• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kasumes Showroom

Kasumes Showroom 4 Jahre 9 Monate her #633002

• Kasume
  • Kasumes Avatar Autor
  • MusiXs-Leitung
  • MusiXs-Leitung
  • ナマケモノ
  • Dank erhalten: 1420

Herzlich Willkommen in meinem Showroom.
Mein Name ist Kasume und ich GFX'e nun schon seit einigen Jahren.
Angefangen habe ich damals mit Gimp 7.0, mittlerweile bin ich allerings auf Photoshop CC umgestiegen.
Durch mein Interesse an grafischen Arbeiten habe ich mit der Zeit viele wundervolle Menschen kennengelernt,
darunter beispielsweise die liebe Joliee, mit der ich sogar einen eigenen Grafic-Service eröffnet habe.
*Schleichwerbung*

Aktuell befinde ich mich leider in einem kreativen Tief, aus dem ich mich schlichtweg nicht befreien kann. Aus diesem Grund verbringe ich momentan die meiste Zeit damit Render anzufertigen. Ich hoffe aber inständig, dass ich bald meine Muse finde und wieder GFX'en kann.
Bis dahin müssen wir alle leider Gottes ausharren.

Nichts desto trotz möchte ich ein paar meiner Arbeiten mit der Community teilen und wie jeder andere auch freue ich mich sehr über kontruktive Kritik und Feedback zu allem, was ich im Rahmen dieses Showrooms veröffentlichen werde. Also nur keine Scheu, ich verkrafte harte Worte xD

私はあなたに一目 惚れした。
× DEVIANTART - CLUB - GRAPHIC SCHOOL ×
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Kasume.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuriko., Joliee, Xethat, Harukaneko

Kasumes Showroom 4 Jahre 9 Monate her #633003

• Joliee
  • Joliees Avatar
  • GFX-Moderator
  • GFX-Moderator
  • Loading..
  • Dank erhalten: 1701
Nihao Nechii! (◕‿◕✿)
Endlich hast du einen Showroom! Boa, das sind Lebensjahre her seid ich dir was schreiben konnte. :3
Erstmal Willkommen und ich hoffe das hier viele Besucher rein spazieren. Och, Schleichwerbung.. wie nice. Ich weiss von nichts.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Ich freue mich auf weitere Arbeiten, Nechii. ;w;

Bitte verdreh die Augen, weil Rechtschreibung.

Liebe Küsschen,
Joliee
- 私を殺して. -
Folgende Benutzer bedankten sich: Kasume

Kasumes Showroom 4 Jahre 9 Monate her #633373

• dothacker22
  • dothacker22s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 837
Hab ich mich verlaufen? <_< >_> Ne, bin richtig. ^_^

So dann werde ich auch mal etwas zu einem deiner Arbeit niederschreiben und zwar zur Signatur "Darkness" *räusper*

Der BG ist im Großen und Ganzen recht gut geworden und lässt das Auge gut über das gesamte Bild wandern. Beim Render hingegen vermisse ich wie der GFX-Mod eine schlüssigere Einarbeitung. Du hast zwar eine Einarbeitung durch die gesetzen Schatten gemacht, jedoch recht diese nicht aus.

Nun komme ich zum Licht. Ich kann dem(r) derzeitigen GFX-Mod bezüglich des Licht nicht ganz zustimmen. Denn ich sehe zwei Lichtquellen. Einmal das Licht das vom BG kommt und dann scheint ja noch die Rose Licht auszusenden. Ergo eine Lichtquelle zu viel. Du hättest das Licht besser nur vom BG kommen und über den Render hinweg scheinen lassen sollen. Dies hätte die Atmo der Sig gut getan und diese sogar noch verstärkt & verbessert. Dafür hätte natürlich das Licht hinter dem Render etwas intensiver sein müssen.

Ich bin kein großer Freund von Typographie-Elementen in Signaturen, da sie viel zu oft hinein gequetscht aussehen und den Flow eines Bildes erheblich stören können. Man stelle sich nur vor, Leonardo da Vinci hätte auf der "Mona Lisa" eine Schrift gesetzt. Eine recht grässliche Vorstellung. -_- Aber dennoch wirkt hier die Typo recht gut in Zusammenstellung mit der Farbgebung der Signatur und Typo sind wie immer auch eine reine Geschmackssache. ^^

Insgesamt gesehen ist die Signatur recht gut gelungen was die Amto angeht hinsichtlich der Ausarbeitung bestehen noch kleinere Unstimmigkeiten.

mfg
dothacker

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

ShowRoom|GFX-Lexikon|Rendern mit GIMP-TUT|Tipps und Tricks für GIMP|DeviantART
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von dothacker22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kasume, Joliee

Kasumes Showroom 4 Jahre 6 Monate her #653615

• Kasume
  • Kasumes Avatar Autor
  • MusiXs-Leitung
  • MusiXs-Leitung
  • ナマケモノ
Sowww bevor hier wieder alles einstaubt poste ich mal wieder etwas~

@Nee-chii

Ich hab mich zwar schon bedankt, aber auch hier möchte ich dich nochmal für dein Feedback knuddeln <3
Wir haben ja schon deine Kritikpunkte privat besprochen, deshalb mach ich mir jetzt nicht nochmal die Mühe, um darauf einzugehen xD

@Dot

Das mag jetzt vielleicht ein bisschen komisch rüberkommen, grade weil dein Post nun auch bald 3 Monate zurück liegt, aber ich habe mich wirklich extrem gefeut von dir, einem der GFX-Urgesteine auf Proxer, ein Feedback zu kriegen. Das war schon irgendwie ein kleiner OMG-Moment. Aber nun zu dem, was du gesagt hast. Also ich kann dir in allen Punkten vollends zustimmen, grade was die Typo betrifft könnt ich mich immer noch ohrfeigen, weil das wirklich schrecklich aussieht ^^'
Wobei ich grundsätzlich nicht von Typografien abgeneigt bin. Gut gemacht können sie einer Arbeit noch den letzten Schliff geben~

Nun habe ich aber noch eine "neue" Signatur, die ich mal für euch rausgekramt hab.

Wie immer freue ich mich über Kritik und Feedback.

Grüßlis
Kasu~

私はあなたに一目 惚れした。
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Kasume.

Kasumes Showroom 4 Jahre 4 Monate her #666319

• Kasume
  • Kasumes Avatar Autor
  • MusiXs-Leitung
  • MusiXs-Leitung
  • ナマケモノ
WOOOOOOW
Vielen lieben Dank für das ganze Feedback. Ich kann mich ja gar nicht halten bei dieser ganzen konstruktiven Kritik. Mit so vielen Rückmeldungen hätte ich wirklich nicht gerechnet, arigatou.
*hustkeuchröchel*

Bevor hier alles komplett einstaubt, poste ich mal die Signatur, an der ich zuletzt gewerkelt habe.

Bitte gebt mir doch wieder so zahlreiche Kritiken zu dieser Arbeit, okay?
Ich möchte mich ja weiterentwickeln.

Grüßlis
Kasu~

私はあなたに一目 惚れした。

Kasumes Showroom 4 Jahre 4 Monate her #666372

• blankverve
  • blankverves Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Kait0-Malträtierer .... Join Us Now! :D
  • Dank erhalten: 252
Hmm, ich weiß, dass ich von der Technik vllt. noch nicht so weit bin, aber mir hilft es, wenn ich mir vorher ein Gefühl überlege, welches ich darstellen möchte. Dieses versuche ich dann im Flow zu visualisieren, indem ich mich in dieses Gefühl hinein begebe. Zum Beispiel bei meiner letzten Sig, da wollte ich den inneren Kampf zwischen den eigenen Licht und Schattenseiten darstellen und hab mich gezielt an ein Gefühl erinnert, wo ich selbst von Zweifeln geplagt war, aber auch Mut in mir fühlte. Mit visualisieren meine ich, dass ich mir das Gefühl in Farbe und Form versuche vorzustellen.. Es ist wie bei der Typo, eine serifenlose, fette Schrift wirkt ruhig und massiv, während eine Kursivschrift bzw. Schreibschrift leicht und bewegt wirken kann.

Wenn du darauf etwas mehr achten würdest, dann hätten deine Signaturen eine viel stärkere Aussagekraft. Ich finde, dass die Signatur zwar nett anzuschauen wirkt, aber innerlich keine klare Informationshierarchie herrscht. Zum Beispiel der Kontrast zwischen dem Rot und Grünton wirkt zwar nicht unharmonisch, aber hat auch keine wirkliche Funktion wie zB. eine Grundspannung zu erzeugen oder, dass eine Farbe als Signalfarbe agiert .. Als Betrachter weiß ich nicht genau was du mir mit der Farbwahl sagen möchtest.

Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu negativ klang und du damit irgendwie was anfangen kannst ;_;

Kasumes Showroom 4 Jahre 4 Monate her #666400

• lake90
  • lake90s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 38
Hey
Ich finde dein Robo-Girl gar nicht so schlecht. Der Render ist schön und sauber eingearbeitet und die Art besitzt tiefe.
Das einzige was sie ist, sie wirkt sehr matt und wenig kontrastreich so das die grünen Augen leider nicht sehr her aussteche und auch die pinken Lichteffekte eher etwas fade wirken. Vielleicht hilft hier eine Verlaufsunsetzung mit schwarz weiß mit der ebeneneinstellung multiplizieren oder hartes licht wobei die Lichteffekte ausgelassen werden müssten oder es reichte vielleicht auch ein Erhöhung des Kontrastes.
Aber wie gesagt an sich finde ich die Arbeit sehr schön wirkt in sich jendfalls stimmt nur etwas matt ;)
P.S: ich hoffe Photoshop CC ist nicht soviel anderes als CS o.O
LG
lake

Kasumes Showroom 4 Jahre 4 Monate her #669747

• Kasume
  • Kasumes Avatar Autor
  • MusiXs-Leitung
  • MusiXs-Leitung
  • ナマケモノ
@blankverve

[...] wenn ich mir vorher ein Gefühl überlege, welches ich darstellen möchte. Dieses versuche ich dann im Flow zu visualisieren, indem ich mich in dieses Gefühl hinein begebe.
Wow, das ist ein ziemlich guter Hinweis. So habe ich es noch gar nicht betrachtet o.o
Vielen Dank!

Zum Beispiel der Kontrast zwischen dem Rot und Grünton wirkt zwar nicht unharmonisch, aber hat auch keine wirkliche Funktion wie zB. eine Grundspannung zu erzeugen oder, dass eine Farbe als Signalfarbe agiert .. Als Betrachter weiß ich nicht genau was du mir mit der Farbwahl sagen möchtest.
Als Signalfarbe soll der Rot-Ton dienen, weil der am dominantesten in der kompletten Signatur ist und die Funktion der Frben generell soll sein, eine frühlingshafte Stimmung zu erzeugen, weshalb ich die Frabgebung sehr hell und freundlichgestaltet habe. Aber da du das so nicht erkennen konntest, weiß ich ja, woran ich arbeiten kann ^^

Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu negativ klang und du damit irgendwie was anfangen kannst ;_;
Ja, ich konnte sogar ziemlich viel damit anfangen. Danke schön :3

@lake90

Das einzige was sie ist, sie wirkt sehr matt und wenig kontrastreich so das die grünen Augen leider nicht sehr her aussteche und auch die pinken Lichteffekte eher etwas fade wirken.
Die Augen habe ich bewusst nicht stärker leuchten lassen, weil sie in einem schattierten BEreich des Renders liegen und es ziemlich weird aussah, als ich sie leuchten ließ ^^'
Was die stärke der Lichteffekte angeht kann ich dir nur zustimmen. Irgendwie ist das wirklich nichts Halbes und nichts Ganzes.

P.S: ich hoffe Photoshop CC ist nicht soviel anderes als CS o.O
Die beiden Programme funktionieren eigentlich gleich ^^

Grüßlis
Kasu~

私はあなたに一目 惚れした。
Folgende Benutzer bedankten sich: Xethat

Kasumes Showroom 4 Jahre 3 Monate her #679091

• Kasume
  • Kasumes Avatar Autor
  • MusiXs-Leitung
  • MusiXs-Leitung
  • ナマケモノ
Mal wieder etwas "neueres" aus dem Service~

Wie immer freue ich mich sehr über Feedback aller Art.

