• Seite:
  • 1

THEMA: OST-Raten – Diskussionsthread

OST-Raten – Diskussionsthread 4 Monate 3 Wochen her #831599

• MusiXs
  • MusiXss Avatar Autor
  • MusiXs
  • MusiXs
  • ໒( ͡ᵔ ▾ ͡ᵔ )७
  • Dank erhalten: 1608

D I S K U S S I O N S T H R E A D

In diesem Thread seid ihr herzlich dazu eingeladen, Feedback und Fragen aller Art zum OST-Raten zu posten. Verbesserungsvorschläge oder allgemein Ideen sind natürlich auch immer willkommen. Solltet ihr eure Anregungen nicht öffentlich teilen wollen, könnt ihr euch auch gern per PN an diesen Account oder an den verantwortlichen Moderator wenden. In jedem Fall freuen wir uns auf euer Feedback!

VERANTWORTLICHE FÜR DAS PROJEKT
EXORDIUM
Folgende Benutzer bedankten sich: Kasume

OST-Raten – Diskussionsthread 4 Monate 3 Wochen her #831611

• Tae-JinPYO
  • Tae-JinPYOs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Fallen, But Never Forsaken.
  • Dank erhalten: 135
Hallo EXORDIUM,
also wenn wir die Liste an euch schicken würde das dann so ausehen?
1. Akame Ga Kill - Opening
2. Parasyte - Insert-Song
3. Naruto - Ending
Nur die drei Verwendungsarten und keine Nummern dazu wie zB viertes Opening?

^^Tae-JinPYO
They can't understand his words,
but they know what he's been telling them.

OST-Raten – Diskussionsthread 4 Monate 3 Wochen her #831621

• Exordium
  • Exordiums Avatar
  • Manga Leitung
  • Manga Leitung
  • MusiXs-Mod
  • Dank erhalten: 111
@Tae-JinPYO

Hallöchen!

Doch, bitte gib die Nummer des Openings oder Endings an. Dabei richtet es sich nach der angegebenen Zahl auf Proxer wie zum Beispiel hier: proxer.me/info/9248/music#top

Liebe Grüße
Exordium
Folgende Benutzer bedankten sich: Tae-JinPYO

OST-Raten – Diskussionsthread 4 Monate 3 Wochen her #831707

• Jainkoaren
  • Jainkoarens Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 36
Hallo zusammen,

ich finde diesen Wettbewerb toll, habe auch schon ein zwei mal mitgemacht.

Eine Anrgeung hätte ich. Und zwar war ich bei dem Adventskalenderraten mit dabei und kam auch ins Finale.
Meine Anregung betrifft da Finale selbst und zwar hat man über ts die Songs gehört und musste im Chat so schnell wie möglich die antwort schreiben.
Wer am schnellsten und natürlich dabei auch richtig war bekam einen Punkt. Ist an sich ein interessantes und gutes Format, schafft meiner Meinung nach leider keine Chancengleichheit. Denn wenn man wie ich kein "Tippmonster" ist, sondern etwas länger braucht beim Tippen, hat man leider keinerlei Chancen.
Oft war es so in dem Finale, dass bevor ich überhaupt angefangen hab zu tippen schon min 3 Antworten im Chat waren.
Wenn Ihr nun denkt ich "prangere" dass jetzt an weil selbst betroffen bin, liegt ihr leider nicht ganz richtig, denn ich würde dies auch schreiben wenn ich zu den "Tippmonstern" gehören würde, denn ich setzte mich oft für faire Bedingungen ein.

Meine Anregung/Bitte ist sich für ein evtl. neues Finale (muss man ja nicht abschaffen) etwas besseres/anderes zu Überlegen, was mehr Chancengleichheit bieten kann.
Ich finde es gut dass man einen entgültigen Sieger haben will, vorallem wenn man Preise verteilt, jedoch ist es bei diesem Format leider nicht ganz gerecht.
Denn, obwohl ich das Finale interessant fand damals, fühlte ich mich fehl am Platz, da ich nicht die geringste Chance auf auch nur einen Punkt hatte.
Zum Vergleich der dies bildlich ein bisschen besser darstellt: Es fühlte sich an als würde ich mit meiner A-Jugend-Manschaft gegen den FC Bayern spielen oder für die E-Sportler unter euch, Beispiel League of Ledgens, als würde ich mit meinen Brüdern gegen SKT (Faker und co.) spielen.
Sprich ein tolles Gefühl/Ehre am Anfang, aber letztlich keine Chance auf irgendetwas.
Ich weiss es wird wahrscheinlich nicht einfach etwas passendes zu finden (spontan fehlt mir gerade auch nichts ein), aber es wäre schön wenn man sich Geanken machen würde.
Denn ich weis jetzt schon, wenn ich es wieder ins Finale schaffen würde mit dem gleichen Finalformat, dann würde ich am Finale selber wahrscheinlich lieber nicht teilnehmen wollen, da das Gefühl Fehl am Platz zu sein wirklich nicht schön ist. Da kann die "Veranstalung" noch so schön sein, danach hat man immer noch einen bittern Nachgeschmack .

OST-Raten – Diskussionsthread 4 Monate 3 Wochen her #831768

• Exordium
  • Exordiums Avatar
  • Manga Leitung
  • Manga Leitung
  • MusiXs-Mod
  • Dank erhalten: 111
@Jainkoaren

Hallöchen!

Ich kann deinen Unmut verstehen, denn das ist sicher nicht die beste Lösung. Leider ist es schwer eine gute Alternative zu finden, ohne die Möglichkeit zu verhindern, Hilfsmittel zu nutzen, welche die Fairness noch mehr beeinträchtigen könnten.
Wir werden jedoch weiterhin überlegen, ob es nicht eine passende andere Möglichkeit gibt.

OST-Raten – Diskussionsthread 4 Monate 5 Tage her #832362

• Darkulator
  • Darkulators Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Sehr coole Idee gerne mehr davon! Eine Kleinigkeit was ich anmerken würde, das es besser wäre wenn die Songs etwas länger laufen würden. Es ist zwar schön das man so viele Songs in kurzer Zeit abfragen kann aber manchmal braucht es ein paar Sekunden mehr um einen Song zu erraten :) weil ich glaub das das viele kennen das sie denken "oh oh das kenne ich" und überlegen was es sein kann aber der Track schon längst vorbei ist xD wenn man dann mehr einblicke in den Song bekommt erkennt man den evt besser wieder (zumindest finde ich das so und hab schon ein paar solche in Yt gesehen und fand die wo der Song länger läuft angenehmer zum erraten, anzuhören weil es dann nicht so krass alle 10 Sekunden abgebrochen wird)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.FauliRocktkineh