• Seite:
  • 1

THEMA: Voten von Tags

Voten von Tags 9 Monate 2 Wochen her #804765

Moin zusammen,

ich wollte zu dem Anime Koutetsujou no Kabaneri den Tag "Steampunk" hinzufügen. Dabei ist mir aufgefallen, dass User zwar Tags hinzufügen können aber das wars. Mein Vorschlag wäre es, dass man Tags Punkten geben kann oder beim Bewerten selber eine Liste an Tags zusammen stellt und die Tags die mehrfach genannt werden bekommen mehr Punkte.
Was das jetzt bringen soll? Durch das zusammenspiel von Relevanz/Zugriffe, Genre und den gevotet Tags werden die Suche nach Animes/Manga besser.
Wenn man z.B, bei Suchen angeben kann, dass man 1. Monster, 2. Gore und 3. Happy End (mir sind keine besseren eingefallen sorry) am liebsten hat dann wird je nachdem Genre die mit den meisten gevoteten Monster, Gore und Happy end Tags oben angezeigt.

Wie man das Voten von Tags machen könnte:
  • Tags upvoten die schon vorgegeben sind. Wenn nicht vorgegeben, dann einen Tag hinzufügen.
  • Beim Bewerten von Animes/Mangas Selber eine Liste an Tags zusammen stellen und von Usern mehrfach genannten Tags Punkte verteilen.
Alle Tags sollten aus der Tagliste hinzugefügt werden.

Über andere Umsetzungen oder Vorschläge würde ich mich auch freuen.

PS.: Den Tag Steampunk konnte ich nicht zu den o.g. Anime hinzufügen obwohl ich diesen in der Tagliste gefunden habe. Entweder bin ich zu doof oder es geht nicht. *o-???*
Dieses Thema wurde gesperrt.

Voten von Tags 9 Monate 2 Wochen her #804769

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1562
Guten Tag,

das System funktioniet bereits genau so, wie du es beschrieben hast.
Jemand fügt einen Tag hinzu, danach kann auf diesen gevotet werden, bevor er überhaupt öffentlich drin steht. Gleichzeitig können Tags, die nicht vorhanden sind, jederzeit runtergevotet werden.

Logischerweise musst du nach dem Eintragen der Tags auf eine Aktualisierung aus dem Cache warten, welche bis zu 2h dauern kann.

Danach kannst du per Klick auf einen Tag ein Menü aufklappen, in welchem du voten kannst - du selbst votest aber logischerweise bereits automatisch auf den von dir eingetragenen Tag.

Bild [ Zum Anzeigen klicken ]

Steampunk konntest du nicht eintragen, da es kein Tag sondern ein Genre ist! Du kannst nur Anime/Manga Tags mit dem Tagsystem eintragen.

Nachtrag: Eine Gewichtung gibt es nicht! Da hab ich wohl zu schnell gelesen, voten ist aber möglich.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: thunderboy

Voten von Tags 9 Monate 2 Wochen her #804779

Naja um die Gewichtung von Tags geht es ja hauptsächlich in meinem Vorschlag. Je höher ein Gevoteter Tag desto höher bei der Suche oder so ähnlich.
Und was das derzeitige Voten angeht, kann man ja nur Voten dafür, dass der Tag nicht passt, und ich nehme mal an bei zu vielen "nicht passend" Votes wird der Tag automatisch entfernt?
Und zum Steampunk Tag hinzufügen hast du recht. Da dieser in der Tagliste aufgeführt wird habe ich einfach nicht aufgepasst und dachte alles was da steht kann man eintragen.

Voten von Tags 9 Monate 2 Wochen her #804797

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1562
Und was das derzeitige Voten angeht, kann man ja nur Voten dafür, dass der Tag nicht passt

Man kann sowohl für passend als auch unpassend voten.

Derzeit ist das ganze nicht besonders intuitiv. Wenn du bei den Tags votest ob dieser ein Spoiler oder kein Spoiler ist, dann bekommt er gleichzeitig eine Stimme für "Ja, dieser Tag ist richtig", wenn du für "Passt nicht" abstimmst, dann bekommt er eine Stimme für "Unpassend".
Das System entscheidet automatisiert wo ein Tag eingeordnet wird anhand der Votes.
Es wird derzeit über bessere Formulierungen in den Buttons gesprochen.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: thunderboy

Voten von Tags 9 Monate 2 Wochen her #804822

Jetzt verstehe ich. Ich dachte das Voten von Spoiler oder nicht entscheidet nur ob dieser bei den Spoiler-Tags angezeigt wird oder nicht.

Vielen dank für deine Hilfe.

Edit by Deviltoon
Thread geschlossen, da Frage soweit geklärt.~
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Deviltoon.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilDeviltoonLayna