• Seite:
  • 1

THEMA: Kommen die entfernten streams wieder zurück?

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 7 Monate 1 Tag her #818671

Es ist ja bekannt das wegen rechtlichen Gründen aus der aktuellen Session stream Anbieter (z.B. Hero Akademie S3, high school DxD Hero) entfernt wurden. Da is meine frage, besteht die möglichkeit das es wieder rückgängig gemacht wird nach einer gewissen zeit oder ist das jetzt dauerhaft so?

Liebe grüße
Sebastian
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Tag her von Nerantan.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 7 Monate 1 Tag her #818673

• Tae-JinPYO
  • Tae-JinPYOs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Fallen, But Never Forsaken.
  • Dank erhalten: 111
Morgen Nerantan,
die Streams werden entfernt, weil jemand in Deutschland sie Lizenziert hat und eine Anfrage an Proxer geschickt hat diese doch zu Entfernen. Da Proxer sich im halblegalen Rahmen bewegt werden diese auch entfernt ohne das Proxer Probleme bekommt wie andere illegale Streaming Seiten die die illegalen Streams weiterhin anbieten. Andererseits ist Proxer aber Werbung für die Unternehmen deswegen bleiben andere Streams erhalten.

Wenn es möglich ist werden die legalen Streams der neuen Anbieter bei Proxer eingebunden wie du vielleicht mit Crunchyroll schon kennst.
Einmal entfernt kommt der Lizenzierte Stream nur in oberer Form oder gar nicht mehr wieder.

Tae-JinPYO^^
They can't understand his words,
but they know what he's been telling them.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nerantan

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 7 Monate 1 Tag her #818674

Das is bedauerlich aber danke

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 7 Monate 1 Stunde her #818805

Also ich habe im generellen ja nichts dagegen, dass die Streams entfernt werden, für die es legale alternativen gibt, jedoch ist es für Menschen wie mich, die nur EngSub gucken ein absoluter Albtraum, da die ganzen deutschen Firmen kein Interesse daran haben EngSub zur verfügung zu stellen.

Oh well, zumindest gibt es noch die unlizensierten Shows hier.

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 6 Monate 4 Wochen her #818817

Akujialex schrieb:
da die ganzen deutschen Firmen kein Interesse daran haben EngSub zur verfügung zu stellen.

Das liegt nicht an einem Mangel an Interesse, die deutsche Publisher haben meist schlichtweg nicht die Rechte, auf Englisch untertitelte Versionen zur Verfügung zu stellen. Als Ausnahme dieser Regel ist hierbei beispielsweise Netflix zu nennen.
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von hYperCubeHD.

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 6 Monate 4 Wochen her #818822

Selbst Netflix stellt nicht überall EngSub zur verfügung. Kill la Kill zum Beispiel gibt es nur GerSub auf Netflix.

EDIT: Und wenn die deutschen Firmen nicht die Rechte an EngSub haben dann verstehe ich auch nicht warum sie darauf bestehen das EngSub streams runtergenommen werden.
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Akujialex.

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 6 Monate 4 Wochen her #818825

Ganz einfach weil die meisten Anime Fans auch englisch können und sich dann ihn einfach illegal mit englischen Untertiteln anschauen wenn es ihn nur für Bezahlung mit deutschen Untertiteln gibt. Deswegen sollen EngSub auch gleich runtergenommen werden das nur die Wahl bleibt zwischen bezahlen oder verzichten.

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 6 Monate 4 Wochen her #818826

Also ich kenne genügend Leute die sich Anime nicht auf EngSub angucken sondern nur auf GerSub oder GerDub.

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 6 Monate 4 Wochen her #818828

Und wenn die deutschen Firmen nicht die Rechte an EngSub haben dann verstehe ich auch nicht warum sie darauf bestehen das EngSub streams runtergenommen werden.
Ganz einfach weil die meisten Anime Fans auch englisch können und sich dann ihn einfach illegal mit englischen Untertiteln anschauen wenn es ihn nur für Bezahlung mit deutschen Untertiteln gibt. Deswegen sollen EngSub auch gleich runtergenommen werden das nur die Wahl bleibt zwischen bezahlen oder verzichten.

Zum einem das, was Konstantinus gesagt hat, zum anderem wegen Geld. Möglichst wenig ausgeben, dafür aber sehr viel einnehmen. Das ist die Denkweise von Firmen. Das, dass quasi aber auch zu Kundenunfreundliche Handlungen für, das ist diesen egal. Ich meine, wäre es mir auch wenn ich eine Kundschafft hätte, die regelrecht alles frisst, was diesen vor die Füße geworfen wird.
Also ich kenne genügend Leute die sich Anime nicht auf EngSub angucken sondern nur auf GerSub oder GerDub.
In der Not, frisst der Teufel Fliegen, heißt das Sprichwort.
Folgende Benutzer bedankten sich: Konstantinus

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 6 Monate 4 Wochen her #818831

Amber_terasu schrieb:
Korrekt. Ich war auch früher so. Wenn es das nicht auf GerSub gibt schaue ich halt EngSub. Nun habe ich eigenes Geld und da mir klar wurde, wie die Situation wirklich ist, versuche ich so viel wie möglich legal zu schauen und schaue nur dann wenn etwas entweder unlizensiert oder offiziell angeboten wird. DVDs und Blu-Rays kaufe ich auch nur, wenn ich viel Geld über habe und das von Sachen die es mir wirklich wert sind wie Digimon oder GitS.

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 6 Monate 4 Wochen her #818836

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 238
Konstantinus schrieb:
Amber_terasu schrieb:
Korrekt. Ich war auch früher so. Wenn es das nicht auf GerSub gibt schaue ich halt EngSub. Nun habe ich eigenes Geld und da mir klar wurde, wie die Situation wirklich ist, versuche ich so viel wie möglich legal zu schauen und schaue nur dann wenn etwas entweder unlizensiert oder offiziell angeboten wird. DVDs und Blu-Rays kaufe ich auch nur, wenn ich viel Geld über habe und das von Sachen die es mir wirklich wert sind wie Digimon oder GitS.

Und was hat deine moralische Klarstellung mit der Frage des Themenerstellers zu tun? Nichts.

@Nerantan: Nein, sie werden nicht zurückkehren. Wenn Proxer irgendwelche Löschanfragen bezüglich Animes bekommt dann werden hier alle Folgen ausnahmslos entfernt.
Das gilt für Deutsch und auch Englisch, je nachdem wer sich eben bei Proxer meldet. ;)

Zu GerSub/GerDub:
GerDub/GerSub wird sowieso schon sehr viel länger direkt durch die legalen Alternativen ersetzt um die deutschen Lizenzierer zu unterstützen. Deshalb verlinkt Proxer deren Streams hier und wenn man das Abo bei diesen Streamingplattformen hat kann man es sich auch angucken.

Da musst du dich wohl oder übel woanders umsehen oder legale Abonnements abschließen.
Hoffe das dürfte damit alles klären. *o-gj*

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Kommen die entfernten streams wieder zurück? 6 Monate 4 Wochen her #818841

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1795
Guten Tag,

ich ging von aus, dass die Antwort von Tae-JinPYO hier logisch und klar verständlich für alle ist - scheinbar braucht es aber auch hier wirklich ein finales Statement.

Daher nun: Nein, die Streams werden nicht in illegaler Form zurückkommen. Wenn wir eine Anfrage bekommen, dann gehen wir dieser nach und entfernen sie, das rückgängig zu machen würde schlichtweg keinen Sinn ergeben. Wir wollen dabei, wie in anderen Threads dazu, auch keine Diskussion zu den Grundsätzen Proxers anstoßen, da diese schlicht nicht verhandelbar sind.

In dem Sinne danke ich für die Teilnahme an dieser Diskussion, explizit an Tae-JinPYO und Noire., welche die Situation genau richtig erkannt und auch beschrieben haben.

Liebe Grüße
Dominik

EDIT by kineh:
Thread closed
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kasume, bigchilla
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilDeviltoonLayna