Raider zocken :3
“A lesson without pain is meaningless. For you cannot gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own... you will gain an irreplaceable fullmetal heart.” - Edward Elric

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 4 Wochen her #821884

Bin schon seit Längerem in der Visual Novel Fate/Stay Night drin und gehe derzeit in der letzten Route Heaven's Feel langsam auf das Ende zu.
Dazu sei gesagt, dass ich keinen der Animes gesehen habe oder sonst etwas zuvor über das Franchise wusste - nur dass starke Uneinigkeit bezüglich des Einstiegs herrscht und je weiter ich in der VN kam, desto mehr merkte ich, dass es bei den Animes keinen richtigen Einstieg gibt, außer eben der VN selbst. Und so hab ich einfach mal den Sprung gewagt und bin bisher sehr zufrieden. Die Chraktere finde ich alle sehr passend und gut ausgearbeitet und die Prämisse so interessant wie sie auf den ersten Blick simpel erscheint. Einzig stören tun mich einige der zu sehr in die Länge gezogenen Passagen so wie der für eine VN zu große Fokus auf Kämpfe.
Zu sagen, dass HF die "beste" Route sei, wäre irgendwie fasch, da die Routen aufeinander aufbauen und sie für sich allein stehend ohne das Vorwissen eventuell nicht so funktionieren würde, aber es ist auf jeden Fall die Interessanteste. Die erste Route "Fate" war zu Beginn richtig gut und verstand es auch einen so richtig auf das Kommende anzufixen, hatte dann aber den Verlauf eines 08/15-Shounenanimes. War ganz nice, aber nichts spektakuläres.
"Unlimited Blade Works" hingegen hat deutlich aus seiner Prämisse zu schöpfen gewusst und auf einen wirklich tollen Twist aufgebaut. Die Story wurde deutlich interessanter präsentiert und gezeigt, dass da mehr hinter steckt. Sogar so interessant, dass ich diesen generellen Fokus auf die Kämpfe eher störend fand und sie mich stellenweise sogar genug anödeten, sodass ich einige einfach wegklickte, weil es mit der Zeit größtenteils nur zu einem Warten auf das Resultat wurde.
Aber "Heaven's Feel" macht in der Hinsicht vieles besser. Kämpfe wurden stark zurückgefahren und keine elend langweiligen Küchenszenen. Der ganze Plot mit seinen Horror-Vibes spricht mich bisher auch am meisten an und so einige Andeutungen, die mich bestimmte Dinge vermuten lassen gefallen mir sehr! und ich freu mich jedenfalls darauf das wirklich finale Ende zu erleben und zu sehen wohin es alles führen sollte! - auch wenn ich zugeben muss, dass die VN mir bisher keine wirklich allzu großen Freudensprünge bereitete wie diverse Genrevertreter bzw. mich nicht groß zu einem "Fate"-Fan gemacht hat, gut gefallen tut's mir in der Gesamtheit jedoch durchaus. Aber ma schauen wie weit das Ende das Ruder herumreißen könnte

Auf der PS4 spiel ich seit einigen Tagen Gran Turismo Sports.
Warum der Fokus auf die Online-Ausrichtung so stark zu Beginn in der Kritik stand, kann ich wenig verstehen, da Singleplayer in solchen Rennspielen generell ziemlich unnötig, meistens langweilig ist und nicht mal als Vorbereitung auf Online-Rennen taugt. Nachgepatcht wurden einige Solo-Inhalte, aber groß interessant sind sie jetzt nicht.
Außerdem legte man hier diesmal viel Wert auf die "Rennetikette" und bewertet Spieler nun auch nach Verhalten, was längst überfällig ist, da so vermieden wird, dass jeder jeden andauernd wie der letzte Vollhorst rammt, sondern einfach wie für den Rennsport üblich "richtig" fährt. So viel Wert, dass man sogar gezwungen ist sich erst zwei Videos über Sportsgeist anzuschauen, bevor man überhaupt in Online-Rennen gelassen wird.^^
Zwar ist das auch für mich manchmal nicht so leicht einzuhalten, aber es ist auf der Strecke auf jeden Fall eine bessere Atmosphäre.
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Kaidan.

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 4 Wochen her #821896

• Luchsia
  • Luchsias Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Nightmare
Ich spiele des öfteren Borderlands 2 und demnächst fange ich mit Pre-Sequel an

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #822138

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 987
Ich hab mir letzte Woche beim Steam Sale ein paar Kleinigkeiten geholt, die ich jetzt abwechselnd ein bisschen zocke - momentan das Afterbirth und Afterbirth+ Addon für The Binding of Isaac und The Legacy of Kain: Defiance, welches zu PS2 Zeiten einer meiner Lieblingstitel für die Konsole war. Am meisten Zeit geht aber für VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action drauf - ne Visual Novel im Cyberpunk Setting mit 16-Bit Grafik ... trifft genau meinen Geschmack. :D

Ansonsten ist ja gerade noch BlazBlue: Cross Tag Battle rausgekommen (-hab ich mir allerdings für die PS4 geholt) , das mit seinem vereinfachten Combo- und Input-System erstmal einsteigerfreundlicher wirkt, aber mit den verschiedenen Tag-Team Mechaniken dann erst wieder ziemlich komplex endet. Macht aber auf jeden Fall ziemlich Spaß. Normalerweise bin ich ja nicht wirklich ein Freund von Franchise Crossover Titeln, aber wer kann bei einer Kombination von BlazBlue, UNIEL, Persona und RWBY schon Nein sagen.^^

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #822144

• Arukh
  • Arukhs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Aktuell vermehrt Rift..wobei ab und an auch paar Runden Heroes of the Storm, Darkest Dungeon oder The Binding of Isaac auf dem Plan stehen.

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #822197

Frei nach dem Motto, Kehre zurück in die Schlacht um Mittelerde, hab ich mir gedacht das ich es mal wieder spielen könnte mit dem aktuellen Edain Mod.
Es macht mir unheimlich Spaß wie früher, auch wenn einige Maps die ich mag entfernt wurden. Dafür ist mein Lieblingsystem aufgebaut und das finde ich auch cool.
Auch gut an dem Spiel ist der Schwierigkeitsgrad. Der ist deutlich besser als von EA, insofern habe ich auch gemerkt das ich wieder rein kommen muss.
Zurzeit spiele ich gerne Angmar und Gondor.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Benutzer bedankten sich: mk431
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.