Grüßlis
Kasu~

私はあなたに一目 惚れした。
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Kasume.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xethat

Kasumes Showroom 4 Jahre 3 Monate her #679105

• SineXous
  • SineXouss Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Dank erhalten: 243
Das Bild sieht echt cool aus :D

Die Atmo ist sehr gut und die einarbeitung passt auch. Der Effekt an der had ist vielleicht ein kleines bisschen zu extream, aber das ist denke ich geschmackssache.
Kann ansonsten nix negatives finden ^^

Grüße
Sine ^^
Pika (。 ◕‿-‿◕。) Pika

Kasumes Showroom 4 Jahre 3 Monate her #679943

• Asaroz
  • Asarozs Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 233
Kann SineXous nur Zustimmen.

Hat ne echt coole Atmo und Einarbeitung. Sieht gar nicht wirklich bearbeitet aus, also so dass das alles schon immer zusammen gehörte.
Schöne Arbeit.
Finde den Render auch sehr nice.

Grüße Lars

Mögt ihr GFX wie Proxers Header und Signaturen z.B.?
Dann schaut doch mal hier vorbei

Kasumes Showroom 4 Jahre 2 Monate her #682866

• Kasume
  • Kasumes Avatar Autor
  • MusiXs-Leitung
  • MusiXs-Leitung
  • ナマケモノ
@Sine

Vielen lieben Dank für dein Feedback ^^
Ich mus ja sagen, dass ich beim Anblick deines Avas irgendwie Nostalgie empfunden habe und mir lange nicht erklären konnte, woher diese kommt. Nach ein bisschen Stalken fand ich dann heraus, dass du damals unter anderem Namen auf Proxer unterwegs warst und "Wise Guy" ist mir noch ein Begriff. Mir viel dann auch wieder ein, woher mir dein Ava so bekonnt vorkommt - auf Skype hattest du den früher schon als Profilbild und jetzt wahrscheinlich auch immer noch xD
Hoffentlich war das jetzt nicht all zu creepy ^^'

@Asaroz

Auch dir möchte ich für dein Feedback danken. :3

Sieht gar nicht wirklich bearbeitet aus, also so dass das alles schon immer zusammen gehörte.
Yay, genau das war mein Ziel! Freut mich sehr, dass mir das gelungen ist ^^
Achja, falls dich der Render interessieren sollte → Klick mich

@All

Wie einigen eventuell schon aufgefallen ist, mache ich dieses Jahr beim GFX-Battle ist. Die erste Runde unterlag dem Thema "Grusel" und der geforderte Stil "Brush". Ich habe dafür zwei Arbeiten angefertigt, die ich hier auch gern noch veröffentlichen würde.

Lasst mir doch mal ein Feedback da, würde mich freuen :3
Grüßlis
Kasu~

私はあなたに一目 惚れした。

Kasumes Showroom 4 Jahre 2 Monate her #685327

• Kasume
  • Kasumes Avatar Autor
  • MusiXs-Leitung
  • MusiXs-Leitung
  • ナマケモノ
Sow~
Die nächste Runde des Battles ist durch und irgendwie bin ich wieder weitergerutscht o.o
Als Thema wurde "Emotionen" festgelegt, die Arbeitsweise konnten wir frei wählen. Hier nun meine Einsendung
Ja, DAMIT habe ich die 3. Runde erreicht. Ich kann es selbst kaum glauben :'D

Wie immer - über Feedback freue ich mich sehr.
Grüßlis
Kasu~

私はあなたに一目 惚れした。

Kasumes Showroom 4 Jahre 2 Monate her #687370

• miobukii
  • miobukiis Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Toga desu! (◕◡◕)
  • Dank erhalten: 929
Hellow, Kasu. C:
Keiner schreibt hier rein, das muss ich mal ändern. D:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Soo, das wars auch schon. D: Sorry, hab nicht wirklcih viel hielfreiches zu sagen gehabt, aber finde alle drei Arbeiten sehr gelungen. xD
Freue mich, mehr zu sehen~

Lg. Diaa~

Kasumes Showroom 4 Jahre 2 Monate her #688523

• EurekaGirl
  • EurekaGirls Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 6
Mir gefallen deine Werke auch sehr. Aber eine Frage hätte ich: Arbeitest du mit Topaz? Zumindest sehen alle Werke nach typisch Topaz aus.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodJolieeLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt