THEMA: School Days

School Days 5 Jahre 3 Monate her #600178

• fabilord98
  • fabilord98s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Hab ihn mir vorn paar Monaten schon angeschaut aber nicht beendet... War eher verschwendete Zeit in der ich lieber zum 40.000 mal K-ON! hätte schaun sollen. Sone Psycho Hentai Romantik verarsche will ich nicht wieder sehen! Romaantik ist zwar mein fav Genre aber das ist einfahc gruselig..
Folgende Benutzer bedankten sich: OniichanKenny

School Days 5 Jahre 3 Monate her #601204

• Tajun
  • Tajuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 18
verstehe die kritik zwar dennoch hat school days ein sehr hohes standing in meiner liste eben weil er die gefühle hervorruft.
er zeigt doch auch wie pervers der mensch an sich sein kann, und ich zweifle nicht daran das es ähnliche situationen zu hauf in unserer gesellschaft gibt.
genau dafür finde ich den anime gut, ich glube zwar wie in der rezension geschrieben auch nicht daran das die intended war, aber egal was der anime an emotionen bei mir und so ziehmlich jedem den ich kenne der ihn gesehen, hervorgebracht hat ist erstaunlich, unbestreitbar. und geht es in solchen filmen/animes nicht genau darum emotionen zu erschaffen?? ja es ist nichts für jedermann aber so abgewertet zu werden wie hier von jedem für das werk an sich ist weder gerecht noch fair und verdient es auf keinen fall

gehabt euch wohl

School Days 5 Jahre 1 Monat her #610515

• Deathmind
  • Deathminds Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Ich habe mir School Days damals angesehen weil man mir von der EINEN berüchtigten Szene berichtet hatte.

Dieser Anime war eine Mutprobe.
Und das nicht im Sinne von: "Tuh das um zu zeigen, dass du Eier hast."
Sondern im Sinne von: "Noch 3 Folgen. Dann hab ich es endlich geschafft." *o-pwn*

School Days war eine herbe Enttäuschung. *-___-*
-Eine einfach nur langweilige Story. Ohne Spannung
-Charaktere die einfach nur anöden.
Und ein Protagonist den man wünscht, dass ihn ein LKW erfasst.

Der für mich einzige Grund diesen Anime zu Ende zu gucken, war diese eine Szene (von der hoffentlich alle wissen, welche ich meine).
Folgende Benutzer bedankten sich: Koumori-sama

School Days 5 Jahre 1 Monat her #610526

• OniichanKenny
  • OniichanKennys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 16
Haha also diesen beitrag sehe ich viiiel zu spät XD habe ihn vor c.a 6 Monaten angeschaut wenn ich mich nicht irre... Meine psyche war nach diesem anime erstmal ein wochenende lahmgelegt "Totale Emotionslosigkeit" :o

Ich mein wie kann man einen anfangs spannende dreiecksbeziehung so KRASS enden lassen.

SPOILER!!! bitte überspringen wenn du den Anime noch nicht gesehen hast aber wenn du ihn (verständlich ) auslässt dann nur zu ^^
NACH DEM SPOILER GEHT ES WEITER!

Ich meine sie schlitzt ihr ernsthaft den Bauch auf um zu sehen ob da wirklich ein baby drinnen ist... schon mal was von schwangerschaftstest gehört??.

Aber war ich Froh als Makoto endlich erstochen wurde und das auchnoch von meinem Lieblings char (Sekei) die war die beste XDD und die tat mir am ende so leid...

Es kommt einfach eins zum anderen und plötzlich entsteht ein Ultra Playboy Macker Harem... :o

SPOILER ENDE!

Aber trzd. war es ein sehr "Exotischer" Anime wenn ich das mal so sagen darf :o (Damit meine ich sehr außergewöhnlich)

Aber den anime kann man einfach nicht mögen da alles was man in diesem anime lieb gewonnen hat eiskalt "Ihr wisst schon was wenn ihr den anime gesehen habt" wird.
Tajun schrieb:
verstehe die kritik zwar dennoch hat school days ein sehr hohes standing in meiner liste eben weil er die gefühle hervorruft.
er zeigt doch auch wie pervers der mensch an sich sein kann, und ich zweifle nicht daran das es ähnliche situationen zu hauf in unserer gesellschaft gibt.
genau dafür finde ich den anime gut, ich glube zwar wie in der rezension geschrieben auch nicht daran das die intended war, aber egal was der anime an emotionen bei mir und so ziehmlich jedem den ich kenne der ihn gesehen, hervorgebracht hat ist erstaunlich, unbestreitbar. und geht es in solchen filmen/animes nicht genau darum emotionen zu erschaffen?? ja es ist nichts für jedermann aber so abgewertet zu werden wie hier von jedem für das werk an sich ist weder gerecht noch fair und verdient es auf keinen fall

gehabt euch wohl

Dazu sag ich noch was :D : Also im ersten Sinne hast du Recht, dieser Anime macht genau das was er soll "Emotionen Hervorrufen" aber die übertriebene Art wie es in diesem Anime gezeigt wurde, das ist es was die leute aufregt. Denn meiner meinung nach war der Anime story-technisch eig. ganz inordnung. Fängt halt mit einer typischen Dreiecksbeziehung an doch sie ändert sich schnell in ein Sehr Sehr Sehr übertriebenes Drama das ich mir in Real Life nur schwer Vorstellen kann.

Liegt vl. daran das ich noch keiner solche Situation hatte XD, aber ich habe auch noch nicht von soeinem Fall gehört bzw. ähnliches.

Damit will ich schlussendlich sagen das der Anime zwar sein Job getan hat das auch mit Sternchen, aber die Reaktion der Menschen ist total inordnung den die Wendung in diesem Anime beginnt eiskalt und ohne Vorwarnung und ist dann zu wie gesagt einem sehr übertriebenen Drama geworden^^
So da musste ich mein Senf dazu geben

Gomen-Nasai .. :D

Mehr will ich dazu nicht sagen ;D

MfG OniichanKenny
"Watashi wa anata o mamorimasu" "私はあなたを守ります"

Blade&Soul [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von OniichanKenny.

School Days 4 Jahre 9 Monate her #635974

• Tajun
  • Tajuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 18
für alle die immer noch denken das School days der schlechteste anime aller zeiten ist schaut euch mal folgendes video an und hört bis zum ende zu denn genau das ist was die die school days mögen denken

is in englisch nur das ihrs wisst und geht mal mit einer offeneren meinung durch unsere anime welt
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

EDIT by kineh:
Video eingespoilert
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von kineh.

School Days 3 Jahre 10 Monate her #718876

Gerade zu ende angeschaut und muss sagen:wasn dat fürn müll

Das ende istja mal wirklich total abgefu☆kt und ich muss mir dann das bild vorstellen

SPOILER!!!wie sie mit dem kopf kuschelt. SPOILER!!!!

Aber wenigstens wars unterhaltsam( ͡° ͜ʖ ͡°) ...
WARTE!!!! LIES MICH!!!!!! Ich hab einen Youtube channel und würde es richtig cool finden wenn ihr ihn mal abchecken würdet!

[www.youtube.com/channel/UCd-GmqY7ZAO0zQeYNnN7Pgw] AZUKAN IS MYYYYY NAAAAAAAMMEEEEE *ka-ching*
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von admiral_kizaru.

School Days 3 Jahre 7 Monate her #740403

Was soll ich sagen...
Ich hatte Anfangs Angst vor dem School Days Franchise, da ich dachte das wäre irgendein abgefu**tes japanisches Dating Spiel bei dem es überwiegend blutige und grausame Enden gibt... das wurde mir jedenfalls von High5 auf YouTube vermittelet..
Ich habe also erst von der Visual Novel gehört, und dann später bei einer Wikipedia-Recherche herausgefunden dass es auch eine Anime-Adaption gibt.
Ich hatte Monate lang alleine Angst davor es zu googeln, weil ich dachte es kommt nur brutaler Shit auf mich zu...
Aber irgendwann packte mich die Neugier, verlor meine Angst und habe mir sehnsüchtig den Anime angeschaut, und wusste nebenbei bereits dank Kurono über das brainf*ckiung Ende bescheid.
Dass der School Days Anime kompletter Scheiß ist, ist nicht wahr... Die letzte Folge, ok! Aber er hat mich schon unterhalten und es kamen auch ein paar Romance Momente vor bei deinen ich dachte:"Das kann doch vielleicht doch noch gut enden..."

Aber ich sage euch: Das Visual Novel / Spiel, vor allem das Remastered Spiel "SCHOOL DAYS HQ" ist soooooo viel besser und geiler ich liebe es <3 Es ist mehr ein interaktiver Anime als ein Visual Novel mit Standbildern und Text und vor allem gibt es mehr GUTE als SCHLECHTE Enden und das ist natürlich auch gut, da es so viele Enden zu entdecken gibt. Oh und es ist übrigens unzensiert in der Remastered Version (͡° ͜ʖ ͡°)(͡° ͜ʖ ͡°)(͡° ͜ʖ ͡°)

Also, der Anime ist meiner Meinung nach eine Mischung aus 2 verschiedenen Bad Endings:

School Days 3 Jahre 7 Monate her #740928

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Ich selbst fand School Days überhaupt nicht gut.An sich hätte man echt was tolles draus machen können
vorallem weil es mal anders als andere Romanzen ist aber die Umsetzung ist echt mies.Besonders mit den
Charakteren kam ich überhaupt nicht klar und ich will erst gar nicht über den Hauptcharakter reden.
Es gibt deutlich schlechtere Animes aber man hätte echt mehr aus School Days machen können.

Liebe Grüße,Sakura.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

School Days 3 Jahre 6 Monate her #745292

• trainking
  • trainkings Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Ich hab mir den Anime Angesehen trotz der Kritiken, als ich den Anime Sah, hab ich nicht gedacht das es so schmerzt, Es hat mir Innerlich weh getahn wie Kotonoha immer und immer wieder Hintergangen wurde, obwohl sie sich Angestrengt hatte um diesem Schwachkopf eine Gute Freundin zu sein, es hat mir bis zu letzten Folge immer wieder Weh getahn, zu sehen wie sie Leidet.
Während er eine nach der Anderen Flach legt und nicht merkt was er da Anrichtet, ich bin mir nicht Sicher ob wie die Geschichte mit ihm Endet gerechtfertigt ist.
Bis ich den Anime zum ersten mal gesehen habe, war ich mir nicht mehr im Klaren das ich solchen Schmerz empfinde, denn mein Lieblings Chara war Kotonoha, ich kenn das Gefühl von Mobbing und auch ich hätte mir gerne ein Wenig Nähe gewünscht, was Makoto da angestellt hat war einfach Unverantwortlich.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von trainking.

School Days 3 Jahre 3 Monate her #763619

• Amnesyz
  • Amnesyzs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 19
Ich habe mir School Days vor 2 Tagen komplett angesehen, ohne der Vorahnung vom Ende (kannte die hälfte vom Ende von ein paar AMV's, jedoch ohne nie nachgeschaut zu haben welcher Anime das eigentlich war).

Die Kritik scheint sehr groß zu sein, wie man auch anhand der Bewertung vom Anime sehen kann.

Verstehe ich nur leider nicht. Der Anime begann sehr ruhig und schön. Im Verlaufe des Animes hat man dann selbst die Wut bekommen, weil der Hauptprotagonist einfach zum Arschloch wurde, obwohl man gedacht hat das wird ein schöner Romance Anime.

Schlusswort zum Anime warum das einer meiner Top10 Animes ist:
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Amnesyz.
Folgende Benutzer bedankten sich: LordDracir

School Days 3 Jahre 3 Monate her #764654

• LordDracir
  • LordDracirs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 60
Ich setzte meine Meinung auch mal ins Forum:

Zunächst mal bin ich teils random auf den Anime gekommen
und hab nur gesehen gehabt das der Anime wirklich überall im Durchschnitt von 6 lag.

Wieso ich ihn mir dann doch angesehen habe? Hier hab ich mich von den hohen Wertungen beeinflussen lassen die haben gesagt:
Anschauen der ist richtig gut.

Und tatsächlich die wenigen Leute hatten recht ^^

Ich persönlich muss sagen ich hab die Handlung verfolgt, langweilig war mir definitiv nicht.
Und beim Anschauen habe ich des öfteren Sachen kommentiert mit: "oh man - das ist bitter *o-emo* "

Lobenswert die Handlung ist realistischer gehalten.
Sie ist definitiv NICHT bunt - so wie es auch in der Wirklichkeit ist..

Ich finde School Days klasse.

PS: Problem vom Anime man muss Ahnung von Beziehungen haben - man kann hier nicht sagen "Nee das ist schlechte Romance" im Gegenteil es hat eben sehr viel damit zu tun.

Ik bin jetzt raus machts jut *o-run*
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von LordDracir.
Moderatoren: LaynaForummodKniveskinehYuriko.FauliRocktTazzels