• Seite:
  • 1
  • 2

Umfrage: Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung

Der Anime muss sofort erhältlich sein, ohne jegliche Wartezeiten.
42 53.8%
Ich hab kein Problem damit, wenn ich ein paar Minuten vorladen lassen muss.
29 37.2%
Wenn es nicht schnell geh lass ich lieber die Finger davon.
7 9%
Anzahl der Wähler: 78 ( Mystico-chan, saibernoob, Suliana, lowndown, themom ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken?

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 1 Jahr 7 Monate her #788338

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
  • Dank erhalten: 3100
Ich muss schon sagen, bis auf Mungu haben es hier alle echt schön mit ihrem Internetanschluss. ^^

In den 7-8 Jahren, in denen ich von Zuhaus aus Zugang zum Internet habe, kam ich nur für ein mickriges Jahr in den Genuss von ner schnellen Leitung. Die Zeit davor verbrachte ich mit einer "3k" (eher 1k)-Leitung, die Zeit danach bis heute aufgrund eines Umzugs mit einer offiziell 6k, inoffiziell aber eher einer 2k-Leitung.

Und nach dieser Zeit muss ich schon sagen, dass langsames Internet dich nicht nur in Geduld üben lässt, sondern auch noch Animes mehr wertschätzen lässt für das, was jeder einzelne Anime ist. Statt wie am Fließband die Folgen runterzurattern hat man so Zeit, sich auf die Ereignisse der nächsten Folgen zu freuen (wie es auch bei Airings der Fall ist, nur im schmaleren Zeitraum).

Vor einigen Monaten war es sogar so schlimm, dass ich anderthalb Monate lang durch ne Drosselung zuhause gar nichts mehr schauen konnte, weil ich sonst Stunden lang nichts anderes tun könnte, als eine Folge vorzuladen (dank des Uni-WLANs konnte ich diese Zeit aber überleben), sodass ich später selbst eine "6k"-Leitung wertschätzen konnte, die heute mittlerweile etwas stabiler ist und mit der ich endlich Animes in 480p fast ohne Wartezeit schauen kann.

Insofern ist es auch eine gute Erfahrung, mit schlechtem Internet in nem Kaff zu leben. Man wird allgemein geduldiger und kann seine Animes mehr genießen. Es sei denn, die Folge, die man zu Engpässen ne Stunde lang vorladen ließ, bricht plötzlich mittendrin ab oder die 3 mühevoll vorgeladenen Folgen verschwinden, da der Browser warum auch immer abstürzte... ^^'
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokgo

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 1 Jahr 7 Monate her #788494

Also ich hasse es,wenn das so ein paar Minuten dauert,aber ich denke nicht,dass ich gleich die Finger davon lasse. Wichtig für mich ist halt ,dass es nicht über 1 Minute dauert und es halt nicht stoppt. Ich bin schließlich richtig ungeduldig und wechsle dann auch den Hoster,wenn es geht. Aber zum Glück taucht das nicht mehr so oft auf *o-roll*

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 1 Jahr 6 Monate her #788595

Erst vor zwei Monaten wurde die Leitung bei meiner Ortschaft von 5k auf 100k erweitert. Jetzt kann ich endlich 50 Anime gleichzeitig schauen. *o-ero1* Damals musste ich lange vorladen oder es gab Phasen wo ich nicht mal ne Website aufrufen konnte. Aber das gehört jetzt der Vergangenheit an *o-pfeif*

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 1 Jahr 6 Monate her #788605

• kekZiger
  • kekZigers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Softwareentwickler
  • Dank erhalten: 8
Da ich mein Internet daheim beruflich brauche, habe ich natürlich eine entsprechende Leitung (120mbit :) )

Deswegen bin ich auch ziemlich verwöhnt was die Geschwindigkeit angeht.
Sprich: Es nervt mich bereits wenn ein Hoster länger als 10 Sekunden braucht um mit dem starten des Videos zu beginnen.
Da wird dann direkt der nächste Hoster verwendet. :D

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 1 Jahr 6 Monate her #788826

• Shizza
  • Shizzas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Das Leben ist wie zu zeichnen ohne wegzuradieren.
  • Dank erhalten: 11
Guten Tag!

Dass ich einen Anime anschaue, braucht entsprechende Internetverbindung. Ich bin froh, dass das Internet bei mir Zuhause meistens so gut läuft, denn ich hatte es in einem Urlaub ganz anders erlebt. Dann realisiert man erst immer, wie groß der Luxus bei einem Zuhause ist...

Naja, ich habe zumindest im Urlaub keinen einzigen Anime angerührt. Warum? Ich bin zugegebenermaßen ein sehr ungeduldiger Mensch. Falls ein Video, sei es gleich am Anfang oder während der Folge, länger als fünf Sekunden oder häufiger als zwei Male hängen sollte, wird es, egal wie weit es bereits fortgeschritten ist, abgeschossen. Dann folgt halt ein anderer Hoster... Und wenn es am Internet liegt, lasse ich es komplett sausen (was mich dann aber nicht besser gelaunt macht)...

Oh, jetzt habe ich mich zur Bestie gemacht... *o-puh*

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße,
Shizza.
Was ist schon "gerecht"? Jeder hat eine andere Meinung...

Antwort: Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Selbst wenn es nicht gerecht war.

Genießt das Leben, es ist kostbar!

Liebe Grüße,
Shizza.
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Shizza.

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 1 Jahr 6 Monate her #789146

Ich mag es nicht wenn ich mich super auf eine neue Folge freue oder einen neuen Anime lange warten zu müssen. Meine INternetverbindung muss schon schnell sein.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 1 Jahr 6 Monate her #789169

Ich könnte zwar jetzt sagen, dass ich mit der derzeitigen 16.000 Verbindung zufrieden sein könnte, aber leider teile ich mir die mit anderen und zuvor hatte ich nur eine 6.000 Verbindung und die war eigentlich auch in Ordnung. Solange man im Internet surfen kann ohne große Ruckler kann einem alles recht sein finde ich. Manchmal muss ich auch ein Video puffern lassen, weil es leider noch andere Störquellen gibt je nachdem, wo man sich befindet... Also immer mit der Ruhe.^^
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 9 Monate 2 Tage her #813664

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Es muss nicht die allerschnellste Leitung sein (sagte er und hat ne 400k Leitung xD, die brauche ich aber eher für die riesen Download bei Spielen und für nen guten Ping :D), Hauptsache ich kann die Folge ohne vorladen lassen schauen und es stockt zwischendurch nicht ^^ Qualität hängt vom Anime ab, alte Animes haben eh eine eher geringere Qualität (meist 480p). Bei neueren Animes reichen mir aber 720 p, es dürfen auch gerne 1080 p sein, aber mehr muss nicht sein. Ich bin dank meiner Leitung, aber auch ganz schön verwöhnt was Schnelligkeit angeht ^^' Merke ich immer wenn ich woanders bin oder auf Arbeit wo das Internet nicht so schnell ist xD

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 8 Monate 1 Woche her #814993

• Edtaku
  • Edtakus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Kongroo
  • Dank erhalten: 4
Seit gut 3 Jahren hab ich nun ne 100k Leitung (davor 6k) und mittlerweile bin ich echt verwöhnt. Früher war ich geduldiger was Ladezeiten bei diversen Hostern betraf, heute ist das anders. Doch zum Glück gibt's im Normalfall nur recht selten Probleme :)

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 8 Monate 1 Woche her #815030

Ich habe im Moment 14k im Downstream, was für deutsche Verhältnisse schon unheimlich schnell ist meiner Meinung nach.
Es wird langsam Zeit, dass CDU/SPD durch eine vernünftige Partei ersetzt werden, damit auch in Deutschland höhere Geschwindigkeiten per FTTH möglich sind.
Leider will Merkel den Stand von 1990 beibehalten und der Bevölkerung wird erklärt, dass Glasfaser (in anderen Ländern längst Standard) etwas besonderes ist.

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 5 Monate 1 Woche her #820095

Ein paar Minuten Wartezeit, nehme ich gerne in kauf. Früher habe ich auf dem Dorf gewohnt und habe mit einem 3 Tabsystem gearbeitet, da die Internet verbindung katastrophal war. Den ersten Tab war dann Folge 1 die ich geschaut habe, als ich die erste Folge angefangen zusehen habe, war Folge 2 im zweiten Tab zur hälfte geladen und die dritte Folge habe ich zu dem Zeitpunkt angefangen zu Laden. Also 1 Folge von 25 Minuten brauchte mindestens 50 Minuten, jedoch meist länger. Das ärgerlich war nur, wenn der Wind drehte oder einfach die Internetverbindung schwächer wurde. Dann hat nämlich meist der Ladevorgang abgebrochen und ich habe es erst bemerkt, als ich die Folge angefangen habe zu sehen.
Also an all diejenigen, die nicht warten können: zieht niemals auf ein Dorf oder Funkloch oder woran das auch immer gelegen haben mag.*o-Dx*

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 5 Monate 6 Tage her #820143

Ich nehm alles an solange es läuft.
Ne aber jetzt mal ernsthaft es gibt auf der Welt nur wenige Dinge die schlimmer sind als schlechtes Internet.
Ich habe mir super gutes Internet fast nur aus diesem Grund besorgt und hoffe, ich muss nie wieder warten.
Wer auch immer zu schlechtes Internet hat um Anime zu schauen... mein Beileid, lest Manga!
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 5 Monate 6 Tage her #820160

• Saitou
  • Saitous Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Take off your shoes while you roam in my head
  • Dank erhalten: 42
RamzesPrinz schrieb:
Wer auch immer zu schlechtes Internet hat um Anime zu schauen... mein Beileid, lest Manga!

Und dann ist das Internet so schlecht, das du sogar beim Manga lesen warten musst, bis das Bild ganz geladen ist. :P

Ich hätte kein Problem damit die Folge fünf Minuten laden zu lassen, bevor ich sie anfange. Schrecklich wird es dann nur, wenn man mitten in der Folge immer wieder mal pausieren muss und es immer wieder hakt. Das kann ich gar nicht haben. Aber ich bin froh das ich mir darüber seit ein paar Jahren keine Gedanken mehr machen muss, weils halt läuft.

Das was @iamiamiam1996 schreibt kenne ich auch noch von früher, habe ich ähnlich gemacht.

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 3 Monate 3 Wochen her #822118

Um ehrlich zu sein, bin ich da total verwöhnt.
In meinem Zimmer ist das Internet grottenschlecht, besonders abends und nachts. Deswegen breche ich teilweise das Schauen ab, eben weil es stockt, laggt und weiteres. Ich hasse es einfach, wenn es alle 10 Sekunden stoppt oder die Qualität einbricht.
danke an dyssomnia für den avatar <3

Wie schnell muss für euch die Internet-Verbindung sein um Animes zu gucken? 3 Monate 1 Tag her #823130

Ich habe überhaupt keine Probleme mal ein wenig zu warten bzw warten zu müssen finde das teilweise sogar recht angenehm. Wenn ich eine Folge nach der anderen ohne Pause schauen würde könnte ich den Anime gar nicht richtig genießen.
Wenn ich mir eine Folge angeschaut habe öffne ich meist schon die nächste, dümpel dann aber circa 10 Minuten auf YouTube oder Foren rum bis mich dann wieder die Lust so richtig packt mir die nächste Folge an zu schauen. In der Zeit denke ich auch manchmal über die Folgen nach, wie der Anime weitergeht.
Wie gesagt ein Problem auf eine Folge zu warten hab ich nicht. Nur wenn dann nach 10 Minuten die Folge immer noch nicht richtig läuft oder geladen hat, das würde mich dann auch schon nerven...*o-kihihi*
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon