• Seite:
  • 1

THEMA: Bearbeitung eines Kommentars ändert diesen nicht wirklich

Bearbeitung eines Kommentars ändert diesen nicht wirklich 2 Wochen 4 Tage her #823587

Moin.

Ich habe vorhin einen Kommentar zu einem Anime geschrieben, diesen allerdings nochmal bearbeitet und gespeichert.
Die gespeicherte Änderung konnte ich in meinem Profil sehen, aber nicht auf der Kommentarseite des Anime.
Nach weiterem mehrfachen Speichern blieb es ebenfalls so - ich entschied mich also den derzeitigen Kommentar zu löschen und neu zu schreiben.

Durch die Neuerstellung wird der Kommentar natürlich wieder ordnungsgemäß angezeigt ...
ALLERDINGS ... hehehe ... ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, weswegen ich den Kommentar wieder bearbeiten und speichern wollte - gleiches Problem.

Also wieder wie oben - gelöscht, neu erstellt... aber jetzt wird immer noch mein alter Kommentar mit fehlerhaftem Spoiler angezeigt, den ich allerdings nicht erneut löschen kann, da dieser ja der eigentlich bereits gelöschte ist.

Genutzt wird Brave Browser (basiert auf Chromium) - allerdings habe ich auch mit Firefox keine Änderungen sehen können.
Ich nutze derzeit eine debianbasierte Distro (Parrot OS), falls das in Hinblick auf die Browserwahl ggf. ausschlaggebend ist.

Hier: proxer.me/info/22538/comments#top

Ich habe jetzt meinen derzeitigen Kommentar nochmal gelöscht, um zu schauen, was so passieren wird - nichts Spannendes, haha :D
Mein alter Kommentar scheint irgendwie noch drin zu stecken ... :)

>>
Okay ... rufe ich allgemein die Kommentare auf, sehe ich meinen alten Kommentar. Klicke ich auf "Neueste" oder "Beliebteste" ist er nicht mehr sichtbar ... über den Aufruf des Links allerdings wieder.

>>
Interessant ist jetzt Folgendes - ich habe nochmal einen Kommentar neu erstellt. Wenn ich wieder auf "Neueste" bzw. "Beliebteste" klicke, sehe ich keinen meiner Kommentare.
Allgemein bleibt es aber jetzt bei der Ansicht des alten, fehlerhaften Kommentars, klicke ich auf den Link bzw. direkt auf "Kommentare".
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Irithyll. Begründung: Tolle Sachen, die einem widerfahren

Bearbeitung eines Kommentars ändert diesen nicht wirklich 2 Wochen 4 Tage her #823589

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1262
Hallöchen,

was du beschreibst ist ein völlig normales und gewolltes Verhalten.
Proxer cached (eine Form des Zwischenspeichers) die Anime und Manga-Seiten - demnach auch die Kommentare - und gibt diese dann aus diesem Zwischenspeicher wieder. Das ist notwendig, damit Proxer nicht bei jedem mal, wenn jemand ein Detailseite aufruft, die ganzen Informationen zu dieser neu laden muss und entlastet die Server somit stark. Es führt gleichzeitig aber auch dazu, dass, wie du festgestellt hast, die Inhalte nicht immer 1:1 abgebildet sind. Der Cache wird aber alle 2h neu geladen, heißt also, dass ein Kommentar nach einer Änderung nach MAXIMAL 2h auch auf der Kommentarseite korrekt angezeigt wird. Davor nur dort, wo du ihn manuell aufrufst und er nicht zwischengespeichert ist.

tl;dr: Das ist eine gewollte Zwischenspeicherfunktion um die Server zu entlasten, es dauert 2h bis die Daten in den Bereichen aktualisiert werden.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Irithyll

Bearbeitung eines Kommentars ändert diesen nicht wirklich 2 Wochen 4 Tage her #823590

Ich danke für die schnelle Antwort - ich werde dann mal aufhören da herumzuspammen bzw. herumzuspielen. :P

Da ich bisher etwas Derartiges auch nicht gekannt habe, konnte ich mir natürlich nichts selbst zusammenreimen.

Was ein Cache ist, ist mir durchaus bewusst - hehe.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LaynaForummodLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon