• Seite:
  • 1

THEMA: Proxer - Novell

Proxer - Novell 1 Woche 1 Tag her #810102

Hallo Liebe Proxer Community,

mich hätte mal interessiert warum es hier eigentlich keinen Light Novel / Web Novel Tab gibt.

Nachdem Sogar Manga unterstützt wird, dachte ich mir warum gibt es dann denn hier eigentlich nicht die guten Novellen *o-???*

Wenn jemand genaueres weis, würde ich mich über eine Antwort freuen ^^
Dieses Thema wurde gesperrt.

Proxer - Novell 1 Woche 1 Tag her #810106

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1386
Guten Tag,

das illegale Angebot von Proxer wird nicht mehr erweitert werden. Sprich es wird bei uns niemals Light Novel zu lesen geben.

Für ein rein informatives Verzeichnis gibt es derzeit keine ETA.

Liebe Grüße
Dominik

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: あけのあすな

Proxer - Novell 1 Woche 1 Tag her #810142

Erstmal danke für die Antwort, und illegal darf man so nicht sagen.
Wenn ein Werk nicht lizenziert wurde, liegt auch kein Verbot vor, und erst recht ist dies nicht Illegal.
Aber eure Entscheidung, danke ^^

Proxer - Novell 1 Woche 1 Tag her #810144

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1386
und illegal darf man so nicht sagen
Ganz im Gegenteil, man muss es sogar.
Leider hast du dabei eine falsche Vorstellung. Sämtliche Angebote, seien es unsere unlizenzierten Anime oder Manga, sind illegal. Wir haben keine Rechte daran diese zu vertreiben und es ist schlicht und einfach verboten. Daran lässt sich nichts schönreden oder ignorieren. Es ist verboten.
Jedes Werk besitzt einen Urheber, welcher die Rechte an der Verteilung besitzt. Eine Lizenz ist schlichtweg eine Erlaubnis ein Werk selbst zu veröffentlichen. Die Urheberrechte werden davon aber nie angetastet.
Aus diesem Grund ist auch ein nicht für Deutschland lizenziertes Werk urheberrechtlich geschützt. Die Verteilung damit grundlegend illegal.

Nur weil es keinen Kläger gibt, was derzeit bei nicht lizenziertem Material der Fall ist, heißt es nicht, dass es legal ist.

Das Ziel Proxers ist es von Beginn an die Anime- und Manga-Industrie in Deutschland zu unterstützen. Wir haben dadurch großes illegales Angebot, sind aber stetig dabei dieses abzubauen und durch legales zu ersetzen. Aus diesem Grund werden wir Proxer nicht durch illegale Angebot erweitern.

tl;dr: Doch, es ist illegal und das muss klar gesagt werden, wir reden da nichts schön.

Jetzt hab ich doch länger geschrieben als ich eigentlich wollte xD

Liebe Grüße
Dominik

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: あけのあすな

Proxer - Novell 1 Woche 1 Tag her #810145

Hmm das mit dem Recht ist hier in DE wirklich etwas anders, hört sich plausibel an! Danke haha

Edit by Deviltoon
Thread geschlossen, da Frage soweit geklärt.~
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Deviltoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dravorle
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LaynaForummodLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon