THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795544

Hm... der erste Anime war auf jeden Fall Pokemon/Dragonball. Daraus folgten die ganzen anderen Animes wie Digimon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Ranma usw.
Wie alt war ich da bloß, ich schätze um die 5-6 Jahre alt, meine älteren Geschwister haben die Animes eingeschaltet und ich habe mich einfach dazu gesetzt :D
Danke Blackseraphim *-*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795546

• D1VINITY
  • D1VINITYs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • NyanTastisch-
  • Dank erhalten: 11
Uhn.... *o-???*
Ich hab angefangen mit 6 Jahre, weil mein Cousin immer Dragonball geschaut hat. Thehe~ das waren zeiten <3

"Schlimm" wurde es dann so, ab 12 Jahre, da war dann alles andere einfach nur noch langweilig... ^^
und nun stehen wir hier, zufrieden, Glücklich und volle regale mit Animes !!! <3
*o-bye*
❀✿ Ein Achtel der Männer auf dieser Welt sind Uke! ✿❀

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795597

• Schmuko
  • Schmukos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Bewusst angefangen habe ich mit 25 jahre also vor gut 2 Monaten.

Aber Tatsächlich wenn ich die Posts Vor mir lese dann wahrscheinlich auch schon seit geburt Heidi etc

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795613

• Jirou.Mochizuki
  • Jirou.Mochizukis Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All adds lie, and all adds deceive!
  • Dank erhalten: 326
Meine ersten Anime habe ich bereits vor dem Kindergarten gesehen. War also zumindest von dem was ich sicher weiß mit 2. Wobei ich meinem Vater auch zutrauen würde, dass er mich bereits mit 1 vor dem Tv geparkt hat wenn meine Ma nicht daheim war.

Inzwischen bin ich 26, das ist also ohnehin schon sehr lange her.
Ich weiß auch, dass ich zu Beginn der Grundschule bereits bewusst Anime geschaut habe und mir darüber im klaren war, dass es japanische Anime und keine westlichen Zeichentricksendungen waren.
Bin also schon sehr lang dabei.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795844

• xyZeno
  • xyZenos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
ich glaube meinen ersten Anime habe ich als Kind im fernsehen gesehen da müsste ich so 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein. Richtig angefangen zu schauen habe ich aber erst vor ungefähr 3-4 Jahren mit ungefähr 13 *o-gj*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795860

• 81091530
  • 81091530s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Hey,

schwer zu sagen, wenn so viel Zeit schon vergangen ist um den Ursprung allem Anime-Wahn zu finden....
Ich glaube ich war im Alter von ca. 7 Jahren wo ich zum ersten Mal Animes per Fernseher geschaut habe. Übers Internet ergab sich, vermute ich mal, im Alter von ca.11 Jahren. Ohne genau zu wissen wurde ich von Animes wie School Days oder Boku no Pico "verdorben".
Jedes mal wenn man die Warnung gesehen hatte: "Sind sie 18 Jahre alt? ", da wollte man schon aus reiner neugier reinschauen haahaha.... *o-roll*
Jaaaa.....

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795868

• hadara
  • hadaras Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 12
Also mein erster Anime war wohl Pokemon. Dass war irgendwann Anfang Grundschule (7-8), dass wir das regelmäßig im Fernsehen angeschaut haben. Danach haben wir dann immer Dragonball gekuckt und irgendwann später bin ich dann über Mangas zu den Animes im Netz gekommen. Das war wohl Anfang Weiterführende Schule (10-11). Es hat dann aber noch ein wenig gedauert, bis ich angefangen habe zu merken, dass es noch so viel mehr Animes auf japanisch gibt. ^-^
~ Bevor ich dich getroffen habe, habe ich gar nicht wirklich existiert. ~

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795927

• Loccov
  • Loccovs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

Also ich hab mit Anime angefangen als ich damals 39 war, mein Vater(70) hatte mir damals von Infinite Stratos erzählt und ich habs sehr gut gefunden, geil world of warcraft.
Folgende Benutzer bedankten sich: VIN-E

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795975

• Gilga345
  • Gilga345s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Hab damals in der Grundschule (muss so 2006/07 gewesen sein) angefangen immer nachmittags auf rtl2 naruto, digimon, yu-gi-oh und co zu schauen, nachdem rtl2 das programm eingestellt hatte gabs bei mir ne pause bist anfang 2016, da hab ich dann wieder die ganzen alten serien aus nostalgie geschaut und hatte danach durst nach mehr ^^ und naja jetzt hab ich schon knapp 100 animes geschaut :) war damals so 7, anfang 2016 16 und jetzt 18 ^^
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Gilga345.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 5 Monate her #796440

• Zadroy
  • Zadroys Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Master of Disaster
Also...
Als ich ca. 4-5 war habe ich das erste mal Anime geguckt. ( ich glaube Prinzessin Mononoke )
Ich hatte jedoch keinen Schimmer was Anime sind.
Als ich etwa Grundschulalter war habe ich immer nach der Schule oder Sonntagsmorgen Pokemon oder manchmal auch DB, Naruto oder Yugi-oh geguckt.
Vor ca. 2 Jahren habe ich Mittags als wir Schulfrei hatten Morgens One Piece geguckt ( Amazon Lily Arc ) und brauchte mehr.
Mein Bruder zeigte mir daraufhin Proxer und jetzt habe ich mittlerweile fast den "Kage" Rang erreicht und würde mich selber als Anime Fan betiteln.
*o-roll*
Nisekoi: Team Onodera <3

Re:Zero: Team Rem <3

Fairy Tail : Natsu x Lissana <3

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 5 Monate her #796453

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 27
Als Kind hab ich mir immer Jeanne die Kamikaze Diebin, Pokémon, Yu-Gi-Oh und Detective Conan auf RTL II angeschaut xD
Richtig bewusst Animes zu schauen habe ich erst mit 20 und bin immer noch voll dabei :P

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 5 Monate her #796585

• lukay97
  • lukay97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Auf meinem Profil findet ihr super Animes!
  • Dank erhalten: 4
Ich war so ca 13 oder 14 Jahre ich weis nicht mehr genau und war auf Youtube unterwegs und Youtube schlug mir "DeathNote Folge 1" vor.
Angeklickt und der Rest wie wir alle wissen hat sich von selbst geklärt >.> :D
Wie ich reagiere wenn jemand behauptet dass Animes kindisch sind:
Musste es euch einfach zeigen ich liebe dieses GIF :D

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 5 Monate her #796701

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Ich bin mit Animes aufgewachsen ^^ Pokemon, Yu-Gi-Oh und Co habe ich als Kind aufgesogen ^^ allerdings hatte ich zwischen 14-17 eine Phase wo ich kaum Animes geschaut habe, ich habe eher gezockt oder mich anderen Dingen gewidmet, aber ganz verschwunden sind Animes nie aus meinem Leben ^^ und mit 17 hab ich wieder so richtig angefangen und bin auch dabei geblieben ^^

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 4 Monate her #798924

Ich persönlich habe recht früh mit den klassischen Animes Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh und co angefangen. Ebenso hatte ich damals auch Anime Filme geguckt, hauptsächlich von Studio Ghibli. Also ca. mit sieben habe ich angefangen, dann ab zehn eine Pause gemacht und mit 15 wieder angefangen :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 4 Monate her #799002

• PokeFlo99
  • PokeFlo99s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Mein erster Anime war Heidi (Kindergartenzeit)... Nach der Schule (Grundschule) wenn Pokémon lief heimlich Pokémon geguckt... Der erste Anime den ich richtig geguckt habe war Shaman King(Ich glaube dass war 2013)! Erst richtig angefangen habe ich letzten Herbst mit Tokyo Ghoul, Akame ga Kill, Wolfs Rain etc. Davor habe ich aber schon ca. 3-4 Monate Yugioh Arc V, Naruto, One Piece und Pokémon auf Prosieben Maxx geschaut. Kurz gesagt... Ich habe kein Plan welcher der Momenta(↑) mein richtiger Anime-Anfang ist/war.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt