THEMA: Was zockt ihr gerade?

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 2 Wochen her #819988

Zurzeit suchte ich League of Legends wegen dem e-sports Event. Sonst spiele ich Trine und das typische Sims.

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #820115

• Luchsia
  • Luchsias Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Nightmare
  • Dank erhalten: 8
Ich spiele Mirror sehr gerne.
Oure hab ich angefangen und Starbound ebenfalls.
Once upon a time... There was a happy little Girl.

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #820290

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs Co-Leitung
  • MusiXs Co-Leitung
  • Schokoladen- und Frühstücksmod
  • Dank erhalten: 663
Im Moment zocke ich eigentlich nur gelegentlich Frostpunkt oder Transport Fever. Ich weiss, beste Kombination die es gibt. Ansonsten hab ich ein kleines Platin Trophäen Projekt so nebenbei am Laufen welches das neu God of War betrifft.

Avatar und Signatur ist von der hinreissenden und bezaubernden Kasume

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #820297

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 983
Am Dienstag war Release von Dragon's Crown Pro und das hab ich mir natürlich sofort geholt, bzw. hatte ich es ohnehin vorbestellt.^^ Habe zwar das Original für die PS3 zuhause, aber Vanillaware-Spiele muss ich einfach unterstützen und die aufgewertete Grafik mach schon einiges her. Zudem gibt es auch keine Slowdowns mehr wenn's am Bildschirm so richtig rund geht - spielt sich also auch um einiges angenehmer. :)

Zusätzlich bin ich auch immer noch mit Steins;Gate 0 beschäftigt (mittlerweile bin ich am Ende der vierten Route) und letztes Wochenende hab ich auch aus einer Laune heraus wieder mal nen Charakter in Skyrim angefangen ... macht auch immer mal wieder Spaß.^^

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 1 Woche her #820308

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1628
Abgesehen von Fire Emblem Echoes und Fire Emblem Blazing Sword spiele ich jetzt auch seit neustem Ni no Kuni ll, welches Mittwoch ankam. Habe aber erst gestern angefangen es zu spielen und ich mag es bisher wirklich sehr! Extrem schönes Spiel mit einer wunderschönen Atmosphäre. Es fühlt sich einfach so an, an würde man in der Welt mitten drin sein. Ich bekomme richtig das Studio Ghibli Gefühl, während ich es spiele. :) Das Spiel macht sehr viel Spaß bisher.
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 3 Tage her #820431

• Luchsia
  • Luchsias Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Nightmare
Jetzt hab ich A HAT IN TIME angefangen und spiele auch nur noch das hauptsächlich (neben DbD natürlich) *o-schleich*

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 3 Tage her #820442

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 231
Spiele wieder etwas SAO: Hollow Realization und muss sagen der neue DD-Dungeon gefällt mir gut! Hat etwas von Aincrad mit den 100 Floors die man für eine Story durchkämpfen muss, nur um dann bis 1000(!) zufällige generierte Floors freizuschalten. Da gehen Gegner dann selbst über Level 999 oder so.

Das Ding macht echt Laune, ich schaffe aber meistens immer 10 Floors und dann brauch ich eine Pause, ist schon auch zäh und richtig intensiv.
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Was zockt ihr gerade? 4 Monate 2 Tage her #820481

• Fullmetalfan
  • Fullmetalfans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
  • Dank erhalten: 647
Freilli schrieb:
Im Moment zocke ich eigentlich nur gelegentlich Frostpunkt oder Transport Fever. Ich weiss, beste Kombination die es gibt. Ansonsten hab ich ein kleines Platin Trophäen Projekt so nebenbei am Laufen welches das neu God of War betrifft.

Zock lieber mal mehr Shellshock, dass ich dich da beim nächsten Mal nicht wieder so hart owne. xD *ähem*

Joa, an Singleplayer-Spielen bin ich letztlich immer noch mit Tyranny beschäftigt und mach mir allmählich ernsthaft Gedanken um meine Geschwindigkeit. Klar, die Steam-Spielzeit stimmt letztlich eh nicht wirklich mit meiner wirklich aktiven Spielzeit überein, aber dennoch hab ich schon etliche Stunden investiert und bin immer noch nichtmal durch den zweiten Akt. Natürlich ist es trotzdem kein Vergleich zu D:OS, Witcher 3 oder sonstigen Mammut-Spielen, was die reine Spieldauer betrifft, aber zu kurz finde ich es ganz sicher nicht - abgesehen davon, dass ich kein Problem mit kürzeren Spielen hab, solange alles passt. Ist mir immer noch weit lieber, als Spiele die durch irgendwelchen stundenlangen Grind-"Zwang" oder langweilige Nebenmissionen gestreckt werden. Ansonsten zocke ich je nach Lust und Laune immer mal Multiplayer-Kram, nachdem bei DbD mittlerweile endgültig die Luft raus ist, meist Shellshock oder zwischendurch mal wieder GTA Online, nachdem wir da immer noch nicht den letzten Heist abgeschlossen haben und es uns während der Event-Woche einfach mal wieder gereizt hat, nach längerer Abstinenz mal wieder einen Blick reinzuwerfen - zumal meine Freunde/Mitbewohner und ich wohl ohnehin die einzigen Leute sind, die an GTA Online doch auch ihren Spaß haben (ob manche Fahrzeuge nun überteuert sind oder nicht mal dahingestellt, aber selbst das würde ich nichtmal behaupten^^). Wobei ich zwischendurch auch mal wieder richtig Lust auf irgendein Strategiespiel hätte. Hab mir zwar im Humble Bundle Endless Legend geholt, aber abgesehen von der seeeeeeeehr langsamen Progression, die in dem Spiel an den Tag gelegt wird, wundert's mich schon fast, dass das Kampfsystem nicht als Hypnotikum unter die Arzneimittelverordnung fällt. Das Spiel macht zwar trotzdem Spaß aber gerade vom Kampfsystem hätte ich als Fan der guten alten Age of Wonders-Reihe (den dritten Teil hat's nie gegeben! xD) mir mehr erhofft, einfach weil mich da schon der dritte Teil der Reihe enttäuscht hatte und ich gerne mal wieder ein rundenbasiertes Strategiespiel mit wirklich gutem Kampfsystem gesehen hätte.^^

Tssir schrieb:
Meine Nichte ist ganz verrückt nach Mass Effect. Sie meint, dass die Reihe noch besser ist als Dragon Age, von der sie auch begeistert ist.
Ich bin aber ein Fantasy-Fan. Ohne Schwert und Schild fühle ich mich nicht wohl.

Ist natürlich Geschmackssache und ich verstehe deinen Punkt vollauf - zumal ich das so auch auf mich übertragen kann, dass ich mit Fantasy weit mehr anfangen kann, als mit SciFi. Aber gerade bei Mass Effect muss auch ich eine Ausnahme machen und muss ehrlich sagen, zumindest die ersten beiden Teile kann ich nur empfehlen, zumal ich auch einfach die verschiedenen Spezies und ihre Eigenheiten unheimlich gut umgesetzt finde und man sich richtig in das Universum reinversetzen konnte. Stehe mit meiner Meinung, dass der erste besser gewesen sei (einfach, weil er in meinen Augen die bessere Story und irgendwo auch noch etwas mehr RPG-Feeling hatte - was sich leider mit jedem Teil stärker änderte und weswegen ich schon den dritten nicht mehr durchgespielt hab) immer recht allein im Feld, aber auch wenn ich Dragon Age: Origins unheimlich gemocht habe, muss ich sagen, zumindest Mass Effect 1 steht für mich tatsächlich noch etwas drüber und ist in meinen Augen neben Baldur's Gate 2 Biowares bestes Spiel. :3
Ihr macht gerne Musik, findet jedoch niemanden, der Eurer als Bandmitglied würdig ist? Ihr habt es satt, dass euer Duschvorhang der einzige ist, der sich an eurer Kreativität ergötzen kann? Klickt jetzt, dankt mir später. ;3

Knowledge is a deadly friend if no one sets the rules.
Did you exchange a walk on part in the war for a lead role in a cage?
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Tage her von Fullmetalfan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 4 Wochen her #820639

Asuka.. schrieb:
Abgesehen von Fire Emblem Echoes und Fire Emblem Blazing Sword spiele ich jetzt auch seit neustem Ni no Kuni ll, welches Mittwoch ankam. Habe aber erst gestern angefangen es zu spielen und ich mag es bisher wirklich sehr! Extrem schönes Spiel mit einer wunderschönen Atmosphäre. Es fühlt sich einfach so an, an würde man in der Welt mitten drin sein. Ich bekomme richtig das Studio Ghibli Gefühl, während ich es spiele. :) Das Spiel macht sehr viel Spaß bisher.

Fire Emblem ist klasse ! Da hab ich ab Gameboy Advance fast alle Teile durch xD
Hab letzens Xenoblade Chronicles 2 durch - von der Story bis Grafik und Gameplay hat es mir sehr gut gefallen.

Jetzt zocke ich auch grad Ni No Kuni 2. Da kriegt man richtig Lust auf einen neuen Ghibli Film :)
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Shinjero.
Folgende Benutzer bedankten sich: Asuka..

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 4 Wochen her #820683

Ich spiele jetzt Dark Souls 1 - Remastered auf den PS4.
Ich habe mich wirklich gefreut endlich das Spiel auf der PS4 spielen zu können, da meine alte PS3 das zeitliche gesegnet hat.

Leider gibt es in dem Spiel einige Bugs. Einige sind alt und seit Jahren bekannt (warum hat man sie in der Remastered-Version nicht nachgebessert?)
und einige neu hinzugekommen. Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe das Gefühl, dass hier an den Tests gespart wurde.
Scheint jetzt modern zu sein, unfertige Spiele herauszubringen und von den Spielern die Bugs zu berichten. Da kann man an Beta-Testern sparen :-(

P.S.
Hat jemand bereits das neue 'Pilars of Eternity 2' gespielt ? Der Erste Teil war wirklich gut, aber das neue Szenario mit Piraten und Schiffen ist nicht ganz mein Ding.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Tssir-De-Macabre.

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #820787

• Luchsia
  • Luchsias Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Nightmare
Ich hab aus langerweile nen Puzzle-Spiel angefangen was überraschenderweise echt gut war xD
Enigmatis 2 und nun bin ich an der 3 zu gange, während ich mir bald auch dann die 1 hole.

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #820877

• rob7xiv
  • rob7xivs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Never lost your Childness.
  • Dank erhalten: 4
Final Fantasy XIV: Stormblood
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Knives:
Bild eingespoilert.
In Love with Anime
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Knives.

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 3 Wochen her #821067

• Sokker
  • Sokkers Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • RPG-Veteran
  • Dank erhalten: 108
Derzeit bin ihc irgendwie an viel zu vielen spielen aktiv dran.

Main Game: Warframe

Dazu kommen dann noch:

Dauntless (Derzeit Open-Beta)
Helldiver (Ab und an wenn ich in den anderen Games warten muss so als zeit vertreib zwischen Instanzen Raids oder wärend grp findungen)
Final Fantasy 14 (aktuell noch in der Testversion später aber nachdem ich den gesamten Test Kontent ausgereitzt habe dann auf Vollversion)
Fortnite (PvE)
Destiny 2 (als Casual Play)

Derzeit arbeite ich nur leider viel zu viel als das ich es schaffe in allen Spielen gleichzeitig (Ausnahme FF14) im Oberen Content Bereich
agieren zu können, daher überlege ich Helldiver, Fortnite und Dauntless auf Eis zu legen um mich den anderen 3 Games
(Warframe,Destiny2,FF14) weiter widmen zu können, aber ich weiß nciht ob das vom Zeit verhältniss her ausreicht um wirklich ordentlich spielen zu können.

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 2 Wochen her #821201

They Are Billions am Dauersuchten.

Early Access aber bereits fehlerfrei und sehr sehr schwer.
Sitze seit 1 Monat an der letzten und schwersten Karte und gewinne die nicht auf 270% von 500% Schwierigkeitsgrad.
Ich hab die bislang auch nur 1x auf 200% gewonnen und das nur weil die gespawnte Map mir 4000 Gold
Bonus gab. Unter 200% hab ich die Karte nie probiert, weiß aber das viele nicht mal die 100% (Normal) schaffen.

Dark Souls III

Neu gekauft erst, jetzt schon wissend, ich werde viel Alkohol brauchen um den Frust des Dauerversagens zu verdauen.

Was zockt ihr gerade? 3 Monate 2 Wochen her #821294

• Yuriko.
  • Yuriko.s Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • ~전정국~
  • Dank erhalten: 959
Animal Crossing Poket Camp!

Seit der Veröffentlichung im letzten Jahre zocke ich das Spiel jeden Tag und kann gar nicht mehr aufhören ...
Als ACWW-Fan finde ich die mobile Version noch viel toller und mit den ganzen Events und Veränderungen wird das Spiel nie langweilig. Suchtpotenziel vorprogramiert :D

Spielt von euch auch einer? Vielleicht könnte man seinen Freundescode austauschen :o)

Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Yuriko..
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.