• Seite:
  • 1

THEMA: Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert?

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 2 Monate 1 Woche her #826136

Da ich schon seit einem Jahr auf Proxer bin hat sich hier was verändert! auch, wenn ich es nicht bemerkt habe xD
Natürlich sind einige schon auf den Kinderschuhen Proxers rumgetrammpelt und können dies besser sagen als ich.
Im Titel steht es und ich würde gerne eine kleine Antwort haben.

Damit ihr es schön kurz habt, ist dieser Teil mal eingespoilert, da dies weniger relevant als der obere Teil ist:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich würde mich über eine Antwort freuen! *o-bye* *o-bye*
Folgende Benutzer bedankten sich: Faustus

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 2 Monate 1 Woche her #826154

So... Da du noch keine Antwort bekommen hast, mach ich das einfach ^^

Ich bin wirklich noch nicht lange auf Proxer und habe daher überhaupt keine Veränderung erlebt, außer dass der Gaming Chat immer dann verschwindet, wenn man ihn braucht :')
Angemeldet bin ich seit diesem März, also ungefähr ein halbes Jahr :)

LG

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 2 Monate 1 Woche her #826166

• Synertex
  • Synertexs Avatar
  • Infomod
  • Infomod
  • Prinzessin des Rosa Gummibälleparadieses
  • Dank erhalten: 25
Dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich bin seit insgesamt 4 1/2 Jahren hier unterwegs und es hat sich schon so einiges in dieser Zeit verändert. Ich gehöre jetzt auch nicht wirklich zum "alten Eisen", aber ich würde schon sagen, dass das ne Zeit ist. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich die ersten 2 Jahre auch echt nur zum Anime gucken hier war XD. Erst später habe ich eigentlich so wirklich mitbekommen, was man hier alles noch so machen kann, was für Features Proxer hat, was die Community alles zusammen erlebt. Die Wiki ist gegangen, der Shop hatte noch T-Shirts und vor nicht all zu langer hatten wir hier auch auf einmal Personen-, Interpreten und Charaktereinträge. Durch die Charaktere hat sich dann auch das Memory letztes Weihnachten etabliert und Touzai ist jetzt auch nicht alt. Auch war es damals einfacher, auf Proxer Anime mit Ger-Sub zu finden, weil sich niemand um die Lizenzen bemüht hat. Auch gab es kaum Streams von offiziellen Seiten sondern fast nur Fan-Subs. Auch hatte Proxer keinen eigenen Chat sondern nur den Chatango Chat. Und vieles, vieles mehr.

Also, es hat sich im Allgemeinen schon ordentlich was getan. Ob das jetzt alles positiv oder negativ ist, entscheidet natürlich jeder für sich. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist dass alles, was ich hier aufgelistet habe nur ein Teil von den ganzen Veränderungen ist und ich gespannt bin, was in Zukunft noch alles so kommt.

MfG
Best Princess Synertex
Vertrau mir. Ich bin Altenpfleger, ich weiß wovon ich rede

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 2 Monate 1 Woche her #826172

• Tae-JinPYO
  • Tae-JinPYOs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Fallen, But Never Forsaken.
  • Dank erhalten: 112
Ich bin seit gut nem halben Jahr bevor Akame ga Kill! geaired ist, hier schon unterwegs gewesen. Der Hauptgrund waren die Top 100. Als ich neu in die Animewelt hineingerutscht bin war das hier ein Paradies für mich. So viele neue gute Animes. Dann kam ich in den Bereich der aktuellen Season und bin immer noch auf Proxer unterwegs. Einen Account habe ich nur gemacht damit man im Forum posten kann.

Meine Meinung wird da nicht ganz objektiv sein, mir scheint es, aber so als ob sich alles verändert hat. Wenn du Proxer von heute mit dem von früher vergleichen würdest, hättest du zwei verschiedene Seiten. Zumindest vom rein optischen her. Doch die Benutzung wird immer leichter. Es wurden auch so Sachen wie Crunchyroll und Netflix eingebunden, was keine andere Streaming Plattform wie die unsere hat. Wie du schon erwähnt hast, findet man im Forum leider nur die alten Leute und ein paar Eintagsfliegen. Es macht aber keinen Sinn was zu erzwingen. Das Forum ist perfekt und wenn jemand im Forum sein will, dann wird er das auch.

^^Tae-JinPYO
They can't understand his words,
but they know what he's been telling them.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 2 Monate 1 Woche her #826174

Ich bin schon etwas länger hier, auch wenn ich die meiste Zeit nur sporadisch zum Anime schauen hier war. Entsprechend kann ich nicht viel zu den Veränderungen sagen. Das Forum aber, hatte ich eine lange Zeit nicht genutzt, hatte einfach kein Interesse daran.

Das Forum ist nicht tot
Mittlerweile hat sich das geändert und ich will mich auch mehr im Forum beteiligen. Ich persönlich finde nicht, dass das Forum in irgendeiner Weise tot ist. Es ist einfach nur so, dass das Forum an sich unattraktiver geworden ist. Chat und Discord bieten mehr für den kurzen Austausch und für richtige Diskussionen nutze ich persönlich lieber Reddit, dort ist das Disktutieren einfach übersichtlicher. Zumal die meisten Themen schon zu genüge durchgekaut wurden. Als Gegenbeispiel wäre der Airing Bereich zu nennen, der ist ja ziemlich aktiv. Aber ich bin auch der Meinung, wenn ich vollgespammt werden will kann ich auch auf Facebook oder Twitter gehen. Da habe ich lieber ein Forum mit ernstgemeinten Beiträgen. Und wenn nicht rund um die Uhr was geschrieben wird, ist das auch okay.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von ErgoCanis.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 2 Monate 6 Tage her #826282

Bin seit 2015 hier. Aus meiner Sicht ist die Seite ein Stück weit professioneller in Sachen Redaktion und Verwaltung geworden. Sonst hat sich an sich aus meiner Sicht nichts sonderliches verändert.

Ich bin sehr dankbar das diese Seite existiert und hoffe sie besteht auch weiterhin.

~Ayeko

Ich bin nicht verrückt!!! Ihr seid nur zu normal !!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chewbacca66

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 2 Wochen 1 Tag her #828004

hi,
ich bin seit Ende 2014 hier und habe zwar immer mal wieder kleinere Veränderungen mitbekommen aber kann mich leider nicht an alles erinnern.
Keine der beabsichtigten Veränderungen ist mir negativ aufgefallen allerdings werden immer mehr ältere Streamlinks gelöscht/sind inaktiv und werden nicht gemeldet.
(bitte nicht zu bequem werden Community, das melden ist etwas das jeder machen kann) ;)
Was neue Serien angeht ist es schlimmer im Bezug auf Lags, lange Ladezeiten oder sogar gar kein laden geworden was mit Sicherheit auch an den vielen Aufrufen liegt aber vielleicht auch daran das man nicht auf die Seite des Streams umgeleitet wird sonder weiterhin auf Proxer beibt.
Was letzteres angeht lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. ^^

Aber Alles in Allem kommt man irgendwie immer dazu hier seine/n Serie/Manga zu sehen also bin ich bisher ziehmlich zufrieden mit Proxer.

Anregung: Ka ob das möglich ist aber es wäre echt praktisch für Nutzer und vielleicht auch für Proxer wenn es hier eine Art Abo für Lizensierte Serien gäbe.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 2 Wochen 1 Tag her #828017

Ich bin seit Anfang 2011 auf Proxer. Seit her hat sich hier einiges verändert, vor allem aber das Forum. Als ich angefangen habe mal das bloße Schauen von Anime beiseite zu lassen und auch mal ins Forum gelinst habe, gab es viele Themen, die Umfragen glichen. Wer ist dein Lieblingsantagonist und warum? etc. Richtige Diskussionen über Themen haben sich dann erst nach und nach entwickelt. Auch kontroversere Themen, die teilweise nichts mit Anime zu tun hatten, wurden mit den Jahren immer populärer und auch die Interaktion der Nutzer hat sich weiterentwickelt.
Es kamen auch Services auf, in denen manche Mitglieder die Seite bereicherten, indem sie Profilbilder oder Banner für andere anfertigten. Ich selber habe diesen Trend damals irgendwie verschlafen und erst letztes Jahr mein persönliches Banner von Dyssomnia angefertigt bekommen, wofür ich ihr auch sehr dankbar bin.
Zwischen den Jahren hatte ich mal immer kleinere oder auch längere Pausen, in denen ich Proxer aus den Augen verlor, aber ich bin immer wieder zurück gekommen. Da gab es Beispielsweise die Proxer-Gerüchteküche, über die manche Mitglieder übereinander scherzhafte Gerüchte verbreitet haben. Das führte unter auch dazu, dass man unter einander bekannter wurde und sich so auch besser kennenlernte. Die nächste Stufe der Evolution waren dann die Clubs, in denen sich nun feste Gruppen zu richtigen kleinen Gemeinschaften zusammen fanden. Deren Hochzeit ist inzwischen leider längst vorbei und ich trauere ihr erhlich gesagt ein bisschen hinterher. Damals hatte ich viele bekannte auf dieser Seite und nun...
Naja, was als nächstes passierte war, so kam es mir zumindest vor, dass man sich immer mehr auf die kommenden Seasons freute. Es wurden zunehmend Anime angekündigt. Über Fortsetzungen wurde spekuliert und es etablierten sich Diskussionen zu laufenden Anime, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Mit dem Wandel des Forums haben sich auch die Regeln geändert. Ich habe erlebt, wie die Einzeiler-Regel eingeführt und abgeschafft wurde. So verändern sich halt die Dinge.
Ansonsten ist die Seite gewachsen. Anime-Proxer, auf der es zuerst nur die Anime gab fusionierte mit dem Mangabereich. Es kam immer mehr Content, die Seite hat ihr eigenes Wiki bekommen. Alles in allem ist Proxer wirklich groß geworden und es fällt mir ehrlich gesagt schwer sich an die alten Zeiten zu erinnern und wie klein manches damals noch war.

mfG

Faust

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Faustus.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 1 Woche 2 Tage her #828324

Bin auch schon was länger hier unterwegs. Hat sich meiner Meinung nach vieles geändert. Mann hat gemerkt wie mann von null anfing und es immer Besser und Professioneller wurde. Die Foren sind vielfältiger und interessant geworden , eine App kam dazu ,die Qualität der Subs hat sich gebessert und ihr hab euch immer wieder Gedanken darüber gemacht wie mann seine user noch unterhalten kann(Wiki, Banner, Clubs, Simulcasts usw.). Mann hat gesehen, dass der Proxer stehts im wandel war und sich auch stehts bemüht besser zu werden.

Nicht umsonst meine Vertrauensseite wenns um Animes und manga geht.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 1 Woche 1 Tag her #828360

Seit über 6 Jahren bin ich hier auf Proxer unterwegs. Es hat sich schon viel verändert muss ich sagen,
das Design war früher etwas anders,
Proxer hatte früher noch kein richtiges Logo,
Ger sub gab es noch zu hauf (ist kein Kritikpunkt, mittlerweile lese fast nur auf englisch),
es gab noch keine Streams von Proxer,
keine App,
@Wolke war noch da
etc..

Da gibt es bestimmt noch viel mehr, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. :)

Im Kern ist Proxer immernoch Proxer und das finde ich auch gut so.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 1 Woche 1 Tag her #828362

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1289
Seit knapp 6 Jahren bin ich jetzt auf Proxer und ganz ehrlich, wie das alte Proxer genau war, daran kann ich mich eigentlich gar nicht mehr so gut erinnern. Das Design hat sich verändert, Proxer arbeitet mehr mit den Publishern zusammen was lizenzierte Anime angeht, was gut ist. Eine App ist vor Jahren ruasgekommen, die ich mir bis heute nicht angeschaut habe und viele andere Dinge.

Die größte Veränderung hat aber das Forum durchgemacht. Früher waren die Clubs noch sehr aktiv, jetzt vielleicht auch noch, aber lange nicht mehr so sehr wie früher. Auch so war viel mehr im Forum los, es gab lustige und interessante Threads zu allmöglichen Themen auch abseits von Anime und Manga. Früher konnte man noch lustige Wetten machen wer es schneller schafft 80 Beiträge zu schreiben, auch wenn es manchen Moderatoren nicht gefallen hat das man das Forum vollgespamt hat und die ersten 2 Seiten des Forums nur aus Beiträgen von 2 Usern bestand, damals ging das noch, da gab es noch genug interessante Themen. Heute besteht das Forum zu großen Teilen nur aus ein paar RPGs, ein paar Clubs die noch überlebt haben, News, wo eigentlich nur reingeschrieben wie sehr man sich auf Werk X oder Y freut, den Airing Bereich, wo noch das größte Diskussionpotential besteht, dann aber auch meist nur bei den größeren Titeln und hier und da mal Themen die gerade relevant sind.
Aber 30 bis 50 Antworten pro Tag, dass ist im Vergleich zu früher wo es mal 300 Antworten pro Tag gab eher wenig.

Ja, das Forum hat sich am meisten verändert, ob zum guten oder schlechten bleibt jeden selbst überlassen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 1 Woche 4 Stunden her #828407

Ich bin seit 2013 hier angemeldet, also öh 5 Jahre sind das so um den Dreh oder auch etwas mehr. Mathekenntnisse gleich null bei mir. Aber um die Frage zu beantworten, also als ich mich angemeldet habe, war Proxer gefühlt etwas kleiner. Sowas wie eine App gab es damals noch nicht und man musste stets warten bis man zu Hause war ehe man am Pc die Anime sehen konnte. Auch konnte man noch bei allen Anime Ger Sub und teilweise Ger Dub sich anschauen, was ich ab und an doch recht entspannend fand. Heute schaue ich alles nur noch mit englischem Untertitel.
Über das Forum an sich kann ich kaum etwas sagen, da ich damals wie heute eigentlich kaum hier unterwegs gewesen bin. Nur ab und an schaue ich hier mal vorbei und antworte auch eher selten. :)

Aber damals wie heute mag ich die Seite immer noch und fühle mich hier wohl.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon