THEMA: Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert?

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 1 Monat 18 Stunden her #832636

• AlAnJr
  • AlAnJrs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Bin seit Anfang 2012 mit dem zweiten Account (Das erste habe ich verschlampt) registriert und schaue immer wieder sporadisch rein. Das Design hat sich verändert die Möglichkeit mehrere Designmöglichkeiten auszuwählen war Anfangs noch nicht da. Die Banner waren neu. Aber Proxer ist in der Zeit von Kind zu Teenie herangewachen und gleicht in Bereich der Entwicklung der Analogie entsprechend schon einem Erwachsenen. DIe Auswahl ist stetig mehr geworden. Auf die App habe ich damals sehr ungeduldig gewartet und die App musste man anfangs noch über einen Link im Forum runterladen. Jetzt gibt es sie schon im Play Store *o-toohappy*.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 1 Monat 17 Stunden her #832638

• xadej
  • xadejs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ich bin so ca seit 2014 hier aber bin kaum so wirklich in der Communitiy unterwegs, den Account hab ich mir deshalb auch erst ein Jahr später erstellt. deshalb hab ich was die Community angeht auch kaum Veränderungen mitbekommen, aber was die Stream angebote usw angeht hat sich einiges verändert! es gibt viel mehr official subs als früher und die app ist um einiges benutzerfreundlicher geworden außerdem finde ich die Beiträge auf dem Youtubekanal und im Newsfeed echt interessant jedoch bin ich mir da nicht sicher ob ich letzteres erst jetzt bemerkt habe oder ob das schon länger existiert
Letzte Änderung: 1 Monat 17 Stunden her von xadej. Begründung: schreibfehler

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 1 Monat 17 Stunden her #832642

• mangagirl23
  • mangagirl23s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
ich bin schon sehr lange auf der seite es hat sich in denn jahren viel geändert. vieles zum guten ich mag die seite sehr.
Letzte Änderung: 1 Monat 16 Stunden her von mangagirl23.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 1 Monat 16 Stunden her #832645

• Olaf144
  • Olaf144s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • -sie haben gerade etwas seltenes gesehen-
  • Dank erhalten: 40
Ja also ich bin jetzt bald seit 6 Jahren auf Proxer und da hat sich eine Menge getan. Ich bin sehr wenig im Forum unterwegs, also kann ich da keine Aussage treffen. Jedoch, habe ich einiges beim Anime-Upload und beim Design bemerkt.

Anime werden jetzt viel schneller und zuverlässiger hochgeladen. Außerdem hat sich die Menge an Informationen beim Anime selber stark vergrößert.
Was ich wiederum negativ sehe, ist die Menge an Leuten die Anime schauen. Ich nehme mir so als Ansatzpunkt meist die Zahl der Bewertungen zu einem Anime. Es gibt einige Anime, die massiv geschaut werden, aber viele werden links liegen gelassen. Ich kann das auch verstehen. Pro Season schaue ich mir auch nur ganz wenige Anime an, was bei mir aber daran liegt, dass ich sehr wählerisch bin.

Außerdem sind die Bewertungs-Spektren größer geworden. Vor 5 Jahren habe ich selten Anime gesehen, die unter 7 Sternen gesamt bewertet wurden. Heute sehe ich schon bei noch laufenden Anime, eine Bewertung von unter 6 Sternen. Außerdem gibt es mehr Leute die einfach 10 Sterne oder 0 Sterne geben, nur um die Gesamt-Bewertung zu verändern.

Zu guter Letzt, die Aktivität abseits vom Anime-Schauen. Es ist echt wenig geworden. Es wurde ja schon angesprochen, dass das Forum "leerer" wird, aber ich bemerke das auch auf anderen Kanälen.

Mal schauen wie sich das die nächsten Jahre noch ändert. Hätte auch gerne wieder mal eine Statistik zu den User-Zahlen oder so.
Kirito and Asuna forever
Folgende Benutzer bedankten sich: AthurKirkland

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 1 Monat 14 Stunden her #832650

• Libbs
  • Libbss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Seit 2012 bin ich dabei.

Ich glaube die größte Änderung die ich mitbekommen habe ist das vor ca. fünf oder sechs Jahren aufgehört wurde die Animes auf deutsch zu subben, was nicht als Kritik aufgenommen werden darf, da mir die Gründe wohl bewusst sind.

Ich benutze Proxer hauptsächlich zum Anime anschauen und überfliege die "News" auf der Startseite, in diesem Sinne würde ich sagen die Seite sieht genauso wie vor 7 Jahren aus, aus meiner sicht *o-brav*

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 4 Wochen 1 Tag her #832685

• Kamiila
  • Kamiilas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 102
Ihr habt mich seit 03.03.2012 an der Backe(war aber schon vorher drauf) und ganz ehrlich....außer der Website Umgestaltung damals kann ich mich an keine große Veränderung erinnern...
Kleine Dinge wären wie z.b durch Lizenzierungen kann man nicht mehr alles bei euch schauen, Mitteilungen....ääh..ja und was sich halt verändert hat ne xD Designtechnisch hat sich einiges verändert aber ich bin auch ganz froh darüber das ihr immer noch die alten seit^^ Ihr wart immer zuverlässig :)
Ansonsten joa...hab das gefühl es sind einige neue Mitglieder jetzt hier, dafür ist das Forum jetzt irgendwie tot? Schade eigentlich dass das heute keiner mehr so benutzt.

Oh warte jetzt ist mir noch was eingefallen! Ihr seit nicht mehr so oft down *o-toohappy*
Haha....
Omh warte was ist mit dingenskirchen?? Der eine Admin den damals alle geliebt haben und der uns dann leider verlassen hat...aah Wolke!! Natürlich...ich frag mich was er jetzt macht?

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 4 Wochen 20 Stunden her #832687

Als Proxer Veteran kann ich mich leider nicht bezeichnen, auch wenn ich dieses Jahr mein 6 Jähriges Jubiläum als Mitglied hier feiern durfte.
Als ich diese Seite entdeckt habe war ich gerade mal 15 Jahre alt und nicht mal neu in der Community. Ich kann leider gar nicht sagen, wie viel sich seitdem wirklich verändert hat, da das schon so lange zurückliegt und es immer Zeiten hab in denen ich mal mehr und mal weniger hier geschaut und gelesen habe. Was sich jedenfalls nicht verändert hat seit ich hier bin ist das Rangsystem, obwohl es schon ewig angekündigt ist. Wirklich stören tut es mich aber nicht ^^. Natürlich ist das Layout der Seite mit der Zeit immer besser geworden, es kamen Wettbewerbe, das Team ist gewachsen etc. Die Qualität von Proxer ist mit der Mitgliederanzahl gestiegen und ich liebe es immer noch, wie am Tag als ich mich hier angemeldet habe.
Ich kann den Admins nicht genug dafür danken, dass sie im rechtlichen Rahmen bei den Urheberrechten sind. Ich habe gesehen wie ein Streaming Provider nach dem anderen vom Netz verschwunden ist und wüsste nicht was ich machen würde, wenn es auch Proxer passieren würde. Das wäre auch die größte Veränderung, die mir in den 6 Jahren die ich nun hier bin aufgefallen wäre. Aber seien wir mal ehrlich. Die deutsche Syncho ist meistens eh für den ***** und Englisch lernt man in der Schule. Man kann es durch die Substanz sogar noch verbessern. *o-roll*
Es fällt auf, dass vor allem in den letzen Jahren durch Netflix und andere Dienste Anime immer mehr in Deutschland gefragt werden und dadurch findet man immer seltener Ger Subs. Wenn es nach mir gehen würde, könnte man sie ganz weglassen, außer jemand übersetzt sie direkt aus dem Japanischen *o-kihihi*
Allgemein kann ich nur noch zusammenfassen, dass sich Proxer nach all der Zeit treu geblieben ist und trotzdem mit der Zeit gegangen ist. Ich werde so lange Mitglied blieben, wie diese Seite existieren wird. Auch wenn ich bisher immer eher ein stilles Mitglied gewesen bin *o-run*
Letzte Änderung: 4 Wochen 20 Stunden her von AthurKirkland.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olaf144

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 4 Wochen 18 Stunden her #832694

• Zac
  • Zacs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Sanity is for the Weak!
Alles im allen kann ich Garnichts glauben das ich schon 5 Jahre hier auf Proxer bin. O.o (26.01.2014)
Alles im allen habe ich nie das Forum genutzt und immer nur die Manga Abteilung durchgelesen, abgesehen von der Proxer app und das die Seite geschmeidiger läuft ohne 24/7 ge-Ddos wird wegen irgendwelchen Leuten.
Ich liebe immer noch die Mangas hier, auch wenn am Anfang meiner Pubertät die Hentai Abteilung deutlich Interessanter ist als Heute (aber nur weil ich alles für mich Interessante schon gelesen habe und nichts neues finde q.q)

Also Proxer ist immer noch hammer! *o-hero*
Siehe hoch in die Sterne und greife dir den Schönsten.
Letzte Änderung: 4 Wochen 18 Stunden her von Zac.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 4 Wochen 16 Stunden her #832699

• LordDracir
  • LordDracirs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 52
Interessantes Thema.

Ich bin erst etwas später auf die Seite getroffen --> 2015
Ich hab eine Empfehlung damals von einem Freund dafür bekommen, hab mich hier mal angemeldet und naja ... dann hab ich erstmal geschaut...
Wie damals bei Clannad After Story "Alles ändert sich" , war mein erster Gedanke dazu.

Proxer hatte damals schon viele Funktionen und es kamen immer neue dazu sowie diverse Umstrukturierungen.
Richtig dankbar bin ich für die Proxer App (die manchmal kleine Aussetzer hat aber wat solls :c ). Die benutze ich immer zum Manga lesen für unterwegs.

Was sonst noch?
Was natürlich auffällt das sterben der Fan-Subs und der Verlinkungen hier.
Gerade in den letzten 3 Jahren wurde jede Menge lizenziert.
Was schon irgendwie gut ist.
Auch wenn ich bei manchen Fällen die schönen Farben bei den Untertiteln vermisse Q.Q

Naja von den Leuten her gibt es (Monster AG Referenz) kluge Leude, blöde Leute, kleine und große :D ....
Wie auch immer.
Es gab vorher schon Leute die da waren. Es gab neue Leute. Ist ein ständiges kommen und gehen.
Manche werden halt älter und oder klüger (bei mir kann man sich darüber streiten).

Was sich noch verändert hat?
Ich würde sagen die Animes selbst.
Die damalige Ecchi-Präsenz ist durch eine eher USK16 Richtung abgeflacht (zumindest meiner Ansicht nach).
Die Beliebtheit einiger Serien ist gegangen andere wurden beliebter (gut Cancer bringt man nicht so leicht weg).
Zudem haben Anime-Filme mehr an Beliebtheit gefunden.

Joa .. also doch 1 2 Dinge haben sich geändert *o-???*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Konstantinus

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 4 Wochen 9 Stunden her #832715

• Heatherlia
  • Heatherlias Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 26
Huhu!
Da möchte ich mich doch gleich mal anschließen. Ich bin seit August 2012 hier, also schon knapp sechseinhalb Jahre und ein paar zerquetschte Monate. Bei mir hat sich damals in der Schulzeit meine Leistung geändert, weil ich mich in die Anime Szene gestürzt habe. Daran ist Proxer natürlich nicht Schuld und es ist auch keine Veränderung der Seite an sich, aber es hat dazu beigetragen!
Die Redaktion ist viel professioneller und ausführlicher geworden, als sie es früher war. Die Pod Casts auf Youtube gab es damals praktisch überhaupt nicht und auch die Monthly/Weekly News oder auch Updates auf dem Kanal waren nicht wirklich vorhanden. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie zu heutiger Zeit.
Das Layout der Seite hat sich nie wirklich in der Basis verändert, aber es gab hier und da ein paar kleine Aufhübschungen und Veränderungen, die jedoch nicht unbedingt sofort ins Auge stechen. Ich kann mich auch täuschen, aber ich erinnere mich auch nicht daran, dass es die wechselnden Header damals gab. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr wirklich daran. *o-???*

Damals gab es außerdem öfter Themen, bei denen man wortwörtlich mitreden konnte. Ich glaube es war monatlich und ziemlich regelmäßig, dass sich die Moderatoren vier bis fünf Leute ausgesucht haben und einen eigenen kleinen Podcast veranstaltet haben. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich im Oktober mitgemacht habe und mein Mikro super schlecht war und es bei keinem geklingelt hat, obwohl wir Halloween hatten. War super lustig und ich hab ein paar sehr nette Leute dadurch kennengelernt. Sowas sieht man hier leider nicht mehr ganz so häufig, wie damals.
Die Wettbewerbe sind auch häufiger geworden, allerdings gibt es oft nur sehr wenige Teilnehmer, was man so mitbekommt ... Früher war Proxer irgendwie lebendiger von der Community her. Man wurde öfter angeschrieben, man hat auch öfter angeschrieben und es wurde viel diskutiert. Mittlerweile muss ich mich der Aussage "Im Forum ist tote Hose" dezent anschließen. Ich bin selbst nicht oft im Forum, aber auch ich habe das Gefühl, dass wir alle noch mehr geben könnten :)

Das waren mehr oder weniger ein paar Eindrücke von mir. Ich könnte noch mehr schreiben, aber das fällt mir im Moment am meisten zum Thema ein.

LG!
Heatherlia

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 23 Stunden 43 Minuten her #833362

• HealingPotion
  • HealingPotions Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 29
Was sich auf jeden Fall verbessert hat, sind die Proxer Streams mit dem eigenen HTML5-Videoplayer. Auch haben die Cloudflare-Meldungen deutlich abgenommen. Woran liegt das eigentlich?
Auch die Aktivität im Forum ist leider zurückgegangen. Es gibt kaum noch User, die an einer ernstzunehmenden Diskussion interessiert sind und es werden auch keine neuen Threads über aktuelle Themen mehr erstellt. Selbst in der Kategorie Forenspiele ist keine Aktivität, obwohl die zuletzt gepostete Nummer im Grunde nur um eins erhöht werden muss. Die ganze Community scheint irgendwie im Rückgang zu sein, Normalerweise gab es so ein Grundrauschen mit zufälligen Leuten, die einen angeschrieben haben, obwohl das natürlich auch an mir liegen kann.
Ich frage mich manchmal, ob auf FB mehr los ist. Im CR Forum ist es leider genauso schlimmer.^^
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt