• Seite:
  • 1

THEMA: Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.?

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818266

Seit Montag, dem 09.04, wurden alle GerSub und EngSub Streams von Detectiv Conan herausgenommen und die dazugehörigen Seiten sind nicht mehr zu erreichen.
Ist das nur bei diesem Anime so oder sind noch andere davon betroffen`?
Was genau ist der Grund dafür, den DC ist nur bis zur 309 Folge lizensiert und von da könnten die Streams doch beibehalten werden?

Liebe Grüße
Gorie
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maria1701

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818297

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1513
Guten Tag,

es gab eine Anfrage der Comeso bei ua. diesem Anime sämtliche Streams zu entfernen. Diesen Anfragen folgen wir.
Daher gibt es bei Detektiv Conan keine illegalen Streams mehr.

Ebenfalls betroffen sind:

Wie du schon siehst handelt es sich dabei hauptsächlich um Sachen, wo wir eh bereits offizielle Alternativen haben.

Liebe Grüße
Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuuki1276, Goriekatze

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818298

• kineh
  • kinehs Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1690
Boku no Hero Staffel 1-3
Boku no Hero Academia: Sukue! Kyuujo Kunren! (OVA)
Boku no Hero Academia 2nd Season Episode 0 (OVA)
Touken Ranbu: Hanamaru
Zoku Touken Ranbu: Hanamaru
Touken Ranbu: Hanamaru - Makuai Kaisouroku (Movie)
Kono Sekai no Katasumi ni
Yowamushi Pedal: Glory Line
Pop Team Epic
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS

Sind ebenfalls betroffen. Der Grund ist der selbe wie bei den Mangas in diesem Thread: proxer.me/forum/18/384743

Vielen Dank an Dyssomnia~
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuuki1276, Aahzmandia

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818303

Wisst ihr was, warum schaltet ihr nicht euren Service komplett ab. Denn, das wird, unter Garantie nicht das letze mal sein wo die Comeso ankommt und zu euch sagt, das ihr diesen und diesen Manga/Anime Vom Netz nehmen sollt. (salzig wegen Nanoha, da ich durchaus vor hatte diesen zu schauen. das gebe ich offen und ehrlich zu)

Gutwillen und Kooperation in allen ehren, aber merkt ihr eigentlich noch etwas? nämlich das, das eure Seite kaputt macht. Ihr habt damals schon mit dem entfernen von GerDub und GerSub (aufgrund von Gutwillen) einen großteil eurer Gemeinschafft eingebüßt, soll das ganze jetzt nochmal passieren? Und dann nochmal und nochmal?

Die Stichworte hier sind:
"Slippery Slope"
"Give them a inch, and they will take a mile"
Lernt was es bedeutet. Und dann versteht ihr, was für ein falsches Spiel hier gespielt wird.

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818307

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
Proxer hat und wird immer mit der Industrie zusammenarbeiten, du hast unseren "Service" nicht ganz verstanden. Wir sind nicht hier um Leuten, die gar kein Interesse an der Industrie haben, gratis Zeug in den Rachen zu werfen. Wir wollen die Bekanntheit von Anime und Manga fördern ohne dabei der Industrie zu sehr zu schaden.
Denn, das wird, unter Garantie nicht das letze mal sein wo die Comeso ankommt
Das wird es sicher nicht und wir begrüßen jede Kommunikation seitens der Comeso und deren Unterstützung und Hilfe im Lizenzmarkt.
nämlich das, das eure Seite kaputt macht
Das ist auch nur Ansichtssache, GerSub und GerDub damals zu entfernen war die beste Sache, die jemals gemacht werden konnte. Wir haben damals damit der Industrie nur geschadet.
Da unser Ziel aber nicht das reine Raubkopieren ist können wir unsere Seite durch solche Aktionen nicht zerstören.

Es tut mir natürlich leid, dass du das Konzept und den Sinn von Proxer missverstanden hast und nun negativ gestimmt bist, ich muss dir aber auch sagen, dass die Prinzipien von Proxer hier vorgehen und wir keine Rücksicht darauf nehmen ob wir Leuten die Quelle für illegales Material nehmen.

Wie ich immer so schön zu sagen pflege: Wenn alle Anime lizenziert werden würden, dann könnte Proxer sein illegales Angebot komplett einstellen.

Liebe Grüße
Dominik

P.S:
salzig wegen Nanoha, da ich durchaus vor hatte diesen zu schauen. das gebe ich offen und ehrlich zu
Das muss jetzt noch sein, ich hab heute morgen die Streams der besagten Anime entfernt und zu Nanoha hatten wir nicht einmal funktionierende Streams, ich frag mich also was nun anders als vorher ist :P
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freilli, JAKJXIII, Aahzmandia

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818311

Proxer hat und wird immer mit der Industrie zusammenarbeiten, du hast unseren "Service" nicht ganz verstanden. Wir sind nicht hier um Leuten, die gar kein Interesse an der Industrie haben, gratis Zeug in den Rachen zu werfen. Wir wollen die Bekanntheit von Anime und Manga fördern ohne dabei der Industrie zu sehr zu schaden.

Ihr schadet der Industrie nicht. Denn, du musst dir die frage stellen, was schadet dem Markt mehr? wenn man den Bekanntheitsgrad von Anime fördert, oder wenn man diesen nicht fördert. Ihr fördert diesen, Legale Plattformen nicht.
Wir haben damals damit der Industrie nur geschadet.
Das habt ihr nicht. Die Industrie schadet sich selbst, aber nicht piraterie. Piraterie ist kein Schaden, sondern eine Antwort.
Wenn die Leute Bananen wollen, gib diesen Bananen. Ansonsten suchen diese solange, bis diese Banenen finden. und wenn keiner der Legalen Bananen hat, dann eben der Schwarzmarkt.
Das muss jetzt noch sein, ich hab heute morgen die Streams der besagten Anime entfernt und zu Nanoha hatten wir nicht einmal funktionierende Streams, ich frag mich also was nun anders als vorher ist
Tickets. Das ist alles was ich dazu sage.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Amber_terasu.

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818313

Amber_terasu schrieb:
Ihr schadet der Industrie nicht. Denn, du musst dir die frage stellen, was schadet dem Markt mehr? wenn man den Bekanntheitsgrad von Anime fördert, oder wenn man diesen nicht fördert. Ihr fördert diesen, Legale Plattformen nicht.

Die deutschen Lizenznehmer aka legalen Anbieter sind ein Teil der Industrie. Das gefällt dir vielleicht nicht, ist aber ohne Zweifel der Fall. Schaden wir den legalen Anbietern, schaden wir damit automatisch der Industrie. Das alte Argument, dass der internationale Markt kaum Einfluss auf die japanische Anime-Industrie hätte, ist seit inzwischen bereits guten 6 Jahren widerlegbar falsch. Gerade in den letzten zwei Jahren haben sich die Lizenzeinnahmen aus dem englischsprachigen Raum zu einem signifikanten Faktor der Branche entwickelt und auch die Beteiligung von westlichen Unternehmen wie Netflix, Amazon und CR an der Produktion von Animes stellt gerade für die kommenden Jahre ein wichtiges Standbein der Industrie dar. Du kannst hierbei wirklich Dominik glauben schenken, der kennt sich damit leicht gut aus.

LG
Cube
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von hYperCubeHD.
Folgende Benutzer bedankten sich: JAKJXIII, Aahzmandia

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818315

Die deutschen Lizenznehmer aka legalen Anbieter sind ein Teil der Industrie.

So sind auch illegale Streaming-Dienste. Viele mögen das zu verneinen, aber das ist nun mal die Wahrheit, sie sind ein Teil der Industrie. wie bereits gesagt, kein Schaden, sondern eine Antwort.

EngSubs nicht mehr verfügbar ? 1 Monat 1 Woche her #818320

Guten Abend,

Gilt die Abschaffung auch für EngSub? Ich hoffe ich mache jetzt alles richtig.:s

Mit freundlichen Grüßen

Kuroi-Ame

PS: Danke für die Antworten im Vorraus !! :]
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."
~ Mephistopheles ~

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818321

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
Hallöchen,

Ja, bei den oben genannten Anime werden auch illegale EngSub-Streams entfernt. Es bleiben nur legale Streams wie bspw. Crunchyroll erhalten.

Liebe Grüße
Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuroi-ame

Abschaltung von GerSub Folgen bei Detective Conan seit dem 09.04.? 1 Monat 1 Woche her #818324

Da es mir so vorkommt das ihr unwissen seid, das Leute im Ausland (US) Crunchyroll hassen.

Das Video zeigt einer der Gründe.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ein weiterer Grund wäre: zuerst sagen, das man nicht gegen Fansubs vorgehen wird, dann am ende aber genau das machen.
Ein Archive Link, Da Proxer etwas gegen Twitter oder Twitter etwas gegen Proxer.
archive.is/Q6nK9

Edit by Deviltoon
Wir sind uns durchaus anderer Meinungen zu diesem Thema bewusst, es hat allerdings wenig Sinn, an unserer Haltung gegenüber der Industrie zu rütteln. Da dies hier nicht in einer Diskussion um die Grundsätze Proxers ausarten soll, wird der Thread geschlossen.

Video eingespoilert.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Deviltoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schredder
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilDeviltoonLayna