• Seite:
  • 1

THEMA: Vorschlag: Musik Wettbewerb

Vorschlag: Musik Wettbewerb 9 Monate 5 Tage her #810869

Könnte man nicht eine art Anime Musik Wettbewerb machen wo jeder, der ein Instrument spielen kann, ein bestimmtes Anime lied spielen muss wie z.B. das Opening von Sword art Online?

Mir würde sowas viel Spaß machen...
Anhang:
Letzte Änderung: 9 Monate 5 Tage her von LetsCraft. Begründung: Rechtschreib fehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Farakai

Vorschlag: Musik Wettbewerb 9 Monate 5 Tage her #810870

Hallo LetsCraft,

die Idee ist an sich sehr interessant, allerdings ist Umsetzung solcher Wettbewerbe schlicht schwierig. Da hinter jedem Wettbewerb ein gewisser Arbeitsaufwand steckt und wir unsere Ressourcen einteilen müssen, können wir nicht sagen, inwiefern dieser Wettbewerb Anklang beim Rest der Userschaft findet. Darüber hinaus gestaltet sich es etwas schwer, hier Einsendungen zu erhalten. Die jeweiligen Teilnehmer müssten über bestimmtes Equipment verfügen, um daran teilzunehmen - da gehört neben einem Instrument auch das Mikrofon dazu. Außerdem stellt sich die Frage nach welchen Kriterien wir die Einsendungen bewerten, da es auch stilistische Unterschieden bei den Instrumenten gibt. Hier also einen Wettbewerb zu gestalten, bei welchem jeder User die gleichen Voraussetzungen hat, ist schlicht schwierig.

Ich bedanke mich dennoch für deine Idee und vielleicht wird sich diese Idee ja in einer anderen irgendwann äußern. Solltest du weitere Anregungen zu Wettbewerben haben, dann darfst du diese gerne an unseren MusiXs-Account senden.

Mit freundlichen Grüßen
Xethat
Letzte Änderung: 9 Monate 5 Tage her von Xethat.
Folgende Benutzer bedankten sich: LetsCraft

Vorschlag: Musik Wettbewerb 9 Monate 5 Tage her #810950

Ich habe mir ein paar gedanken darüber gemacht was man da machen könnte und bin zu einer Lösunng gekommen. Diese ist aber nicht 100%tig...

Man könnte...

• die Instrumentalisten in Kategorien unterteilen (z.B.: Pianisten, Gitarristen, Violinisten usw.)
• teilnahme Kriterien verwnden (z.B.: Mikrofon muss vorhanden sein, man muss das Instrument sicher spieln können usw.)
• Kriterien verwenden wie der Sieger "ernannt " wird wie z.B.: Fehler, zu schnell oder langsam gespielt, ungleichmäsig gespielt usw.

Es würde dann einen Sieger pro Kategorie geben. Man könnte ja mal eine Umfrage starten ob die User sowas überhaupt wollen...

Wie gesagt es ist nicht 100%tig aber ich habe mal so darüber nachgedacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farakai
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LaynaForummodLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon