• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Monster

Monster 6 Jahre 3 Monate her #435338

• Punkboy48
  • Punkboy48s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 30
Will jetzt nicht nach Hater klingen.
Aber Monster ist für mich heilig, da es meiner Meinung nach der BESTE Anime ist, den es JE gab. (habe schon knapp 200 gesehen^^)

Und da es für mich so ein Meisterwerk ist, das ich schon fast vergöttere, würde ich schon fast drauf hoffen, das es nie zu der Live-Action Umsetzung kommt, ok Sie wollen es wenigstens in eine langfristige Serie unterbringe...aber es würde doch Monster verhunzen, wenn man sich die Geschichte der WEstlichen Anime Adaptionen ansieht.
Aber naja...

Mal zum Review...
Review ist recht gut, kann jedoch nicht das "Monster gefühl" (LOL) einfangen...aber ok, konnte bisher eigentlich kein Review/Rezension/blakecks.

Aber alles in allem gut und ausführlich geschrieben. Sieht man nicht oft :P
Signatur [ Zum Anzeigen klicken ]

Monster 5 Jahre 3 Monate her #559350

• Aritaré
  • Aritarés Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Ich kann Punkboy48 nur zustimmen. Er gehört auch zu meinen liebsten Animes, die mir sehr viel bedeuten. Vor allem weil ich mich dort selbst drin wiederfinde. Am liebsten würde ich Naoki Ursawa dafür persönlich danken, dass er ihn erschaffen hat. Immerhin bot es mir ein wenig die Gelegenheit, meine Vergangenheit zu verarbeiten.

Monster 3 Jahre 7 Monate her #720038

• jamjam
  • jamjams Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für dein geniales Review, der diesem Anime alle Ehre macht!!! :)

Auch ich bin ein absoluter Fan dieser Serie! *-* Siehe mein Review unter der Anime Info.

Für alle Fans empfehle ich auf tumblr zu kommen, dort ist das fandom noch aktiv, auch wenn es nicht sonderlich groß ist. Auch einige, sehr gute Analysen lassen sich dort finden.

Am besten lasse ich mal eine von ihnen hier stehen für euch. Dies ist eine Analyse über Johanns Charakter:
bellpickle.tumblr.com/post/27790512754/a...cending-from-the-sea

Was die Realverfilmung zur Serie angeht, wurde bekannt gegeben dass HBO das Projekt aufgegeben hat, jedoch an einen anderen Produzenten weiter verkauft hat. Das heißt Die Realverfilmung steht auf alle Fälle noch, aber nicht mehr über HBO.

Meine Lieblings Monser AMV:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

edit:

Achja, Urasawa veröffentlicht dieses Jahr ein neues Artbook, zu seinem 33sten Jubileum :) Kommt am 27.01. raus. Auch ein sehr ausführliches Interview ist enthalten. Würde allen Fans empfehlen das pünktlich zu ergattern, da viele wahrscheinlich schon wissen was bei Urasawas Werken mit den Preisen passiert, wenn nur noch wenig parat ist... >.>

Edit 2:

OH MEIN GOOOTTTTTT

Guckt was ich gerade entdeckt habe!!!!!

Zum Jubäleum machen sie in Japan gerade auch eine Ausstellung!!! :O
Guckt euch mal die Fotos an!!! Sooooo cool!

www.hmv.co.jp/en/newsdetail/article/1601151027/

Edit by Layna
Doppelpost zusammengefügt - benutze die 'Ändern'-Funktion unten rechts an deinem Post
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Layna.

Monster 2 Jahre 7 Monate her #778097

Zuerst zur Kritik: Gut Strukturiert, informierend und einladend :)
Ich habe den Anime von Anfang bis Ende genossen und kann nur zustimmen: Jegliche Klischees bleiben außen vor und Lücken in der Story, wie auch filler-Folgen sind mir nicht aufgefallen. Einer der besten - wenn nicht sogar der beste Anime den ich je angesehen habe. Für Krimi Fans ein absoluter muss - und es findet sich etwas für jeden dabei :) Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr gut, besonders die Figurengestaltung. Keine 0815 Persönlichkeiten und keine Frauen mit Bh-Größe Doppel Z dabei! Alles einfach perfekt.
Leider findet man den Manga nur sehr schwer - würde ihn sehr gerne einmal lesen, nachdem ich den Anime gesehen habe würde es sich sicherlich lohnen. Begierig warte ich auf den Tag, an dem ich ein gutes Angebot finden werde :)
Zudem traurig, dass dieses Meisterwerk so unbekant geblieben ist.

Krikit top, Anime top.
Mehr ist nicht zu sage.

Falls jemand näheres über die Möglichkeit zur Anschaffung des Mangas weiß, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)

Monster 2 Jahre 7 Monate her #778104

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1674
Sehr ausführliche Rezension.Ich überlege mir sicherlich schon ne ganze Weile,ob ich mir Monster mal anschauen sollte.Eigentlich mag ich ja genau solche Animes richtig sehr.Ich mag Psychological und Drama,weshalb Monster mir eigentlich sogar gefallen könnte.Ich sollte mich endlich mal ran wagen und mir den Anime anschauen.Monster ist ja nicht wirklich ein kurzer Anime,weshalb das echt hartnäckig werden könnte.Solange es mir gefallen wird,wird das wohl keine so großen Probleme darstellen.^^
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: LaynaForummodKniveskinehYuriko.FauliRocktTazzels